Wenn du einfach annimmst, dass jeder einfach in Jubel ausbricht, nur weil auf irgendeiner Kloschüssel in Filmformat Star Trek drauf steht, dann tut es mir aufrichtig leid. Aber es gibt nunmal Leute, die offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Dazu ist ein Forum da. Wenn dich das stört oder du es übertrieben findest, solltest du vielleicht einen Blog aufmachen, in dem dann alle deine Meinung mit einem + oder einem - unterschreiben dürfen.
Edit sagt: Newman bringt's auf den Punkt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
Zitat von StarfuryLetztes Jahr war für mich als großer Indiana Jones Fan ein ganz besonderes Jahr. Der Vierte Teil selbst erwies sich zwar letztenendes als sehr enttäuschend, aber die Vorfreude war enorm und da haben sich die Fans wenigstens noch gegenseitig in toller Atmosphäre angestachelt. Allein wegen der tollen Zeit VOR dem eigentlichen Start im Kino, war der Film ein großartiges, unvergessliches Ereignis. Dagegen ist das hier... na ja.
Trotzdem ziehts mich immer wieder hierher, vielleicht gerade weil hier viele ganz anderer Meinung sind als ich und man aus Diskussionen mit anderen Perspektiven auch etwas mitnimmt. Wobei das im Fanbereich auch ziemlich nerven kann.
D.h. aber nicht, dass es nicht auch euphorischere Plätze gibt. Ich glaube das offizielle Filmforum ist da z.B. etwas positiver. Oder Foren, in denen sich große Scifi Fans, aber wenige HarcoreTrekkies tümmeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenIs' ne verdammt lange Episode. Sieht für mich eher nach einem Cliffhanger aus.
-
Is' ne verdammt lange Episode. Sieht für mich eher nach einem Cliffhanger aus.
-
Ich schaue nur selten hier rein und melde mich noch seltener zu Wort, wie man an meinem Postcounter und Regdatum sehen dürfte, aber selbst mir ist aufgefallen, dass die, die dem Film "skeptisch" gegenüber stehen einen auffallend bissigen/sarkastischen Ton an den Tag legen, weshalb es mich kein bisschen verwundert, wenn dann mal zurückgeschossen wird. Traurig ist das dennoch. Ich dachte immer, das größte Unterscheidungsmerkmal von Star Trek zu anderen Sci-Fi-Serien sei die im Endeffekt doch positive und zukunftsbejahende Einstellung. Das scheint einem Großteil (oder zumindest dem lautesten Teil) der Fans inzwischen aber völlig egal zu sein, stattdessen wird ein ohnehin sehr holpriger Canon zum Maß aller Dinge erklärt, und Nichtigkeiten werden bereits im Vorfeld auseinandergenommen - genau wie die Gesprächspartner -, um die eigene Meinung mit aller Kraft und Härte durchzubringen.
So kurz vor dem Kinostart hatte ich eigentlich gehofft, meine Euphorie hier zusammen mit anderen Gleichgesinnten noch ein bisschen erhöhen zu können. Stattdessen muss man sich an den Kopf werfen lassen, dass man wohl seinen gesunden Menschenverstand an der Tür gelassen hat, oder dass man offenbar kein Star Trek Fan sei oder solchen Nonsens! Letztes Jahr war für mich als großer Indiana Jones Fan ein ganz besonderes Jahr. Der Vierte Teil selbst erwies sich zwar letztenendes als sehr enttäuschend, aber die Vorfreude war enorm und da haben sich die Fans wenigstens noch gegenseitig in toller Atmosphäre angestachelt. Allein wegen der tollen Zeit VOR dem eigentlichen Start im Kino, war der Film ein großartiges, unvergessliches Ereignis. Dagegen ist das hier... na ja. Könnt ihr euch sicher selbst denken. Ich bin seit langer Zeit großer (aber sicher nicht unkritischer) Star Trek Fan. Zumindest war ich das mal, bevor mir das Fan-Dasein von einem übereifrigen "Trekkie" hier im Forum abgesprochen wurde. Denn in letzter Zeit ertappe ich mich dabei, wie ich mehr und mehr Abstand zu solch überkritischen "Fans" nehme, die vor lauter Zorn fremden Drehbuchautoren und Produzenten gegenüber, schon anfangen die Leute aus den eigenen Reihen anzufauchen. Spätestens da sollte es aufhören. Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass Star Trek eine andere Richtung einnimmt, als die, die einem selbst vorschwebt, dann ist das eine Sache. Das kann ich sogar mehr als gut nachvollziehen. Man hängt schließlich immer mit dem Herz in so einem Hobby drin. Aber sich deswegen in irgendwelche Lager zu spalten und den Weltuntergang auszurufen... das ist übertrieben.
btt: das Ding is hässlich.
Zitat von Cave Beitrag anzeigenDas Franchise GEHT bereits zu Grunde. Und Star Trek 11 ist der Grund dafür.
Sieh dir die Spaltung hier doch mal an.
-
Ich will keinen "Wrath of Khan - Reloaded", "Rettet die Wale, Teil 2" oder eine neue "Next Generation". Ich will viel lieber sehen, was sie aus diesen neuen alten Charakteren machen und sie komplett andere Abenteuer erleben lassen, als die die wir schon von der alten TOS Crew kennen.
Wieso in die Vergangenheit eines anderen UNIVERSUMS gehen, anstatt einfach in die Zukunft des angestammten? Ein kleiner Krieg zwischen Nemesis und Star Trek 11 und man hätte eine richtig schön unangenehme Möglichkeit gehabt, Low Tech zu erklären, wenn man schon unfähig ist, sich mit der Technik der Zukunft zu arrangieren.
Dieser Film ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht der Fans, er ist auch eine einzige, riesige verpasste Chance. TOS allein wäre schon ein Rückschritt gewesen - das TOS eines anderen Universums... "Wünsch dir was". ich kann es nicht anders ausdrücken. Wie ein Kind im Süßwarenladen das alles mal ableckt und nur das einsteckt, was ihm gefällt, wütet Abrams im Star Trek Franchise. Was übrig bleibt? Das ist die Frage.
Man muss nicht den Kanon über die Klinge springen lassen, um etwas Neues, Modernes, meinetwegen für's Mainstream Publikum Interessantes zu schaffen - es ist lediglich die faulste Methode und ein Schlag ins Gesicht.
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenJepp. Wir hatten genug Star Trek für eine Weile. Und so wie es aussieht wird's das auch gewesen sein. Ab jetzt kommt JJ-Trek dran. Wuhu.
Zitat von Cave Beitrag anzeigenWenn dieser Film und seine Linie Erfolg haben wird in zwanzig Jahren vom alten Kanon nicht viel mehr als das übrig bleiben - der "alte Kanon".
Zitat von Cave Beitrag anzeigenDass der neue Film so etwas wie Kontinuität schafft wage ich mal zu bezweifeln. Man hat es schon nicht geschafft, den Kanon für diesen Film zu beachten, statt dessen wirft man ihn per Deus Ex Machina über Bord.
Für die maximal drei Filme mache ich mir erst mal keine Sorgen um Kontinuität oder Kanon.
Zitat von Cave Beitrag anzeigenMan hat es schon nicht geschafft, den Kanon für diesen Film zu beachten, statt dessen wirft man ihn per Deus Ex Machina über Bord.
Zitat von Cave Beitrag anzeigenErwartest du etwa wirklich, dass ich in diese Leute Vertrauen hab, was einen sinnahften NEUEN Kanon angeht?
Aber offen gestanden denke ich, dass es mit Kanon fürs erste etwas dünn aussehen dürfte. Wie gesagt, schau in zwanzig Jahren noch mal vorbei, wenn das alles ist was du an Star Trek schätzt...
