Also erstmal ist die Foraussetzung das eine Defiant gegen einen Warbird antritt gar nicht mal so unrealistisch.
Waren nicht auch zwei Def bei er Rückeroberung der Prometheus dabei?
Offensichtlich berücksichtigt ihr nicht das die Defiant (inofiziell) als Kriegsschiff gebaut wurde.
Sieht man alleine schon an der Bewaffnung. 4 Torpedorampen, 4 Pulsphaserlauncher und 1 Phaserbank.
Enorm für ein so kleines Ding.
Außerdem, Größe bedeutet nicht gleich Stärke. Die Defiant ist mit absicht so klein. Sie hat mehr Feuerkraft als die meisten Föd-schiffe ist aber nur ein Viertel so groß, hat eine ablative Panzerung und ist enorm wendig.
Im Übrigen hat die Valiant dem Dominionschlachtschiff ganz schön zugesetzt, und das Ding ist noch mal ne ganze Spur härter als unsere D'deridex.
Vergesst bitte nicht das der Warbird um einiges älter ist als die Defiant die noch dazu extra dafür gebaut wurde um Borg-Kuben zu knacken.
Zum Vergleich Eskortschiff-Schlachtkreuzer kann ich nur sagen: Die Prometheus ist auch NUR ein Eskortschiff und jetzt ratet Mal was die mit einem Warbird gemacht hat

Ich möchte hier nicht die Defiant als das Ultraschiff anpreisen, aber ihr habt, für meinen Geschmack, das Schiff etwas zu sehr herabgesetzt

PS: Außerdem heißt das Schiff nicht umsonst "herausfordernd".
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Paddy* schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:
Sorry, falls das schon alles mal geschrieben wurde, aber ich hab jetzt echt nicht den Nerv gehabt mir noch 27 Seiten durchzulesen. Danke für das Verständnis.
Einen Kommentar schreiben: