Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für letztere Antwortmoeglichkeit entschieden, da jede Serie etwas tolles oder weniger Gutes zu bieten hat.
    Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, da Du doch eine klare Reihung mit einer Nr. 4 gemacht hast?!?

"Schlechteste" Serie heißt ja nicht gleich "schlechte" Serie. Ich sehe meine damalige Wahl zur "schlechtesten ST-Serie" immer noch als Wahl einer von 5 Spitzenunterhaltungsserien. Da konnte ich mich auch problemlos für eine "schlechteste" Spitzenserie entscheiden.

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    2. ENT und VOY = beide Shows sind am Anfang sehr gut, werden dann schwächer und zumindest bei VOY hat am Ende noch ihre spannenden Momente. ENT fällt ab der 4. Staffel durch
    Für VOY konnte ich den Bewertungsbogen durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie im Vergleich zu Anfang nicht unbedingt "sehr gut" fand. ENT dagegen gar nicht. Bedeutet das, die 4. Staffel gefällt Dir nicht? Ich fand die weitgehend großartig! Ist natürlich auch eine Geschmacksfrage und eine, was einen anspricht bzw. einem an einer solchen Serie wichtig ist ...

Einen Kommentar schreiben:

• Sunny
    antwortet
    TAS habe ich nie gesehen, somit beziehe ich die Serie nicht in meine Bewertung ein.

Ich habe mich für letztere Antwortmoeglichkeit entschieden, da jede Serie etwas tolles oder weniger Gutes zu bieten hat.

1. DS9 = eine wirklich großartige Show, gute Action, gute Charakterentwicklung, tolle Ideen und tolle Umsetzung und natürlich auch meist tolle Schauspieler

2. ENT und VOY = beide Shows sind am Anfang sehr gut, werden dann schwächer und zumindest bei VOY hat am Ende noch ihre spannenden Momente. ENT fällt ab der 4. Staffel durch

3. TNG = Eine Show die mich nicht so tangiert. Die Handlungen sind wirklich gut, aber die Schauspieler überzeugen mich einfach nicht (Ausnahme Data ).

4. TOS = Die Show spricht mich nur teilweise an, da sie sehr alt ist aber dennoch unterhaltungswert hat. Besonders gefallen hat mir die Idee multikulturelle Ansichten und Rassen einzubringen.

• Argamendon82
    antwortet
    Ich habe TAS bisher nur auf Kabel 1 mal gesehen. Naja kann mich da nur noch dunckel dran erinnern. Aber als ST fan muss ich mir es noch mal ansehen den wie ihr sagt soll ja die DVD version besser sein.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    ZDF hat eben gesagt ZeichentrickSerie = Kinderserie und TAS entsprechend angepasst... Da hat man bei der DVDveröffentlichung das ganze neu Syncronisiert und alles
    Genau genommen hat man es bereits für die VHS-Veröffentlichung 1994 gemacht. Ein Glück und gleichzeitig auch traurig, denn das Jahr 2006, in dem die Serie auf DVD veröffentlicht wurde, haben leider nicht mehr viele der ursprünglichen Synchronsprecher der TOS-Charaktere erlebt.

Aber zumindest bleiben uns ihre Stimmen erhalten und wir dürfen uns auch auf DVD darüber freuen, dass Captain Kirk & Co. auch bei TAS mit den selben deutschen Stimmen sprechen wie in TOS.

• Argamendon82
    antwortet
    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    ZDF hat eben gesagt ZeichentrickSerie = Kinderserie und TAS entsprechend angepasst... Da hat man bei der DVDveröffentlichung das ganze neu Syncronisiert und alles

okay danke dan werde ich mir mal die DVD Version ansehen

• Soran_Panoko
    antwortet
    Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Was ist den der Unterschied bei den beiden Fassungen?

• Argamendon82
    antwortet
    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
    Die ZDF TAS Version kann man nicht ernst nehmen, die DVD Fassung ist echt super!!
    Was ist den der Unterschied bei den beiden Fassungen?

• Seether
    antwortet
    Tja.

• Soran_Panoko
    antwortet
    Also Voyager ist für mich mit abstant die schlechteste Star Trek serie überhaupt. Danach käme TAS (in derDVD-Fassung, die ZDFFassung wäre ja unfair :P)

• Argamendon82
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Nach diversen (nicht empirischen) BITTE ANRUFEN!-Teletex-Umfragen auf Tele5 ist mit Abstand unbeliebteste Star Trek Serie Deep Space 9, während Voyager und TNG gleichauf auf Platz 1 landen. ......
    Stimmt auf Tele 5 zeigen die grade alles wieder. Naja sonst hat dwer Sender nur mist im angebot

• Seether
    antwortet
    Nach diversen (nicht empirischen) BITTE ANRUFEN!-Teletex-Umfragen auf Tele5 ist mit Abstand unbeliebteste Star Trek Serie Deep Space 9, während Voyager und TNG gleichauf auf Platz 1 landen. ......

• BigVanVader
    antwortet
    Hmmm, imho sind die ersten beiden Staffeln einer Star Trek Serie meistens murks. Das ging mir bei TNG,VOY und DS9 so.

ENT fand ich am Anfang total doof, jetzt finde ich es super.
    Die ZDF TAS Version kann man nicht ernst nehmen, die DVD Fassung ist echt super!!

Von daher kann man das nicht so pauschal sagen!

• Achilles
    antwortet
    @ Commander Crichton:

Ursprünglich konnte ich mit einem STAR TREK-Prequel überhaupt nichts anfangen – schon alleine von der bloßen Idee her. Ich bin durch TOS auf STAR TREK aufmerksam geworden, daher war TOS für mich lange Zeit die Ur-Serie schlechthin. Als ENT als Prequel auf den Markt kam, dachte ich: Nee, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen! Dementsprechend stand ich ENT auch lange Zeit kritisch gegenüber, wenngleich diese Einstellung aus heutiger Sicht subjektiv und oberflächlich erscheinen mag.

Mit der Anmeldung hier im Forum begann ich, mich intensiver mit ENT auseinanderzusetzen. Mittlerweile besitze ich alle 4 Staffeln auf DVD, und ich habe es nicht bereut. Besonders ab Staffel 3 überzeugen mich die Storys und die Charaktere zunehmend. Auch die Special effects finde ich (für eine Serien-Produktion!) sehr sehenswert. Geärgert habe ich mich nur über das lausige Serien-Finale, aber so geht es wohl vielen.

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Früher konnte ich ENT nicht ausstehen,

Warum?

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    doch diese Meinung habe ich längst revidiert.

Warum?

• Achilles
    antwortet
    Tja, gibt es wirklich eine „schlechte“ STAR TREK-Serie? Gute Frage. Ich meine: Nein. Jede Serie hat andere Storys, andere Charaktere, andere Hintergründe. Direkte qualitative Vergleiche lassen sich da nur bedingt ziehen (vom allgemeinen Unterhaltungswert mal abgesehen).

Ich kenne – mit Ausnahme von TAS – alle Serien (wenn auch nicht ausnahmslos alle Episoden). Welche Serie ich am „schlechtesten“ im Sinne der Fragestellung finde, kann ich wirklich nicht beantworten. Ich habe daher für die letzte Antwortmöglichkeit (Enthaltung) gestimmt.

Früher konnte ich ENT nicht ausstehen, doch diese Meinung habe ich längst revidiert.

Lädt...
X