Zitat von Cave Beitrag anzeigenUnd noch viel mehr - wieso soll mich dieser neue Kanon interessieren?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
helo schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:
Zitat von Cave Beitrag anzeigenUnd ja, kein Star Trek wäre mir lieber als das hier.Zuletzt geändert von helo; 05.05.2009, 20:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Das Franchise GEHT bereits zu Grunde. Und Star Trek 11 ist der Grund dafür.
Sieh dir die Spaltung hier doch mal an.
Der Flopp dieses Films ist die einzig realistische Chance, das wieder hinzukriegen. Wenn er Erfolg hat wird er das Fandom nicht nur noch mehr spalten, als er das bisher schon getan hat, 40 Jahre Star Trek werden auch einfach für nichtig erklärt - nicht, weil der alte Kanon überschrieben wird, sondern weil er in zukünftigen Produktionen keine Rolle mehr spielen wird.
Und ja, kein Star Trek wäre mir lieber als das hier. Wenn du mich flamen willst, dann lies auch was ich schreibe.
-
@Cave: Deine Signatur ist ja sehr klug wenn das zu viele ernst nehmen geht das Franchise zu grunde dann gibt es nämlich überhaupt kein Trek mehr Willst du das wirklich??
Und dein Canon wird doch überhaupt berührt da es in einem Paralleluniversum spielt die wie Data bereits sagte existieren
.
bayernfan2 schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:
Zitat von helo Beitrag anzeigenFan kann man immer nur von dem sein was schon da ist, nicht von dem was noch kommen wird. Was draufsteht das bestimmen die Macher nicht die Fans.
Ich kann immer erst im Nachhinein sagen, ob ich mich bezogen auf das Geschaffene als Fan empfinde...
Und in Bezug auf Star Trek bedeutet es, dass ich nach jedem neuen Trek eben neu evaluiere. Wobei ich kein Problem damit habe Teile von Star Trek für mich persönlich auszuklammern. Als Fan von Voyager würde ich mich z.B. definitiv nicht bezeichnen...Zuletzt geändert von bayernfan2; 05.05.2009, 20:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Jepp. Wir hatten genug Star Trek für eine Weile. Und so wie es aussieht wird's das auch gewesen sein. Ab jetzt kommt JJ-Trek dran. Wuhu.
Wenn dieser Film und seine Linie Erfolg haben wird in zwanzig Jahren vom alten Kanon nicht viel mehr als das übrig bleiben - der "alte Kanon".
Dass der neue Film so etwas wie Kontinuität schafft wage ich mal zu bezweifeln. Man hat es schon nicht geschafft, den Kanon für diesen Film zu beachten, statt dessen wirft man ihn per Deus Ex Machina über Bord. Erwartest du etwa wirklich, dass ich in diese Leute Vertrauen hab, was einen sinnhaften NEUEN Kanon angeht?
Und noch viel mehr - wieso soll mich dieser neue Kanon interessieren?
Wieso soll ich ihn MÖGEN?
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenDu sollst dich auch nicht darauf freuen.
Wenn du dir unter einem guten Star Trek Film vorstellst, dass in Zukunft NICHTS von dem, was Star Trek bisher ausgemacht hat, auch nur irgendeine Bedeutung mehr hat, DANN kannst du dich freuen. Ein paar Jahre Pause hätten dem Franchise tausendmal besser getan als ein Pseudo Reboot.
Jetzt kann es wieder frisch von vorn losgehen. Und wem wirklich ein über Jahrzehnte gewachsener Kanon so wichtig ist, der soll eben in zwanzig Jahren noch mal wieder kommen. Vielleicht hat JJs Trek dann ja genug Substanz für ihn...
Und mir erzählt bestimmt keiner worauf ich mich zu freuen habe und worauf nicht...
