Die Relativity die Enterprise J und die Defiant
die Defiant würd ich persönlich in jedem kampfeinsatz fliegen wäre mir ziemlich egal gegen was ich sie fliegen müsste
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist das beste Schiff?
Einklappen
X
-
Zitat:
Zitat von Space MarineIm Krieg kommen sie bestimm garnicht erst drauf, das wäre ja noch schöner, mal ehrlich...
So liberal ist nicht mal die Föderation, außerdem würden die wenigsten sich mit ihren Familien freiwillig an die Front begeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von pathfinderUm noch mal auf die Familien zu kommen... Sie wissen ja, worauf sie sich einlassen, wenn sie an Bord eines Schiffes, das auch für den Kampf gebaut ist, gehen! Und auf einem Schiff der Galaxy-Klasse sind sie wahrscheinlich sicherer als an manch einem anderen Ort... Aber man wird sie bestimmt vorher von Bord holen!
So liberal ist nicht mal die Föderation, außerdem würden die wenigsten sich mit ihren Familien freiwillig an die Front begeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Um noch mal auf die Familien zu kommen... Sie wissen ja, worauf sie sich einlassen, wenn sie an Bord eines Schiffes, das auch für den Kampf gebaut ist, gehen! Und auf einem Schiff der Galaxy-Klasse sind sie wahrscheinlich sicherer als an manch einem anderen Ort... Aber man wird sie bestimmt vorher von Bord holen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarAber ein Schiff, das zum Kampf gebaut wurde, wie die Defiantklasse oder die Prometheusklasse ist im Gegensatz zu einem Schiff, das für Forschung und Diplomatie gebaut wurde, besser geeignet in einen Kampf zu ziehen.
Das "auf Forschung und Diplomatie ausgelegt" übersieht einfach den Fakt, dass die Galaxy-Klasse zum Zeitpunkt ihrer Einführung der bei weitem schlagkräftigste Schiffstyp in der gesamten Geschichte der Sternenflotte ist!
Forschung und Diplomatie schließen taktisches Potenzial nicht aus! Und wenn du dir die Bewaffnung der Galaxy-Klasse und die diversen Statements dazu in TNG ansiehst, wirst du (hoffentlich) merken, dass die Galaxy - auch, wenn man das bei der Sternenflotte sicher nicht so ausdrückt - ein Kriegsschiff ist.
(Und jetzt kommt hoffentlich nicht dieses ewige "die Defiant war das erste reine Kriegsschiff der SF!" ...
Zitat von ADM. J. BelarAußerdem sind auf Schiffen der Galaxyklasse Familien anwesend. Willst du die auch in eine Schlacht schicken?
Dafür gibt es 3 Systeme!!
Erstens - und da nehme ich jetzt Bezug auf DS9 - kann vor einer feststehenden (Massen-)Schlacht wie zB. bei "Operation Retrieve/Operation Rückkehr" alles nicht benötigte Personal und Familen auf einer Sternenbasis oder einer planetaren Basis zurückgelassen werden.
Zweitens hat man auf der Galaxy für genau diesen Fall das System der Untertassenabtrennung eingeführt.
Drittens wird auf allen SF-Schiffen im Kriegsfall sowieso Zivilistenverbot herrschen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarIch habe nie bestritten, daß die Galaxyklasse durchaus in der Lage ist, ihren Mann auf dem Schlachtfeld zu stehen. Ich mag sie ja auch. Aber ein Schiff, das zum Kampf gebaut wurde, wie die Defiantklasse oder die Prometheusklasse ist im Gegensatz zu einem Schiff, das für Forschung und Diplomatie gebaut wurde, besser geeignet in einen Kampf zu ziehen. Außerdem sind auf Schiffen der Galaxyklasse Familien anwesend. Willst du die auch in eine Schlacht schicken?
Die Defiant mag durchaus ihre Stärken in der Bewaffnung haben, dennoch würde ich sie deswegen nicht überbewerten. Dieses Schiff ist im Gegensatz zur Galaxy und den meisten anderen Klassen winzig und kann es mit den neueren Klassen sicherlich nicht mehr aufnehmen und mit einer Galaxy schon von Haus aus nicht. Siehe dazu auch das Gefecht mit der USS Lakota, bei dem beide Schiffe sich fast gegenseitig zerstört haben. Anzumerken ist, dass die Lakota lediglich eine überholte und modernisierte Excelsior-Variante ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe nie bestritten, daß die Galaxyklasse durchaus in der Lage ist, ihren Mann auf dem Schlachtfeld zu stehen. Ich mag sie ja auch. Aber ein Schiff, das zum Kampf gebaut wurde, wie die Defiantklasse oder die Prometheusklasse ist im Gegensatz zu einem Schiff, das für Forschung und Diplomatie gebaut wurde, besser geeignet in einen Kampf zu ziehen. Außerdem sind auf Schiffen der Galaxyklasse Familien anwesend. Willst du die auch in eine Schlacht schicken?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space MarineCooles Video, wobei man diese Mickerlinge nicht mit einer Defiant vergleichen kann.
