Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viper-1082
    antwortet
    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Du bist eigentlich immer dermaßen unhöflich und selbstgerecht, dass mich deine Meinung von Haus aus nicht interessiert.

Ein gut gemeinter Rat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen

Wow, Star Trek Fans regen sich darüber auf, dass der neue "Star Trek"-Film nicht für sie produziert wird - Skandal! Als nächstes regen sich noch Fußballfans auf wenn der Ball zum Schweizer Käserad mutiert! Wo kommen wir denn da hin!
    Trekkies Bash New Star Trek Film As 'Fun, Watchable' | The Onion - America's Finest News Source

Zitat von the Onion
    ...the biggest issue ist, that fans felt hat Star Trek belonged to them an now the studio has turned it into something, people will actually like
    Sehr schön gemachter Bericht

Einen Kommentar schreiben:

• helo
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Geht diese "Wer darf seine Meinung sagen und wer nicht?" schon wieder los oder vielleicht immer noch dieselbe Diskussion wie vor drei Monaten?
    Daran sieht man doch nur, dass hier monatelang immer nur im selben Tenor rumgeheult wurde. Aber keine Sorge in ein paar Tagen kann ja jeder zumindest behaupten, dass er den Film gesehen hat, wenn er ihn schlecht redet...

Mir geht es auch in keinster Weise darum jemandem den Mund zu verbieten. Jeder kann zum Film sagen was er will. Das "wie" ist nur sehr ermüdend. Da wird mit einer Gehässigkeit drauf los geschimpft, als hätte JJ ihnen ihren Schnuller weggenommen. Ich würde nur gerne verstehen, warum Leute denen der Film schon jetzt so wenig zusagt einfach immer und immer wieder das Gleiche monieren müssen. Den Film wird es nicht ändern, mehr TNG-Trek wird es dadurch auch nicht geben. Also was soll das? Ich will es nur verstehen, aber es wird einem hier wirklich nicht leichtgemacht sich auf den Film zu freuen...

• Cave
    antwortet
    Wieso sollte ich darüber froh sein?
    Du bist eigentlich immer dermaßen unhöflich und selbstgerecht, dass mich deine Meinung von Haus aus nicht interessiert.
    Was ICH nicht verstehen kann, ist, wie man sich dermaßen darauf freuen kann, so verarscht zu werden:
    "wir nehmen den Kanon ernst" -> "ach, eigentlich ist er uns aber egal"
    "wir zeigen Kirk und Spock in ihren Jugendjahren" -> "och, uns war dann doch mehr nach Paralleluniversum"
    "Ja, die Zeitlinie wird verändert" -> "huch, die Fans haben eine eigene Meinung? oO nichts wie her mit einer lächerlichen DukommstausdemGefängnisfrei-Karte namens Quantum Bullshit"
    Wow, Star Trek Fans regen sich darüber auf, dass der neue "Star Trek"-Film nicht für sie produziert wird - Skandal! Als nächstes regen sich noch Fußballfans auf wenn der Ball zum Schweizer Käserad mutiert! Wo kommen wir denn da hin!

• endar
    antwortet
    Geht diese "Wer darf seine Meinung sagen und wer nicht?" schon wieder los oder vielleicht immer noch dieselbe Diskussion wie vor drei Monaten?

• helo
    antwortet
    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Weil die Jayjay-philen Jasager dann wieder rumheulen, dass man ja keine Argumente hätte und nur den Film schlecht reden wolle.
    Tzz, tja wenn es so ist, warum dann überhaupt vorher (bevor der Film überhaupt gelaufen ist) so auf die sprichwörtliche K***ke hauen?

Ich versteh es einfach nicht. Ich mag Star Trek, vermutlich schon länger als so einige der selbsternannten STXI-ist-Mist-Experten hier (den Cmdr schlag ich in der Hinsicht jedenfalls locker). Bis jetzt hat noch jedes Star Trek (selbst Voyager und Nemesis) vorab von mir eine Chance bekommen. Jedes Star Trek hat sich meine Meinung (die ich mir gebildet habe nachdem ich es mir angesehen habe) ehrlich verdient. Und bei Star Trek XI wird das nicht anders sein. Aber ich hasse nun mal Vorverurteilungen, egal ob es um Star Trek oder sonst was geht.

Nichts von dem was euereins vorbringt hat mich bisher überzeugt, außer das es kleinkariert erscheint und lediglich darin begründet, dass ihr offensichtlich nicht das zu bekommen scheint was ihr euch gewünscht habt. Enttäuschung darüber kann ich sogar noch bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber nicht die Art in der hier über jedes noch so belanglose Detail hergezogen wird, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben.

Und wenn ihr eben meint den Film (in der Tat ohne Argumente, die können eben erst kommen, wenn man den Film schon gesehen hat) vorverurteilen zu müssen, dann müsst ihr auch damit leben, dass ich mich von Zeit zu Zeit dazu zu Wort melde. Seit froh, dass ich die meiste Zeit über besseres zu tun habe...