.
helo schrieb nach 7 Minuten und 44 Sekunden:
Zitat von Cave Beitrag anzeigenAhm.
Die Star Trek Fans sind da. Wenn man also Star Trek draufschreibt dann soll auch Star Trek drin sein.
Ich kann immer erst im Nachhinein sagen, ob ich mich bezogen auf das Geschaffene als Fan empfinde...
Und in Bezug auf Star Trek bedeutet es, dass ich nach jedem neuen Trek eben neu evaluiere. Wobei ich kein Problem damit habe Teile von Star Trek für mich persönlich auszuklammern. Als Fan von Voyager würde ich mich z.B. definitiv nicht bezeichnen...Zuletzt geändert von helo; 05.05.2009, 20:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ahm.
Die Star Trek Fans sind da. Wenn man also Star Trek draufschreibt dann soll auch Star Trek drin sein.
Ansonsten kann man es auch Teenage Astros - Älört in Spais Teil 14 nennen. Hätte bei diesem Machwerk auch besser gepasst.
Aber davon ab - das gehört mehr in den Fakten Gerüchte und Dingsda Thread.
Dort ist es auch durchaus unterhaltsamer, den Leuten ihre Meinung zu verbieten.
btt: das Ding is hässlich.
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenWieso sollte ich darüber froh sein?
Du bist eigentlich immer dermaßen unhöflich und selbstgerecht, dass mich deine Meinung von Haus aus nicht interessiert.
Zitat von Cave Beitrag anzeigenWas ICH nicht verstehen kann, ist, wie man sich dermaßen darauf freuen kann, so verarscht zu werden:
Zitat von Cave Beitrag anzeigen"wir nehmen den Kanon ernst" -> "ach, eigentlich ist er uns aber egal"
Zitat von Cave Beitrag anzeigen"wir zeigen Kirk und Spock in ihren Jugendjahren" -> "och, uns war dann doch mehr nach Paralleluniversum"
Zitat von Cave Beitrag anzeigen"Ja, die Zeitlinie wird verändert" -> "huch, die Fans haben eine eigene Meinung?
Zitat von Cave Beitrag anzeigenoO nichts wie her mit einer lächerlichen DukommstausdemGefängnisfrei-Karte namens Quantum Bullshit"
Zitat von Cave Beitrag anzeigenWieso sollte ich darüber froh sein?
Du bist eigentlich immerWow, Star Trek Fans regen sich darüber auf, dass der neue "Star Trek"-Film nicht für sie produziert wird - Skandal
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenDaran sieht man doch nur, dass hier monatelang immer nur im selben Tenor rumgeheult wurde. Aber keine Sorge in ein paar Tagen kann ja jeder zumindest behaupten, dass er den Film gesehen hat, wenn er ihn schlecht redet...
Mir geht es auch in keinster Weise darum jemandem den Mund zu verbieten. Jeder kann zum Film sagen was er will. Das "wie" ist nur sehr ermüdend. Da wird mit einer Gehässigkeit drauf los geschimpft, als hätte JJ ihnen ihren Schnuller weggenommen. Ich würde nur gerne verstehen, warum Leute denen der Film schon jetzt so wenig zusagt einfach immer und immer wieder das Gleiche monieren müssen. Den Film wird es nicht ändern, mehr TNG-Trek wird es dadurch auch nicht geben. Also was soll das? Ich will es nur verstehen, aber es wird einem hier wirklich nicht leichtgemacht sich auf den Film zu freuen...
-
Du sollst dich auch nicht darauf freuen.
Wenn du dir unter einem guten Star Trek Film vorstellst, dass in Zukunft NICHTS von dem, was Star Trek bisher ausgemacht hat, auch nur irgendeine Bedeutung mehr hat, DANN kannst du dich freuen. Ein paar Jahre Pause hätten dem Franchise tausendmal besser getan als ein Pseudo Reboot.
Ein gut gemeinter Rat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen