Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In den ersten beiden Folgen werden die bestimmt die Zeitreise machen, und hoffentlich verbleiben die dort nicht die ganze Staffel.

    Kommentar


      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

      Interessanter Trailer, wobei mir der Hinweis auf eine erneute Zeitreise Story in eine budgetmäßig angenehmere Zeit (2024) schon etwas die Lust nimmt. Und irgendwie sind auch die Borg wieder mit dabei - nun ja. Ich werde dennoch sicher in die Staffel reinschauen, um mir ein besseres Bild zu machen.
      In Downtown Los Angeles zu drehen ist bestimmt nicht günstig. Da sind Dreharbeiten in Studiokulissen mitunter wesentlich günstiger, und auch einfacher umzusetzen. Die VOY Episode "Futures End" , als auch die Orville Episode "Majority Rule" wurden ja z.B. auch in Los Angeles gedreht. Günstig und einfach umzusetzen sind solche Episoden nicht, auch wenn dies vielleicht den Eindruck erwecken mag. Bei solchen Dreharbeiten müssen dann ja auch ganze Straßen gesperrt werden, was dann schon ordentlich aufs Budget geht. Ich finde Zeitreisen sehr interessant. Ob das hier natürlich gelungen ist bleibt abzuwarten. Bisher konnte Kurtzman Trek ja nur enttäuschen!

      Kommentar


        Im discovery Thema habe ich das schon thematisiert, aber auch Star Trek Picard geizte nicht mit Gewalt in der ersten Staffel, bin gespannt ob tele5 hier die Zensur Schere ansetzen wird.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Die Macher werden selbstverständlich das sehr negative Feedback über die Copy-Paste-Flotte aus Staffel 1 mitbekommen haben und haben jetzt sicher auch bewusst etwas Varianz in die Sternenflotten-Schiffe gebracht. Finde sowieso, wenn man immer nur dieselben 10 Schiffsklassen sieht, hat das bisschen was von "Small-Universe-Syndrom". Bei zigtausenden aktiven Schiffen und auch dutzenden bekannten Schiffsklassen dürfen die Unterschiede auch gerne sichtbar sein.

          Nach Low-Budget sieht der Trailer jetzt auch nicht unbedingt aus, die Zeitreise in 2024 KANN interessant werden. Es ist dasselbe Datum wie DS9's "Gefangen in der Vergangenheit" und ich gehe davon aus, dass sich die Macher dessen bewusst sind. Was natürlich richtig "scharf" wäre, wäre ein Cameo von Sisko als Gabriel Bell.

          Picard Staffel 1 war ok, nur das Finale war echt mau. Mal schauen...

          Kommentar


            Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
            Es ist dasselbe Datum wie DS9's "Gefangen in der Vergangenheit" und ich gehe davon aus, dass sich die Macher dessen bewusst sind.
            Ich wette dagegen.

            Da aber Q seine Finger im Spiel hat, könnte es natürlich auch eine alternative Gegenwart sein.

            Kommentar


              Leider wurde ich von der 1. Staffel so sehr enttäuscht sodass ich keine Vorfreude auf die neue Staffel entwickeln kann. Es ist zwar schön Guinan wieder zu sehen. Aber der Rest des Trailers packt mich irgendwie nicht.

              Kommentar


                Der Trailer hat mir überraschend gut gefallen. Schön das Wiedersehen mit Guinan. Langsam kommt etwas Vorfreude auf

                Kommentar


                  Hmmm könnte vllt. besser werden als die erste Staffel...

                  Kommentar


                    Da sich DSC ja doch steigern konnte (wenn es auch immer noch nicht an die Qualität der alten Serien herankommt), konnte es bei PIC vielleicht auch so sein. Ich bin offen..
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      DSC ist IMO immer noch mit grossem Abstand die mieseste Trek Serie, gefolgt von PIC. Solange Kurtzman und Konsorten daran arbeiten, werden LD und PROD wohl das einzige wirlich gute aktuelle Trek (für mich) bleiben.

                      Kommentar


                        HanSolo

                        Huhu lieber HanSolo
                        zuerst, ich hoffe es geht dir gut

                        Ich glaub dir das Für dich DSC das mieseste Star Trek ist, für mich allerdings nicht (wenn auch das alte Trek besser ist)... Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind.. Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sei Nachtigall

                        LD ist mir insgesamt immer noch zu schnell, und die Storys sind auch nicht so qualitativ wie das alte Trek.. Aber LD hat sich etwas gesteigert... die zweite Staffel fand ich echt besser, wie bei DSC...

                        Wie ist PROD so, kenne keine einzige Folge davon ?
                        Liebe Grüße
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Für mich hat Kurtzman Trek bisher immer versagt. Am meisten natürlich Discovery. Die Serie wurde mMn sogar immer schlechter, von Staffel zu Staffel, anstatt besser.
                          Lower Decks ist mal ganz nett anzuschauen, aber wirklich ernst nehmen kann man die Serie einfach nicht. Von Prodigy kenne ich bisher nur Bilder. Ich bezweifle aber stark, dass die Serie allzu sehr sehenswert ist.

                          Nun zu Picard. Die erste Staffel war gelinde gesagt einfach nur schlecht. Miese Drehbücher und schlechte Effekte (wie z.B. Weltraumszenen mit Copy Paste Raumschiffen, oder ein grauselig aussehender Data), billige Sets bzw Probs von Ikea, oder der absolut lächerlich wirkende 3D Drucker als Replikator, und natürlich schlecht geschriebene Charaktere zeichneten die Serie aus. Man merkte der Serie richtig an, dass hier nicht viel Geld investiert wurde. Von Mühe mal ganz zu schweigen. Das macht dann alles absolut keinen Spaß mehr, und lässt einen als Star Trek Fan einfach nur noch schaudern. Große Erwartungen bezüglich der Zweiten Staffel, sollte man also eigentlich nicht haben. Dennoch waren bisher alle Trailer bzw Teaser für Staffel 2 recht interessant. Visuell billig umgesetzt wirkte das Ganze erstaunlicherweise auch nicht. Vielleicht hat der Austausch des Showrunners doch etwas gebracht, und es gibt hier ein Quäntchen Hoffnung, dass auch Kurtzman Trek nach all den Fehlschlägen mal einen Treffer kassiert. Meine Neugier ist zumindest etwas geweckt worden, wenn auch nicht so sehr wie bei der dritten Orville Staffel.

                          Kommentar


                            Die Trailer überzeugen mich jetzt nicht. Sie entsprechen eher meinen Erwartungen die grundsätzlich schon sehr niedrig sind. Ein Minimum an Neugierde weckt bei mir noch das Auftauchen von Guinan.

                            Mal sehen, die 2. PIC Staffel werde ich mir ansehen. Vielleicht wird es ja noch interessant, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, ich hoffe eigendlich nur noch positiv Überrascht zu werden. Mal sehen ob die Hoffnung erfüllt wird

                            Am meisten freue ich mich auch auf die dritte Staffel von The Orville.
                            Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              [USER="2706"]
                              Huhu lieber HanSolo
                              zuerst, ich hoffe es geht dir gut
                              Dankeschön, bin zwar seit 1 Tag Corona positiv, aber Gott sei Dank ohne grosse Symptome.

                              Ich hoffe, bei dir passt auch halbwegs alles

                              Wie ist PROD so, kenne keine einzige Folge davon ?
                              Ist sicherlich die neue Trek Serie, welche sich sich am meisten nach dem alten anfühlt. Weniger schnell und ernster als LD und nicht so auf Teufel komm raus anders wie DSC und PIC
                              Zuletzt geändert von HanSolo; 26.01.2022, 10:26.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Dankeschön, bin zwar seit 1 Tag Corona positiv, aber Gott sei Dank ohne grosse Symptome.
                                Ich hoffe, bei dir passt auch halbwegs alles
                                Ist sicherlich die neue Trek Serie, welche sich sich am meisten nach dem alten anfühlt. Weniger schnell und erster als LD und nicht so auf Teufel komm raus anders wie DSC und PIC
                                Hallo Lieber HanSolo

                                Zuerst: Ui, Corona... Ich hoffe du schonst dich ! Pass auf dich auf.. Ich bin froh das bei dir derzeit die Symptome so gut wie kaum vorhanden sind.. Ich drücke dir die Daumen das alles gut bleibt !
                                Zu deiner Antwort auf meine Frage: Gracias, diese antwort ließt sich doch gut, sehr gut !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X