Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    Klar sind das alles erdachte Zahlen die Angaben für Schild- und Waffenstärkern.
    ABer das ist kein Grund die nicht in der Diskussion zählen zu lassen.
    Denn wir disskutieren über 2 erdachte Schiffe mit erdachten Waffen in einem erdachten Szenario.

Einen Kommentar schreiben:

• Voth
    antwortet
    Ich habe mir gut ¾ dieses Threads durchgelesen und von Seiten der Star Trek-Fans wurden genug Gründe genannt warum die Enterprise dem Sternenzerstörer überlegen ist. Aber überzeugt das einen Star Wars-Fan? Natürlich nicht. Auch Star Wars-Fans finden für sich gute Gründe weshalb der Sternenzerstörer gewinnen würde. Ich denke nicht das überhaupt jemand vollkommen objektiv an die ganze Sache ran gehen kann. Jeder hier im Forum hat eine Fanbrille auf und sieht seine Lieblingsserie oder Film im Vorteil.

Ich als Star Trek-Fan bin auch der Meinung das die Enterprise gewinnen würde. Warum? Wenn ich Star Wars und Star Trek On-Screen miteinander vergleiche, dann komme ich für mich zu dem Schluss, das die Waffen und Schilde der Föderation einfach effektiver sind. Ich könnte natürlich jetzt genau erläutern warum das so für mich ist, aber alles was ich schreiben könnte, wurde in diesem Thread schon mehrfach von anderen Star Trek-Fans geschrieben.

Die Größenangaben für Waffen und Schilde sind insgesamt gesehen für die Katz. Das sind ohnehin nur erdachte Zahlen und diese haben mit der Realität rein gar nichts zu tun. Wenn ich mir z.B. die Angaben von Geforce in dem Post vor mir so ansehe, dann fällt mir auf, das On-Screen von dieser Waffen- und Schildstärke absolut nichts zu sehen ist.

• Geforce
    antwortet
    so nun hab ich mal mein SW fakten buch gemüht und ein schiff vergleichbarer größe wie die enterprise-e ausgesucht also

wir haben auf SW seite eine Acclamator Assault Ship (EP2)

Länge: 752m
    max Beschleunigung: 3500G
    Max Reaktorleistung: 2 x 10 hoch 23 Watt
    Schildstärke: 7 x 10 hoch 22 Watt
    Antrieb: Hyperklasse 0.6 / 250000 LJ Reichweite
    Waffen:
    12 x mittlere Quadturbolaser (max 200GT pro Schuss)
    24 laserkanonen 6MT pro Schuss
    4 Raketen/torpedo launcher

so nur mal als info

mfg Geforce

• Hades
    antwortet
    Nicht wundern, der arme Geforce verzweifelt nur langsam an all den Star Trek Fans, die wie du ohne Fakten an die Sache rangehen und unobjektiv auf ihre Lieblinge setzen.
    Nich falsch verstehen, ich mag ST auch lieber als SW, aber von der Waffenanzahl, Schildstärke und anderem steht der ISD gar net mal so schlecht da.

• Fox
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    bitte lieber gott gibt uns heute :

Geforce

• Geforce
    antwortet
    Ist doch klar das die Enterprise gewinnt.
    Es ist die Enterprise und kein Rebellenkreuzer der nix kann, die Enterprise hat schließlich Schutzschilde und Quantentorpedos, die gewinnt spielend leicht.

Diese Sternenzerstörer haben doch keine Chance und auch noch dieser Name, die können doch gar keinen Stern zerstören.
    bitte lieber gott gibt uns heute :

Geforce

• Fox
    antwortet
    Ist doch klar das die Enterprise gewinnt.
    Es ist die Enterprise und kein Rebellenkreuzer der nix kann, die Enterprise hat schließlich Schutzschilde und Quantentorpedos, die gewinnt spielend leicht.

Diese Sternenzerstörer haben doch keine Chance und auch noch dieser Name, die können doch gar keinen Stern zerstören.

• Geforce
    antwortet
    Die Enterprise-E hätte in dem Asteroidenfeld wesentlich länger unbeschadet überlebt als so mancher Sternzerstörer.
    lol das bezweifel ich strak da die enterprise ok es war die d
    sich immer schön von geglichem Asteoriden fern hält
    wie war der ausgang einer galaxy klasse mit einem kleinen ca 70m dominionship?
    Außerdem gibts in Star Trek ja sowas wie den aktiven Hauptdeflektorstrahl, der alle von vorne kommenden Objekte aus dem Weg räumen kann.
    (siehe TNG:TM)
    ja vielleicht objekte im cm bereich für alles andere müssen schon die richtigen schilde anspringen

Folglich ist die einzige Erklärung für die Geschichte mit der Brücke, dass die Schilde durch die stundenlangen Zusammenstöße schon unten waren.
    stundenlang/tage lang die dichte des Asteoridengürtels war an der stelle so dicht das es eher schon einem Asteoridenregen gleichkam.

Geforce

• Schlachti
    antwortet
    Wenigstens können die Imps sich ihre Todesart aussuchen. Ob sie nun als Crashtestdummi für Asteoriden enden oder von Daumen und Zeigefinger eines Asthmatikers erwürgt werden. Es ist ihre Entscheidung.

So ein ISD atomisiert mit einem Schuss nen Asteoriden. Die Schilde müssen also einiges von solchen Waffen aushalten. Folglich ist die einzige Erklärung für die Geschichte mit der Brücke, dass die Schilde durch die stundenlangen Zusammenstöße schon unten waren.

• Makaan
    antwortet
    Glaube ich nicht, da die Sternenzerstörer eine nichtdefinierte Zeit im Asteroidengürtel auf der Jagd nach dem Millenium Falken waren. Da kommen hunderte von Asteroidenbrocken von allen Seiten die ganze Zeit auf einem zu, und nur die grösseren können noch vaporisiert werden, der Rest knallt ständig auf die Schirme und haut sie ständig runter. Irgendwann ist der Schild unten, und dann gibts schöne grosse Explosionen.

Normalerweise geht man auch nicht in einem Asteroidengürtel und verbringt dort die ganze Zeit in Bewegung. Aber wenn ein cholerischer schwarzgepanzerter Riese das anordnet, wird man jede noch so dumme Aktion tun, weil der dich auf auch Kilometer Entfernung mit seinen Gedanken erwürgen kann, wenn du nicht gehorchst...

• McWire
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Natürlich hält ein Brückenturm den Asteroiden nicht mehr aus, da die Schilde futsch waren, nachdem das Schiff seit Stunden von unzähligen Asteroiden getroffen wurde. Würde die Enterprise ja auch nicht tun, wenn ihre Schilde runter wären.
    Tja, da macht sich die geringere Größe und geringere Angriffsfläche positiv bemerkbar.

Außerdem gibts in Star Trek ja sowas wie den aktiven Hauptdeflektorstrahl, der alle von vorne kommenden Objekte aus dem Weg räumen kann.
    (siehe TNG:TM)

Die Enterprise-E hätte in dem Asteroidenfeld wesentlich länger unbeschadet überlebt als so mancher Sternzerstörer.

• Makaan
    antwortet
    Natürlich hält ein Brückenturm den Asteroiden nicht mehr aus, da die Schilde futsch waren, nachdem das Schiff seit Stunden von unzähligen Asteroiden getroffen wurde. Würde die Enterprise ja auch nicht tun, wenn ihre Schilde runter wären.

• McWire
    antwortet
    Zitat von wookiefann Beitrag anzeigen
    strenezerstlrer gewinnt ist ja vil größer!!!
    Gleichbedeutend mit uneskortierter Flugzeugträger würde gegen Atom-U-Boot gewinnen, weil ist ja auch viel größer

So einfach kann man es sich nicht machen...

Außerdem ist onscreen (Episode V) ja wohl bewiesen das ein Sternzerstörerbrückenturm nichtmal den Einschlag eines Asteroiden aushält.
    d.h. man könnte mir einigen Quantentorpedos (so ca 10 Stück, sicherheitshalber 20 Stück, da ja nicht alle durchkommen werden) einen ähnlichen Schaden verursachen.

Der Rest ist ein Kinderspiel...

• wookiefann
    antwortet
    strenezerstlrer gewinnt ist ja vil größer!!!

• McWire
    antwortet
    Ich gehe vom Jahre 2390 aus, also ca 10 Jahre nach Nemesis und verbesserte Prometheus ist dann quasi alles was nach dme Prototypen kommt.

Ich glaube, dass die Sternenflotte die Serienproduktion erst deutlich nach dem Dominion-Krieg angefangen hat/anfangen wird, da wegen des Krieges eher Massenproduktion von Hilfsschiffen angesagt war.
    Außerdem war der Prototyp erst 2374 un Betrieb und bei der Komplexität seiner Systeme und dem Materialaufwand ist vor 2380 auch nicht mit dem ersten Serienschiff zu rechnen.

Um es nochmal deutlich zu machen:

verbesserte Oberth = alle Oberth-Schiffe mit NCC über 30000 (ab 2350)

verbesserte Constellation = alle Constellation-Schiffe mit NCC über 9000 (ab 2340)

verbesserte Excelsior, verbesserte Ambassador, verbesserte Miranda = aufgerüstete Schiffe aus dem Dominion-Krieg (alle Schiffe mit NCC über 25000)

verbesserte Galaxy, verbesserte Nebula = alle Schiffe nach 2372, angefangen mit der USS Venture NCC-71854, größtenteils aufgerüstete Schiffe aus dme Dominion-Krieg

verbesserte Nova, verbesserte Intrepid = Bauserien ab Ende des DW 2376

verbesserte Prometheus = Serienschiffe der Prometheus-Klasse (frühestens ab 2380)

Nova-Refit = Rhode Island-Untertyp (frühestens 2385)
    Galaxy-Refit = 3 Gondel-Untertyp (frühestens 2390)

So ich hoffe jetzt versteht man die Zahlen auch besser.

Lädt...
X