Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    und was glaubst du schafft dann ein Schwerer Kreuzer der Galaxy-Klasse oder ein Schlachtschiff der Sovereign-Klasse???
    wo hast du denn das her? schwerer kreuzer...?

schlachtschiff sovereign..?

startrek vs. starwars gut und schön, aber übertreibs nicht

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Genausowenig wie die D, weil ST und SW absolut frei erfundene Zahlen und Technologien verwenden.

Und nur damit es die "ST-Fraktion" nicht vergisst. Die Zap-Zap-Zauberstrahlen in SW sind keine Laser, und genauso freier Schmarn wie die Zap-Zap-Zauberstrahlen in ST.
    womit wir wieder am Anfang sind...aber eins müßt ihr Star Wars Freaks akzeptieren, und zwar die Wirkung...die "laser" der Tie´s sind nicht stark genug um einem Kreuzer gefährlich zu werden...welchem Kreuzer auch immer...und eins ist auch Fakt, die Tie´s halten nichts aus...wenn man in Teil 6 die Käpfe sieht, reicht ein Schuss eines Tie´s aus um einen A-Wing zu pulverisieren und umgekehrt, X-Wings hauen die Tie´s in Stücke...und was glaubst du schafft dann ein Schwerer Kreuzer der Galaxy-Klasse oder ein Schlachtschiff der Sovereign-Klasse???

• Makaan
    antwortet
    Genausowenig wie die D, weil ST und SW absolut frei erfundene Zahlen und Technologien verwenden.

Und nur damit es die "ST-Fraktion" nicht vergisst. Die Zap-Zap-Zauberstrahlen in SW sind keine Laser, und genauso freier Schmarn wie die Zap-Zap-Zauberstrahlen in ST.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
    Nicht ganz korrekt. Sie haben die Enterprise doch zum wackeln gebracht. Und das waren nur ein paar Treffer. Ich mag nicht dran denken, was passiert, wenn ein paar Geschwader mit hoher Feuerrate auf die Enterprise schießen. Dann sollte sich Jean Luc besser mal hinsetzen und alle Crewmitglieder mit empfindlichen Magen sich einen Kotzeimer replizieren.

Aber im Ernst, wenn wir uns an das Video halten...
    Das Schiff wackelt und das deutet schon darauf hin, daß die Schilde Energie verlieren. Worfs "no damage" bezieht sich im Normalfall auf physischen Schaden an Schiffsystemen. Die Schildstärke meint er imo nicht. Der "Regisseur" des Videos schreibt den Ties also schon die Fähigkeit zu die Enterprise-Schilde zu beeinflussen.

Toll, die Enterprise hat gewackelt...na und...habt ihr den Textr von Riker nicht mitbekommen??? Ich übersetze gerne für euch:" Wenn das alles ist was die haben dann sind die in 5 min erledigt" sprich, die haben überhaupt keinen Schaden verursacht...die haben sich doch auf der Brücke gewundert über die schwache Wattzahl, die haben sich fast totgelacht über diesen lächerlichen Angriff der Tie´s...und wie ihr gesehen habt, brqauchg man den Phaser nicht mal zu bündeln, um einen kräftigen Strahl zu erzeugen sondern kann ihn in gepulster Form und milisekunden Brcuhteilen abfeuern und einen ganzen Schwarm mit einem Schlag erledigen...und selbst wenn es hundert tie´s sind...die Enterprise hat nicht nur eine Phaserbank, sondern eltiche am ganzen Schiff verteilt...das Ding ist eine fliegende Festung...und wir reden hier nur über die D...was schafft dann wohl die E?

• McWire
    antwortet
    Es ist eine Sache, wenn Sci-Fi-TV-Autoren aufgrund Dramatik, Effekthascherei und Storieplot sich über physikalische Gegebenheiten hinwegsetzen, aber es ist meiner Meinung schon was anderes bei Vergleichen solche Fehler mitzuschleppen.

Gut das Video ist größtenteils ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Szenen aus den Filmen und Folgen und daher sind solche kleinen Logikfehler nunmal zu sehen.
    Nur weil es in dem Video so und so dargestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist oder sein sollte.
    Außerdem sind die Szenen völlig aus dem Zusammenhang geschnitten, da die TIE-Fighter nicht den Originalangreifern der entsprechenden Szene entsprechen.

Eine Strahlenwaffe, insbesondere ein Laser, besitzt nicht genügend mechanischen Impuls um ein Schiff mit einer Masse von über 4 Mio Tonnen so zu erschüttern, schongarnicht wenn noch das TDF-System dazukommt.

• Makaan
    antwortet
    In der ST-Serie hat das Schiff auch jedesmal gewackelt, als es von irgendwelchen Furzstrahlen getroffen wurde. Ob Tie-Jäger oder Paklet-Raumer, da macht es schlichtwegs keinen Unterschied.

