[026] "Perpetual Infinity" / "Der Zeitsturm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026] "Perpetual Infinity" / "Der Zeitsturm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen




    Ja genau, lasst uns doch nur noch "gut", "sehr gut" und "ausserordentlich phänomenal" zur Auswahl stellen.

    ...
    Ein wenig Ironie : lässt sich einrichten damit das Umfrageergebnis auch ja immer das ultimative Happy Wonderland ist, sparen wir uns einfach zukünftige Umfragen da wir je eh alle Kollektiv der Meinung sind Disco ist sehr gut gut bis außerordentlich phänomenal ist.

    gazzman

    Wie gesagt es sind alle Meinungen Willkommen. Mit oder ohne Emojis ob Positiv oder negativ subjektiv oder objektiv ( oder beides). Substanz sollte eine Kritik jedoch besitzen - wenn jetzt nur dastehen würde Disco ist doof und blöd ohne dargelegt zu haben warum der Mituser der Meinung ist, ist das jedenfalls nicht der Fall.

    So und da halt jeder sein empfinden darlegen darf muss es nicht ausschließlich positiver Natur sein. Meine persönlich Meinung ist nicht jede Folge kann die schlechteste aller Zeiten sein aber jede Folge kann bei Erstansicht halt im unteren Bereich angesiedelt sein. Das gilt jedoch für mich und muss nicht für andere gelten ( freier Wille und so ).

    Es gibt sogar ( nicht näher genannte ) Gruppen in sozialen Netzwerken da ist negative Kritik nicht gerne gesehen ist und auch umgehend gelöscht bis gebannt wird. Das muss nun wirklich nicht jedes mal aufgegriffen werden. Aber klar - wie gesagt auch hier gibt es Member die Disco nun positiver sehen, ist doch alles cool und okay.

    Kommentare und Textpassagen sollten allgemein mit einer Quelle versehen werden. Also mit einem Link wo der Kommentar herkommt und von wem er getippt wurde. ( sont ist sicherlich nix dagegen einzuwenden).
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #92
      Infinitas Unterschreibe ich

      Kommentar


        #93
        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        nicht jede Folge kann die schlechteste aller Zeiten sein
        Also wenn es stetig abwärts geht, ist das durchaus möglich...

        So gesehen kann auch nicht jede die beste aller Zeiten sein (ausser es geht ständig aufwärts).
        Für mich ist das eh einfach eine Skala von 1-6. Der Text dahinter ist allenfalls grobe Richtlinie. D.h. auch eine zweit- oder drittschlechteste Episode kann durchaus nur 1 Stern wert sein.

        Jedenfalls ist dies für mich aktuell tatsächlich die schlechteste Folge bisher (von S2).
        Zuvor trug die Folge mit dem Ausflug ins Pilzland diese Auszeichnung, aber das haben sie gerade lcoker unterboten.

        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        jede Folge kann bei Erstansicht halt im unteren Bereich angesiedelt sein.
        Bei mir ist es (zumindest bei DSC) oft der Fall, dass ich bei Zweitansicht die 1. Wertung sogar noch abwerten würde. Weil mir beim 2. Mal oft noch weiterer Unsinn auffällt den ich vorher übersehen hatte. Wobei ich seit einigen Folgen eh Null Bock habe, überhaupt noch eine Zweitansicht vorzunehmen. Anfangs hatte ich die Folgen nach Erstansicht im OT später nochmals auf deutsch geschaut.

        Kommentar


          #94
          "Just don’t take everything so damn serious and give this show a chance!"

          Ich denke jeder Trekkie hat DSC eine Chance gegeben und jeder wollte dass diese Serie ein weiterer Meilenstein im ST Universum wird. Nur wurden viele von uns masslos enttäuscht von der unsäglichen Kurtzmann Klique. Das Pseudo Totschlag Argument "die Alt Trekkies wollen nichts Neues" hat schon einen Bart, und das kommt dann von Personen die in ihrem Leben noch auf keiner einzigen Con waren...naja.

          "I am confident that DISCO will explain, introduce, expand and inspire us in the future!"

          Ein masslos naive Einstellung, die Macher tun und lassen was sie wollen und scheren sich einen "Dreck" um Kontinuität bzw. Canon, das wird noch viel viel absurder in Zukunft. Nur wer selber NULL Wert auf diese Dinge legt und lediglich unterhalten bzw. auf kurze Sicht geflashed werden will wird mit DSC auf (kurze) Dauer glücklich. Die Serie ist ungemein "State of the Art" (zB Hipster Tyler) ,genau so wie die Effekt (Lens Flairs) und die Mode. In ein paar Jahren ist der Lack ab und die Serie ist "so was von 2010ern".
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #95
            In ein paar Jahren ist der Lack ab und die Serie ist "so was von 2010ern"
            Ich kenne kaum eine Serie, gerade auch ST Serie, der man ihr Alter oder die Epoche in der sie entstanden ist, nicht ansieht. Auch würde ich jemanden nicht als naiv bezeichnen, der dem ganzen positiv gegenübersteht. Weniger festgefahren triffts da schon eher.

            Kommentar


              #96
              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
              Ich kenne kaum eine Serie, gerade auch ST Serie, der man ihr Alter oder die Epoche in der sie entstanden ist, nicht ansieht.
              Ansehen tut man es nona jeder Serie. Am Beispiel B5 versus VOY sieht wie sehr gut wie unterschiedlich Serien altern.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #97
                .Des Weiteren...
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von textor Beitrag anzeigen
                  Auch würde ich jemanden nicht als naiv bezeichnen, der dem ganzen positiv gegenübersteht. Weniger festgefahren triffts da schon eher.
                  Er ist positiv gegenüber DSC da er anscheinend ein Fan ist, surprise surprise.
                  Ich sehe alle was ST betrifft grundsätzlich positiv da ich bis jetzt alles (JJTrek ausgenommen) auch mehr oder weniger gemocht habe. Sonst würd ich auch zB nicht 1000km Anreise+mein Urlaubsgeld für eine ST Convention ausgeben. Ja, ich bin ein Trekkie, schuldig.
                  Ich habe es bei Staffel 1+2 probiert und praktisch alle Folgen gesehen, aber es sind körperliche Schmerzen die bei mir aufgetreten sind. Wobei ich bei Kurtzmann von Anfang an ein mieses Gefühl hatte, nicht weiter verwunderlich da mir alles andere von ihm auch nicht gefällt.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #99
                    textor Ist schade aber natürlich auch legitim, wenn du es nicht magst. Da bist du ja hier bei weitem nicht der einzige. Aber ich oute mich gern als Fan der Serie. Ich würde sie definitiv vor VOY und evtl sogar noch vor ENT setzen..und es gibt sogar noch massig an Potenzial nach oben. Vielleicht holen ja die evtl auftretenden Änderungen zum Ende der 2. Staffel auch die anderen Fans ab. ->siehe Discovery Spekulationen

                    Kommentar


                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      textor Ist schade aber natürlich auch legitim, wenn du es nicht magst. Da bist du ja hier bei weitem nicht der einzige. Aber ich oute mich gern als Fan der Serie. Ich würde sie definitiv vor VOY und evtl sogar noch vor ENT setzen..und es gibt sogar noch massig an Potenzial nach oben. Vielleicht holen ja die evtl auftretenden Änderungen zum Ende der 2. Staffel auch die anderen Fans ab. ->siehe Discovery Spekulationen
                      Die Wahrscheinlichkeit dafür ist *sehr* gering. Wenn man auch nie aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen soll, so wäre meines Erachtens dies nur durch einen fundamentalen Ausrichtungswechsel in der Drehbuch"logik" zu bewerkstelligen. Dies setzt natürlich voraus, dass die dafür Verantwortlichen in der Lage sind, die konzeptionellen Schwächen (milde ausgedrückt) zu erkennen und schonungslos aufzuarbeiten. Meistens "stinkt der Fisch vom Kopf her" und Kurtzman hat sich da als ziemlicher Chaosbruder geoutet. Ob man da noch einen derart radikalen Schwenk erwarten kann? Im Prinzip müssten die Verantwortlichen mal vergleichen, was bei früheren Serienproduktionen anders lief und es würden sich mit Sicherheit Erkenntnisse ergeben dahingehend, wieviel Hirnschmalz in Entwicklung und Revision des Drehbuchs geflossen ist und der Fokus nicht nur auf stumpfsinniger, kurzfristiger Effekthascherei bei inkonsistenten um nicht zu sagen unlogischen, weil auf jeden Fall unglaubwürdig dargestellten, Handlungszusammenhängen gelegt würde. Wer mit so einer Unterhaltungsshow natürlich zufrieden ist, dem sei dies vergönnt. Dem Groh der (bisherigen) Star-Trek-Community wird man damit aber nicht gerecht.

                      Ich wiederhole mich nur ungern, hoffe aber im Sinne des Star Treks, an dem Patrick Stewart legendär mitwirkte, dass dieser in der Lage ist, den schockierenden Umgang mit dem Franchise lieber früher als später zu beenden, wenn sich abzeichnen sollte, dass sich gegenüber DSC hier nur minimal etwas ändern sollte. Denn das wäre (nicht nur für ihn) der Horror schlechthin.

                      Kommentar


                        pfeifix Wir wissen beide nicht, ob Sir Patrick deine Meinung teilt
                        Den Rest lass ich auch nur bedingt gelten. Wir haben bisher noch nichtmal 2 Staffeln komplett. Nimm die ersten beiden TNG Staffeln, die ersten beiden DS9 Staffeln oder die erste Staffel Voyager. Hätte man diese Serien nur anhand dieser Staffeln beurteilt und ihnen nicht mehr Raum zur Entfaltung gegeben, wären dort die Meinungen wohl noch negativer (wobei negativ jetzt erstmal nur aus dem allgemeinen Tenor dieses Forums abgeleitet ist, denn wenn man sich im Netz umschaut, schneidet DSC allgemein doch viel besser ab als hier dargestellt). Meiner Meinung nach toppt DSC qualitativ und entertainment-mässig diese Staffeln jetzt schon.

                        Kommentar


                          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                          textor Aber ich oute mich gern als Fan der Serie. Ich würde sie definitiv vor VOY und evtl sogar noch vor ENT setzen..
                          Ist doch schön wenn du gut unterhalten wirst;-)Ich weiss auch wie sich das anfühlt wenn andere etwas zerreissen was man recht gerne hat, ich bin nämlich ein totaler "Treffen der Generationen" Fan
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Ansehen tut man es nona jeder Serie. Am Beispiel B5 versus VOY sieht wie sehr gut wie unterschiedlich Serien altern.
                            Ist das jetzt pro Voy oder proB5 gemeint? Ich kann bei B5 nicht mitreden, da bin ich nie warm mit geworden.

                            Kommentar


                              ich bin nämlich ein totaler "Treffen der Generationen" Fan
                              Ich auch War mein erster ST Kinofilm und war toll die TNG Crew auf der grossen Leinwand zu sehen, alle davor kannte ich nur aus dem TV.

                              Kommentar


                                Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
                                Ich wiederhole mich nur ungern, hoffe aber im Sinne des Star Treks, an dem Patrick Stewart legendär mitwirkte, dass dieser in der Lage ist, den schockierenden Umgang mit dem Franchise lieber früher als später zu beenden, wenn sich abzeichnen sollte, dass sich gegenüber DSC hier nur minimal etwas ändern sollte. Denn das wäre (nicht nur für ihn) der Horror schlechthin.
                                Ich sehe hier keine grossen Änderungen auf uns zukommen. Es sind ja mehr oder weniger die DSC Macher am werken oder!? Die können nix anderes, bzw. ist das eben ihr "Stil".
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X