Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SciFi-Fuchs
    antwortet
    ich oute mich hier mal als bekennender ENT Fan ich konnte noch nie verstehen was alle daran auszusetzen haben...
    Aber auf die Frage habe ich keine Antwort...nein unmöglich!

Einen Kommentar schreiben:

• cybertrek
    antwortet
    Warum soll bei ENT die Zeit einfacher sein? Gerade in dieser Pionierzeit bestehen doch eigentlich eine Vielzahl an schwierigen Problemen. Man denke nur an den Fall mit dem Frachter welcher sich gegen Angreifer verteidigen musste und schließlich mit einem eigenen Vergeltungsschlag reagierte. Mitsamt den ganzen moralischen und sicherheitspolitischen Folgewirkungen. Dies ist nur ein Beispiel für logische Probleme die vor der Gründung der Föderation für die noch junge Sternenflotte bestehen. Also einfach war die Zeit m.E. sicher nicht.

• lt_riley
    antwortet
    Verdammt, was für eine fiese Frage.
    Ich liebe alles an Star Trek und vor allem die Originalserie und ich kann nicht verstehen, wieso einige mit dieser Serie so hart ins Gericht gehen.
    Es ist das Original, die Charaktere sind Kult und die Geschichten sind zwar noch nicht so komplex, vermitteln aber immer eine Botschaft von Gene Roddenberry.
    Vielleicht sind es einige spezialeffektverwöhnte Fans, die nur SF ab 1980 geguckt haben.
    Auch dass ENT so niedergemacht wird, kann ich nicht verstehen, die Geschichten sind einfacher, weil die Zeit einfacher war.
    Es wäre unlogisch, bei einer Serie vor TOS damit anzufangen, die Geschichten mit zwei oder mehr Handlungssträngen zu versehen, und die Geschichten vielschichtig zu gestalten, wenn man erst in TNG damit begonnen hat.
    Ich halte auch ENT für eine sehr gute Serie.
    Für mich ist allerdings TAS die schlechteste Serie aufgrund Qualität und grauenhafter Synchronisation durch das ZDF.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Captain Data Beitrag anzeigen
    Ich finde Star Trek ENT gut. Was findet ihr daran schlecht?
    Naja, die ersten beiden Staffeln waren wirklich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (auch wenn Staffel 1 nicht schlecht startete). Viele langweilige Aufwärmrunden alter TNG-Folgen mit für meinen Geschmack etwas zu viel Action und peinlichen Sexanspielungen wie der Reibekammer gewürzt.

Allerdings haben Staffel 3 und 4 (welche IMO zu den besten ST-Staffeln überhaupt zählen) das meiner Meinung nach dann wieder rausgerissen.

• Captain Data
    antwortet
    Ich finde Star Trek ENT gut. Was findet ihr daran schlecht?

• Sunny
    antwortet
    Zitat von Puli Beitrag anzeigen
    Wieso hat diese Ferengi-Frau eigentlich Kleidung an?
    (verzeiht mein Unwissen)
    Weil sie ein besseres Verständnis für Kapitalvermehrung hat als alle Ferengi zusammen und weil sie sich nicht einfach in die Schranken weisen lässt. Ist halt Mooooooogie.

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Interessant. Du stehst also auf so eine?

Was hast du gegen Ishka

Ich denke du hast mich völlig falsch verstanden. Eine Schauspielerin mit purer Absicht durch ungläubig talentierte Maskenbildner unattraktiv zu gestalten, habe ich nicht gemeint. Hier das Wort unattraktiv zu benutzen ist vielleicht noch etwas zu harmlos.

Wie geschrieben, tolle Arbeit der Maskenbildner und der große Nagus braucht sich auch nicht zu verstecken.

