Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSPOILER Der Tod des Köders dürfte das einzig Positive an diesem Universum seinWas hat knuffige Viecherl dir denn getan?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu dumm das laut den Star Charts der dritte Planet ne G-Klasse ist und obendrein T'Khut heißt.
Aber Jayjay brauchte ja unbedingt sein Cloviemonster in ner Eiswüste und Orci hat den Memory Alpha Artikel über das vulkanische Sonnensystem nur überflogen.
SPOILER Der Tod des Köders dürfte das einzig Positive an diesem Universum sein
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenAndererseits...auf ihrem direkten Klasse-M Nachbarplaneten "Delta Vega" (lol) lungern ja auch nur Scotty und ein Alienhansel rum...
Nun, und wenn in diesem Universum Delta Vega-Lithiumspaltstationen auch eigentlich unbemannt sind, wird das schon seine Gründe haben, warum man dort stationiert wird.
SPOILER(Der arme Beagle!)
-
Man sollte ja meinen nach tausenden von Jahren Warpantrieb müssten Vulkanier ein paar Kolonien haben, die etwas über die Einwohnerzahl von ein paar tausend hinausgeht. Andererseits...auf ihrem direkten Klasse-M Nachbarplaneten "Delta Vega" (lol) lungern ja auch nur Scotty und ein Alienhansel rum...
Aber in dieser Zahl sehe ich jetzt auch nicht das große Problem des Films. Da gibt es anderes.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen@ MFB
Sorry ich werde jetzt nicht mehr im Detail auf die Evakuierungsdiskussion eingehen, da ich meine das wir uns die Diskussion dank dieses Filmzitates sparen können:
The Trek BBS - View Single Post - World Premiere/Advance screening discussions [SPOILERS GUARANTEED]
SPOILER
Das würde bedeuten, das sich 10.000 tatsächlich auf die Gesamtzahl der überlebenden Vulkanier in der kompletten Föderation bezieht.
Und das ist wohl unstrittig ziemlicher Unsinn
SPOILERAber wir wissen ja, dass Spock es vorzieht, nicht zu schätzen. Jetzt wissen wir warum: Er ist sauschlecht darin.
Naja, wie gesagt gibt es auch Gerüchte, dass er 100.000 sagt, das passt schon eher. Dann gehe ich davon aus, dass so gut wie kaum jemand Vulkan verlassen konnte.
Sollte es aber auf 10.000 insgesamt hinauslaufen, ist das meiner Meinung nach wirklich zu wenig. Wie gesagt machen Politker, Diplomaten, "Kulturattachés", in der ganzen Föderation verteilt schon ein paar Tausend aus. Zivilisten noch gar nicht mitgerechnet.
-
@ MFB
Sorry ich werde jetzt nicht mehr im Detail auf die Evakuierungsdiskussion eingehen, da ich meine das wir uns die Diskussion dank dieses Filmzitates sparen können:
SPOILER
Spocks personal log is very tragic as he states "I estimate there are fewer than 10,000 Vulcans left. I am now a member of an endangered species."
SPOILER
Das würde bedeuten, das sich 10.000 tatsächlich auf die Gesamtzahl der überlebenden Vulkanier in der kompletten Föderation bezieht.
Und das ist wohl unstrittig ziemlicher Unsinn
The Trek BBS - View Single Post - World Premiere/Advance screening discussions [SPOILERS GUARANTEED]
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenIrgendwie glaube ich, dass du so gar nicht der Zielgruppe für diesen Film entprichst
Man wird halt alt
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenIch habe auch nur diese spezielle Diskussion hier gemeint
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenKommt drauf an, ob es in der Nähe des Sandes ein 4-Sternehotel mit Pool gibt
Mir ist schon klar was du meinst, aber ich will ja nur darauf hinaus, dass auf Vulkan es keinen Massentourismus geben wird, so das mal eben ein paar Luxusliner mit jeder Menge Frachtraum im Orbit hängen... jetzt beteilige ich mich doch wieder..
