Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borgcube
    antwortet
    Ich kenne aber leider genug Leute in meinem Freundeskreis,die immer wieder mit dem Argument ankommen das man ja auch was sehen muss wenn man das Schiff fährt.Ich sag dann immer "Ganz einfach,wozu haben die Telefone an jeder wichtigen Ecke.Die sehen oben was und melden es der Gefechtsbrücke im innern des Schiffes,wenn die es nicht schon längst mit ihrem Sonar aufgefangen haben."

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Genauso ist es, aber dererlei Fakten wurden in diesem Thread und dem mit dem Thema "Brückenpickel" schon zu genüge erleutert. Das es streng genommen der sicherste Platz für die (Kampf-)Brücke ganz tief im Schiff ist, ist ja offensichtlich.

• Borgcube
    antwortet
    Vielleicht meint er damit dass man die obere Brücke einfach so wegpusten kann(es sei denn die Vulcan und anderen Bordgeschütze machen die Raketen vorher im Anflug platt)
    Und die Nav-Brücke ist dann wohl nur zur Navigation da,man muss ja auch mal aus dem Fenster sehen können,ohne vorher von der Mitte des Schiffes aus nach Backbord oder Steuerbord zu rennen zu müssen um zum nächsten Fenster zu gelangen

• Assimilirer07
    antwortet
    Was für takt. Gründe?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    Das hab ich gelesen, aber ich dachte ja, dass es vielleicht ein Autor das erfunden hat und der nächste fand die Idee auch toll usw. usf.
    Sowas gibt es auch hier im wirklich Leben...Großkampfschiffe wie Flugzeuvgträger oder schwere Fregatten haben ganz oben, also auf Deck 1 die Navigationsbrücke, also die sichtbare Brücke, aber die Kampfbrücke ist im Schiffsinneren untergebracht, aus Sicherheitsgründen und vor allem auch aus taktischen Gründen...

• himura_kenshin
    antwortet
    Das hab ich gelesen, aber ich dachte ja, dass es vielleicht ein Autor das erfunden hat und der nächste fand die Idee auch toll usw. usf.

Unter uns: ALLES was Canon ist hat sich irgendein Autor aus der NAse gezogen.

Canon ist alles was man in den Filmen und Folgen sieht und hört (oder auch lesen kann).

• Assimilirer07
    antwortet

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    KAnn es auch sein, dass die Kampfbrücke noncanon ist und dasss dieses KOnzept von den Autoren für eine nette Geschichte erfunden haben?
    Natürlich ist die Canon, erstens kam sie in ein paar Folgen von TNG vor und sogar in der Classicserie haben wir eine Notbrücke gefunden. Das steht auf den letzten ein zwei Seiten. Da haben wir ausgiebig darüber diskutiert.

• Hazard
    antwortet
    KAnn es auch sein, dass die Kampfbrücke noncanon ist und dasss dieses KOnzept von den Autoren für eine nette Geschichte erfunden haben?
    Hast du den Pilotfilm zu TNG nicht gesehen? Die Besatzung war auf der Kampfbrücke nachdem sich das Schiff geteilt hat um Q zu entkommen. Sie ist Canon und wurde nicht für eine nette Geschichte erfunden.

• Assimilirer07
    antwortet

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Kontrollen können glaube ich generell relativ variabel verlegt werden.
    Müssen sie bestimmt, weil das SChiff muss ja so lange wie möglich Kampffähig sein.
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ja, toll, aber das macht wenig Sinn bei der Defiant, denn wenn erstmal die Brücke zerstört wurde, ist sie vermutlich bereits schon so stark beschädigt, dass das Schiff kurz vor der Zerstörung oder Aufgabe steht...so wie bei der Valiant usw...
    Bei solchen kleinen Schiffen machts keinen Sinn. Wenn die Brücke zerstört ist, dann kannst du den Rest vom SChiff auch vergessen. Das Schiff ist dann so gut wie nutzlos. Bei größeren Schiffen, wie z.B.: Excelsior, Galaxy... passiert das ja net so schnell.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Kontrollen können glaube ich generell relativ variabel verlegt werden.
    Ja, toll, aber das macht wenig Sinn bei der Defiant, denn wenn erstmal die Brücke zerstört wurde, ist sie vermutlich bereits schon so stark beschädigt, dass das Schiff kurz vor der Zerstörung oder Aufgabe steht...so wie bei der Valiant usw...

• Fleet Captain Scott
    antwortet

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Natürlich ist es unsinnig, bei der Defiant eine Sekundärbrücke einzubauen. Das ist nur Platzverschwendung. Wenn bei der Defiant die Brücke kaputt ist, ist auch das halbe Schiff kaputt. Also kann man es auch gleich aufgeben.
    Aber Frederic hat schätze ich Recht, dass man die Brückenkontrollen überall hintransferieren kann. Auch wenn es natürlich irgendwelche Protokolle dafür gibt. Sonst könnte ja jeder Fähnrich die Brückenkontrollen verlegen. Ich schätz, dass kann dann immer nur der Ranghöchste Offizier.

• Frederic Johnson
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Yo, stimmt, hast Recht. Das ist tatsächlich eine Sekundärbrücke...aber es scheint einmalig zu sein, denn weder platzmäßig auf der Defiant noch auf einem anderen Schiff ist sowas zu sehen...und hier wohl nur, weil die Brücke zerstört wurde...Nun es könnte wirklich auf jeder Conti so etwas geben...durchaus...Aber wir redeten ja von der Defiant und da ist alles spartanisch und platzreduzierend gebaut...da ist gar kein Platz für eine zweite Brücke, wo soll die auch sein...Der Maschinenraum übernimmt da...
    Da hast du denke ich Recht. Auf der Defiant gibt es für sowas keinen Platz, aber es ist möglich das die Brückenkontrollen in jeden beliebigen Raum verlegt werden können, es muss nur genügent Konsolen dafür geben, deshalb nimmt bevorzugt den Maschinenraum, weil man da genug Konsolen hat um alle Kontrollen hin zu verlegen, aber könnte einzelne Kontrollen auch auf die Krankenstation oder in irgendein Quatier verlegen, wenn es sein muss.

Lädt...
X