In dem Sinne glaube ich auch nicht das die deutlich größere Defiant soviele Chancen zum Ausweichen bekommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space MarineCooles Video, wobei man diese Mickerlinge nicht mit einer Defiant vergleichen kann.
Zitat von Space MarineAber unterm Strich wirde die Galaxy auch eine Defiant wegputzen.
Zitat von pathfinderJedes dieser Schiffe hat ja nun deutliche Vor- und Nachteile, ich schätz' mal, dass es bei so einem Szenario auch stark auf die jeweilige Taktik und die Fähigkeiten der Crew ankommt, oder?
Man würde ja auch nicht von einer Intrepid erwarten, dass sie eine Sovi wegputzt!
PS: Herzlich Willkommen im Forum!
Einen Kommentar schreiben:
-
Jedes dieser Schiffe hat ja nun deutliche Vor- und Nachteile, ich schätz' mal, dass es bei so einem Szenario auch stark auf die jeweilige Taktik und die Fähigkeiten der Crew ankommt, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Sieh dir mal das Video hier an
das ist eine Zusammentstellung der Besten Enterprise D Szenen in TNG.
Ab dem Timer 0.54 siehst Du was die Enterprise mit kleineren Schiffen macht .Cooles Video, wobei man diese Mickerlinge nicht mit einer Defiant vergleichen kann.
Aber unterm Strich wirde die Galaxy auch eine Defiant wegputzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ JJ
Sicher, Wendigkeit und geringe Größe gehören neben überdurchschnittlicher Bewaffnung (für ein Schiff dieser Größe) zu den klaren Vorteilen der Defiant.
Aber das allein macht sie den dicken Pötten nicht überlegen.
Die brät vielleicht die cardassianischen Schiffe, und die Angriffsschiffe der Jem'Hadar mit links, aber gegen die dicken Brummer aus ihrer eigenen Familie würde sie alt aussehen.
Dafür ist und bleibt sie nun einmal zu klein und zu wenig gut ausgerüstet.
Die USS Lakota war vielleicht ein Mittelklasse-Kreuzer, nach den Aufrüstungen. 1 oder 2 QTs, und die Defiant wäre futsch gewesen.
Jetzt stell dir das gleiche Szenario im Kampf gegen eine Sovi oder Galaxy vor....
Defiant ade...
Es ist nun einmal nicht so, dass dieses kleine (und fiese) Ding jedem noch so großen Schiff überlegen wäre. Irgendwo greift dann doch wieder die Regel: Größer ist besser.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarIhr habt ja Recht, die Galaxys haben einen Mords bumms. Aber ich kann mir nichts vorstellen, das gefährlicher wäre, als eine Staffel (12 Schiffe) der Defiantklasse, die sich auf den Gegner stürzt.
Was ich damit sagen will bei einem Faieren Kampf 1 gegen 1 würde die Defiant Höchstwahrscheinlich den kürzeren ziehen
Erstrecht wenn es ein Neuerer Galaxy Typ ist.
Zugegeben mit ihren Quantentorpedos und ihren Impulsphasern kann die Defiant schön zunder geben aber die Galaxy kann 10 Torpedos Parallel Abfeuern und hat eine 360 Grad Zielerfassung mit Typ 10 Phasern.
Wenn man sich mal Ansieht wie die Galaxy in der Vergangenheit kleinere Schiffe und auch Jäger Weckgeputzt hat.
Dann viel Spaß Defiant.
Sieh dir mal das Video hier an
das ist eine Zusammentstellung der Besten Enterprise D Szenen in TNG.
Ab dem Timer 0.54 siehst Du was die Enterprise mit kleineren Schiffen macht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Außerdem ist die Zielerfassung im 24. Jahrhundert nicht so primitiv, dass sie mit einem Objekt, das etwas schneller fliegt, nicht klarkommen würde.
ALso die Wendigkeit ist imo nur ein bedingter Vorteil.
Aber für seine Größe ist das Teil schön extremst bewaffnet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarDas ist mir auch klar, aber die Beweglichkeit bleibt das große + der Defiants, die Defiantklasse manövriert jedes Schiff aus und ist dadurch klar im Vorteil. Oder?
das schränt die kamffähigkeit doch ziemlich ein, finde ich.
~ j. caesar ~
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: