Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viper-1082
    antwortet
    Nopp, das war Delta IV Auf Delta Vega hat Kirk im ersten Pilotfilm Gary Mitchell und Dr...ähm...Name vergessen aussetzen wollen, nachdem diese ESP-Kräfte entwickeln und die Enterprise bedrohen. Delta Vega ist also der "Aussetzplanet" und wurde deswegen wohl auch von Orci bevorzugt, da Kirk dort ebenfalls ausgesetzt wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    Delta Vega ist doch der Planet, wo diese Glatzkopfen-Tussi aus ST I: The Motion Pichture herstammt, und wo alle sexuell sehr proaktivsind, oder?

• The Highwayman
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wir versetzen den Planeten damit wir ihn für unsere Zwecke verwenden konnten.
    Die Bekanntheit des Namens erschien uns als ein Easter Egg wichtiger als irgendein bedeutungsloser Name.
    Glaube nicht, das er das so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Von wegen Bekantheit des Namens. Der Planet kam in einer Folge vor und die Hälfte der Trekkies hätte ihn wahrscheinlich auf Anhieb nicht mal direkt zuordnen können. Also am Bekanntheitsgrad lags sicher nicht.

Glaube eher, das sie dachten, wir bringen möglichst viel altes Trek rein, damit die Trekkies sich wohl fühlen. Aber da wusste von denen noch keiner, mit was sie da konfrontiert werden......mit der Peniebelheit der Trekkies. Und die kann vernischtent sein.

Sagen wir´s so. Ich fänd´s nur halb so schlimm, wenn´s nur ein Versehen gewesen wäre. Aber dies mit voller Absicht zu tun..... NAJA.

• perplex
    antwortet
    Ich glaube das geht als das wohl dämlichste "Easter-Egg" aller Zeiten in die Filmgeschichte ein...

Der Film mag ja öhm...nicht der beste werden, aber er amüsiert mich auch so immer wieder aufs neue.

• Nighthawk_
    antwortet
    In Übersetzung:
    Stimmt, das taten mir (der Canon brechen).
    Wir versetzen den Planeten damit wir ihn für unsere Zwecke verwenden konnten.
    Die Bekanntheit des Namens erschien uns als ein Easter Egg wichtiger als irgendein bedeutungsloser Name.

Auf gut deutsch: Orci wollte irgendeinen bekannten Planetennamen haben (für die Fans lol), das der Planet faktisch wo ganz liegt ist ihm scheißegal.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Häh? Also die Antwort ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder weiß jemand, was Orci uns damit sagen will?
    Ist doch klar und deutlich was er sagt. Sie haben einen Planeten mit bekanntem Namen genommen und sich nicht daran gestört, dass der Planet eigentlich ganz woanders in der Galaxis hätte sein sollen.

Ich glaube das geht als das wohl dämlichste "Easter-Egg" aller Zeiten in die Filmgeschichte ein...

Als würde man einen Film über die alliierte Invasion der Normandie machen und irgendwann kommen die Soldaten an einem Ortsschild mit der Aufschrift "Pearl Harbor" vorbei.
    "Tja, der Name bot sich halt an, ist ja sehr bekannt, da ist es doch egal dass das eigentlich ganz worander liegt..."

• perplex
    antwortet
    Orci: True. Yeah we did. We moved the planet to suit our purposes. The familiarity of the name seemed more important as an Easter egg, than a new name with no importance.
    Häh? Also die Antwort ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder weiß jemand, was Orci uns damit sagen will?

Aber Orcis ist für mich sowieso schon lange der König aller Sinnlosigkeit mit seiner latest greatest most tested awsome theory: "quantum mechanics", die seinen Film erklären soll. ...also von daher...

• Viper-1082
    antwortet
    Tja, da war der Wunsch Vater des Gedankens. Letztenendes haben die beiden eine bewusse, wenn auch falsche Entscheidung getroffen. Sowas kommt vor und nun muss man mit dem Ergebnis leben. Bin schon gespannt, wie mancher das versuchen wird, wegzudiskutieren. Bei mir stehts auf der Canonfehlerliste und das wars. Ist ja nicht das erste mal, das sowas passiert.

Schön, wie die beiden hier gleich wieder wegen einem Fehler den sie gemacht haben beschimpft werden. Sowas kann man sich aber nur erlauben, wenn man selber noch nie´ne falsche Entscheidungen getroffen hat

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
    Ja, aber jetzt wo Du´s weißt, da.......................
    ...ist es mir immernoch egal

• The Highwayman
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Ich kannte weder den Planeten Delta Vega, noch wusste ich annähernd, wo er liegt Mir ist das echt sowas von wurscht...
    Ja, aber jetzt wo Du´s weißt, da.......................

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Genauso ein Vollidiot, wie die ganzen anderen Autoren die bisher in Star Trek Plot Devices eingesetzt haben: Gene Roddenberry, Rick Berman, Michael Piller, Brannon Braga, Jeri Taylor, usw.
    Hallo, der meint er würde mit der Umsetzung ganzer Planeten irgendjemanden einen Gefallen tun. Weil ja der Name irgendwo mal erwähnt wurde.
    "Plot Devices" Geez

• Zefram
    antwortet
    Ich kannte weder den Planeten Delta Vega, noch wusste ich annähernd, wo er liegt Mir ist das echt sowas von wurscht...

• The Highwayman
    antwortet
    Das ist wirklich ein Vollidiot. Kommt mir eher wie ne fadenscheinige Erklärung vor, um das zu rechtfertigen. Wenn er wenigstens zugegeben hätte, das ihm das garnicht aufgefallen wäre, er einen Fehler gemacht hat.
    Aber den Planeten bewusst zu verschieben........ TROTTEL!!!!!

• Harmakhis
    antwortet
    Genauso ein Vollidiot, wie die ganzen anderen Autoren die bisher in Star Trek Plot Devices eingesetzt haben: Gene Roddenberry, Rick Berman, Michael Piller, Brannon Braga, Jeri Taylor, usw.

• Nighthawk_
    antwortet
    For the Trek fans, this film includes many little references. For example you have Kirk dropped off on the planet Delta Vega, which was seen in second Star Trek pilot. It is a cool reference, but didn’t you also fudge canon by ignoring that Delta Vega was way out next to the galactic barrier.

Orci: True. Yeah we did. We moved the planet to suit our purposes. The familiarity of the name seemed more important as an Easter egg, than a new name with no importance.
    INTERVIEW: Star Trek Writers Alex Kurtzman & Roberto Orci | TrekMovie.com
    Was für ein Vollidiot.

Lädt...
X