Zitat von Dragon667
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
Ich habe mal einen vergleich Enterprise-Kelvin erstellt, die Fenster der Brücken sind ungefähr gleich groß daher müßte man die beiden Bilder vergleichen können.
Somit hat der Diskuss der Kelvin einen größeren Durchmesser, ist aber flacher.
Zuletzt geändert von Dragon667; 31.03.2009, 09:52.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenEin Bild von Tobias Richter, wo beide Schiffe drauf sind, gibt es hier bisher noch nicht. Und wird somit nachgereicht:
[ATTACH]60353[/ATTACH]
Habs mir sofort als Bildschirmhintergrund eingerichtet!
Was man aber auch alles Spannendes im Forum findet!
-
So, wie ich das sehe ist bei der Kelvin schon mehr Platz und das Diskussegment scheint schon etwas größer als bei der Ent zu sein. Aber der "Hauptplatsvorteil" wird wohl daher möglich sein, da sie meiner Meinung nach zwei Sekundärrümphe hat. Den wo sich der Deflektor und der Shuttlehanger befinden, und den mit der Integrierten Warpgondel. Denke daher kommt das Mehrplatzverhältnis.
Nochmal zur Warpgondel der Kelvin. Ich denke das es sich da bei, wie bereits oben erwähnt, um eine in den Sekunderrumpf integrierte Gondel handelt, da diese ja zeihmlich groß wirkt. Für mich sieht das so aus das die Kelvin damit zwei Sekundärrümphe, so macht es für mich Sinn.
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigen
Jaja ok, das Bild kenn ich ja von oben.Aber was soll mich hier an Düsen erinnern?
Oder soll mich das an Strahlentriebwerke eines Jets erinnern?
edit: Mich erinnern die Gondeln eher an dickbäuchige Kugelschreiber.
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenAlso vom onscreen Material her sehe ich da nicht mehr sehr viel Platz. Die Gänge sind meistens mit Menschen vollgestopft bis oben hin. Noch mehr Crewmen und man muss rein englische Besatzungen nehmen, welche die Geduld haben 2 h anzustehen ehe sie in den Maschinenraum dürfen.
Somit könnte man sagen, dass der "Öffentliche Bereich" überfüllt wirkt.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenBöse deutsche Synchronisation!
Im Orginal wird die Crewstärke nicht erwähnt. In "Der Fall Charlie" sagt Kirk konkret es wären 430 Mann Besatzung an Bord. Sonst wird hin und wieder in verschiedenen Folgen mal eine runde Zahl gesagt, wie 400, 450 oder auch mal 500.
In ST3 bastelte Scotty einen Automatisierungscomputer, damit die Enterprise alleine von der Brücke aus gestuert werden konnte.
Wie gesagt ich weiss aber nichtmehr wo das vorkam.
Aber in VOY sieht man auch mal Chakotay, Kim und das MHN nur zu Dritt das Schiff steuern.
Naja, kommt halt ganz auf Sinn und Zweck des Schiffes an. Ein Schiff mit Dutzenden Forschungslaboren muss halt Wissenschaftler an Bord haben. Und für Evakuierungsfälle ist sowieso immer zusätzlich Platz vorzusehen.
Ich meinte eigentlich nur, dass theoretisch 800 Personen in einer Untertassensektion in ähnlicher Größe jener Constitution-Klasse durchaus möglich sind.
Nun, gut sah es für die Kelvin in den Trailern ja nicht aus. Angeblich folgen sie einem Notruf, ob allerdings der Notruf gefälscht ist, oder Nero nur ein hilfloses Schiff angegriffen und nicht den Rest gegeben hat, damit es die Kelvin an einen entsprechenden Ort lockt, ist nicht bekannt. In den Trailern waren keine anderen Schiffe zu erkennen.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenZumindest die Besatzung ist höher. Die Crew der Enterprise variiert in TOS so um 430 Mann Besatzung.
Genaugenommen ist aber auf einen Schiff der Constiution-Klasse weit mehr Platz als nur für 430 Personen. Da war man etwas inkonsequent. Die spätere Galaxy-Klasse ist aufgrund der Größe mit 1000 Crewmitgliedern noch weit stärker "unterbesetzt".
-
@Leto
Ja schön...und? Leuchtende Enden, wie furchtbar. Das könnten natürlich auch nur Referenzen an die runden Knubbel am Ende der TOS-Gondeln sein, aber manch einer sieht halt in allem was negatives
Btw: Weil jemand etwas auf einem Bild nicht findet muss das nicht heißen, dass ihm das Bild zu klein ist, ein klein wenig weniger groß wäre also echt nett!
Edit: erledigt, dankeschön!