• McWire
    antwortet
    Eigentlich dürfte das Raumschiff garnicht wackeln, da 1. die Energiewaffen der TIE-Fighter keinen signifikaten Impuls weitergeben können, 2. zwischen Schiff und Schild aufgrund des Vakuums sich keine Schockwellen bzw Druckwellen ausbreiten können.

Das dazu.

Außerdem kann ein TIE-Fighter nur eine begrenzte Energiemenge aufbringen.
    Ein QT kann etwa 300 MT TNT Sprengkraft aufbringen.
    Bekanntermaßen kann ein Schild eines ST-Raumschiff einige Quantentorpedos einstecken.
    Ich glaube nicht, dass ein TIE-Fighter eine Sprengkraft von deutlich mehr als 500 MT TNT aufbringen kann, selbst wenn man den Fusionsreaktor zur Explosion bringen würde.

• Lonzak
    antwortet
    ...und hier kann man auch sehen was Tie Jäger gegen eine Galaxy ausrichten...nämlich nix...hehehe
    Nicht ganz korrekt. Sie haben die Enterprise doch zum wackeln gebracht. Und das waren nur ein paar Treffer. Ich mag nicht dran denken, was passiert, wenn ein paar Geschwader mit hoher Feuerrate auf die Enterprise schießen. Dann sollte sich Jean Luc besser mal hinsetzen und alle Crewmitglieder mit empfindlichen Magen sich einen Kotzeimer replizieren.

Aber im Ernst, wenn wir uns an das Video halten...
    Das Schiff wackelt und das deutet schon darauf hin, daß die Schilde Energie verlieren. Worfs "no damage" bezieht sich im Normalfall auf physischen Schaden an Schiffsystemen. Die Schildstärke meint er imo nicht. Der "Regisseur" des Videos schreibt den Ties also schon die Fähigkeit zu die Enterprise-Schilde zu beeinflussen.

• T-X
    antwortet
    Nana, wer zeigt denn da mangelndes Augenzwinkern

Ich finde, für einen zusammenschnitt ist das schon ganz gut gelungen, zwar sind an einigen stellen leichte schnittfehler, aber bei so einer Parodie kann man da doch drüber hinwegsehen.

• McWire
    antwortet
    Ich habe das Video schon früher mal gesehen, es wirkt an einigen Stellen nicht sehr realistisch.

Gut die TIE-Fighter haben nur begrenzte Energiekapazität und keine Schilde, die sind höchstens in großen Massen eine Gefahr für ein Sternenflottenraumschiff aus ST.

PS: Übrigends bin ich mir nicht sicher, dass diese Video alle Copyright-Bedingungen berücksichtigt...

• picard2893
    antwortet
    ok Kinder, endlich habe ich die Lösung gefunden...ist zwar nicht die Enterprise E aber dann muss man sich halt die E statt der D vorstellen, nur mit stärkeren Schilden und besseren Waffen...ist wirklich gut gemacht, teilweise echt lustig...und hier kann man auch sehen was Tie Jäger gegen eine Galaxy ausrichten...nämlich nix...hehehe

YouTube - Star Trek vs. Star Wars

vielleicht finde ich noch mehr davon...

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    Übrigends stören sich Schilde und Warpblasen sehr wohl.

Das mit der Operationsfrequenz der Schilde kann man auch erklären.
    Die Raumverzerrung kann ja nicht ständig gleichmäßig um das Schiff aufrecht erhalten werden, daher rotieren die Schildgeneratoren in einem bestimmten Intervall bzw einer bestimmten Operationsfrequenz durch.
    Quasi wird um das Schiff eine Art gravimetrische Welle erzeugt die das Schiff in einer eingestellten Frequenz umläuft.

Der Warpantrieb muss dann nur so eingestellt werden, dass der innere Warpfeldanteil eine ähnliche Rotation erfährt, die dem Schildfeld gegenläuft.

@ Picard2893

Du begehst da übrigends noch kleinen Denkfehler...
    Der Warpantrieb verzerrt nicht den Subraum sondern den Normalraum

Das Subraumfeld ist nur ein Hilfskonstrukt um die Verzerrungenergie zu minimieren...

ah ja, dass klingt schon besser, und auch glaubwürdiger...also eine gegenläufige Rotation, die das Problem, welches ich erwähnt habe, kompensieren soll...mmh, wie bei den Kamov Huschraubern und ihren gegenläufigen Rotoren, wo man auch dachte, dass das nicht funktioniert da sie sich gegenseitig blockieren, was aber in der Praxis dann doch gegenbewiesen wurde...na gut, wenn das also klappt mit diesem rotierenden Verzerrungsfeldern, dann is ja gut...

und jo, hast Recht, der normale Raum wird gekrümmt, und es entsteht eine Abkürzung, der sogennate Subraum,nich wahr?! Oder befinden die sich immer noch im normalen Raum?...Übrigens, die Faltung des Raums müßte ja auch zimlich konzentriert und begenzt sein, sodas wirklic nur das Schiff selbst durch die Verzerrung beeinflußt wird und nicht gleich ein ganzer Sektor...und wie man bei der klingonischen Flotte sah, haben die eine gewaltige Verzerungswelle erzeugt, is ja klar bei über 150 Schiffen...

