Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keepshowkeeper
    antwortet
    @Jobe: Wenn es in diesem Thread, der inzwischen fast 1400 Einträge zählt, jemandem gibt, dem ich den "Oscar aller jemals verfassten Beiträge in diesem Thread" verleihen würde, dann wäre das mit weitem Abstand dein Beitrag Nummer 1383.

Ich hab mir noch nie bei einem Beitrag in diesem Forum so den Arsch abgelacht. Weil diese 10-kleine-Negerlein-Variation genau zeigt, wie abgedroschen, fad und unspannend Prometheus ist.

Ich entschuldige mich dafür, das Wort "Negerlein" zu benutzen. Das soll keine Diskriminierung sein. "Fast ein Dutzend im Wachstum unterdurchschnittlich entwickelte oder sich noch im Kindesalter befindliche native Bewohner des afrikanischen Kontinents" wäre wohl in diesem Zusammenhang politisch etwas korrekter, passt aber nicht exakt ins Reimschema.
    Wenn es irgendwie geht, bitte hier keine Rassismus-Diskussionen in überlieferter Kultur. Gerne in anderen Threads.

Der Reim von "Zoff" auf "Lindelof" ist der absolute Höhepunkt! Ernsthaft: dieses Gedicht finde ich 10mal unterhaltsamer als den eigentlichen Film!
    Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 19.02.2013, 20:25. Grund: Zoff/Lindelof - das ist einfach nur genial!

Einen Kommentar schreiben:

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Das Tolle an Meinungen ist: man kann sie ändern.

Als ich "Prometheus" gesehen hab, hab ich mir dauernd die Frage gestellt "Was soll das alles? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn!"

Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar. Vielleicht werden uns in Promi II und III die Fragen beantwortet, z.B. warum die Space-Jockeys zu Ripley-Zeiten hausgroß sind, aber zu Shaw-Zeiten nur 2 Meter. Oder warum ein Raumschiff-Captain sich fröhlich in den Tod stürzt, wenn er von einer hysterischen Frau angerufen wird.

Schwer vorzustellen, aber möglich wäre es ja.
    Die wurden geschrumpft. Gibt ja auch Schrumpfköpfe, warum also nicht Schrumpf-Jockeys?

Zehn kleine Idioten
    fliegen zu nem Stern
    der eine tatscht gern Schlangen an
    den frisst die Schlange gern

Neun kleine Idioten
    glauben Davids Wort
    David infiziert einen
    den brennen sie hinfort

...

Achtundsiebzig Jahre alt
    ist Sir Ridley Scott
    vor dreißig Jahren ein Genie
    macht heute nur noch Schrott
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Wie wär`s denn damit ?

Zehn kleine Idioten
    gehn in die Pyramide rein.
    Den einen beißt ein Schlangenvieh
    da sind es nur noch Neun

Neun kleine Idioten
    kiffen, daß es kracht.
    Einem wird der Helm verätzt
    da sind es nur noch Acht.

Acht kleine Idioten
    sind dabei verblieben.
    Doch einer wird zum Zombie
    da sind es nur noch Sieben.

Sieben kleine Idioten
    haben plötzlich Sex.
    Doch einem wird es brenzlig,
    da sind es nur noch Sechs.

Sechs kleine Idioten
    mit Helmen blau wie Schlümpfe.
    Dem einen geht der Helm kaputt.
    Da sind es nur noch Fünfe.

Fünf kleine Idioten
    trinken nicht nur Bier.
    Der eine wird vom Vodka blind
    da sind es nur noch Vier.

Vier kleine Idioten,
    ein Held ist auch dabei.
    Der fliegt das Raumschiff dann zu Brei
    da sind es nur noch Drei.

Drei kleine Idioten,
    die rennen gradeaus.
    Ein großer Doughnut kommt gerollt
    und macht schnell Zwei daraus.

Zwei kleine Idioten -
    das ist ein bischen albern.
    Ein Köpfchen rollt, der Bub sich trollt,
    bleibt Einer und ein Halber.

Anderthalb Idioten
    machen mächtig Zoff.
    Auf dem Planeten Paradise
    auch ohne Lindelof.

• TrB
    antwortet
    herrlich

• Galactus
    antwortet
    Wie wär`s denn damit ?

Zehn kleine Idioten
    gehn in die Pyramide rein.
    Den einen beißt ein Schlangenvieh
    da sind es nur noch Neun

Neun kleine Idioten
    kiffen, daß es kracht.
    Einem wird der Helm verätzt
    da sind es nur noch Acht.

Acht kleine Idioten
    sind dabei verblieben.
    Doch einer wird zum Zombie
    da sind es nur noch Sieben.

Sieben kleine Idioten
    haben plötzlich Sex.
    Doch einem wird es brenzlig,
    da sind es nur noch Sechs.

Sechs kleine Idioten
    mit Helmen blau wie Schlümpfe.
    Dem einen geht der Helm kaputt.
    Da sind es nur noch Fünfe.