Btw2: Auf Intels Promoseite, deren Inhalt von den Autoren beigesteuert wird, wird auch auf die Funktionsweise des Warpantriebs eingegangen, da ist alles wie gewohnt.
-
Die Prometheus Klasse braucht lediglich eine einzige Person, sofern sie nicht auf automatik läuft.
Die Voyager kann auch nur von einer Person bedient werdenseven,KNH,MHN)
Für die Enterprise D reicht data, somit auch für die sovereign.
Die crew ist nur dazu, damit man gleichzeitg,fliegen,forschen,schlafen usw. kann.
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
He? Wo denn, wo denn? Ich find es einfach nicht!
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenEin Bild von Tobias Richter, wo beide Schiffe drauf sind, gibt es hier bisher noch nicht. Und wird somit nachgereicht:
[ATTACH]60353[/ATTACH]
Den Fensterreihen nach und dem Abstand dazwischen dürfte die Untertassensektion der Kelvin ungefähr gleich hoch sein wie jene der Enterprise. Mir erscheint die Untertassensektion - wenn man die Perspektive berücksichtigt - hier schon etwas größer vor als jene der Enterprise.
Aber das Argument mit dem Brückenmodul stimmt schon, auf diesem Bild sieht das Größenverhältnis Brücke/Untertassensektion wieder "normal" aus:
[ATTACH]60354[/ATTACH]
Das Wrack im Film scheint damit nicht zu der selben Schiffsklasse wie jener der Kelvin zu gehören, da es noch ein Stück größer aussieht. Aber vom Design her hat das Wrack mehr Ähnlichkeit mit der Kelvin-Untertassensektion, als mit den Modulen der Starbase, die man im Orbit der Erde sieht. Aber die Vulkaner müssen das ja nicht zwangsläufig gleich haben.
Dem stimm ich zu, sieht auf dem ersten Bild wirklich wesentlich grösser aus. Kommt mir darauf schon so vor, als ob die Kelvin Untertassensektion aus einer späteren Designphase stammen würde.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kalyrus schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:
Zitat von Leto Beitrag anzeigenMoment mal, was seh ich da? Einen Warpantrieb mit etwas, dass an Düsen erinnert?Zuletzt geändert von Kalyrus; 30.03.2009, 10:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDer gute alte vorspann sagte doch immer "ist die Enterprise mit ihrer 400 mann starken besatzung.."
Im Orginal wird die Crewstärke nicht erwähnt. In "Der Fall Charlie" sagt Kirk konkret es wären 430 Mann Besatzung an Bord. Sonst wird hin und wieder in verschiedenen Folgen mal eine runde Zahl gesagt, wie 400, 450 oder auch mal 500.
Theoretisch braucht man 6 man um ein Schiff zu betreiben. (Wurde miene ich irgendwo mal gesagt)
Personal drauf zu tun nur im Platz zu nutzen erscheint mir nicht sinnvoll.
Ich meinte eigentlich nur, dass theoretisch 800 Personen in einer Untertassensektion in ähnlicher Größe jener Constitution-Klasse durchaus möglich sind.
Gut möglich das sie vorher irgendwelche kolonisten oder ein anderes Schiff evakuiert hatte.
Weiss man überhaupt ob die Kelvin "überlebt" hat? Vielleicht ist ja das ganze Schiff bei dem Versuch etwas anderes zu beschützen zerstört worden
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenZumindest die Besatzung ist höher. Die Crew der Enterprise variiert in TOS so um 430 Mann Besatzung.
Genaugenommen ist aber auf einen Schiff der Constiution-Klasse weit mehr Platz als nur für 430 Personen. Da war man etwas inkonsequent. Die spätere Galaxy-Klasse ist aufgrund der Größe mit 1000 Crewmitgliedern noch weit stärker "unterbesetzt".
Personal drauf zu tun nur im Platz zu nutzen erscheint mir nicht sinnvoll.
Man muss aber abwarten, ob die 800 Leute, die Geoege Kirk gerettet hat, wirklich nur die Crew war des Schiffes war.
Weiss man überhaupt ob die Kelvin "überlebt" hat? Vielleicht ist ja das ganze Schiff bei dem Versuch etwas anderes zu beschützen zerstört worden
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenAlso wenn die Kelvin 800 Mann trägt muss sie ja fast doppelt so groß wie die Enterprise sein. Die hat doch "nur" eine 400 Mann große Besatzung, wenn ich mich recht erinnere ?
Man muss aber abwarten, ob die 800 Leute, die Geoege Kirk gerettet hat, wirklich nur die Crew war des Schiffes war.
Zitat von DarthRevandiese Werte habe ich auch im Sinn. Da die Kelvin keine Rumpfsektion hat und doppelt so viel Besatzung wie die Enterprise muss der Diskuss eigentlich viel grösser sein.