Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    eigentlich hast du recht...wir hängen hier in einem nie endenen Teufelskreis...aber wie heißt es doch so schön: "Manche Beziehungen können einfach nicht funktionieren" (Zitat von Picard bei der Folge mit den Bynären und Minuette)
    Das Problem ist, das die eine Seite sämtliche Beiträge der anderen Seite ignoriert und deshalb immer die selben Argumente kommen (Die Lasergeschichte). Wenn dur dir 5 Seiten von diesem Thread durchliest, weist du eigentlich alles was hier vorkommt.

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    eigentlich hast du recht...wir hängen hier in einem nie endenen Teufelskreis...aber wie heißt es doch so schön: "Manche Beziehungen können einfach nicht funktionieren" (Zitat von Picard bei der Folge mit den Bynären und Minuette)

• Suthriel
    antwortet
    Natürlich könnte ein SW-Anhänger jetzt ganz unschuldig fragen, was dich so sicher macht, das die Ente E tatsächlich die besseren und stärkeren Schilde hat (Nemesis: Kollision mit Warbirdflügel hatte ca 30 % Schilde weg gerissen und Torps und Phaser sollen ja stärker sein als sone Kollision), aber dann würden wir uns wieder im Kreis drehen, wie es schon so oft hier in diesem Thread geschehen ist ^.^ alles in allem taugt der Thread nur zu einem, nämlich als Strafe für Forenrüpel *grins* und zwar wenn diese dazu verdonnert werden würden, den von vorn bis hinten durchzulesen ^.^

PS: Spaß weil Frühling

• picard2893
    antwortet
    tja aber wo stehen wir jetzt, also ein SD kann die E vernichten, wenn er sie rammt, durch reine Feuerkraft kriegt er sie nicht, da sie zu wendig ist und eine große Waffenreichweite hat, im Gegensatz zum Milleniumfalcon der nah ran muss, die E hat starke Waffen und bessere Schilde, da sie auch besser geschützt sind als beim SD, der SD beeindruckt zwar durch seine Größe, aber das ist auch seine große Schwäche...usw.. im Grunde können wir alle gesammelten Attribute der Schiffe sammeln und gegenüber stellen um dann prozentual zu errechnen welches Schiff siegreich ist, und zwar ohne den Bonus der Crew und Offiziere, und diverse spezielle Manöver...

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Du hast einen einmaligen Sinn für Humor...aber ich hoffe du hast verstanden was ich damit meinte, das Vershcieben der Zeit und der Galaxien in einer einzigen, in der beide stehen, also die gleichen Entwicklungsstände die wir beobachten in den Filmen, nur mit dem Unterschied, dass alles zur selben Zeut spielt, und dieselbe Pyhsik und die gleiche Galaxie verwenden...
    Anders kannste das ja nicht machen, sonst würde das passieren was ich in meinem letzten Post geschrieben hab. Man muss also beide in die gleiche Zeit versetzen.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    In diesem Fall zerbröselt ein Schiff von der Größe des Millenium Falken einen Kubus. Mit einer Millionen Jahre Entwicklungszeit hat ein ISD soviel Feuerkraft wie der Todesstern. Wenigstens kann sich die Crew der Enterprise dann die Weltraumbestattung sparen (von der Ente-E bleibt eh nicht mehr als ne Plasmawolke übrig).
    Du hast einen einmaligen Sinn für Humor...aber ich hoffe du hast verstanden was ich damit meinte, das Vershcieben der Zeit und der Galaxien in einer einzigen, in der beide stehen, also die gleichen Entwicklungsstände die wir beobachten in den Filmen, nur mit dem Unterschied, dass alles zur selben Zeut spielt, und dieselbe Pyhsik und die gleiche Galaxie verwenden...

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...

Das kann auch 1.000.000 Jahre in der Vergangenheit liegen.
    In diesem Fall zerbröselt ein Schiff von der Größe des Millenium Falken einen Kubus. Mit einer Millionen Jahre Entwicklungszeit hat ein ISD soviel Feuerkraft wie der Todesstern. Wenigstens kann sich die Crew der Enterprise dann die Weltraumbestattung sparen (von der Ente-E bleibt eh nicht mehr als ne Plasmawolke übrig).

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    falsch
    SW spielt nicht in der milchstrasse sondern in einer "weit" entfernten
    galaxie, da aber nicht feststeht wie lange könnte SW schon 10000 jahre weiter sein

aber wenigstens das sollte man geklärt haben von welcher zeit wir bei diskussionen reden
    ich geh immer von der aktuellen SW zeit aus (ca 40 JNY) und bei ST 2370 (ST X)
    toll, wenn wir das jetzt doch wieder hoch würgen und alles so genau nehmen, mit dem Zeitunterschied, mit der Entfernung und der Technik, die sich unterschiedlich entwickelte, können wir eigentlich alle Diskussionen die wir bislang geführt haben, streichen...

Nur wenn es in ein und densselbem Universum, in ein und derselben Galaxie, und in ein und derselben Zeit spielt, kann man die Technik vergleichen...sonst macht es keinen Sinn...denn nur weil SW in der Vergangenheit spielt, heißt es nicht das die Technik veraltet ist...bei ST gab es Kulturen, die bereits Warpreisen unternahmen wo wir noch nicht mal existierten...

• Makaan
    antwortet
    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...

Das kann auch 1.000.000 Jahre in der Vergangenheit liegen.

• Geforce
    antwortet
    Da ihr euch ja alle auf so viele Fakten beruft, müsst ihr auch bedenken, das SW in der Vergangenheit spielt (Es war einmal...) und ST in der Zukunft (wir befinden uns in einer fernen Zukunft...). Somit wäre, selbst bei einer überschneidung beider Universen, die SW Technik in all den Jahren viel weiter fortgeschritten und ein "Aktueller" Sternenzerstörer der Enterprise wohl überlegen.
    falsch
    SW spielt nicht in der milchstrasse sondern in einer "weit" entfernten
    galaxie, da aber nicht feststeht wie lange könnte SW schon 10000 jahre weiter sein

aber wenigstens das sollte man geklärt haben von welcher zeit wir bei diskussionen reden
    ich geh immer von der aktuellen SW zeit aus (ca 40 JNY) und bei ST 2370 (ST X)

• Jefferson Clay
    antwortet
    Da ihr euch ja alle auf so viele Fakten beruft, müsst ihr auch bedenken, das SW in der Vergangenheit spielt (Es war einmal...) und ST in der Zukunft (wir befinden uns in einer fernen Zukunft...). Somit wäre, selbst bei einer überschneidung beider Universen, die SW Technik in all den Jahren viel weiter fortgeschritten und ein "Aktueller" Sternenzerstörer der Enterprise wohl überlegen.

Ich finde beide Universen gleich interresant, aber nicht miteinander vergleichbar.

• Hades
    antwortet
    phaser haben nichts einer ionenkanone

zurück auf die lehrbank
    Wer lesen kann ist im Vorteil

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Jetzt fängt schon wieder diese Phaser/Pulsphaser Diskussion an.

Zu den ST-Disruptoren. Die Feuern nichts anderes als ein paar tausend Grad heißes ionisiertes Plasma. Sind also eine Mischung aus einem schwachen Turbolaser und einer Ionenkanone. D
    Sein post bezog sich auf Disruptoren, nicht auf Phaser.
    Das sind 2 paar Schuhe, auch wenn sie zu TNG Zeiten eine ähnliche Stärke zu haben scheinen.

• Geforce
    antwortet
    besitzt durch die Wirkung einer Ionenkanone aber ein größere Effektivität gegen Schilde
    phaser haben nichts einer ionenkanone

zurück auf die lehrbank

• Schlachti
    antwortet
    Jetzt fängt schon wieder diese Phaser/Pulsphaser Diskussion an.

Zu den ST-Disruptoren. Die Feuern nichts anderes als ein paar tausend Grad heißes ionisiertes Plasma. Sind also eine Mischung aus einem schwachen Turbolaser und einer Ionenkanone. Er ist dadurch gegen Panzerung schwächer als ein Turbolaser (ein großer Teil der Energie wird in die Ionisation gesteckt statt in die Temperatur des Plasmas), besitzt durch die Wirkung einer Ionenkanone aber ein größere Effektivität gegen Schilde. Die Dinger sind also ein Kompromiss zwischen zwei verschiedenen Waffen.

• picard2893
    antwortet
    also was abgedrehteres hab ich ja noch nie gehört
    feuert das die defaint auch dauert nach phaserimpuleausehendetorpedos?
    Herr Gott, nimm das doch nicht so ernst, und bau doich mal ein bißchen Phantasie mit ein, die sehen echt so aus wie kleine Microtorpedos, fast so wie in Elite Force 2 mit dem Standard Phasergewehr im Sekundärmodus, genau das gleiche...

Und noch was "Grand"Admiral Thrawn (Geforce)...natürlich fehlt hier jede Physik-Basis, ich meine schau dir doch mal den Post da oben an, mit dem mühevoll zusammengeklüserten Phaserdaten...ich meine ist doch alles quatsch im Grunde...aber dennoch wird es ernst behandelt...und das muss man halt respektieren...und ich versuche hier auch nur eine Brücke zu schlagen zwichen den Daten aus Memory Alpha und dem Canon aus Teil 8 und 9...

Lädt...
X