Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parallax
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen sehr skeptisch, weil es anscheinend wieder auf ein Effekt über Story hinausliefern wird.
    Das Gefühl habe ich mittlerweile leider auch schon!

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Selbst der Name ist eine Mogelpackung, sieht es doch ganz so aus, dass Boxleitner (Tron) nicht mehr als eine Nebenrolle spielen wird.
    SPOILEREin Kumpel von mir hat den Film schon gesehen, er meinte das Tron aus dem Encom System in das neue System von Kevin Flynn geholt wurde, Tron wurde von Clu 2.0 allerdings umprogrammiert und ist jetzt als Videospielkrieger auf der Seite von Clu 2.0, erst am Ende des Films wird Tron wieder auf die Seite der Guten zurückgeholt!
    Ob das stimmt weis ich allerdings nicht, ich kann auch nur weitergeben was er mir erzählt hat, und ebensowenig weis ich ob Tron so aussieht wie im alten Tron Film oder ob er komplett andders aussieht? Ich weis auch nicht ob man das Gesicht von Tron sieht, denn Bruce Boxleitner wurde bis vor kurzen auf imdb.com im Film Tron Legacy nur als "Alan Bradley" aufgeführt, ab heute wird er aber auch als TRON gelistet!


    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ob es sich da rechnet, sich für ein paar schöne 3D-Szenen an der Kinokasse als Nerd zu outen, weiß ich nicht.
    Naja ich finde die 3D Szenen sollten es schon wert sein sich Tron Legacy im Kino anzusehen, so eine bahnbrechende und durchdachte Story wie im erten Tron Film erwarte ich mir natürlich nicht, aber was ich bis jetzt so gesehen habe müssen die Effekte ja bombastisch sein!
    Und mal ehrlich, Avatar war auch ein Film der hauptsächlich von seinen Effekten gelebt hat, denn die Story von Avatar war eigendlich auch eher dünn!

    Ab heute läuft "Tron Legacy" ja in unseren Kinos, ich wollte eigendlich heute schon reingegehen, aber eine sehr gute Freundin von mir möchte mit und die schafft es heute wegen der Arbeit einfach nicht, aber am Wochenende gehen wir auf alle Fälle rein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Bin inzwischen sehr skeptisch, weil es anscheinend wieder auf ein Effekt über Story hinausliefern wird. Selbst der Name ist eine Mogelpackung, sieht es doch ganz so aus, dass Boxleitner (Tron) nicht mehr als eine Nebenrolle spielen wird.

    Ob es sich da rechnet, sich für ein paar schöne 3D-Szenen an der Kinokasse als Nerd zu outen, weiß ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yamagata
    antwortet
    Donnerstag ist es soweit, juhuuuuuu! Freue mich schon wie ein kleines Kind

    Einen Kommentar schreiben:


  • Starlord
    antwortet
    Ja. Ich lasse mich von Kritiken im Vorfeld auch noch nicht aus der Ruhe bringen, sondern warte immer erst ab, bis ich's selbst gesehen hab.

    Und SPOILERSpeed Racer? Haha.... fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Klar musste man bei Story und so wohl beide Augen zudrücken, aber dafür konnte man auch seine eigene Fantasie nutzen und sich eine eigene "Storyline" dazu ausmalen... den Rest machte dann der Film

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Ich habe heute mal in die neue Cinema reingeschnüffelt, dort ist ein Artikel zu Tron Legacy, und darin steht als Filmbewertung:
    SPOILERDieser Film könnte ihnen gefallen wenn sie Speed Racer mit Emile Hirsch mochten, und zudem hat der Film als Bewertung nur einen Daumen zur Seite und nicht nach oben bekommen!

    Wegen diesem Kommentar hoffe ich das der Film nicht in erster Linie auf Effekte setzt sondern das man auch noch Wert auf die Story gelegt hat. Aber irgendwie befürchte ich schon das Tron Legacy in Sachen "Faszination" nicht an den originalen Tron Film heranreicht.
    Aber naja, ich sage immer "erst mal ansehen und sich dann eine Meinung bilden"!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Ich wurde im Februar 1972 geboren und werde jetzt "leider" bald 39 Jahre alt, ich habe diese ganzen alten Sci-Fi Klassiker auch noch als Kind erlebt und muss leider sagen das bei aktuellen Sci-Fi Produktionen oft die Faszination auf der Strecke bleibt weil die Macher versuchen den Film entweder zu perfekt zu machen oder das ganze so mit CGI-Effekten überladen ist daß das Auge nicht mehr folgen kann so wie es leider auch bei Star Wars Episode II der Fall war, weniger ist oft mehr, aber das begreifen die Filmemacher oft nicht.

    Bei Tron ist es ja so das sich der Film im Computer abspielt, also darf er auch CGI Effekte haben, ich hoffe aber das sie es nicht so weit übertreiben das ein CGI Effekt den anderen jagdt und keine Ruhe mehr einkehrt so das man sich nicht auf die Optik und die Handlung konzentrieren kann.

    Der alte originale Tron spielte sich zwar im Computer, aber der Film wurde vor richtigen Kulissen gedreht, das ganze wurde in schwarz/weiss gedreht und nachträglich eingefärbt, aber ich finde genau diese "verspielte" Optik macht die Faszination des alten Films aus.

    Naja ich lasse mich jetzt mal überaschen, lang dauert es ja nicht mehr bis wir den Film sehen können.

    Aber etwas leuchtet mir beim neuen Tron Film nicht ein, wie wir ja alle wissen steckt Flynn sein "20 Jahren" in der digitalen Welt fest, er wurde also vor 20 Jahren digitalisiert, normalerweise dürfte er in digitaler Form doch nicht altern, aber wieso ist er dann auch im PC gealtert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Starlord
    antwortet
    Ich bin ebenfalls noch aus der "alten, Tron 1"-Garde, welcher mitsamt Story und Drumherum seither zu meinen Top Alltime-Faves gehört und ebenfalls wie fuchsteufelswild auf die Fortsetzung gespannt, auf die man ja so viele unendliche Jahre warten musste.

    Klar sind da dann die Erwartungen natürlich superhoch, gleichwohl ich mir Mühe gebe die irgendwie zu unterdrücken um nicht allzusehr enttäuscht zu werden, falls es widererwarten doch in die Hose geht. Aber ich hege große Hoffnungen dass es dennoch ein Hit wird, an den man sich immer gern erinnern wird.

    Doch so oder so, mit der Teilnahme einiger der damaligen Schauspieler an der Fortsetzung wird auch den Fans (die es schon immer waren) große Freude kund getan. Und so oder so wird es zumindest die Fans von O-Tron erfreuen, das der Film, Legacy, überhaupt gemacht wurde.
    Spannend wird es natürlich für die jüngere Generation und solche die mit Tron bisher noch keinen direkten "Kontakt" hatten, wie sie diesen Film nun aufnehmen und bewerten. Disney musste da sicherlich einen großen Spagat bei machen, einerseits die alten Fans zufrieden stellen, andererseits neue hinzugewinnen. Das dies eine sehr große Herausforderung ist, zeigte ja bereits Star Wars (Epi 1-3).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Kritiken sind bisher ja eher durchwachsen, aber angucken werde ich den Film trotzdem und bei den Zuschauern scheint er bisher ja auch anzukommen: Tron Legacy Movie Reviews, Pictures - Rotten Tomatoes

    Recht positives Review: YouTube - Review: Tron Legacy (With clip) - Stupid For Movies Ep #37

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yamagata
    antwortet
    Am 27.01. kommt der Film ins Kino... werde dabei sein. Natürlich in 3D

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yamagata
    antwortet
    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    ich glaube noch länger hab ich bis jetzt nur auf diablo 3 gewartet...
    LOL... das geht mir ähnlich! Nur dass ich mir da sicher bin, dass das Spiel in jedem Fall ein Hit wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nico H
    antwortet
    man man man 26.2.2008 wurde das erste mal auf den film aufmerksam gemacht. so lange warte ich glaub ich auch schon auf den film. jetzt haben wir ende 2010 und müssen immer noch ein monat warten. also wenn der fim nicht hält was er die ganzen jahre versprochen hat, dann ist das ein ganz schönes armutszeugniss. ich glaube noch länger hab ich bis jetzt nur auf diablo 3 gewartet...aber ich bin zuversichtlich, das es nächstes jahr kommt...spätestens über nächstes jahr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yamagata
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Aber die Story selbst ist nicht ungewöhnlich oder innovativ.
    Ich denke das ist Definitions- bzw. Auslegungssache. Da ich den Film aber noch nicht gesehen habe, nur den alten aus den 80'ern, erlaube ich mir über den neuen Film noch keine abschließende Meinung

    Und wenn schon im Kino ansehen, dann ist 3-D natürlich ein MUSS!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Weil Du zum optisch angesprochen hast und weil es sowas noch nicht gegeben hat. Das bezieht sich aber wiederum zum einen auf die Optik, zum anderen auf die Übertragungen der Computerwelt in die vorkommenden Elemente und Charaktere. Bausteine von Story. Aber die Story selbst ist nicht ungewöhnlich oder innovativ. Das Grundgerüst schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yamagata
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    So meinte er das wohl nicht. Er spricht von Story, nicht von Präsentation. Und ich muss ihm zustimmen. Habe Tron 1 hier auf DVD und liebe diesen Film! Super!
    Ehmm sorry, aber wo meint meine Aussage "storytechnisch" etwas anderes als die Story? *fg*

    Einen Kommentar schreiben:


  • jip
    antwortet
    Komme grad aus dem Kino. Also optisch und musikalisch macht Tron was her, kann man nicht anders sagen. Auf der grossen Leinwand wirkt das Ganze schon recht episch und wirkt wie digitale Kunst

    Für Leute die mehr auf Story stehen wird es eher was dünn, eigentlich sogar mehr als dünn ^^ Das bisschen was an Story da ist wird auch noch hektisch durchgezogen.

    Dennoch ein ansehlicher Film, freue mich schon auf die BluRay Veröffentlichung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X