7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
    ... Seven kritisiert die Sternenflotte explizit und stark dafür, dass sie nach der Supernova diesen Sektor den Warlords überlassen hat. Die Fenris-Ranger tun genau das, was sie von der Sternenflotte erwartet hätte. Also hat sie sich ihnen wohl angeschlossen, um das zu tun, was aus ihrer Sicht und ihrem damals noch vorhandenen Idealismus, der aus den ihr auf der Voyager anerzogenen Werten kommt, das Richtige ist. Dass sowas aber desillusionierend ist, ist denke ich verständlich. ...
    Sicherlich kann es so gewesen sein. Aber so genau erklärt uns die Serie das nicht. Seven hat ja weder irgendeine Beziehung zu den Romulanern noch zur Neutralen Zone. Und auch wenn sie von der Föderation enttäuscht ist, so gibt es ja sehr viele Handlungsoptionen für sie. Das sie dann ausgerechnet bei Söldnern anheuert ist nicht so ganz nachvollziehbar.

    Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
    ... Dass Seven mit Raffi anbändelt, kritisiere ich im Übrigen auch, da zwischen diesen beiden Figuren überhaupt nichts auf eine Be- oder Anziehung hindeutete. Eine Homo- oder Bisexualität Sevens sowie ihre Charakterentwicklung nach VOY sind natürlich nicht zwangsläufig, aber mit den gegebenen Informationen nachvollziehbar. ...
    Mag schon sein. Ein paar mehr Erklärungen wären mir aber trotzdem sehr recht gewesen. Seven verhält sich in VOY anders als in PIC. Sicherlich kann sich ihre Figur in diese Richtung entwickelt haben. Ganz so einfach nachvollziehbar wie du finde ich das aber nicht. Ich denke auch nicht das die Entwicklung zur lesbischen Söldnerin unvermeidlich oder alternativlos gewesen ist.

    Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
    ... Wie viele Leute, die im Gegensatz zu Seven eine normale Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht haben, entdecken spät, dass sie homo- oder bisexuell sind? Alleine aus meinem erweiterten Bekanntenkreis kenne ich zwei. Von denen habe ich auch nicht verlangt, dass sie mir das erklären. Was sollen sie da auch erklären, das weiß ich beim besten Willen nicht.
    So eine Änderung hat aber sicher sehr starke Auswirkungen auf Familien- und Freundeskreis. Ich kann mir nicht vorstellen da da jeder mit Verständnis und Milde reagiert. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das niemand eine Erklärung haben will. Partner, Kinder, Eltern, sehr nahe Freunde, usw, werden wohl schon eine Erklärung wollen.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #62
      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      interessant was einige als Liiert ansehen...
      Ich lese mir gerne Deiner Interpretation dazu durch !

      Kommentar


        #63
        Irgendwas zusammenreimen kann man sich da vielleicht schon, wirklich nachvollziehbar finde ich 7of9s Werdegang aber nicht. Allerdings haben sich die Verantwortlichen nicht mal bei Picard auch nur ansatzweise Mühe gegeben. Man wollte einfach veränderte Charaktere und liefert dann ein paar halbgare Erklärungsansätze, ohne sich damit zu beschäftigen.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          #64
          Naja, Hand Halten ist für mich nicht Liiert sein. Ich denke Staffel 2 wird da klarheit schaffen.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Trek-Picard-Seven-of-Nine-Raffi-Romance.png?q=50&fit=crop&w=740&h=371.png
Ansichten: 383
Größe: 277,5 KB
ID: 4553217


          Kommentar


            #65
            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Ich versuche es dir mal anders zu erklären:

            Du hast in der Schule einen sehr guten Freund, ihr seit beide in der Pubertät und habt euch immer nur für Frauen interessiert. Durch den Abschluss der Schule werdet ihr getrennt und seht euch erst nach 20 Jahren wieder. Beiläufig kommt heraus das er einen Mann als Partner hatte. Würdest du ihn nicht danach fragen wie es dazu kam? Denn genau dieses Fragen und erklären sehen wir hier nicht, hier werden die 2 Endpunkte dieses Weges, der Weg, der diese komplette Charakteränderung erklärt fehlt aber. Es geht hier nicht um einen erweiterten Bekanntenkreis wie du es hier beschreibst sondern um Hauptfiguren von Serien, das sind schon eher gute Freunde und nicht irgendwelche Leute die man irgendwie kennt.
            Eine passendere Analogie wäre meiner Meinung nach folgende:
            Ich kannte im Kindergarten jemanden. Im Alter von 6 Jahren wird er entführt und ohne soziale Kontakte in einem Keller festgehalten. Mit Ende 20 wird er befreit und versucht, sich ein Leben aufzubauen, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden und eine Persönlichkeit zu entwickeln. Was Beziehungen angeht kommt er über Schwärmereien und kurze Liebeleien mit Frauen nicht heraus. Unser Kontakt bricht ab und nach 20 Jahren sehe ich ihn wieder, er hat sich aufgrund traumatischer Erlebnisse (In Sevens Fall Ichebs Tod und ihre Desillusionierung der Sternenflotte), die er mir erzählt, charakterlich "verändert" (besser gesagt: einen Charakter entwickelt) und hat für sich herausgefunden, dass er schwul ist.
            Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde ihn nicht fragen, wie er dazu kam, dass er jetzt einen männlichen Partner hat. Was soll er denn sagen? "Ich dachte, dass ich heterosexuell bin, aber dann habe ich diesen Mann getroffen und mich in ihn verliebt." Was soll denn sonst passiert sein? Und das frage ich dich und Admiral Ahmose ganz ehrlich und aufrichtig, weil ich es wirklich nicht weiß und es mir auch wirklich nicht vorstellen kann: Was sollen solche Menschen mir sonst erklären, was hättet ihr über Seven mehr erfahren wollen? Es KANN doch nur so abgelaufen sein, wenn wir jetzt sehen, dass sie homo- oder bisexuell ist! Mindestens eine Frau, bei der es so war, lernen wir mit der Gangsterbraut auf Freecloud ja kennen. Abgesehen davon widerspräche eine Bisexualität Sevens auch aus eurer Sicht nichts in VOY Gezeigtem.
            Außerdem finde ich es ehrlich gesagt befremdlich, dass sich jemand in der heutigen Zeit noch für seine Sexualität erklären oder rechtfertigen soll, egal wann er sie für sich entdeckt oder wem gegenüber.

            Generell liegt unsere Meinungsverschiedenheit in unterschiedlichen Sichtweisen begründet, in denen wir auch wohl nicht zusammenkommen werden:
            Überspitzt formuliert wirkt es auf mich so, dass ihr am liebsten einen fünfminütigen Dialog hättet, in dem Seven uns ihr Liebes- und Sexualleben seit der Rückkehr der Voyager darstellt und in dem alles detailliert erklärt wird. Mir reichen Hinweise, mit denen ich mir den Rest mit gesundem Menschenverstand und Menschenkenntnis denken kann. Ihr haltet das für schlechte Schreibe, ich finde es, wenn es den Autoren gelingt, eine solche Entwicklung in sich passend mit Hinweisen anzudeuten, ohne alles explizit auszuwalzen, anspruchsvoller und schwieriger umzusetzen. Und sowas liegt meiner Meinung nach hier vor.
            Hinzu kommt die Frage, ob die Entwicklung Sevens glaubhaft ist. Ihr findet es nicht, für mich passt es mit dem, was wir über sie wissen und was uns gezeigt und erzählt wird.

            Es geht mir auch nicht darum, zu behaupten, dass es perfekt gelöst ist, aber ganz so aus der Luft gegriffen wie es hier behauptet wird, ist es auch wieder nicht. Aus meiner Sicht ist Seven, wenn schon eine bekannte Figur eine drastische Charakteränderung erfahren "soll", aufgrund ihrer Biografie die einzige, bei der ich es glaubwürdig finde.

