Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
    ich habs 2 mal ins Kino geschaft zu TS XI

    und seid kurzem auch zuhause als Blu-Ray... klasse film...
    und:

    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Insgesamt war ich glaube ich 4 Mal im Kino und mittlerweile liegt die DVD auch bei mir zuhause
    Vielleicht habt Ihr beiden ja auch noch ein wenig Input für uns, WARUM der Film Euch so gefallen hat (wenn ihr schon mehrmals Eintritt bezahlt ). DAS ist ja gerade das Interessante, was die Diskussion hier in Gang hält.

    Sind's die Charaktere, die Action, die Story? Hier gehen die Meinungen ja durchaus auseinander ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Vielleicht mal so eine kleine Umfrage: Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ? Bei mir waren es fünf Mal, davon einmal mit Audiokommentar. Dabei ist jetzt so der Punkt erreicht, dass ich den Film "drin" habe und mein Interesse ziemlich nachlässt.
      Seit diesem Post habe ich mir den Film dann auch noch zweieinhalb Mal angeschaut - zusammen mit Leuten, die ihn noch nicht kannten .
      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Sind's die Charaktere, die Action, die Story?
      Meine Ansprüche sind ja nicht so hoch. Der Film ist unterhaltsam, und er hat als aufwändig produzierter Kinofilm schon, was Effekte, Kulissen usw. angeht, mehr zu bieten als eine durchschnittliche TOS-Folge. Die Charaktere (Darsteller) finde ich im Großen und Ganzen okay, die Action auch. Inhaltlich bietet der Film allerdings keineswegs mehr als die alten TOS-Folgen. Am Inhalt liegt es also nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

      Kommentar


        Im Kino gar nicht - wollte immer, habe es aber terminlich nicht geschafft. Als er auf DVD rauskam habe ich ihn mir günstig in einer Drogerie erworben und seitdem bestimmt 4 mal angesehen (2x auf Dt., 2x O-Ton). ein brillianter Film, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Der Film ist unterhaltsam, und er hat als aufwändig produzierter Kinofilm schon, was Effekte, Kulissen usw. angeht, mehr zu bieten als eine durchschnittliche TOS-Folge.
          Das würde ich sicher nie bestreiten.

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Die Charaktere (Darsteller) finde ich im Großen und Ganzen okay, die Action auch. Inhaltlich bietet der Film allerdings keineswegs mehr als die alten TOS-Folgen. Am Inhalt liegt es also nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
          Bei mir sicher auch nicht. Fasziniert hat mich ST11 eher durch die Charaktere bzw. den "Reiz des Vergleichs", wobei ich die einen sehr gut getroffen (Pille) oder um interessante Facetten bereichert (Spock) bzw. sogar erfrischend modern dargestellt fand (Uhura). Andere wiederum hatten noch Schwächen oder waren irgendwie "ungewohnt" (Chekov, Scotty). Gerade das lässt mich aber auch gespannt auf eine Fortsetzung warten um zu sehen, ob man da etwas getan bzw. positive Dinge ausgebaut hat.

          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
          ein brillianter Film
          Was macht ihn denn in Deinen Augen brilliant? Es setzt ja offenbar doch jeder andere Prioritäten ...

          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
          ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
          Das tue ich allerdings auch. Insbesondere bin ich darauf gespannt, welche bekannten Dinge man aufgreifen und wie man sie "modernisieren" wird.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Was macht ihn denn in Deinen Augen brilliant? Es setzt ja offenbar doch jeder andere Prioritäten ...
            Ich denke es ist einfach nur toll mal wieder einen neuen Film von ST zu sehen. War ja lange Zeit pause.

            Kirk seine Kariere hab ich mir zwar anders vorgestellt ( wie is jetzt egal Himmelsläufer ) aber manche Teile wurden gut umgesetzt.

            In einen der älteren Filme oder Serien hieß es das:
            James T. Kirk sei der einzige Kadett, der jemals den Kobayashi Maru-Test bestanden hat, wie man sagt, indem er die für die Simulation verantwortlichen Starfleet-Computer umprogrammierte. Die Akademie respektiert diese Art von Denken, und Kirk wurde für seine innovative Lösung gelobt.

            Dies konnte man ja dann auch im neuen Film sehen. Etwas abgewandelt aber üngefähr genau so... Kirk wurde nur bestraft statt gelobt.

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Das tue ich allerdings auch. Insbesondere bin ich darauf gespannt, welche bekannten Dinge man aufgreifen und wie man sie "modernisieren" wird.
            Das is wirklich Interessant... da bin ich auch gespannt drauf.
            Aber nicht vergessen die Geschichte is ja jetzt schon eine andere Vulkan is zerstört.
            Somit kann ja z.B. der 3. Film nicht mehr passieren. Spock wurde ja auf Vulkan wieder mit seinen Geist vereint?!
            Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

            Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

            Kommentar


              Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
              Das is wirklich Interessant... da bin ich auch gespannt drauf.
              Aber nicht vergessen die Geschichte is ja jetzt schon eine andere Vulkan is zerstört.
              Somit kann ja z.B. der 3. Film nicht mehr passieren. Spock wurde ja auf Vulkan wieder mit seinen Geist vereint?!
              Sicher gibt's schon Veränderungen. Einige Dinge können daher (so) nicht mehr geschehen, andere eben "anders". Genau das ist das, was mich daran halt noch interessiert: Welche bekannten Dinge werden aufgenommen und wie werden sie - im Vergleich - dargestellt.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Welche bekannten Dinge werden aufgenommen und wie werden sie - im Vergleich - dargestellt.
                Das werden wohl nur die Autoren wissen... Meiner Meinung nach, wird man einen eigenständigen Weg gehen, den eingeschlagenen Weg fortsetzen, sprich noch schneller, mehr Special Effects, mehr Action, weniger Story,.... Ja ich bin absolut kein Freund des neuen Films und sehe deshalb ziemlich pessimistisch in die Zukunft. Aber natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren.

                Ich würde mich freuen, wenn darauf eingegangen wird, welche Konsequenzen die Zerstörung von Vulkan für die Föderation hat, immerhin wurde das geistige Zentrum total vernichtet, außerdem hat die Sternenflotte viele Schiffe und Offiziere verloren. Ebenso die Klingonen, auch über 40 Schiffe zerstört. Man könnte sicherlich irgendwie an die Ereignisse von ST 11 anschließen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Man könnte sicherlich irgendwie an die Ereignisse von ST 11 anschließen.
                  Soll der neue Film ST12 auch an ST 11 anschließen... also die Fortgeschichte... bin der Meinung irgendwie so etwas gelesen zu haben?!
                  Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                  Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                  Kommentar


                    Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                    Soll der neue Film ST12 auch an ST 11 anschließen... also die Fortgeschichte... bin der Meinung irgendwie so etwas gelesen zu haben?!
                    Über den Inhalt des neuen Films ist abgesehen davon, dass die neue Crew wieder dabei ist, nicht das Geringste bekannt : Siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...hte-infos.html was auch der Thread ist, um genau über dieses Thema zu diskutieren

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Das werden wohl nur die Autoren wissen... Meiner Meinung nach, wird man einen eigenständigen Weg gehen, den eingeschlagenen Weg fortsetzen, sprich noch schneller, mehr Special Effects, mehr Action, weniger Story,.... Ja ich bin absolut kein Freund des neuen Films und sehe deshalb ziemlich pessimistisch in die Zukunft. Aber natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren.

                      Ich würde mich freuen, wenn darauf eingegangen wird, welche Konsequenzen die Zerstörung von Vulkan für die Föderation hat, immerhin wurde das geistige Zentrum total vernichtet, außerdem hat die Sternenflotte viele Schiffe und Offiziere verloren. Ebenso die Klingonen, auch über 40 Schiffe zerstört. Man könnte sicherlich irgendwie an die Ereignisse von ST 11 anschließen.
                      Ich wette außer in 2 Nebensätzen schreit im Sequel nach Vulkan kein Hahn mehr. Schon wie stiefmütterlich das Thema im ersten Film -wo es ja eigentlich passiert- behandelt wurde spricht Bände. Ich würde mich sehr wundern, wenn die einen Plan dafür haben, wie das ganze weitergeht, über einen reinen Schock- und Showeffekt hinaus.
                      My Anime List

                      Kommentar


                        Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                        Soll der neue Film ST12 auch an ST 11 anschließen... also die Fortgeschichte... bin der Meinung irgendwie so etwas gelesen zu haben?!
                        12 schließt definitv an 11 an (zumindest vom Universum und der Crew her). Deshalb auch der Arbeitstitel "Star Trek ZWEI".