• Creator83
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt sagen, ich hab' VOY bei der Auflistung "vermisst". Tatsächlich hast Du 4 Serien genannt, die bezüglich einzelner Aspekte für Dich top sind ... nur VOY fehlte (gut, konnte natürlich überall die Nr. 2 sein ). Da habe ich mir gedacht, ich frag' mal nach ...
    Hehe, dacht ich mir schon.
    Meine Reihenfolge bzgl. der Beliebtheit sieht folgendermaßen aus:
    TNG, ENT, VOY, DS9, TOS
    Könnte sich aber ändern, wenn ich DS9 nochma gucke. Hab ich nämlich nur einma gesehen, hab aber vieles wieder vergessen. Außerdem hatte ich damals beim Finale den Videorecorder falsch getimet und hab's bis heute nich gesehen!

Das stimmt, aber um daraus einen Schluss zu ziehen muss man ja auch erstmal Werte verbindlich festlegen, da man sonst Fakten verschieden interpretieren kann.
    Auch das stimmt. Vll sollten wir das zumindest fürs Forum hier endlich ma grob festlegen. Das würde einige überflüssige Diskussionen ersparen, so dass man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann.

• endar
    antwortet
    Das ist halt 'ne Linke. Musste DS9 angucken oder nach "Moogie" suchen.

• Puli
    antwortet
    Wieso hat diese Ferengi-Frau eigentlich Kleidung an?
    (verzeiht mein Unwissen)

• Dessler
    antwortet
    Es gibt viele, subjektiv betrachtet, unattraktiv Männer in ST, bei den wenigen Frauen kann ich mich an keine erinnern, die das Prädikat "unattraktiv" verdienen würde.
    Interessant. Du stehst also auf so eine?

• Sunny
    antwortet
    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Klar, jetzt kann man sagen, das waren die Zeiten, in denen TOS gedreht wurde, da war Emanzipation noch in den Kinderschuhen. Andererseits soll die Serie in der Zukunft spielen - da stört es mich denn dann doch gewaltig.
    Die Frauenbilder des heutigen ST-Zeitalter sind auch nicht viel besser. Wenn ich mir anschaue wie eine Frau aussehen muss (T'Pol, Seven ...), damit sie überhaupt vom Publikum akzeptiert wird, hat sich zu damals nicht viel verändert. Es sei denn diejenige ist Captain. Es gibt viele, subjektiv betrachtet, unattraktiv Männer in ST, bei den wenigen Frauen kann ich mich an keine erinnern, die das Prädikat "unattraktiv" verdienen würde. SciFi ist männerdominiert und daran wird sich so schnell auch nichts ändern und damit werden auch nur optisch attraktive Frauen eine Chance bekommen mitzuspielen.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Your welcome. Aber warum hat's einer Abrundung überhaupt gebraucht?
    Ich könnte jetzt sagen, ich hab' VOY bei der Auflistung "vermisst". Tatsächlich hast Du 4 Serien genannt, die bezüglich einzelner Aspekte für Dich top sind ... nur VOY fehlte (gut, konnte natürlich überall die Nr. 2 sein ). Da habe ich mir gedacht, ich frag' mal nach ...

Für "gut" und "schlecht" gibt es nich nur subjektive Eindrücke, sondern auch objektive Bewertungen durch sachliche Analysen.
    Das stimmt, aber um daraus einen Schluss zu ziehen muss man ja auch erstmal Werte verbindlich festlegen, da man sonst Fakten verschieden interpretieren kann.

• Creator83
    antwortet
    Zitat von Nave Beitrag anzeigen
    @ Creator83 vorletzter Beitrag

Danke, dass du das richtig gestellt hast. Ich weiß nicht, ob es missverständlich formuliert war.
    Kein Problem.
    Nö, das war schon eindeutig. Aber manchma kann man sich noch so um Eindeutigkeit bemühen und es wird doch falsch verstanden, weil irgendwas verdreht wird.