• McWire
    antwortet
    Ein EM-Kraftfeld kann keine massiven Objekte aufhalten, schongarnicht wenn diese ungeladen und diamagnetisch sind.

Wie man aber eindrucksvoll in DS9 "Zu den Waffen!" gesehen hat, hält das Kraftfeld der Station den Einschlag eines Hideki-Raumschiffes stand.
    Ein Subraumfeld aus gravitativer Verzerrung könnte solch einem Einschlag standhalten, ein EM-Feld wohl eher nicht.

Bei den Sicherheitskraftfeldern wäre ich auch für EM-Variante, aber der aktive Hauptdeflektor und der Verteidigungsschild sind mit großer Wahrscheinlichkeit Raumverzerrungen

Übrigends stören sich Schilde und Warpblasen sehr wohl.
    Das TNG:TM sagt dazu:
    Zitat von Seite 154
    Der Einsatz der Schilde hat auch großen Einfluß auf die Verwendung des Warpantriebs. Durch die räumlichen Verzerrungen, die dem Schilderzeugungsvorgang eigen sind, entsteht ein messbarer Effekt auf die Geometrie des Warpfeldes, das das Schiff vorwärtstreibt.
    Die Kontrollsoftware des Warpantriebes beinhaltet deshalb eine Reihe von Routinen, die zur Kompensation der Schildeinflüsse vorgesehen sind, die sonst (bei Höchstertrag) eine 32%ige Abnahme der Kopplungskraft des Energietransfers zur Folge hätte. Gleichzeitg muß der Schildgeneratorertrag um ungefährt 147 Kilohertz erhöht werden, um die Wechselwirkung mit dem Verwerfungsfeld zu kompensieren.
    Zu Transporter und Schilde steht im TNG:TM Folgendes:

Zitat von Seite 153
    ...
    Außerdem können sich die von den Schilden hervorgerufenen räumlichen Verzerrungen sehr ungünstig auf die Musterintegrität des Transporterstrahls auswirken.
    Es gibt auch canon-Beweise, dass es sich bei den Schilden um einen gravimetrischen Effekt handelt, z.B. TNG "Der einzige Überlebende".
    Die Ressonanzwirkung der Schilde auf den dunklen Sternenhaufen, dass war eindeutige gravitative Energie.

Das mit der Operationsfrequenz der Schilde kann man auch erklären.
    Die Raumverzerrung kann ja nicht ständig gleichmäßig um das Schiff aufrecht erhalten werden, daher rotieren die Schildgeneratoren in einem bestimmten Intervall bzw einer bestimmten Operationsfrequenz durch.
    Quasi wird um das Schiff eine Art gravimetrische Welle erzeugt die das Schiff in einer eingestellten Frequenz umläuft.

Der Warpantrieb muss dann nur so eingestellt werden, dass der innere Warpfeldanteil eine ähnliche Rotation erfährt, die dem Schildfeld gegenläuft.
    Da dies mit sehr hohen Frequenzen passiert, im MHz/GHz-Bereich, kann man natürlich diese Rotation nicht sehen, da sie viel zu schnell ist.

Trifft eine Waffe, sei es ein Strahl oder ein Objekt auf diese Barriere, wird am Einschlagspunkt ein Großteil der Schildenergie konzentriert, sodass eine Art Mauer entsteht, indem lokal eine starke Raumverzerrung entsteht.
    Der Strahl wird zerstreut und in 360° gleichmäßig abgelenkt und die Bewegung massive Objekte wird abgebremst bis zum relativen Stillstand.
    Dann wird das Objekt je nach Größe durch die gravimetrischen Kräfte zerrissen, die in diesem Punkt herrschen.

Außerdem werden Schildgeneratoren als Gravitonpolaritätsquellen bezeichnet, dass sagt dann ja auch schon einiges aus.

Die Schilde in ST basieren mit 99% Wahrscheinlichkeit auf der Erzeugung einer starken Raumverwerfung in der Flugbahn feindlichen Waffenfeuers.
    Solange wie kein Feuer auftrifft, liegt der Schildertrag ein einem Bereich, wo keine sichtbare Verzerrung erzeugt wird.

@ Picard2893

Du begehst da übrigends noch kleinen Denkfehler...
    Der Warpantrieb verzerrt nicht den Subraum sondern den Normalraum

Das Subraumfeld ist nur ein Hilfskonstrukt um die Verzerrungenergie zu minimieren...