                        Dass die Story aber ne direkte Fortsetzung (wie z.B. bei den Filmen 2, 3 und 4 des Rodenberry-Universums) ist, denk ich eher weniger.

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Das werden wohl nur die Autoren wissen...
                          Das ist schon klar ... aber wie gesagt: DAS ist der Punkt, weshalb ich auf einen weiteren ST-Film gespannt sein kann! So richtig "Star Trek", wie ich's kennen und schätzen gelernt habe, ist ST11 für mich irgendwie nicht mehr ... daher ziehe ich Faszination vor allem aus dem Vergleich.

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung nach, wird man einen eigenständigen Weg gehen, den eingeschlagenen Weg fortsetzen, sprich noch schneller, mehr Special Effects, mehr Action, weniger Story,....
                          Was die Machart angeht, gehe ich auch davon aus und bin damit auch nicht gerade glücklich. Möglicherweise besinnt man sich ja auf einige bekannte Storyelemente und baut die ein. Das könnte dem Film gut tun, "alte" Fans interessieren und "neue" trotzdem bei der Stange halten ..........

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Ich würde mich freuen, wenn darauf eingegangen wird, welche Konsequenzen die Zerstörung von Vulkan für die Föderation hat, immerhin wurde das geistige Zentrum total vernichtet, außerdem hat die Sternenflotte viele Schiffe und Offiziere verloren. Ebenso die Klingonen, auch über 40 Schiffe zerstört. Man könnte sicherlich irgendwie an die Ereignisse von ST 11 anschließen.
                          und:

                          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Ich wette außer in 2 Nebensätzen schreit im Sequel nach Vulkan kein Hahn mehr. Schon wie stiefmütterlich das Thema im ersten Film -wo es ja eigentlich passiert- behandelt wurde spricht Bände. Ich würde mich sehr wundern, wenn die einen Plan dafür haben, wie das ganze weitergeht, über einen reinen Schock- und Showeffekt hinaus.
                          Ich halte es da teils mit perplex: Dass die Bedeutung der Vernichtung Vulkans angemessen beleuchtet wird, glaube ich nicht. Das ist ein zu tiefgründiges Thema, als dass es in einen Film moderner Action-Machart passt (vielleicht in einem "Nebensatz" ). Die Auswirkungen der Geschehnisse auf die Flotten (Föderation + Klingonen) könnten dagegen Chancen haben. Das betrifft ja immerhin die Action mittragende Elemente.
                          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 01.06.2010, 08:22.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            STAR TREK: The Deluxe Edition [Michael Giacchino]

                            Letztes Jahr hatte ich mich dazu entschlossen den Score zu Star Trek 11 nicht zu bestellen und das Geld lieber für eine mögliche Special Edition zu verwenden.

                            Jetzt kommt sie raus. Eine 2-Disk Edition des Scores von Michael Giacchino. Ich kaufe sie mir aber nur, weil ich mir die erste Soundtrack CD vom Munde abgespart habe, denn die beiden Silberlinge sind verdammt teuer.

                            Guckst Du hier...
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Ein Gedanke, der mir gerade gekommen ist: Habt ihr nicht auch Finnegan vermisst ?
                              Den Kadetten mit dem sich Kirk auf der Akademie schwer getan hat ?
                              Zu sehen in der TOS-Episode "Landurlaub".

                              Und was ist mit McCoys Vater, seiner Frau und seiner Tochter ?

                              Hätte man da nicht auch etwas mehr erfahren sollen ?

                              Auch Kirks Mutter, ich fand, das kam alles etwas zu kurz.
                              Aber vielleicht wäre das auch was für den neuen Film.

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Und was ist mit McCoys Vater, seiner Frau und seiner Tochter ?[/B]
                                Na ja, zumindest, dass McCoy sich scheiden ließ und deswegen jetzt zur Sternenflotte geht, erfährt man schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X