• Cave
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Warum reicht es dann nicht einfach in einem Post "Dieser Film ist dämlich" zu schreiben und es dabei bewenden zu lassen. Wieso muss uns diese Botschaft ständig und immer wieder in jedem einzelnen Thread dieses Forums und zu jedem klitzekleinen Detail dieses Films ins Gedächtnis gehämmert werden?
    Weil die Jayjay-philen Jasager dann wieder rumheulen, dass man ja keine Argumente hätte und nur den Film schlecht reden wolle.

• Starfury
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    In dieser Zeit sollte es für die Sternenflottensicherheitsdienste genausowenig ein Problem sein solche Spionagetechnik rasch zu entdecken und auszuschalten.
    Das geht natürlich kaum wenn Hinz und Kunz auf Sichtweite direkt an den Maschendrahtzaun vorfahren kann.
    Ich erkenne deinen Punkt nicht. Die meisten Raumdocks die wir gesehen haben sind auch völlig offen und nicht versteckt. Jeder Sepp der ein Shuttle hat (und das dürfte in der Zukunft auf die meisten Seppel zutreffen) kann da auch auf Sichtweite ranfliegen und sich mal umsehen. Oder ranzoomen. Oder sonstwas. Wenn es nach dir ginge, müsste man Raumschiffe im Erdinnern bauen, damit auch ja niemand hingucken kann, oder wie?

• helo
    antwortet
    Jawoll und zwar alles eingezäunt mit Maschendrahtzaun.
    ...
    Ein solches Schiff wird bestenfalls in einem abgeschotteten Werftgelände in einem Industriekomplex gebaut. Und nein, das ist nicht Canon sondern gesunder Menschenverstand.
    Oder das was du für gesunden Menschenverstand hältst...

Ich weiß nicht wie du dir so eine Werft vorstellst, aber in einer fiktiven Welt in der es unsichtbare Kraftfelder, Transporter, Traktorstrahlen u.ä. gibt kann eine Wertanlage doch gerne so aussehen. Unerwünschte Besucher hält das Kraftfeld fern (dem netterweise noch ein Maschendrahtzaun vorgelagert ist ), wenn einer so dreist ist über den Zaun drüber zusteigen, wird er eben direkt in eine Sicherzeitszelle gebeamt und wenn das Schiffchen fertig ist, dann wird es (so es das nicht aus eigener Kraft schafft) per Traktorstrahl ins All gehoben. Alles doch nicht so schwer, oder? Da muss weder ich mich, noch den Canon verbiegen und du schaffst das doch auch, gell?
    Wenn dir Kahn mit Baukran und Maschendrahtzaun im Kornfeld in Iowa gefällt, bitte. Mir ist das zu dämlich.
    Ja, ja, wie so vieles an diesem Film. Warum reicht es dann nicht einfach in einem Post "Dieser Film ist dämlich" zu schreiben und es dabei bewenden zu lassen. Wieso muss uns diese Botschaft ständig und immer wieder in jedem einzelnen Thread dieses Forums und zu jedem klitzekleinen Detail dieses Films ins Gedächtnis gehämmert werden? Warum dieser missionarische Eifer uns anscheinend davon überzeugen zu wollen, dass wir alle gemeinsam mit in die von dir so oft wiederholte Leier einstimmen und diesen Film vorab ohne ihn überhaupt gesehen zu haben für Schrott zu erklären? Wieso können wir nicht in Ruhe und Frieden abwarten, bis wir den Film gesehen haben und müssen stattdessen dir und anderen Nörglern ständig nachweisen, dass ihr hier Riesen-Unfug verzapft?
    Ich kann nichts dafür wenn es dir an Textverständnis mangelt und dir die Fantasie durchgeht.
    Tja, wenigstens habe ich so was wie Fantasie, du kannst dir in dieser Hinsicht wirklich nichts vorwerfen... Und danke, mein Textverständnis ist in Ordnung, was man von der den wirklichen Aussagen deiner Beiträge nicht gerade sagen kann...

P.S.: Wieso krieg ich eigentlich gerade diesen (wirklich) dämlichen Maschendrahtzaun-Song nicht mehr aus dem Kopf den Stefan Raab vor Jahren mal verbrochen hat???

• MFB
    antwortet
    In dieser Zeit sollte es für die Sternenflottensicherheitsdienste genausowenig ein Problem sein solche Spionagetechnik rasch zu entdecken und auszuschalten.
    Das können sie aber auch machen, wenn das Schiff sichtbar ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man große technische Geheimnisse eines interstellaren Raumschiffs herausfinden kann, wenn vom Schiff ein paar Fotos macht.

• Nighthawk_
    antwortet
    Das geht natürlich kaum wenn Hinz und Kunz auf Sichtweite direkt an den Maschendrahtzaun vorfahren kann.

• Dr.Bock
    antwortet
    Dein JayJay erzählt doch immer was von Realismus. Ich möchte die Werftanlage für CVNs sehen neben der Getreide angebaut wird und Hinz und Kunz mit dem Motorrad vorfahren kann.
    Ein solches Schiff wird bestenfalls in einem abgeschotteten Werftgelände in einem Industriekomplex gebaut. Und nein, das ist nicht Canon sondern gesunder Menschenverstand.
    Es bleibt aber die Frage, welchen Sinn das auf einer befriedeten Erde und in einer Zeit, in der Sensoren sowieso durch jede Wand gucken können macht. Mal ganz davon ab scheint Kirk in den Szenen noch weit von der Ent entfernt zu sein. So eben vorbeifahren ist also nicht.

• G.G.Hoffmann
    antwortet
    So, mit der Technologie des 23. Jahrhunderts würdest Du einfach ein Kraftfeld um die Werft legen?

Mit der Technologie des 21. Jahrhunderts würde ich um jede Fabrik einen Starkstromzaun legen, würde ich jeden Toaster mit einem Touchscreen versehen, würde ich nur noch Kühlschränke mit Internetanschluß verkaufen, würde ich fliegende Autos bauen, würde ich jedes Verkehrsschild durch einen Flachbildmonitor ersetzen, würde ich in jedes Wohnhaus eine Rolltreppe installieren, würde ich keinen Meter mehr zu Fuß gehen.

Alles technisch möglich. Aber auch sinnvoll? Wo ein einfacher Zaun reicht, muß man keine Energie in ein Kraftfeld stecken.

• Viper-1082
    antwortet
    Du widersprichst dir da selbst.
    Einmal soll die Skyline nicht den gleichen Effekt haben, andererseits soll sich der Normalzuschauer nichts weiter dabei denken.
    Frag dich doch mal was man mit diesem Shot aussagen will.

Ich widerspreche mir nicht. Lies dir den Text nochmal ganz langsam durch

Ich kann nichts dafür wenn es dir an Textverständnis mangelt...
    Jaja, die Sache mit dem Textverständnis...

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal dreisterweise selbst.
    Du widersprichst dir da selbst.
    Einmal soll die Skyline nicht den gleichen Effekt haben, andererseits soll sich der Normalzuschauer nichts weiter dabei denken.
    Frag dich doch mal was man mit diesem Shot aussagen will.

Zitat von helo
    Lol. Warum soll um die Werft herum kein Korn angebaut werden? Du hättest wahrscheinlich im Umkreis von 100 km eine Todeszone erklärt oder was?
    Dein JayJay erzählt doch immer was von Realismus. Ich möchte die Werftanlage für CVNs sehen neben der Getreide angebaut wird und Hinz und Kunz mit dem Motorrad vorfahren kann.

Zitat von helo
    Aber saug dir doch ruhig weiter was aus den Fingern...
    Ach Gott, im Gegensatz zu manch anderen Jayjay-Worshipern hier hab ich meinen Sinn für Logik und Realismus nicht bei der Anmeldung abgegeben.
    Wenn dir Kahn mit Baukran und Maschendrahtzaun im Kornfeld in Iowa gefällt, bitte. Mir ist das zu dämlich.

Zitat von helo
    Pfff, dann drück dich doch endlich mal verständlich aus, dann müssen wir bei deinem Geschreibsel nicht ständig herumraten worum es dir eigentlich wirklich geht...
    Ich kann nichts dafür wenn es dir an Textverständnis mangelt und dir die Fantasie durchgeht.

• helo
    antwortet
    Selbstverständlich ist es idiotisch ein interstelares Raumschiff auf einem Kornfeld in Iowa hinter einem Maschendrahtzaun zu bauen.
    Wenn schon am Boden... dann bitte in einem vernünftigen Werftkomplex.
    Lol. Warum soll um die Werft herum kein Korn angebaut werden? Du hättest wahrscheinlich im Umkreis von 100 km eine Todeszone erklärt oder was?

Und ist doch nett, dass sie noch nen Maschendrahtzaun drumrum gebaut haben, damit die Leute wissen, dass es ab hier verboten ist ohne Erlaubnis weiterzugehen (nen Schild haben sie ja auch noch aufgestellt). Mit der Technologie des 23. Jahrhunderts würde ich um die Anlage einfach ein Kraftfeld bauen und fertig. Wer dann dagegen läuft hat eben Pech gehabt, wenn er bei Kontakt mit dem Kraftfeld vor sich hin bruzelt...

Und was ist bitteschön ein "vernünftiger" Werfkomplex? Ich sehe um das Schiff herum Gebäude, Kräne und was sonst für Vorrichtungen. Scheint alles da zu sein was man braucht, reicht doch...

Aber saug dir doch ruhig weiter was aus den Fingern...

... (womit ich kein Kontinuitätsproblem habe zu hundersten Mal)...
    Pfff, dann drück dich doch endlich mal verständlich aus, dann müssen wir bei deinem Geschreibsel nicht ständig herumraten worum es dir eigentlich wirklich geht...

Lädt...
X