Und ein paar Wasserlöcher hat Vulkan auch.
Und weil du so nett meine Punkte abgearbeitet hast:
Sie führt nur die Pauschalanworten/ausreden auf, die so gut wie immer kommen wenn Kritik geübt wird.
Das ist eine satirische Bloßstellung der immer gleichen Diskussionsmuster.
Jagen wir ihn zur Hölle wegen der dämlichen Lensflares!!Zuletzt geändert von Nighthawk_; 29.04.2009, 16:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Irgendwie glaube ich, dass du so gar nicht der Zielgruppe für diesen Film entprichst
Ich bleibe dem Forum hier erhalten.
Du solltest trotzdem mal eruieren ob mehr Touristen durch Sand oder Eiswüsten latschen.
Mir ist schon klar was du meinst, aber ich will ja nur darauf hinaus, dass auf Vulkan es keinen Massentourismus geben wird, so das mal eben ein paar Luxusliner mit jeder Menge Frachtraum im Orbit hängen... jetzt beteilige ich mich doch wieder..
Und weil du so nett meine Punkte abgearbeitet hast:
[ ] Sei doch nicht so negativ
[X] Das ist doch alles absolut unwichtig
[ ] Das war doch alles schon immer klar
[ ] Der alte Kram war sowieso lächerlich
[ ] Kontinuität ist nur was für Canonfetischisten
[X] Logik ist eh nicht so wichtig
[X] Der Film kann doch auch so gut sein
[ ] Hauptsache es gibt überhaut wieder Star Trek
[ ] Hauptsache cool, modern und massentauglich
[ ] O heiliger Jayjay, geheiligt werde dein Machwerk
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenNun, die einen zieht es in die Berge, die anderen ans Meer. Von Wüsten war nie die Rede
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenWarum man Star Trek XI nicht gut finden darf:
[ ] das widerspricht dem Canon
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] das ist nicht das wahre Star Trek
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] das ist nicht der Geist von Star Trek
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] die Autoren haben ja keine Ahnung von Star Trek
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] Star Trek sollte sich nicht dem Mainstream anbiedern
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] JJ zerstört meine Kindheit
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] das ist absolut untypisch für den Charakter
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] Es kann kein Paralleluniversum durch Zeitreisen entstehen
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen[ ] Ich habe all den anderen unlogischen Kram aktzeptiert, aber weil ich Abrams Version nicht mag ist dieselbe Unlogik diesmal viel schlimmer!
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenIch klinge mich da jetzt aus und gebe meine Kritik zum Film nach dem Kinobesuch ab.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSPOILERAlso noch mal: Die Evakuierungskapazität der zivilen Schiffe dürfte um Größenordnungen größer sein als das was Nero da zusammengeschossen hat.
SPOILERGanz von vorgestern wird man ja nicht sein und sehr schnell erkennen was das blüht.
SPOILERFaktisch sieht es doch nach allem was man weiß wie folgt aus: Es wird eine Evakuierung angeordnet und Spock hat noch alle Zeit der Welt einen Rettungsversuch für seine Family zu unternehmen..
Dass man die unmittelbare Umgebung versucht zu evakuieren ist ja klar. Bisher deutet nichts darauf hin, wann und ob es eine planetare Evakuierung gibt. Spock wird vermutlich runterbeamen gleich nachdem er das Bedrohungspotenzial erkannt hat. Die notwendige Dramatik eingerechnet hat er 5 bis 10 Minuten um seine Eltern zu finden.
SPOILERReality Check: Die Sternenflotte lässt sich in aller Seelenruhe zerschießen und irgendwann danach gondelt auch mal die Enterprise an. Spätestens nachdem Nero die Sternenflotte zerlegt hat wird alleine die zivile Panik dafür sorgen das alles getan wird um möglichst viele Vulkis zu evakuieren.
Und wenn die Vulkanier sehen, dass Nero mit einem recht schwachen Bohrstrahl rumwerkelt und vorerst keine Anstalten macht, auf andere Stellen zu feuern, haltet man ihn halt für einen sehr brutalen Plünderer mit einem enorm kampfstarken Raumschiff. Deshalb den ganzen Planeten zu evakuieren, wäre überzogen. Die pragmatischen Vulkanier verstecken sich lieber in ihren Bunkern und warten darauf, dass eine größere Armada der Sternernflotte kommt und den Plünderer vertreibt.
SPOILERMal so ganz am Rande, so furchtbar unbekannt ist die Todessternmasche nicht. Siehe Xindi.
Die Vulkanier haben einfach das Pech, nicht zu wissen, was Nero da in seinem Bohrloch abliefern will, weil es den Vulkaniern nun mal unbekannt ist und sie sich nicht vorstellen konnten, vernichtet zu werden.
Im Moment ihres Todes waren die Vulkanier vermutlich genauso erstaunt wie die Vulkanier auf der Intrepid, als sie auf die Weltraum-Amöbe trafen.
PS: Eine Ausgliederung der letzten Einträge in einen anderen Thread wäre echt nicht schlecht.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDu kannst dich ja mal diesbezüglich am RL orientieren.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas ist keine Polemik sondern die kürzerste Standardantwort auf die immer gleichen Ausflüchte.
Ich kann auch mit Textbausteinen arbeiten wenn das besser ankommt.
[ ] das widerspricht dem Canon
[ ] das ist nicht das wahre Star Trek
[ ] das ist nicht der Geist von Star Trek
[ ] die Autoren haben ja keine Ahnung von Star Trek
[ ] Star Trek sollte sich nicht dem Mainstream anbiedern
[ ] JJ zerstört meine Kindheit
[ ] das ist absolut untypisch für den Charakter
[ ] Es kann kein Paralleluniversum durch Zeitreisen entstehen
[ ] Ich habe all den anderen unlogischen Kram aktzeptiert, aber weil ich Abrams Version nicht mag ist dieselbe Unlogik diesmal viel schlimmer!
Die Liste darf weiter ergänzt werden
Ich klinge mich da jetzt aus und gebe meine Kritik zum Film nach dem Kinobesuch ab.
-
@MFB
SPOILERZitat von MFBDen Evakuierungsverkehr kann die Narada nicht verhindern. Aber dieser Verkehr wird auch nicht viele Vulkanier retten, weil zum einen sämtliche militärische Schiffe schon draufgegangen sind, als die Enterprise überhaupt erst den Planeten erreicht.
Zitat von MFBUnd zudem sehe ich keinen Grund, eine planetare Evakuierung anzuordnen, nur weil ein fremdes Schiff beginnt, ein Bohrloch in den Planeten zu bohren. Okay, der will vielleicht ein paar Rohstoffe stehlen und nimmt keine Rücksicht auf die Sicherheit der Leute in der Umgebung.
Faktisch sieht es doch nach allem was man weiß wie folgt aus: Es wird eine Evakuierung angeordnet und Spock hat noch alle Zeit der Welt einen Rettungsversuch für seine Family zu unternehmen.
Zitat von MFBUnd selbst wenn es Schiffe geben sollte, die schnell Leute an Bord bringen und irgendwo hin bringen: Frachtschiffe sind auch zur TOS-Zeit noch immer verdammt langsam im Vergleich zu Starfleet-Schiffen. Die SS Dierdre schaffte z.B. auch nur Warp 2 (TOS "Im Namen des jungen Tiru"). Selbst wenn man die Leute gleich im Nachbarsystem abliefern kann, vergeht für einen Flug bei Warp 5 schon ein bisschen Zeit. Zumal man auch annehmen kann, dass zivile Transporter nicht so im Sekundentakt und ewig viele Leute auf einmal beamen können, wie ein Starfleet-Schiff. Ist aber nur eine Vermutung.
Zitat von MFBAber wie gesagt denke ich, dass das Hauptproblem einfach der verpasste Zeitpunkt für den Beginn der Evakuierung ist. Ich tippe nicht wie du auf 60 Minuten, sondern wenn's hoch kommt auf 5 bis allerhöchstens 10 Minuten vom Erkennen der Gefahr bis zur Vernichtung von Vulkan.
Mal so ganz am Rande, so furchtbar unbekannt ist die Todessternmasche nicht. Siehe Xindi.
@Darth Revan
SPOILER Wo ist der Canon zu Spock bitte widersprüchlich?!
Es wurde nie gesagt, schlicht und einfach! Das ist Fanon, nichts sonst.
Und T’Pol ist sehr wohl Mitglied der föderalen Flotte. Schließlich hat sie nach TATV ihr Patent nicht niedergelegt.
Zitat von ViperZunächst einmal, das Ding heißt Narada! Der Todesstern verschießt Laserstrahlen, die Narada bohrt und legt schwarze Löcher. Tz...immer diese Verallgemeinerungen
SPOILER Im Trailer werden sowohl die Kelvin als auch die Enterprise mit Raketen beschossen. Die kommen aus dem 24. Jahrhundert und könnten durchaus Lenksysteme haben. Außerdem reicht auch schon Panik, um viele Evakuierungsbemühungen zu vereiteln. Es werden ja nicht alle zivilen Raumschiffkommandanten emotionslose Vulkanier sein...
Ansonsten:
SPOILER
Hakenfliegende Torpedos gibt es in ST nicht.
Zumdem ist es selbst im 24. Jahrhundert schwierig Langstreckentransporte auf der anderen Seite eines Planeten zu entdecken, wenn man in einem geostationären Orbit parkt und die Bohrerei die Sensoren eh beeinträchtigt.
Und Panik hin oder her, gerade Offiziere einer Handelsmarine sind doch einiges gewöhnt.
Zitat von ViperAch, dass es mehr Fans von Wüstenurlaub als von (Eis)-Bergsteigen gibt ist doch wieder reine Spekulation
Zitat von ViperAch und lass doch bitte die Polemik. Ich finde die kritiklosen Hochjubeler auch nervig, aber man muss sich als Kritiker nicht auch noch als Opfer hinstellen
Ich kann auch mit Textbausteinen arbeiten wenn das besser ankommt.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenPS: Und hab ich es geschafft und überall ein Kreuzchen bekommen? Was kann man nochmal gewinnen?
Zitat von Cmdr. Ch`ReISPOILERWenn du mir jetzt noch bitte erklären könntest wie Neros Todesstern in einem stationären Orbit allen Evakuierungsverkehr verhindern können sollte...
SPOILERIm Trailer werden sowohl die Kelvin als auch die Enterprise mit Raketen beschossen. Die kommen aus dem 24. Jahrhundert und könnten durchaus Lenksysteme haben. Außerdem reicht auch schon Panik, um viele Evakuierungsbemühungen zu vereiteln. Es werden ja nicht alle zivilen Raumschiffkommandanten emotionslose Vulkanier sein...
Zitat von Cmdr. Ch`ReIWer will schon in einem Gefrierschrank Urlaub machen? Andor liegt definitiv unter dem Durchschnitt.
Im übrigen denke ich, dass MFBs Theorien die Sache am besten Treffen. Die Gefahr wurde einfach nicht rechtzeitig erkannt. Einfach mal abwarten und den Film sehen (ein oft benutzer Satz diese Tage, ich weiß...)
Warum Kritik an Star Trek nicht zulässig ist:
[ ] Sei doch nicht so negativ
[x] Das ist doch alles absolut unwichtig
[ ] Das war doch alles schon immer klar
[ ] Der alte Kram war sowieso lächerlich
[ ] Kontinuität ist nur was für Canonfetischisten
[ ] In Folge x von Serie y wurde das auch mal gemacht
[ ] Logik ist eh nicht so wichtig
[ ] Der Film kann doch auch so gut sein
[ ] Hauptsache es gibt überhaut wieder Star Trek
[ ] Hauptsache cool, modern und massentauglich
[x] Das müssen wir aushalten
[ ] O heiliger Jayjay, geheiligt werde dein Machwerk
-
So diesemal im richtigen Threat (hoffe ich):
Also nochmal zu den Vulkaniern....
