Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @ Cmdr. Ch`ReI
    Ich kann mich nicht erinnern das die Enterprise NX-01 im Dock gebaut wurde!
    Sie ist nur von dort aus gestartet -bauarbeiten wurden nicht gezeigt!!!
    Schade aber wieder nur Klugscheißerei

Einen Kommentar schreiben:

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Sicher.
    Und solange der Maschendrahtzaun steht sind romulanische und klingonische Beobachter auch kein Problem.
    Wenigstens müssen die noch auf dem Planeten landen und brauchen nicht einfach nur ein gutes Teleskop um den Schiffen beim Bau zuzuschauen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    zwischen "Ins Meer Rollen lassen" und "Anheben um es in die Luft zu kommen" dürfte mit der Technologie des 23. Jahrhunderts aber kein allzu großer Unterschied bestehen
    Das Äquivalent zum Schwimmdock ist im 23. Jahrhundert das Raumdock.
    Schlicht und einfach.

Nö, das sind die Riverside Fleetyards in Iowa. Weiß doch jedes Kind, dass man Flottenwerften am besten mitten neben ein Provinznest setzt
    Sicher.
    Und solange der Maschendrahtzaun steht sind romulanische und klingonische Beobachter auch kein Problem.

• LdadmDraganus
    antwortet

Genauer gesagt: Iowa, das Kornfeld hinten links, gleich neben der Interstate
    Nö, das sind die Riverside Fleetyards in Iowa. Weiß doch jedes Kind, dass man Flottenwerften am besten mitten neben ein Provinznest setzt
    ja was denn nun? Welche Ausfahrt muss ich den nun nehmen???

• Viper-1082
    antwortet
    Falscher Ansatz:
    Warum werden U-Boote nicht tief im Landesinneren gebaut und dann ins Meer gekarrt, warum baut man sie in Docks mit Zugang zum Meer?
    zwischen "Ins Meer Rollen lassen" und "Anheben um es in die Luft zu kommen" dürfte mit der Technologie des 23. Jahrhunderts aber kein allzu großer Unterschied bestehen

• Oberst-Snake
    antwortet
    Aber da hat man schon früher misst gebaut, ich erinnere mich noch daran das ganze Baugruppen (damit meine ich die gesamte Untertasse) auf der Marsoberfläche gebaut wurde.

Der Bauplatz hat vielleicht auch was, da können die Arbeiter jeden Tag nach Hause gehen und müssen nicht irgendwo im Orbit leben. Und die Außenarbeiten sind ohne Raumanzüge wirklich angenehmer.

Eigentlich stimmt es ja das große Raumschiffe die nicht landen können im Orbit gebaut werden sollten.

• Nighthawk_
    antwortet
    @Cmdr. Ch`ReI, @Leto

Ihr seid manchmal echt unausstehlich, wisst ihr das?
    Ja, und stolz drauf

Ne normale Frage muss nicht gleich wieder ein Grund sein, um schön drauflos zu bashen.
    Ich kann doch nichts für die Faktenlage

Gegenfrage: Warum werden U-Boote nicht Unterwasser gebaut?
    Falscher Ansatz:
    Warum werden U-Boote nicht tief im Landesinneren gebaut und dann ins Meer gekarrt, warum baut man sie in Docks mit Zugang zum Meer?

Abgesehen davon kann Orci mit Realismus kommen wie er will, schon in ENT hat man die Schiffe im Orbit zusammengeschraubt. Wenn ihm das nicht passt hätte er sich ein anderes Universum zum rebooten suchen oder ENT auch noch gleich kassieren sollen.

Zitat von LdadmDraganus
    Die SanFransisco Fleetyard ist auf der Erde.

• LdadmDraganus
    antwortet
    Die SanFransisco Fleetyard ist auf der Erde. Ich glaube, die Constitution-Klasse ist auch eine der wenigen Klassen die auf der Erde gebaut wurden und nicht in einem Orbitalen Trockendock. (Lol, genialer Begriff...) Die meisten Sternenflotten Schiffe werden in Utopia Planitia gebaut...

• Dr.Bock
    antwortet
    Jetzt bitte nicht schon wieder die gleiche Diskussion. Ist hier schon x-mal im Thread durchgekaut worden. Also einfach mal nachlesen. Ansonsten vielleicht mal hier reinschauen:
    Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

• Viper-1082
    antwortet
    @Cmdr. Ch`ReI, @Leto

Ihr seid manchmal echt unausstehlich, wisst ihr das?

Ne normale Frage muss nicht gleich wieder ein Grund sein, um schön drauflos zu bashen.

Man möge mir verzeihen falls das schon irgendwo erklärt wurde, aber wieso wurde die Enterprise auf der Erde gebaut?
    Gegenfrage: Warum werden U-Boote nicht Unterwasser gebaut?

Und wie zum Geier kommt dieser Brocken in den Weltraum.
    Es ist unwahrscheinlich, dass es im Film gezeigt wird, aber entweder aus eigener Kraft (Manäverdüsen hat jedes Raumschiff). oder es wird mittels Traktorstrahlen (vllt. von Transportschiffen) hochgehieft. Wären zumindest meine Theorien.

• Leto
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Man möge mir verzeihen falls das schon irgendwo erklärt wurde, aber wieso wurde die Enterprise auf der Erde gebaut?
    JJ und seine beiden Schreiberlinge dachten das wäre Cool. Logik, Sinnhaftgkeit oder er Kern Star Treks ist ihnen egal. Hauptsache der Film wird Star-Wars-artiger Actionmüll.

JJ wollte halt diese dämlichen Motorradszene im Film haben, da musse die Enterprise halt auf den Boden und hatte im Orbitalen Dock nichts mehr zu suchen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Kurzform:
    Jayjay brauchte nen coolen Shot mit Kirk & 20Century Motorad & Enterprise.

Langform: Weils nie geklärt wurde, "San Fransisco Fleet Yard" ganz sicher für ein frei zugängliches Kornfeld in Iowa steht und es in der Orcischen Lieblingsfolge "Parallels" ja nen Shot mit Galaxy-Bauteilen auf der Marsoberfläche gibt hat Orci es dem Jayjay in seiner unendlichen Weisheit und neu gefundenen Deutungshoheit der ST Canons abseits jedes gesunden Menschenverstands erlaubt.
    Ist schließlich ein Paralleluniversumszeitlinienquantumschmarn, da geht das.

Hey, Detailfragen sind im JJverse nicht erlaubt, du ST Nerd du.

• Viper-1082
    antwortet
    Stimmt, das Video ist wirklich fantastisch gemacht und braucht sich vor der Film-CGI wahrscheinlich nicht zu verstecken. Die Kelvin und AUCH DIE ENTERPRISE sehen in Aktionwirklich klasse aus.

Das letzte Bild erinnert auch ein wenig an die Schlusseinstellung von STIV, wirklich sehr schön!

• Dr.Bock
    antwortet
    Hier gibts übrigens das wunderschöne Eröffnungsvideo zur FedCon von Tobias Richter. Mit Animationen der Kelvin und der Enterprise.
    YouTube - Fedcon 2009 Opening Animation

Unbedingt vor dem anschauen auf die HD-Ansicht wechseln!

• Atahualpa
    antwortet

Lädt...
X