Den Charme von London macht vorallem auch seine Architektur aus. Schon heute gibt es dort moderne Gebäude, die das Stadtbild verschandeln. Beispiele hierfür sind The Shard,30 St Mary Axe oder The Pinnacle.
Dem gegenüber stehen dann so historische Gebäude wie der Palace of Westminster, das British Museum oder der wunderschöne Bahnhof von St Pancras.
In einer Stadt wie New York mögen solche futuritischen Wolkenkratzer nicht weiter auffallen. Aber zu London passt es einfach nicht. Auch wenns das 23. Jahrhundert sein soll
Dem gegenüber stehen dann so historische Gebäude wie der Palace of Westminster, das British Museum oder der wunderschöne Bahnhof von St Pancras.
In einer Stadt wie New York mögen solche futuritischen Wolkenkratzer nicht weiter auffallen. Aber zu London passt es einfach nicht. Auch wenns das 23. Jahrhundert sein soll
Das ist wohl reine Geschmacksache. Ich bin der Meinung das die modernen GEbäude London alles ander als Verschandeln, das war bei 70er Jahre Bauten mehr der Fall. Ebenfalls wächst London und Boden ist teuer, Wolkenkratzer sind nur logisch sofern London eine echt Stadt sein sollte und kein Freilichtmuseum.
überhaupt hat man beim neuen Star Trek mal etwas glaubhaftes Stadtbild. Das Konservieren auf stand 20 Jahrhundert wie in TNG ist ja auch nicht das originällste gewesen.
Dies sind aber alles Alien-Völker.
Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass Schiffe dieser Größe nicht zur Föderation passen
Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass Schiffe dieser Größe nicht zur Föderation passen
Einen Kommentar schreiben: