Holodeck Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galax
    antwortet
    ganz einfach: sie laufen gegen die wand!

Das holodeck hat nunmal nur ne gewisse größe, und diese kannst du ned überschreiten.
    zwei nicht aneinander gebundene aber "weit entfernte" personen stehen meist eng aneinander, ohne sich zu sehen, aufgrund der licht und Kraftfeldtricks.

ist eigendlich logisch
    Muss man garned drüber diskutieren

Einen Kommentar schreiben:

• Cassie
    antwortet
    das weis ich nciht, aber ich denke das sie sich Praktisch abwickelt oder Verlängert wird.

• Quarks_Gehirn
    antwortet
    Ja, aber sieheb ober: Was ist mit meiner aufgewickelten schlange ?

Bei laufen und laufen und entfernen sich hunderte meter voneinander auf ihren Laufbändern, aber die Schlange bleibt aufgewickelt ? ....

• Cassie
    antwortet
    Kennst du die laufbänder in nem Fitnesstudio? da kannste Kilometer weit Latschen kommst aber keinen Meter vom Fleck, und so eins wird dir dann auch unter die Füsse gestellt.

• Quarks_Gehirn
    antwortet
    ja, eben . wir haben die längliche lebensform ja mit einer art SEILWINDE an uns festgemacht. wenn wir uns als auf 2 laufbändern entfernen wickelt sie sich ja nicht ab. was dann für die 2 mann szie lich absurd aussehen würde. sie entfernen sich und ihre "testschlange" wickelt sich nicht ab. Ne, das geht net.
    Ich glaube ich habe soeben den ultimativen test erfunden wie man rauskriegt ob man auf einem Holodeck ist. Aber wo kriegt man einen 300 meter lange schlange auf einer Seilwinde her ?

Also ich warte auf Vorschläge was nun passieren würde.

• Cassie
    antwortet
    Moin moin
    nein, denn das Holodeck arbeitet ja mit Kraftfeldern und licht, es gibt dir einfach nen Laufband unter die Füsse und Verändert nur deine Nächste umgebung, was es dir dann von deinem Gegenüber zeigt, der mit dir verbunden ist, ist mir allerdings auch nciht klar.

mfg
    Cassie

• Quarks_Gehirn
    antwortet
    ganz einfach: Für jede noch so abwegige situation hat das Holodeck eine "Lösung". Aber in diesem Speziellen Fall ? Hat vielleicht jemand noch ne bessere Idee wie man das Holodeck "überlisten" kann ?

Laufen dann die beiden Figuren in dem von mir geschilderten Fall gegen die Wand oder so ?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    hm, interessant, ich weiß jetzt aber nicht so recht, worauf genau du jetzt hinaus willst?

• Quarks_Gehirn
    antwortet
    2 Mann. ein Strick und ein Holodeck...

2 Mann gehen auf ein Holodeck und binden sich mit einem sehr langen langen Strick aneinander. Sie entfernen sich voneinander. Wie wird so ein, in der Praxis ja häufig vorkommender Fall, vom Holodeck gehandelt ?

Es handelt sich in diesem Besonderen Fall natürlich um einen Strick der nicht repliziert werden kann /darf, es muss mit dem originalstrick gearbeitet werden.
    Oder besser: Statt eines Strickes sind die beiden mit einer langen LEBENSFORM verbunden. (Schlange oder so). Diese kann der Computer ja nicht einfach dematerialisieren und replizieren denn MITGEBRACHTE LEBENSFORMEN unterliegen ja den Sicherheitsbeschränkungen des Holodecks.

Gibt es dann einen Bluescreen auf dem Holodeck ?

Oder Eine aufforderung das das erst mit dem nächsten Addon geht ?

• LuckyGuy
    antwortet
    Nein, wieso?

Um jede einzelne Person herum wird halt die Illusion einer weiten Wiese erzeugt...

Das die "weite Wiese" nur ein kreisförmiges Bild im Anstand von 1,5 metern um jede Person herum ist, merkt niemand.

• Kevin Dax
    antwortet
    die letzte antwort ist zwar schon ein wenig her, aber

wenn sich zwei leute ausseinander bewegen werden für jeden neue mauern/umgebungen gebaut und sie laufen auf einem laufband.

was ist aber wenn es eine riesige wiese ist und die bewegen sich dann auseinander - also keine mauern, berge oder ähnliches. die müssten doch mal irgendwann gegen eine wand laufen.

• 8of5
    antwortet
    Man testet aus ob es Sicherheitskontrollen gibt!
    Oder ganz einfach: "Computer, Ausgang!"

• LuckyGuy
    antwortet
    Der Kommunikator in "Das Schiff in der Flasche" hätte aber gar nicht auf eine Wand prallen dürfen.

Das Holodeck hätte den Kommunikator hinter einem Tarnfeld verschwinden lassen und Data sowie Picard die Illusion eines durch den Raum fliegenden Kommunikators zeigen müsssen.

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von Darkman2k2
    Einfach einen kleinen Gegenstand weit genug werfen.
    Der prallt sichtbar an den Holodeckwand ab.
    Zu sehen in "Das Schiff in der Flasche". Hier mit einem Communicator.
    Man muss dann aber auch darauf achten, dass man auf keine holographisch erzeugte Wand wirft, denn dass der Gegenstand davon abprallt ist kein Beweis, für ein Holodeck, denn das passiert auch bei einer echten Wand .

• Darkman2k2
    antwortet
    Einfach einen kleinen Gegenstand weit genug werfen.
    Der prallt sichtbar an den Holodeckwand ab.
    Zu sehen in "Das Schiff in der Flasche". Hier mit einem Communicator.

Lädt...
X