Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist das beste Schiff?
Einklappen
X
-
Das ist mir auch klar, aber die Beweglichkeit bleibt das große + der Defiants, die Defiantklasse manövriert jedes Schiff aus und ist dadurch klar im Vorteil. Oder?
-
12 Galaxys sind immer noch besser bewaffnet und widerstandsfähiger als 12 Defiants...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ihr habt ja Recht, die Galaxys haben einen Mords bumms. Aber ich kann mir nichts vorstellen, das gefährlicher wäre, als eine Staffel (12 Schiffe) der Defiantklasse, die sich auf den Gegner stürzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RomanUnd wenn du dir zB. "Sacrifice of Angels" ansiehst, wirst du dort eine Galaxy (eigentlich 2) finden, die eine Galor zusammenschießt wie ein Mikrowellenherd ein Stück Butter.
BOOM!
Ich liebe diese Folge.
Man spule auf 1 Minute und 4 Sekunden
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarEs gibt sehr viele Schiffe der Föderation die gefährlicher sind als die Galaxy Klasse. Da wären zum Beispiel die Prometheusklasse, die Defiantklasse und die Sovereignklasse. Die Galaxyklasse wurde von der Sovereignklasse als Flagschiffklasse abgelöst und ist glaube ich etwas länger aber nicht größer als die Galaxyklasse. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarHast du dir mal ein paar Schlachten angeguckt, in der die Defiant kämpft? Sisko sagt selbst, übermotorisiert und überbewaffnet. Mit einem Schiff der Defiantklasse kann man spielend einen Kreuzer der Galorklasse ausschalten. Wenn man sich die Kämpfe in TNG zum vergleich anschaut, dann brauch die Galaxyklasse schon etwas länger.
Das ist schon ein Ziemlicher Unterschied, die Defiant hat es ja kaum geschaft ein Schiff der Excelsior Klasse die Stirn zu bieten ohne dabei draufzugehen.
Auch wenn die Hintergründe da etwas anders wahren.
Und ein Schiff der Galor Klasse Auszuschalten ist ja nun Wirklich nicht das Maß aller Dinge.
Die hätte die Enterprise D im Dutzend gefressen.
Eine Nebula hat gegen die Cardassianer nicht gekämft sondern sie zur Strecke gebracht.
Auch wenn die Cardassianer durch den Krieg immer als etwas Gefährlich dargestellt wurden so war ihre Millitärische Schlagkraft (bevor das Dominion kam) ein Witz. Die Klingonen haben sie regelrecht Überrannt und gegen die Föderation hätten die Cardassianer auch Null Chance gehabt.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter die Aufgerüstete Galaxy in der Ventura Variante könnte es sogar Locker mit einer Sovereign Klasse Aufnehmen und steht dieser in nichts nach.
Die Prometheus ist übrigens ein schlechte Laune der Natur.
Das die Voyager Autoren dieses Schiff in die Serie brachteneinfach eine Frechheit. Schon dieser Lächerliche Multi Super Dupper Hyper Mega Vektor Angriff Schrott ist dermaßen Peinlich und auch Schwachsinnig das es einem fast die Trännen in die Augen jagd.
Da hat einer der Autoren zuviel Power Rangers geguckt mehr nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarHast du dir mal ein paar Schlachten angeguckt, in der die Defiant kämpft?
Zitat von ADM. J. BelarSisko sagt selbst, übermotorisiert und überbewaffnet.
Zitat von ADM. J. BelarMit einem Schiff der Defiantklasse kann man spielend einen Kreuzer der Galorklasse ausschalten.
Zitat von ADM. J. BelarWenn man sich die Kämpfe in TNG zum vergleich anschaut, dann brauch die Galaxyklasse schon etwas länger.Und TNG sollte man nicht allzu sehr als handfeste Argumentationsgrundlage verwenden - aus Kostengründen wurden die Gefechte so kurz und unaufwändig wie möglich gehalten. DS9 war da wesentlich realistischer.
Und wenn du dir zB. "Sacrifice of Angels" ansiehst, wirst du dort eine Galaxy (eigentlich 2) finden, die eine Galor zusammenschießt wie ein Mikrowellenherd ein Stück Butter.Zuletzt geändert von Roman; 16.08.2006, 11:59.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich dachte es wäre gemeint generell gefährlicher ob bei der Prometheusklasse jetzt abgekoppelt oder nicht. Ist doch eigentlich egal. Sobald sie sich abkoppelt ist sie gefährlich. Und schon alleine, daß sie es kann, ist gefährlich. Hast du dir mal ein paar Schlachten angeguckt, in der die Defiant kämpft? Sisko sagt selbst, übermotorisiert und überbewaffnet. Mit einem Schiff der Defiantklasse kann man spielend einen Kreuzer der Galorklasse ausschalten. Wenn man sich die Kämpfe in TNG zum vergleich anschaut, dann brauch die Galaxyklasse schon etwas länger.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarEs gibt sehr viele Schiffe der Föderation die gefährlicher sind als die Galaxy Klasse. Da wären zum Beispiel die Prometheusklasse, die Defiantklasse und die Sovereignklasse.
Rein am Volumen gemessen ist die Galaxy der bedeutend größte Raumschifftypus der Föderation.Zuletzt geändert von Roman; 15.08.2006, 23:19.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt sehr viele Schiffe der Föderation die gefährlicher sind als die Galaxy Klasse. Da wären zum Beispiel die Prometheusklasse, die Defiantklasse und die Sovereignklasse. Die Galaxyklasse wurde von der Sovereignklasse als Flagschiffklasse abgelöst und ist glaube ich etwas länger aber nicht größer als die Galaxyklasse. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
ist die galexiklasse die größte und gefährlichste klasse der föd.?
oder gibt es noch größere schwerere klassen als die galexi?
würde mich mal interessieren!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ADM. J. BelarEs gibt schon Ähnlichkeiten. Die Funktion der beiden Schiffe ist nahezu die selbe.
Das Consti-Beispiel ist das selbe Spielchen mit der Galaxy.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt schon Ähnlichkeiten. Die Funktion der beiden Schiffe ist nahezu die selbe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was der gute Dax sagen möchte: die Miranda und die Nebula sind zwei völlig andere Schiffe, und wurden von eineander unabhängig entwickelt.
Die Galaxy ist ebenso wenig der NAchfolger der Constitution, wie die Nebula der Miranda.
Du wurdest wohl von dem ähnlichen Aufbau(Untertasse mit Warpgondeln) irritiert.
Aber sogar diese "Ähnlichkeit(oh Mann...)wird bei näherer Betrachtung nichtig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Och, die Nebulaklasse hat auch ihren Reiz. Ich find gut, daß man die Torpedorampe mit einer Langreichweitensensophalanx austauschen kann.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: