Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmm... der Trailer bzw. die Prämisse der Serie schreit sehr viel mehr nach Space Adventure als nach irgendetwas, was ich mit TNG verbinde oder was aus TNG entstanden sein könnte. Gut, man hat ja schon länger angekündigt, dass Star Trek Picard kein TNG 2.0 werden würde. Erwartet habe ich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber nachdem bereits Discovery die Lücke Space Adventure mit viel Bling Bling bedient und die Macher von Picard von einem mehr introspektiven Ton gesprochen haben, dieser im Trailer aber abgesehen zu Alibizwecken kaum bedient wird, fühle ich mich von dem Gezeigten nicht wirklich überzeugt. Was haben wir denn abgesehen von den Nostalgiespitzen hier? Mysterious Magical Girl, hinter welcher geheime Mächte her sind und Picard als Außenseiter, der diese Frau mit seiner Ragtag Crew zu beschützen versucht. Firefly anyone?

    Kommentar


      Vielleicht sieht man ja auch die Titan mit Riker und Troi an Bord.

      Sofern das Ding noch unterwegs ist.

      Kommentar


        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
        Vielleicht sieht man ja auch die Titan mit Riker und Troi an Bord.

        Sofern das Ding noch unterwegs ist.
        Möglich. Wobei es Onscreen (und damit canon) außer dem Namen des Schiffs keine weiteren Informationen dazu gibt.

        Kommentar


          Eventuell gibt es für Data´s Eückkehr eine ganz andere Erklärung? Die Transporter der Enterprise waren offline, darum hat Data Picard mit dem Nottransporter gerettet und für den Zuschauer ist Data mit der Scimitar zerstört worden. Vielleicht haben die Transporter des Romulanischen Schiffes funktioniert und konnten So Data in letzter Sekunde retten? Das wurde nie aufgeklärt. Oder war ein anderes getarntes Schiff anwesend welches Data gerettet hat. Vielleicht wollte sich jemand Data ermächtigen doch er konnte fliehen.. wer weiß wer weiß ..

          Kommentar


            da datas Erinnerungen in B4 übertragen wurden, ist b4 genau genommen ein neuer Data mit.eben den exakt selben Erinnerungen. Also hat Data sich geklont, er wurde unsterblich ..
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
              Die Transporter der Enterprise waren offline, darum hat Data Picard mit dem Nottransporter gerettet und für den Zuschauer ist Data mit der Scimitar zerstört worden. Vielleicht haben die Transporter des Romulanischen Schiffes funktioniert und konnten So Data in letzter Sekunde retten? Das wurde nie aufgeklärt.
              Doch, wurde es. Es gab ne Trauerfeier für Data. Wenn er von der Enterprise (oder einem verbündeten Schiff) gerettet worden wäre, hätte es diese nicht geben müssen, sondern wüsste jeder, dass unser Lieblingsandroide noch am Leben ist.

              Alles andere außer die Erklärung mi B4 wäre IMO schlechte Schreibse (welche ich natürlich Kurtzmann und seiner Truppe zutraue ).

              Kommentar


                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                Es scheint. als ob sich Brent Spiner hier ab 4:58 verplappert (man beachte die Reaktionen der anderen)?
                Er sagt, dass Data zwar mitspielt (nicht in jeder Episode und "in other ways"), dass der im Trailer gezeigte jedoch B-4 sei.

                Hör mal genau hin, er bezieht sich auf die Einzelteile in der Schublade
                Zitat von Brent Spiner
                although i think in the drawer is B-4
                D.h. das am Anfang ist wohl B-4, das am Ende müsste Data sein, wobei nicht klar ist ob in echt oder Holodeck oder sonstwas.

                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Doch, wurde es. Es gab ne Trauerfeier für Data. Wenn er von der Enterprise (oder einem verbündeten Schiff) gerettet worden wäre, hätte es diese nicht geben müssen, sondern wüsste jeder, dass unser Lieblingsandroide noch am Leben ist.
                  Das sehe ich aber trotzdem anders, die Trauerfeier wurde gehalten weil man im Glauben war das Data zerstört wurde. Wenn im Hintergrund heimlich jemand Data gerettet und für seine Absichten benutzen wollte wäre das eben geheim. Somit ist diese These auch möglich. Im Echten leben wurden schon Totgeglaubte beerdigt weil man nie eine Leiche fand, und plötzlich stad der Tote wieder da. Es wurde nicht nach Resten von Data gescannt die dessen Zerstörung untermauert hätten. Weil man eben den Tot nicht untermauern wollte. Damit es eine mögliche Rückkehr geben kann die sich glaubhaft erklären lässt.

                  Kommentar


                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Hör mal genau hin, er bezieht sich auf die Einzelteile in der Schublade

                    D.h. das am Anfang ist wohl B-4, das am Ende müsste Data sein, wobei nicht klar ist ob in echt oder Holodeck oder sonstwas.
                    Ja, das meinte ich eigentlich auch.
                    Ob der am Ende Data ist, oder B-4 mit Datas Erinnerungen, scheint unklar.
                    Das "in other ways" könnte genau das bedeuten, oder aber auch nur als Hologramm.

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Es gab ne Trauerfeier für Data.
                    Was, wie wir nach DSC wissen, überhaupt nichts bedeutet

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Alles andere außer die Erklärung mi B4 wäre IMO schlechte Schreibse.
                    Wer rechnet denn mit sowas...


                    Kommentar


                      Picard bekommt also mit 80 noch ein Kommando, bitte keine Ausseneinsätze, es sei denn er hat eine gute Versicherung...
                      Die Borg? Nein, oh,doch! Ok, war logisch. Eine weitere Burnham? Bitte nicht. Sonst so? Die Musik? Bumm Bumm. Lense Flairs...natürlich...gähn. Datas Rückkehr, surprise surprise. Ich habe aber nichts gegen Fan Service, es sollte halt dezent sein, mal schauen. Es wird jedenfalls wieder Drama geben, Folge für Folge, Trust me. Für mich mit Sicherheit zu viel. Die DSC Fans werden es mögen.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Den ersten echten Trailer für die Picard-Serie fand ich schon sehr aufschlussreich. Vor allem bekommen wir endlich mal ein paar Infos, worum es in der Serie überhaupt gehen wird.

                        Die Romulaner sollen es also werden, die irgendwas mit Borg-Technologie anstellen. Hier greift man ja die Story-Fäden von JJ Trek bzw. Star Trek (2009) wieder auf und baut die Zerstörung von Romulus in die Handlung mit ein. Ob man dann auch einige der Story-Motive in Bezug auf die Romulaner aufgreift, die man sich für Star Trek Online überlegt hat, würde ich weitgehend verneinen, aber bestimmt wird man schon die eine oder andere Idee entlehnen, bspw. das Zersplittern der Romulaner in mehrerer Fraktionen, etc.

                        Bei den Borg hat man dann auch die für mich größte Überraschung am Start, denn es wird einen Gastauftritt von Seven of Nine geben. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt, denn Seven war bei Voyager eine sehr interessante Figur, deren großes Potential man leider in der Serie nicht genutzt hat. So finde ich es gut, dass Seven sich nun menschlich kleidet. Und ich würde mal spekulieren, dass sie mittlerweile auch ihren menschlichen Namen verwendet. Hoffentlich bekommen wir hier ein paar mehr Infoschnipsel.

                        Generell bekommen wir hier gleich mal das Potential einer Serie in der Post Voyager / TNG Film Ära präsentiert, denn natürlich kann man die Serie mit Gastauftritten von TNG bis VOY zupflastern. Etwas, dass bei Discovery ja nicht ging - und wo man natürlich im Prequel-Story-Korsett stecktet - und auch in der Beziehung gleich mal ordentlich aneckte...

                        Nun, in jedem Fall sind ja auch schon Gastauftritte von Riker und Troy bestätigt. Und - etwas überraschend - auch Hugh kehrt zurück. Bei einer Borg Story ja durchaus passend, denn nach First Contact hatten wir ja keine Borg Stories im Alpha Quadranten mehr.

                        Und damit kommen wir mal zu "Data". Natürlich kann man dessen Tod / Zerstörung in Nemesis nachträglich retconnen - bspw. in dem ein getarntes Romulaner-Schiff Date im letzten Moment von der Scimitar beamte, und er seit dem deaktiviert irgendwo bei den Romulanern rumlag. Tatsächlich glaube und hoffe ich eher, dass es sich um B-4 handeln wird. Denn der hatte ja eh Datas Gedächtnis in Nemesis übertragen bekommen und wäre wohl eh einer Art Rückversicherung gewesen, falls es einen 5. TNG Film gegeben hätte und Brent Spiner es sich noch mal anders überlegt hätte. Und auch Lore liegt nach seiner Deaktivierung in der einen TNG Doppelfolge sicher noch in irgendeinem Forschungslabor der Föderation herum, aber hier wissen die Autoren wohl nicht mal mehr, dass es noch einen bösen Bruder von Data gibt.

                        Nun Picard wird man denn auch eher wegen der Borg Geschichte reaktivieren, wobei ich in dem Trailer noch recht wenig von der neuen Crew mitbekommen habe. Hier hat man ganz klar den Fokus auf die Nostalgie und die ganzen Gastauftritte gelegt. Schlecht ist das nicht. Ich persönlich bin auf jeden Fall nun wieder gespannter auf die neue Show.

                        Kommentar


                          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                          Aber nachdem bereits Discovery die Lücke Space Adventure mit viel Bling Bling bedient und die Macher von Picard von einem mehr introspektiven Ton gesprochen haben, dieser im Trailer aber abgesehen zu Alibizwecken kaum bedient wird, fühle ich mich von dem Gezeigten nicht wirklich überzeugt. Was haben wir denn abgesehen von den Nostalgiespitzen hier? Mysterious Magical Girl, hinter welcher geheime Mächte her sind und Picard als Außenseiter, der diese Frau mit seiner Ragtag Crew zu beschützen versucht. Firefly anyone?
                          Tja, für die ist das eben introviertiert! LOL. Sie können halt nicht anders...da lob ich mir Michael Bay, der macht Krach Bumm Blitz, hat aber zumindest sein eigenes Franchise.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Hab den Trailer gestern gesehen und er ließ mich SEHR zwiespältig zurück.

                            Auf der einen Seite hatte er echt ST-Feeling und hat mich ziemlich gehypt. Vor allem die Rückkehr von Seven. Data gefällt mir weniger. Erstens sieht er echt "gruselig" aus und zweitens wurde er in "Nemesis" eindeutig zerstört, was ein gutes Ende für den Charakter war.
                            Die Rückkehr von Seven finde ich auch gut.

                            Und ja, Data sieht irgendwie gruselig aus. Was ist denn da passiert? Dem zweiten Punkt stimme ich dir auch zu, das war ein gutes, ehrenhaftes Ende für Data.
                            So sehr ich Data auch mochte in TNG und den TNG-Filmen, eine Rückkehr Datas "von den Toten" brauche ich jetzt nicht unbedingt.
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar


                              Ich finde es total dumm von denen das sie schon verraten das Data in der Serie vorkommt obwohl er ja eigentlich tot sein sollte. Ebenso ist man sich nicht zu schade auch noch zu verraten das Riker und Troi dabei sein werden. Sowas will man selbst beim schauen sehen und ja beim Interview hat sich Spiner wohl verraten, weil er noch meinte B4 ist der in der Schublade. Somit hat man schön Data nachgebaut(oder B4 aufpoliert) Ich hätte wohl gedacht das Data in der Schublade liegt. Das ist auch schon ein fetter Logikfehler, weil durch die Explosion sollte eigentlich nichts von Data übrig bleiben(außer es ist B4) Das Spiner das noch zu retten versucht aber durch die übrigen Reaktionen der anderen wohl nicht mehr zu retten war spricht auch Bände. Lediglich von Stewart kann man nichts entlocken außer das er etwas mehr nachdenkt als sonst. Überraschungsmoment ist im Keller. Welcher Idiot hat sich eigentlich gedacht das schon zu verraten und da hat sich wohl auch Spiner gedacht "och kann ich mal was verraten" So wild war das jetzt auch nicht aber trotzdem. Wieso tun auch die anderen als hat Spiner fett verraten obwohl es schon hieß das Data dabei ist. Wenn die nur gesagt hätten "B4 ist dabei" wäre niemand überrascht gewesen. Idioten.

                              TL;DR - die Reaktionen der Castmembers haben wohl verraten das Data dabei ist und nicht in Rückblenden ^^
                              Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 22.07.2019, 16:02.

                              Kommentar


                                Das halte ich nicht für ein Problem. Wenn man den Trailer sieht, muss man annehmen, dass Data wieder da ist, im Zweifelsfall im Körper von B-4. Sonst würde man nicht die Teile von B-4 zeigen und dazu etwas von Data erzählen. Und das "I can see that Captain" sagt doch wohl ziemlich sicher Data und nicht Lore, B-4 oder irgendein sonstiger Abklatsch. Und auch die Rückkehr von Riker und Troi muss man nicht verschweigen, die Leute sollen sich doch auf ein Wiedersehen mit den alten Helden freuen.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X