Fünf kleine Idioten
    trinken nicht nur Bier.
    Der eine wird vom Vodka blind
    da sind es nur noch Vier.

Vier kleine Idioten,
    ein Held ist auch dabei.
    Der fliegt das Raumschiff dann zu Brei
    da sind es nur noch Drei.

Drei kleine Idioten,
    die rennen gradeaus.
    Ein großer Doughnut kommt gerollt
    und macht schnell Zwei daraus.

Zwei kleine Idioten -
    das ist ein bischen albern.
    Ein Köpfchen rollt, der Bub sich trollt,
    bleibt Einer und ein Halber.

Anderthalb Idioten
    machen mächtig Zoff.
    Auf dem Planeten Paradise
    auch ohne Lindelof.

Zuletzt geändert von Galactus; 18.02.2013, 01:22.

• TrB
    antwortet
    he, wo sind die andern strophen hin?
    die hätt ich mir jetzt zu gern gegeben

• keepshowkeeper
    antwortet
    Zehn kleine Idioten
    fliegen zu nem Stern
    der eine tatscht gern Schlangen an
    den frisst die Schlange gern

Neun kleine Idioten
    glauben Davids Wort
    David infiziert einen
    den brennen sie hinfort

...

Achtundsiebzig Jahre alt
    ist Sir Ridley Scott
    vor dreißig Jahren ein Genie
    macht heute nur noch Schrott

• TrB
    antwortet
    wurde auch schon hier besprochen, is aber schon ein paar Seiten her.
    Nein, gibt es nicht.

• Loengard
    antwortet
    Was mich eigentlich wundert ist: Gibs gar keinen Roman bzw. Taschenbuch zu Prometheus. Gibs doch sonst zu fast jeden Film.

• Galactus
    antwortet

Als ich "Prometheus" gesehen hab, hab ich mir dauernd die Frage gestellt "Was soll das alles? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn!"

Das Gleiche habe ich im Jahr 2005 gedacht, als ich "Batman Begins" gesehen hab. Inzwischen habe ich "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" gesehen, und jetzt ergibt "Batman Begins" total Sinn! Ernsthaft: Erst mit dem dritten Teil dieser Trilogie erschließt sich einem das Gesamtwerk.

Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar.
    Das schöne an Erkenntnissen ist ja, daß sie auch durchaus mal spät kommen können. Aber besser spät als nie.
    Schon ganz früh habe ich das in diesem Thread schon geschrieben, daß man mal die drei Teile abwarten sollte, bevor man sich ein Gesamturteil bildet. Schien man mir nicht glauben zu wollen.

Aber wie Garibaldi es in der Babylon5-Folge "Der unsichtbare Feind" (2/5) schon so treffend bemerkte:
    "Auch ein Idiot hat manchmal recht."

(Übrigens ergeben auch bei Bab5 gewisse Dinge, die in der 1.Staffel passieren erst einen Sinn wenn man die gesamte Serie gesehen hat.)

• Loengard
    antwortet
    Hier hat irgend jemand in seinem Blog ein "Sketch" gepostet wie wohl ein aufrechtstehender Spacejockey aussehen würde obwohl jetzt dieser "Rüssel" fehlt aber dort sieht man mal den krassen Unterschied zwischen Spacejockey und Konstrukteur

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SpaceJockeySketch_Wip02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 4268251

Bildquelle: http://pauldurango.blogspot.de/2012/...12-review.html

• irony
    antwortet
    Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal passiert, das Kind ist in den Brunnen gefallen und man kann nichts daran ändern das sich Scott eine ganz andere Geschichte ausgedacht hat die nicht mit dem aussehen des Spacejockey zusammen passt. Dann er hätte er eine ganz andere Geschichte erzählen müssen ohne den Prä-Astronautik Aspekt. Das wäre wohl auch gegangen wenn er seinen Grips ein bischen mehr angestrengt hätte aber offensichtlich ist er schon zu alt und wollte das nicht.
    Vielleicht ist auch der Grund, dass man vorhat, eine Fernsehserie zu machen, die auf den Prometheus-Filmen basiert. Bei so einer Serie können diese vermenschlichten, in der Größe reduzierten Typen ja viel leichter durch Schauspieler dargestellt werden als ein völlig fremdartiger Space Jockey. Vielleicht wird das ganze noch wie Star Trek mit Androiden wie Data und massenhaft humanoiden Aliens. Eine Scifi-Serie zu produzieren, die nach einer Staffel wieder eingestellt wird, ist ja nichts Ungewöhnliches. Das könnte schon passieren, dass so eine Serie eine Chance kriegt, auch wenn die Hoffnungen auf einen Erfolg eher gering sind. Vielleicht kriegt es auch mehr Ähnlichkeit mit Stargate, was auch auf Däniken basiert. Prometheus ist das neue Stargate (Universe).

• Loengard
    antwortet
    Vielleicht werden uns in Promi II und III die Fragen beantwortet, z.B. warum die Space-Jockeys zu Ripley-Zeiten hausgroß sind, aber zu Shaw-Zeiten nur 2 Meter. Oder warum ein Raumschiff-Captain sich fröhlich in den Tod stürzt, wenn er von einer hysterischen Frau angerufen wird.
    *Stöhn*

Nicht schon wieder! (Gibs hier kein Augenroll-Smilie? )

Nichts gegen Dich aber hat denn Ridley Scott nicht persönlich gesagt das er zuerst ein Prequel drehen wollte es dann aber eher ne eigenständige Neuauflage wurde. Es ist nunmal ne Tatsache das der Spacejockey kein Konstrukeur hätte sein können war das was jetzt als Helm ausgegeben wurde damals noch sein echter Kopf gewesen, siehe z.b. den weit aufgerissenen Mund des Spacejockeys.

Ich hab ja schonmal geschrieben das wenn man ganz genau wäre müsste Ridley Scott jetzt den ersten Alienfilm auch nochmal neu drehen. Mit der Geschichte die sich Ridley Scott dazu ausgedacht hat, ich glaube nicht das er sie schon damals im Sinn hatte (sollte es doch so sein dann verbessert mich), hätte das einfach nicht gepasst weil die Menschheit vom Spacejockey nicht genetisch hätte abstammen können. Es ist nunmal passiert, das Kind ist in den Brunnen gefallen und man kann nichts daran ändern das sich Scott eine ganz andere Geschichte ausgedacht hat die nicht mit dem aussehen des Spacejockey zusammen passt. Dann er hätte er eine ganz andere Geschichte erzählen müssen ohne den Prä-Astronautik Aspekt. Das wäre wohl auch gegangen wenn er seinen Grips ein bischen mehr angestrengt hätte aber offensichtlich ist er schon zu alt und wollte das nicht.

Obwohl...wenn so genau drüber nachdenke hätte man das ja gut machen können und wäre bestimmt Horrormäßiger als dieser Film jetzt geworden. Man hätte ja die Handlung nach Teil zwei spielen lassen können oder auch nach Teil drei meinetwegen: das man den Ursprung der Aliens erforschen will und zu dem Planeten gereist ist um heraus zufinden vorher das Schiff kam und dort hin zu reisen usw. - das wäre sicherlich für die echten Hardcorefans erfüllernder gewesen als dieser Film und das tut mir ja auch leid für die Fans aber das würde nichts bringen jetzt noch an der Story weiter herum zu doktorn weil dann alles nur noch schlimmer wird. Denn wie will man denn erklären das der Spacejockey von der Gesichtanatomie definitiv kein Konstrukteur ist...da haut nicht hin es sei denn man hätte für die Konstrukteure andere Raumschiffe und deren inneres genommen um den Spacejockey immer noch ungeklärt zu lassen oder als ein zweites Volk einzuführen das mit den Konstrukteuren zu tun hatte aber dann hätte man die Konstrukteurstory auch gleich sein lassen können.

• keepshowkeeper
    antwortet

Das Gleiche habe ich im Jahr 2005 gedacht, als ich "Batman Begins" gesehen hab. Inzwischen habe ich "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" gesehen, und jetzt ergibt "Batman Begins" total Sinn! Ernsthaft: Erst mit dem dritten Teil dieser Trilogie erschließt sich einem das Gesamtwerk.

Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar. Vielleicht werden uns in Promi II und III die Fragen beantwortet, z.B. warum die Space-Jockeys zu Ripley-Zeiten hausgroß sind, aber zu Shaw-Zeiten nur 2 Meter. Oder warum ein Raumschiff-Captain sich fröhlich in den Tod stürzt, wenn er von einer hysterischen Frau angerufen wird.

Schwer vorzustellen, aber möglich wäre es ja.

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
    Boah..(...) Was heißt denn Zarathustra?
    ''Besitzer des goldfarbenen Kamels''

google doch einfach mal - oder frag Wikipedia
    -glaub mir, die wissen das

• Loengard
    antwortet
    Zitat von TrB Beitrag anzeigen
    Der Arbeitstitel heisst zumindest "Paradise"
    Ausserdem gibt uns David auch den Hinweis in den Deleted Scenes auf die Frage wo die Konstrukteure herstammen: "Paradise"
    Also wäre der Name somit auch recht stimmig.. ein paar Seiten zuvor habe ich jedoch auch einen anderen möglichen Titel für den 2ten Teil gepostet, der wäre auch recht stimmig, wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinandersetzt. (auch weil der erste Teil ja "Prometheus" heisst)
    http://fc06.deviantart.net/fs71/f/20...86-d5icrkv.jpg
    Boah...ich glaube jetzt muss mir mal doch die Bluray kaufen um mal wenigstens die Deleted Scenes zu sehen. Was heißt denn Zarathustra?

Lädt...
X