Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xanrof
    antwortet
    Zitat von TrB Beitrag anzeigen
    edit2: Alter, zieht euch mal die Preise für Prometheus-Geek Stuff rein!
    Da zahlt man gleich mal an die 200€ für nen Original Sticker.. und sogar den Original Pilotenstuhl gibt es um schlappe 5000€
    => Science Lab Microscope

Jaaa, ein uraltes Transmissions-Elektronenmikroskop fuer 7000 USD.
    Bei uns haben sie vor einem halben Jahr so ein Ding zerlegt und weggeworfen, nachdem es 20 Jahre im Keller gammelte.
    Aber ok, is ja ein Filmrequisit

Einen Kommentar schreiben:

• TrB
    antwortet
    Der Arbeitstitel heisst zumindest "Paradise"
    Ausserdem gibt uns David auch den Hinweis in den Deleted Scenes auf die Frage wo die Konstrukteure herstammen: "Paradise"
    Also wäre der Name somit auch recht stimmig.. ein paar Seiten zuvor habe ich jedoch auch einen anderen möglichen Titel für den 2ten Teil gepostet, der wäre auch recht stimmig, wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinandersetzt. (auch weil der erste Teil ja "Prometheus" heisst)
    http://fc06.deviantart.net/fs71/f/20...86-d5icrkv.jpg

• Loengard
    antwortet
    @TrB

Danke!

Also der zweite Teil soll Paradise heißen? Ich kann mir schon vorstellen worums da gehen soll: geht bestimmt um die ersten Menschen und den Garten Eden. Das wäre ja auch stimmig mit den Überlieferungen der Sumerer...da soll es ja auch einen "Garten Eden" gegeben haben in dem die Anunnaki (Konstrukteure) die ersten Menschen "testeten".

• TrB
    antwortet
    Prometheus Movie Sequel Film News, Forums & Trailers!

edit: und alle erdenklichen Prometheus2 News gibts auf dieser Seite auch.

edit2: Alter, zieht euch mal die Preise für Prometheus-Geek Stuff rein!
    Da zahlt man gleich mal an die 200€ für nen Original Sticker.. und sogar den Original Pilotenstuhl gibt es um schlappe 5000€
    http://www.propstore.com/products.ht...ampaign=banner
    Zuletzt geändert von TrB; 13.02.2013, 14:55.

• Loengard
    antwortet
    Naja das offizielle Prometheus Forum ist schon sehr aufschlussreich. Ich finds Top.
    Gib mir Link bitte, will ma reinschauen

• keepshowkeeper
    antwortet
    @Suthriel : "Also ich für meinen Teil, genau wie jeder andere auch, den ich kenne und der Prometheus sah (und alles Alien-Fans) fand mich ziemlich gut unterhalten (und je öfter ich den seh, um so besser gefällt er mir irgendwie), von daher: Sprich bitte nur für dich in diesem Punkt und nicht für alle Alienfans Denn da gibts durchaus unterschiedliche."

Okay.
    Erstens: Ich habe nie gesagt, Prometheus sei nicht unterhaltsam. Unterhaltsam ist auch Alien 3 und 4, sowie die AvP-Filme. Jeder doofe Action-Film KANN unterhaltsam sein, aber darum geht es hier nicht.

Zweitens: Ich habe niemals für alle Alien-Fans hier gesprochen, sondern nur für mich. Anscheinend teilen nicht wenige Leute meine Meinung und sind enttäuscht von Prometheus. Wie willst du mich und diese Leute davon überzeugen, dass Prometheus trotzdem total super ist, Suthriel?

• TrB
    antwortet
    Die Frage ist ja eigentlich.. Was für einen Sinn hätte es, dass Vickers im nächsten Teil auftaucht ? - Gar keinen.

Shaw will ihre Fragen stellen.. Sie braucht David dazu, denn nur er kann das Derelict bedienen, und nur er kann die Sprache der Konstrukteure.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Ach nö, so wichtig ist es mir dann doch nicht.
    Mich würde allerdings bei den ganzen Logikpatzern im Film es nicht wundern, wenn ebend Vickers plötzlich wieder auftaucht. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.

• TrB
    antwortet
    Naja das offizielle Prometheus Forum ist schon sehr aufschlussreich. Ich finds Top.

Wir können ja Wetten ob Vickers wiederkommt

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Sollte Vickers wieder auftauchen, wäre das eh unter Stillschweigen der Darstellerin. Das man also von ihr bezüglich des nächsten Films noch nichts gehört hat, ist kein Beleg für das Nichtauftreten von ihr.
    Na ja, und ob da irgendwelche "Nerds" dies oder jenes schreiben...hm...in China gibts Omelette!

• TrB
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier gefunden, und es ist einfach nur deine Meinung. Wenn du die als Weisheit letzter Schluss betrachtest, dass das Thema damit durch wäre, von mir aus. Ich sehe darin nichts Stichhaltiges.
    Naja, das sind schon recht stichhaltige Gründe.

Aber das werden wir eh in Teil 2 sehen, und da Fassbender und Rapace schon zugesagt haben, doch von den anderen Protagonisten gar keine Info kam gehe ich stark davon aus, dass wir die anderen nicht sehen werden.
    Ergo: Vickers ist gestorben auf LV223.

Das sind die Fakten, und keine Träumereien meinerseits.

Edit: ausserdem ist das nicht nur meine persönliche Meinung, sondern meine Meinung die auf anderen Meinungen aufbaut. zb aus dem offiziellen Prometheus Forum wo sich quasi nur Prometheus-Nerds rumtreiben, und wo wirklich jede Szene 100 mal durchgekaut wurde und auf alle Eventualitäten rücksicht genommen wurde.

• irony
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Für unmöglich halte ich das auch nicht, dass Vickers eine Androidin ist. Würde mich nicht überraschen, wenn sie freudestrahlend im nächsten Film auftaucht. Das zweite Modell, oder ein Klon.
    Mir würde das gefallen, egal ob Replikant oder Android. Prometheus könnte eine Filmreihe werden, mit der ich mich anfreunden kann. Die Alien vs. Predator Reihe finde ich auch nicht so schlecht. So eine animierte Serie wie TCW, die im Alien-Universum spielt wäre auch etwas, was mir gefallen würde. Da ist einfach so viel Potential, das noch nicht genutzt wurde, und ich hoffe, dass dieses Universum weiter ausgebaut wird. Gerade die Möglichkeit, Androiden in die Geschichten zu bringen und deren Stellung in der Gesellschaft zu betrachten, ist doch vielversprechend.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Für unmöglich halte ich das auch nicht, dass Vickers eine Androidin ist. Würde mich nicht überraschen, wenn sie freudestrahlend im nächsten Film auftaucht. Das zweite Modell, oder ein Klon.

• irony
    antwortet
    Ich bin davon überzeugt, dass Vickers kein Androide ist.
    Sie ist ein Mensch.

Die Szene macht deutlich, dass ihr Vater, Mr. Weyland, einen Androiden (nämlich David8) den Vorzug gibt seine Wünsche/Träume zu realisieren.
    Weyland weiss, dass ein Androide keine gefühle hat, und somit ohne irgendwelche Bedenken seine Anordnungen umsetzt.
    Da es für Weyland um Leben und Tod geht, verlässt er sich nur auf David, weil David alles so ausführt wie er es ihm befohlen/programmiert hat.

Wegen dem Griff bzw aus dem Griff befreien:
    Es wäre für David ein leichtes gewesen sich aus dem Griff zu befreien.
    Da David aber befohlen/programmiert wurde die Crew zu beschützen (Szene wo er Shaw und John aus dem Sturm rettet ohne mit der Wimper zu zucken - natürlich auch ein Beweis seiner physischen Überlegenheit) wehrt er sich nicht, im Wissen, dass Vickers nur eine Information will und ihn danach sowieso gewähren lässt.
    Vickers zeigt in dieser Szene das erste mal so richtig ihre MENSCHLICHE SEITE, da sie ihren "Trotz"gefühlen das erste mal so richtig freien Lauf lässt.

Androiden können sich selbst reparieren - David wird im nächsten Teil sicher das beste Beispiel dafür sein, denn ich denke nicht, dass Shaw die ganze Zeit einen Androidenkopf im Rucksack rumschleppt.
    Ausserdem wird auf ihrem Flug genug Zeit dafür sein (Androiden benötigen keine Kryostase)
    Somit ist es irrelevant die Operationskapsel für Frauen auch zu programmieren, die Crew ist immer ersetzbar (haben wir in ALIEN schon gelernt)

Wieso sollte er keine Kinder gezeugt haben?
    Bill Gates, Steve Jobbs und 1000 andere Workaholics mit einem Firmenimperium haben Familien und Kinder.

Klar "könnte" sie selber nicht wissen ein Android zu sein, glaube ich jedoch nicht.

Ich habe dazu schon in meiner ersten These etwas dazu geschrieben ich Quote mich selbst mal:

Abschliessend würde mir noch einfallen, dass Vickers laut ihrem Namen verheiratet ist/war (Ich denke mal sie trug früher den Namen Weyland) Ausserdem wird in den viralen Bonusvideos David8 als die neue generation des intelligenten Androiden beworben. Also sollte Vickers auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, also zu alt sein um ein bahnbrechendes neues Modell mit menschlichem Verhalten zu sein.
    Ich habe das hier gefunden, und es ist einfach nur deine Meinung. Wenn du die als Weisheit letzter Schluss betrachtest, dass das Thema damit durch wäre, von mir aus. Ich sehe darin nichts Stichhaltiges.

• TrB
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    So viel Diskussion habe ich nicht gefunden. Nur ein paar Seiten zurück ist das auch nicht.
    dann musst du eben ein paar mehr seiten zurück gehen

es gab da schon viele fakten dazu.. ich möchte das jetzt nur nicht nochmal alles rauskramen.
    sie ist definitiv kein androide. nicht mal einer der selbst nicht weiss das er einer ist.

Lädt...
X