Uch weiß ja, was Du meinst. Man könnte theoretisch die Threadfrage auch mehrfach nach Gesichtspunkten trennen. Wäre sicher sehr detailliert und interessant. Für unsere Zwecke reicht die oberflächliche Fragestellung aber sicher. Und wie geschrieben: Gerade die offene Formulierung sorgt ja für den Diskussionsstoff.
    Ich meine nich, dass die Frage zu undifferenziert is, sondern zu uneindeutig. Und in Diskussionen, die auf Uneindeutigkeit basieren, kann man nur aneinander vorbeireden. Vernünftig diskutieren kann man nur über eben die einzelnen Kriterien, und das kann man hier im Thread auch sehen.

Danke für die Info. Das rundet Deine Darstellung dann ab.
    Your welcome. Aber warum hat's einer Abrundung überhaupt gebraucht?

Das wird man nie objektiv beantworten können, da halt vei einer Wortdefinition für jeden andere, subjektive Kriterien Vorrang haben und solange man sich nicht mehrheitlich auf allgemeingültige Kriterien geeinigt hat.
    Für "gut" und "schlecht" gibt es nich nur subjektive Eindrücke, sondern auch objektive Bewertungen durch sachliche Analysen. Und wenn's um die subjektiven Eindrücke (also Vorlieben) gehen soll, hätte die Frage entsprechend anders formuliert werden müssen. Je nach dem, wie ich an die Bewertung rangehe, komm ich nämlich auf verschiedene Ergebnisse:
    niedrigster (subjektiver) Unterhaltungswert: TOS (da TAS nich mitgezählt)
    niedrigste (weitestgehend objektive) Wertschätzung: unentschlossen aufgrund nich festgelegter Gewichtungsverteilung

• Himmelsläufer
    antwortet
    Meine Bedenken galten nur der zu objektiv ausgerichten Formulierung der Frage.
    Uch weiß ja, was Du meinst. Man könnte theoretisch die Threadfrage auch mehrfach nach Gesichtspunkten trennen. Wäre sicher sehr detailliert und interessant. Für unsere Zwecke reicht die oberflächliche Fragestellung aber sicher. Und wie geschrieben: Gerade die offene Formulierung sorgt ja für den Diskussionsstoff.

Ich liebe VOY! Es war sogar mein Erstkontakt mit Star Trek (deutsche Erstausstrahlung von "Scorpion (Part II)". VOY is bloß be keinem der von mir aufgelisteten Kriterien die Nummer 1. Aber sie is bzgl. meiner Vorlieben eine gute Mischung.
    Danke für die Info. Das rundet Deine Darstellung dann ab.

Stimmt natürlich, aber ändert nix an der Problemstellung: Was is "gut"?
    Das wird man nie objektiv beantworten können, da halt vei einer Wortdefinition für jeden andere, subjektive Kriterien Vorrang haben und solange man sich nicht mehrheitlich auf allgemeingültige Kriterien geeinigt hat.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Puli Beitrag anzeigen
    Aber vor allem die Erstkontakte fehlen (meistens) auf einer Raumstation und die gehören (für mich ) einfach zu einer Star Trek Serie dazu.
    Es gab ja schon einige Erstkontakte: Die Dosi, diese Spieler aus der ersten Staffel, Tosk, Tosks Jäger, die Leute aus der Folge Auge des Universums, die Karemma, die Gründer, die Jem Hadar (Alpha und Gamma) , die Vorta, die Leute von dem Phasenverschobenen Planeten, die Leute von dem Planeten mit der Seuche, die Propheten, die Pagh Geister, die Cardassianer, Ferengi, Trill, Klingonen und Bajoraner aus dem Spiegeluniversum, das Energiewesen auf Bajor mit dem Miles nicht klar kam, die Leute auf dem Planeten wo man nicht sterben kann, diese Beobahcterspezies aus der Folge mit Rumpelstilzchen (Dramatis Personae) das sind sicher nicht alle Erstkontakte aus DS9 aber es sind über 20 also im Schnitt jede achte Folge einer.

Lädt...
X