Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bat`Leth
    antwortet
    Naja die sollen ja nicht gleich die ganze Flotte umrüsten aber ein paar Galaxy´s bzw alle wäre doch nicht schlecht gewesen da die Galaxys doch so schon stark waren angeblich keine zerstört worden.

Einen Kommentar schreiben:

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
    naja aber wenn man seine Schiffe so schnell auf Krieg umrüstet wird es doch wo möglich sein das man etwas mehr Quantums herstellt.

Ich weiss nicht ob das canon oder non-canon ist aber die Quantums wurden 2371 in die Flotte eingeführt da hätte doch genügend zeit sein müssen um die produktion zu beschleunigen.

Und um wieviel Stärker ist eigentlich ein Quantum Torpedo und was ist der hauptunterschied zwichen den beiden arten ?

Ein Q-Torpedo isat (etwa) doppelt so stark wie ein P-Torpedo. Ein P-Torpedo hat einen M/AM-SPrengkopf. Ein Q-Torpedo eine "Quantentasche" (oder sowas; genauen begriff weiß ich jetzt nicht). Der Sprengkopf eines Q-Torpedos wird durch einen M/AM-Sprensatz gezündet. (Etwa so wie die heutigen Wasserstoffbomben, die einen konventionellen Nuklearsprengkopf zur Zündung nutzen.).

Und wieso sollte der Q-Torpedo weit verbreitet sein? Nur weil er 2(!!!!!!!!!) Jahre vor Kriegsausbruch eingeführt wurde? Der P-Torpedo hat sich seit STII kaum verändert. Da wird die Sternenflotte einen recht ansehnlichen Vorrat haben.

• Bat`Leth
    antwortet
    naja aber wenn man seine Schiffe so schnell auf Krieg umrüstet wird es doch wo möglich sein das man etwas mehr Quantums herstellt.

Ich weiss nicht ob das canon oder non-canon ist aber die Quantums wurden 2371 in die Flotte eingeführt da hätte doch genügend zeit sein müssen um die produktion zu beschleunigen.

Und um wieviel Stärker ist eigentlich ein Quantum Torpedo und was ist der hauptunterschied zwichen den beiden arten ?

• Guyver
    antwortet
    Wenn ich mich recht erinnere ist Canon nie gezeigt bzw. gesagt worden das die Prometheus Quantentorpedos hat. Man sah nur die üblichen Photonentorpedos. Ich bin der letzte der sagt sie könnte welche haben da sie ja auf dem neusten Stand der Technick ist aber man sah es nicht daher ist es nicht bewiesen.

Das selbe zu DS9 wenn die Quantentorpedos nach DS9 gingen dann aber nur um in die Defiant eingebaut werden zu können. Denn wie sagte Sisko so schön zu Gowron und Martok in die wege des Kriegers es sind 5000 Photonentorpedos bereit zum Abschuss. Und gesehen hat man auch nur das normale leuchten der Photonentorpedos die von DS9 abgeschossen wurden.

Ob sie schwer zu produzieren sind ist nicht bekannt. Vielleicht gibt es einfach nur ein Komplizierteres Herstellungsverfahren wodurch die Anzahl von QT die pro Monat fertiggestellt werden deutlich unter dem der Photonentorpedos ist. Man hat da die Produktion warscheinlich schon sehr gut im Griff da es die ja schon seit vielen vielen Jahren gibt. Aber QTs sind halt noch neuland.

• Bat`Leth
    antwortet
    aber was ist so schwer daran mehr quantums herzustellen sind die so schwer zu produzieren ?

• Dax
    antwortet
    PS: Ist das TM nicht semi-canon ?
    Ist es. Und da steht auch ziemlich genau das drin, nämlich dass der Großteil der Quantentorpedoproduktion an DS9 und die Defiant als vorderste Verteidigungslinie am Wurmloch ging.

• Bat`Leth
    antwortet
    Also könnte es durchaus möglich sein das es einfach nicht genügend Quantums gab um noch mehr Schiffe damit auszurüsten

PS: Ist das TM nicht semi-canon ?

• Dax
    antwortet
    vielleicht hatte man einfach nicht so viele Quantums zur verfügung um viele Schiffe damit auszurüsten.
    Ich meine welche Schiffe benutzen bewiesenermassen Quantums ?

Die Sovereign, Defaint, Prometheus welche noch (bitte nut canon infos)
    DS9, zumindest laut TM. Weitere sind nicht bekannt, außer dem cardassianischen Dreadnought in der gleichnamigen Folge, der zählt aber nicht

• Bat`Leth
    antwortet
    vielleicht hatte man einfach nicht so viele Quantums zur verfügung um viele Schiffe damit auszurüsten.
    Ich meine welche Schiffe benutzen bewiesenermassen Quantums ?

Die Sovereign, Defaint, Prometheus welche noch (bitte nut canon infos)

• Vaughn
    antwortet
    Ich hab ja nicht gsagt, dass es nicht gemacht worden wäre, sondern nur dass wir keine definitiven Beweise haben was jetzt die Galaxy angeht. Die USS Lakota ist eine Ausnahme, da sie komplett überholt wurde an an Waffen und Antrieb herumgespielt wurde, wie Chief O'Brien es angemerkt hat. Ich bezieh ich mit Kosten/Nutzen auf reguläre Klassenschiffe aus der Massenproduktion.

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man ja hergehen und jede beliebige Klasse mit Quantentorpedos nachrüsten, wär ja nicht so das Problem nur Kosten/Nutzen bei alten Klassen ist halt zu bedenken.
    Was heist hier alte Klasse? Es wurde auch die Lakota mit Quanten-Torpedos ausgestattet welches ja ein Schiff der Excelsior-Klasse ist. Daher sollte es rein Theoretische auch kein Problem sein die Galaxy-Klasse mit den Quantentorpedos auszustatten.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Weil ein Schiff, was schon stark mit Phaserbanken bewaffnet ist und Jahrelang die besste Schiffsklasse der Föderation war auch und gerade wegen des Krieges mit stärkeren Torpedos aufgerüstet werden sollte?
    Dein Gedankengang ist schon richtig und im Speziellen bei diesen neuen Typen, die erstmals im Dominion-Krieg in Aktion traten wäre es nur um so logischer. Aber dennoch warum auch immer, fehlen uns die Canon-Beweise...

Theoretisch könnte man ja hergehen und jede beliebige Klasse mit Quantentorpedos nachrüsten, wär ja nicht so das Problem nur Kosten/Nutzen bei alten Klassen ist halt zu bedenken.

• Hades
    antwortet
    Weil ein Schiff, was schon stark mit Phaserbanken bewaffnet ist und Jahrelang die besste Schiffsklasse der Föderation war auch und gerade wegen des Krieges mit stärkeren Torpedos aufgerüstet werden sollte?

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Und wo steht das? AFAIK haben wir seit der Enterprise-D in Generations keine Galaxy mehr Torpedos abfeuern gesehn (und wenn doch dann waren es Photonen)

Falsch! In "Tränen der Propheten" sieht man wie eine Galaxy (rot-orange) Photonen-Torpedos auf eine Waffenplattform abfeuert. Allerdings spricht dies ebenfalls dafür, dass die Galaxy-Klasse NICHT für den Einsatz von Quanten-Torpedos ausgelegt ist.

Wieso wollen eigentlich alle der Galaxy Q-Torpedos verpassen?

• Präsi
    antwortet
    Das Original ist einfach unschlagbar, obwohl ich die "Zukunftsfassung" auch recht interessant fand.

Lädt...
X