EM-Energiefeld ist vielleicht gegenüber dem Gezeigten logischer anzunehmen, aber da canon weder erwähnt wurde, dass Schilde Raumverzerrungen sind, noch das es ein elektromagnetisches Phänomen ist, gilt das semi-canon der beiden TM, und die sagen beide, dass die Schutzschilde auf Basis einer Raumverzerrung funktionieren und mit Subraumfeldern arbeiten.

Jetzt muss man sich auf diese Basis eine vernünftige Erklärung für das onscreen daraus bauen, was ich hier versucht habe.
    Zuletzt geändert von McWire; 20.03.2007, 19:24.

• Schlachti
    antwortet
    also ich glaub das irgendwie nicht...ich meine die Kraftfelder auf der krankenstation oder im Sicherheitsbereich oder die Notkraftfelder, die das Schiff umfassen sind doch keine Raumverzerrungen, das ist doch Blödsinn...und man kann hier nicht einfach Raumverzerrungen reinsetzen wie man möchte, da ist zu meinen die Warpblase, die den Subraum zerrt und dann kommen noch die Schilded hinzu? Die müßten doch dann so eingestellt werden dass sich die Verwerfungen nicht stören, und das geht im 3-D Raum nicht...wie auch...ich bin immern och der Meinung es handelt sich wie bei den Kraftfeldern um EM Energiefelder, die mit Frequenzen steuerbar sind...denn eine Verzerrung in einer Verzerrung ist doch Quatsch...denn Phaser lassen sich von Raumverzerrungen nach Einstein zwar verändern, bzw. ablenken, aber das hat man nie gesehen, in keiner einzigen Folge oder Film...es hatte dieselben Eigenschaften wie ein E-M Kraftfeld...ich meine überlegt doch mal...man kan ndoch nicht so einfacvh eine Raumverzerrung erzeugen, schon gar nicht dauerhaft, denn der Hauptdeflektor, der Weltraumpartikel, Trümmer, kleinere Objekte (wie kleine Asteroisen oder Shuttles) abhalten...und das Ding ist permanent aktiv, ebenso wie die anderen Deflektoren, auch Navigationsdeflektor genannt...wenn der eine Verzeerung erzeugt, dann noch der Hauptschild, wobei der ja in Schildteile unterteilt istund dann noch die Warpblase...dann haben wir drei Systeme die Verwerfungen in der Raum-Zeit erzeugen...tschuldige aber hier gibt es keinen Canon Beweis der diese blödsinnn belegt...die Warpblase ja...aber der Rest, nee...
    Naja. Zumindest wäre es eine schlüssige Erklärung, warum die Schilde schwächer werden und Waffenfeuer nicht einfach um das Schiff herumleiten, obwohl eine in sich geschlossene Raumkrümmung das so macht.

• picard2893
    antwortet
    also ich glaub das irgendwie nicht...ich meine die Kraftfelder auf der krankenstation oder im Sicherheitsbereich oder die Notkraftfelder, die das Schiff umfassen sind doch keine Raumverzerrungen, das ist doch Blödsinn...und man kann hier nicht einfach Raumverzerrungen reinsetzen wie man möchte, da ist zu meinen die Warpblase, die den Subraum zerrt und dann kommen noch die Schilded hinzu? Die müßten doch dann so eingestellt werden dass sich die Verwerfungen nicht stören, und das geht im 3-D Raum nicht...wie auch...ich bin immern och der Meinung es handelt sich wie bei den Kraftfeldern um EM Energiefelder, die mit Frequenzen steuerbar sind...denn eine Verzerrung in einer Verzerrung ist doch Quatsch...denn Phaser lassen sich von Raumverzerrungen nach Einstein zwar verändern, bzw. ablenken, aber das hat man nie gesehen, in keiner einzigen Folge oder Film...es hatte dieselben Eigenschaften wie ein E-M Kraftfeld...ich meine überlegt doch mal...man kan ndoch nicht so einfacvh eine Raumverzerrung erzeugen, schon gar nicht dauerhaft, denn der Hauptdeflektor, der Weltraumpartikel, Trümmer, kleinere Objekte (wie kleine Asteroisen oder Shuttles) abhalten...und das Ding ist permanent aktiv, ebenso wie die anderen Deflektoren, auch Navigationsdeflektor genannt...wenn der eine Verzeerung erzeugt, dann noch der Hauptschild, wobei der ja in Schildteile unterteilt istund dann noch die Warpblase...dann haben wir drei Systeme die Verwerfungen in der Raum-Zeit erzeugen...tschuldige aber hier gibt es keinen Canon Beweis der diese blödsinnn belegt...die Warpblase ja...aber der Rest, nee...

Lädt...
X