SPOILEREs mag sein das der Canon mit Spock als ersten Vulkanier etwas wiedersprüchlich ist.
Wobei klar angemerkt sei: T'Pol war trotzdem nicht belegt die erste Vulkanierin vor Spock denn die Sternenflotte aus ENT eine reine ERDENsternenflotte ist und somit die FÖDERATIONSsternenflotte in der Kirk, Picard, Sisko, Janeway und eben auch Spock dienen.
Es ist aber nicht unwahrscheinlich das T'Pol auch in dieser Flotte später gedient hat, sehen tut mans nicht.
Ich betone hier nochmal das ich beim BESTEN WILLEN kein Freund des neuen Films bin soweit ich das beurteilen kann.
Das Vulkan und Romulus ÜBERHAUPT zerstört werden finde ich einfach nur... daneben...
Aber das WENN Romulus schon zerstört wird nurnoch 10.000 Vulkanier da sind finde ich nicht so weit hergeholt.
Die Vulkanier haben nicht den Forscherdrang der Menschen und bei ENT hatte ich oft das Gefühl das die Vulkanier eher aus Konnkurrenzgründen Raumfahrt betrieben haben und am liebsten zuhause geblieben wären. Mit der Einführung besagter Föderationsflotte bot sich dafür für sie mehr Gelegenheit und so sind noch weniger von ihnen im All unterwegs. Ausser dem Kloster kannich mich nicht an viel Vulkanische Siedlung erinnern. Und so kommen wenn überhaupt eine Hand voll Vulkanier in der Sternenflotte und eben jene in irgendwelchen kleineren Klöstern ect als überlebende in frage.
Also diese Zahl von 10.000 ist imo eines der wenigen dinge die in diesem Film sinn ergeben....
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSPOILER
Wenn du mir jetzt noch bitte erklären könntest wie Neros Todesstern in einem stationären Orbit allen Evakuierungsverkehr verhindern können sollte...
Und zudem sehe ich keinen Grund, eine planetare Evakuierung anzuordnen, nur weil ein fremdes Schiff beginnt, ein Bohrloch in den Planeten zu bohren. Okay, der will vielleicht ein paar Rohstoffe stehlen und nimmt keine Rücksicht auf die Sicherheit der Leute in der Umgebung.
Und selbst wenn es Schiffe geben sollte, die schnell Leute an Bord bringen und irgendwo hin bringen: Frachtschiffe sind auch zur TOS-Zeit noch immer verdammt langsam im Vergleich zu Starfleet-Schiffen. Die SS Dierdre schaffte z.B. auch nur Warp 2 (TOS "Im Namen des jungen Tiru"). Selbst wenn man die Leute gleich im Nachbarsystem abliefern kann, vergeht für einen Flug bei Warp 5 schon ein bisschen Zeit. Zumal man auch annehmen kann, dass zivile Transporter nicht so im Sekundentakt und ewig viele Leute auf einmal beamen können, wie ein Starfleet-Schiff. Ist aber nur eine Vermutung.
Aber wie gesagt denke ich, dass das Hauptproblem einfach der verpasste Zeitpunkt für den Beginn der Evakuierung ist. Ich tippe nicht wie du auf 60 Minuten, sondern wenn's hoch kommt auf 5 bis allerhöchstens 10 Minuten vom Erkennen der Gefahr bis zur Vernichtung von Vulkan.
Wenn Nero also nicht daherkommt und bevor er irgendwas macht auf sämtlichen Subraumkanälen verkündet, wie seine Absichten sind, gibt es keinen Grund, planetenweiten Alarm zu schlagen.