            Kommentar


              #66
              Es gibt da schon ein paar Star Trek Charaktere, die an solchen Detail brennend interessiert wären (nur Worf nicht):




              Ginge es hier nur um die Frage der Sexualität, könnte man das durchaus relativ schnell abhandeln. Nur hat sich in diesem Fall eben praktisch alles verändert. Man hat uns in VOY z.B. jahrelang gezeigt, wie sie sich in die Crew integriert und Freunde findet. Sie hatte ja sogar noch mindestens eine lebende Verwandte auf der Erde. Und jetzt soll das plötzlich alles weg sein? Nur weil ihr eine Entscheidung der Föderation nicht passte? Da wären ein paar Erklärungen dann schon angebracht. Wenn wir nicht wissen, was damals abgelaufen ist, können wir das auch nicht nachvollziehen.
              Chabon beschreibt die Fenris Rangers z.B. als "decentralized, non-hierarchal, quasi-anarchist affiliation of independent operators". Das ist jetzt nicht so ganz das, was mir bei der Seven aus VOY als erstes in den Sinn gekommen wäre.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen

                Eine passendere Analogie wäre meiner Meinung nach folgende:
                Ich kannte im Kindergarten jemanden. Im Alter von 6 Jahren wird er entführt und ohne soziale Kontakte in einem Keller festgehalten. Mit Ende 20 wird er befreit und versucht, sich ein Leben aufzubauen, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden und eine Persönlichkeit zu entwickeln. Was Beziehungen angeht kommt er über Schwärmereien und kurze Liebeleien mit Frauen nicht heraus. Unser Kontakt bricht ab und nach 20 Jahren sehe ich ihn wieder, er hat sich aufgrund traumatischer Erlebnisse (In Sevens Fall Ichebs Tod und ihre Desillusionierung der Sternenflotte), die er mir erzählt, charakterlich "verändert" (besser gesagt: einen Charakter entwickelt) und hat für sich herausgefunden, dass er schwul ist.
                Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde ihn nicht fragen, wie er dazu kam, dass er jetzt einen männlichen Partner hat.
                Schön für dich, aber du bist nicht alle, die meisten Menschen interessieren sich mehr für ihre Freunde als du. Die meisten wollen dann wissen warum er komplett anders ist als derjenige den man gekannt hat. Das ist hier nämlich das Problem: Du hast kein Interesse und reimst dir dann was zusammen damit es passt, die meisten Menschen interessieren sich und wollen sich nichts zusammenreimen damit es dann passt.

                Was soll er denn sagen? "Ich dachte, dass ich heterosexuell bin, aber dann habe ich diesen Mann getroffen und mich in ihn verliebt." Was soll denn sonst passiert sein?
                Passiert kann viel sein, du reimst dir das ja selbst gerade zusammen.

                Und das frage ich dich und Admiral Ahmose ganz ehrlich und aufrichtig, weil ich es wirklich nicht weiß und es mir auch wirklich nicht vorstellen kann: Was sollen solche Menschen mir sonst erklären, was hättet ihr über Seven mehr erfahren wollen?
                Wenn sich eine Figur die ich kenne ändert möchte ich wissen warum sie das getan hat, und mir das nicht zusammenreimen. Es gibt einzig und allein für ihre Rachegelüste gegenüber ihrer Ex eine schlüssige Erklärung, alles andere wird einem einfach so vorgesetzt. Ich und andere User haben wohl ein Interesse an den Figuren, warum sie sich verändert haben etc. Bei dir reicht es schon das sie sich verändert hat. Egal ob es erklärbar, glaubhaft oder was auch immer ist.

                Es KANN doch nur so abgelaufen sein, wenn wir jetzt sehen, dass sie homo- oder bisexuell ist!
                Kann es nicht. Du hast dir ausgemalt wie es sein soll und daran hältst du dich jetzt fest. Keine gute Idee, das kann noch ganz nach hinten losgehen wenn die Autoren sich eine ganz andere Geschichte als deine ausdenken.

                Mindestens eine Frau, bei der es so war, lernen wir mit der Gangsterbraut auf Freecloud ja kennen.
                Achso, weil es bei einer so war muss es bei Seven auch so gewesen sein? Du erklärst als Unkreativität als das höchste der Gefühle bei Picard wenn bei dir alle die gleichen Beweggründe für ihre Veränderung haben. Genau das nennt man schlechte Schreibe, nur so nebenbei.

                Abgesehen davon widerspräche eine Bisexualität Sevens auch aus eurer Sicht nichts in VOY Gezeigtem.
                Habe ich auch nie behauptet, nur wäre schön zu erfahren warum sie sich von hetero zu bisexuell entwickelt hat. Und nein, dein Desinteresse an der Geschichte von Figuren ist kein valider Grund warum man es nicht erklärt.

                Außerdem finde ich es ehrlich gesagt befremdlich, dass sich jemand in der heutigen Zeit noch für seine Sexualität erklären oder rechtfertigen soll, egal wann er sie für sich entdeckt oder wem gegenüber.
                Es muss sich keiner für seine Sexualität erklären, nur für die Veränderung dieser in diesem Fall. Das scheinst du auch nicht nicht verstanden zu haben: Das Problem ist nicht das Seven anders ist als vorher, es wurde nur bisher so gar nicht glaubhaft dargestellt und erzählt warum sie sich verändert hat. Das ist das Problem. Im Gegensatz zu dir nehmen die meisten Veränderungen nicht einfach so hin sondern wollen sie glaubhaft erklärt haben.

                Generell liegt unsere Meinungsverschiedenheit in unterschiedlichen Sichtweisen begründet, in denen wir auch wohl nicht zusammenkommen werden:
                Überspitzt formuliert wirkt es auf mich so, dass ihr am liebsten einen fünfminütigen Dialog hättet, in dem Seven uns ihr Liebes- und Sexualleben seit der Rückkehr der Voyager darstellt und in dem alles detailliert erklärt wird.
                So in etwa, der Mensch nimmt Veränderungen von altbewährtem nicht einfach so hin, er möchte sie erklärt haben.

                Oder nimmst du es einfach so hin wenn man dir von heute auf morgen einfach mal den Job kündigt und fragst nicht warum?

                Mir reichen Hinweise, mit denen ich mir den Rest mit gesundem Menschenverstand und Menschenkenntnis denken kann.
                Es gibt ja noch nicht einmal Hinweise, es gibt nur ein Paar Stichpunkte aus denen du dir etwas zusammenreimst. Das hat weder mit gesundem Menschenverstand noch mit Menschenkenntnis zu tun die du dann wohl mir und Admiral Ahmose damit absprechen willst. Das ist einfach fehlen von wichtigen Bestandteilen der Geschichte einer Figur.

                Ihr haltet das für schlechte Schreibe, ich finde es, wenn es den Autoren gelingt, eine solche Entwicklung in sich passend mit Hinweisen anzudeuten, ohne alles explizit auszuwalzen, anspruchsvoller und schwieriger umzusetzen.
                Nochmal für dich, da ist nichts angedeutet, da überschätzt du die Autoren gewaltig. Du hast dir einfach ein paar Punkte gesucht und dir daraus deine Story gebastelt, mehr nicht.

                Und sowas liegt meiner Meinung nach hier vor.
                Was hier vorliegt ist eine Veränderung einer Figur die nirgendwo dargestallt oder erklärt wird, mehr nicht.

                Hinzu kommt die Frage, ob die Entwicklung Sevens glaubhaft ist. Ihr findet es nicht, für mich passt es mit dem, was wir über sie wissen und was uns gezeigt und erzählt wird.
                Wir wissen genau 3 Sachen aus der Zeit zwischen Voyager und Picard:
                • Von der Föderation enttäuscht weil sie diesen Sektor nicht mehr schützte und dann zu den Fenris Rangern gegangen
                • Liebesbeziehung zu einer Frau aufgebaut
                • Diese Frau ist am Tod Ichebs Mitschuld
                Nichts davon erklärt warum sie sie die Beziehung aufbaut noch warum sie Söldnerin wurde, das entspringt alles deiner Fantasie.

                Es geht mir auch nicht darum, zu behaupten, dass es perfekt gelöst ist, aber ganz so aus der Luft gegriffen wie es hier behauptet wird, ist es auch wieder nicht. Aus meiner Sicht ist Seven, wenn schon eine bekannte Figur eine drastische Charakteränderung erfahren "soll", aufgrund ihrer Biografie die einzige, bei der ich es glaubwürdig finde.
                Dann ist es für dich bestimmt glaubwürdig wenn Geordie LaForge sich dem Zhat Vash gerne beitreten würde um alles künstliche Leben zu vernichten wegen dem Vorfall auf dem Mars.

                Man muss nicht alles erklären aber es sollte klare und stichhaltige Punkte für solche Veränderungen geben und die gibt es eben entgegen deiner Ausführung eben nicht. Das meiste entspringt deiner Fantasie das dem so sein müsste weil du es so kennst etc.. Das ist aber keine gute Schreibe wenn man einfach alles wichtige weglässt und der Zuschauer sich selbst die Geschichte der Veränderung erfinden muss.

                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #68
                  Wie ich gesagt habe, kommen wir da nicht zusammen, weil wir unterschiedliche Erwartungen und Herangehensweisen an die Sache haben. Ist ja auch OK und gut so, mehr als das zu klären kriegen wir im Gespräch jetzt wohl auch nicht mehr hin.:-)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
                    Wie ich gesagt habe, kommen wir da nicht zusammen, weil wir unterschiedliche Erwartungen und Herangehensweisen an die Sache haben. Ist ja auch OK und gut so, mehr als das zu klären kriegen wir im Gespräch jetzt wohl auch nicht mehr hin.:-)
                    Meine Erwartung, und die wohl vieler anderer, ist das mir ein Autor, der dafür bezahlt wird, etwas erzählt und nicht das ich mir, nachdem ich ihn für das erzählen bezahlt habe, selbst etwas erfinden muss weil er nicht dazu imstande war etwas schlüssig zu erzählen.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #70
                      Stargamer :
                      Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, aber wenn man so "gepiekst" wird.
                      Das, was du so despektierlich als "in der Fantasie zusammenreimen" bezeichnest, nennt man in Zusammenhang mit Kunst und Literatur im Allgemeinen "interpretieren" und ist eine Grundfähigkeit in Umgang mit künstlerischen Werken, den ich meinen Schülern täglich zu vermitteln versuche (OK, in diesen Zeiten aktuell gerade nicht ). Ich behaupte ja nicht, dass meine Interpretation die einzig richtige ist, aber sie ist auf Grundlage dessen, was wir sehen und erfahren, logisch abgeleitet und daher absolut zulässig. Im Gegensatz zu dem, was du sagst, streite ich euch die Fähigkeit dazu nicht ab, nach dem, was ihr bisher geschrieben habt, zu einem Stück weit aber den Willen dazu. Zu, gerne auch unterschiedlichen Interpretationen anzuregen, gilt im Allgemeinen sogar als Qualitätsmerkmal von künstlerischen Werken. Insofern ist das, was die Autoren gemacht haben, künstlerisch herausfordernder als das, was ihr fordert. Richtig schlechte Schreibe wäre es gewesen, Sevens Charakter ohne jegliche Hinweise zu verändern, gerade diese gibt es aber. Es ist legitim, dass es euch nicht genug sind oder ihr sie nicht gut findet, aber zu behaupten, es gäbe sie nicht, ist einfach falsch.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
                        Stargamer :
                        Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, aber wenn man so "gepiekst" wird.
                        Das, was du so despektierlich als "in der Fantasie zusammenreimen" bezeichnest, nennt man in Zusammenhang mit Kunst und Literatur im Allgemeinen "interpretieren" und ist eine Grundfähigkeit in Umgang mit künstlerischen Werken, den ich meinen Schülern täglich zu vermitteln versuche (OK, in diesen Zeiten aktuell gerade nicht ). Ich behaupte ja nicht, dass meine Interpretation die einzig richtige ist, aber sie ist auf Grundlage dessen, was wir sehen und erfahren, logisch abgeleitet und daher absolut zulässig. Im Gegensatz zu dem, was du sagst, streite ich euch die Fähigkeit dazu nicht ab, nach dem, was ihr bisher geschrieben habt, zu einem Stück weit aber den Willen dazu. Zu, gerne auch unterschiedlichen Interpretationen anzuregen, gilt im Allgemeinen sogar als Qualitätsmerkmal von künstlerischen Werken. Insofern ist das, was die Autoren gemacht haben, künstlerisch herausfordernder als das, was ihr fordert. Richtig schlechte Schreibe wäre es gewesen, Sevens Charakter ohne jegliche Hinweise zu verändern, gerade diese gibt es aber. Es ist legitim, dass es euch nicht genug sind oder ihr sie nicht gut findet, aber zu behaupten, es gäbe sie nicht, ist einfach falsch.
                        Natürlich sind da keine brauchbaren Hinweise da weil du die Autoren gewaltig überschätzt in ihren Fähigkeiten. Schau dir doch den Rest der Figuren und Geschichten an, das ist alles mit heißer Nadel gestrickt und bei genauerer Betrachtung völlig löchrig teilweise. Noch nicht mal die Beziehung zwischen Picard und Raffi ist ordentlich erklärt und das sind Hauptfiguren, da zu glauben bei einer Nebenfigur zu erwarten die haben sich ernsthaft Gedanken gemacht ist absolut übertrieben. Das ist wie Eltern die ein aus Langeweile dahingemalten Haufen Striche ihres Kindes als hohe Kunst deuten: Völlig an der Realität vorbei.

                        Die haben Seven einfach so geschrieben weil sie dachten das wäre cool so und dabei völlig außer acht gelassen das es ihrem Charakter nicht entspricht. Man hätte statt ihr eine andere Figur neu schreiben können, das wäre weitaus glaubwürdiger gewesen.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
                          ... Richtig schlechte Schreibe wäre es gewesen, Sevens Charakter ohne jegliche Hinweise zu verändern, gerade diese gibt es aber. Es ist legitim, dass es euch nicht genug sind oder ihr sie nicht gut findet, aber zu behaupten, es gäbe sie nicht, ist einfach falsch.
                          Ich finde es grundsätzlich erstmal gut, das du dich so sehr in die Serie hineindenken kannst, das du zu solchen Interpretationen kommst. Das du Fehler oder Unterlassungen der Autoren mit deiner Fantasie ausgleichst. Ähnliches habe ich im Bezug auf Babylon 5 und später der Mass-Effect-Games auch getan. Ich wünschte ich könnte PIC gegenüber auch so nachsichtig sein. Aber die Fehler und Probleme der Serie ärgern mich einfach zu sehr. Ich wünschte mir einfach das die Autoren Sevens Charakter nicht so verbogen hätten. Oder das sie einen anderen Char dafür genommen hätten. Aber gut, es ist geschehen und lässt sich nicht mehr ändern. Vielleicht kann Staffel 2 ja einiges wieder gutmachen. Ich hoffe das wirklich.

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #73
                            nun ist.es.wohl.offiziell, seven ist laut kanon Bi... Sagt Jerry Ryan, siehe hier:
                            Obwohl Star Trek als Franchise stets für seine fortschrittlichen Ideologien gelobt wird, hinkt die Franchise in der Repräsentation der LGBTQ+-Gemeinde hinterher. Das hat sich mit Picard jetzt allerdings ganz offiziell geändert.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #74
                              Der Artikelschreiber der TV Spielfilm lobt tatsächlich die Darstellung, die keine große Sache aus Sevens Bisexualität macht. Ich finde es eher misslungen, wie Star Trek mit dem LBTGQ+ Thema in Beyond, Discovery und Picard umgegangen ist. Bei Sulu und Seven wird eine gleichgeschlechtliche Beziehung kurz angedeutet ohne dazugehöriger Charakterentwicklung. Nur aufmerksame Zuschauer bekommen davon überhaupt etwas mit. Und in Discovery entschieden sich die Macher hingegen für eine selbstbeweihräuchernde Zelebrierung der Beziehung von Lt. Stamets und Doctor Culber.

                              Als positives Beispiel möchte ich The Orville nennen. Hier findet eine vollkommen natürliche Darstellung statt. Ohne großes Tamtam, aber mit gleichberechtigter Screentime mit allen anderen Beziehungskonstellationen. So sollte es auch in anderen Serien/Filmen sein.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                                Der Artikelschreiber der TV Spielfilm lobt tatsächlich die Darstellung, die keine große Sache aus Sevens Bisexualität macht. Ich finde es eher misslungen, wie Star Trek mit dem LBTGQ+ Thema in Beyond, Discovery und Picard umgegangen ist. Bei Sulu und Seven wird eine gleichgeschlechtliche Beziehung kurz angedeutet ohne dazugehöriger Charakterentwicklung. Nur aufmerksame Zuschauer bekommen davon überhaupt etwas mit. Und in Discovery entschieden sich die Macher hingegen für eine selbstbeweihräuchernde Zelebrierung der Beziehung von Lt. Stamets und Doctor Culber.
                                Dem kann ich nur in allen Punkten zustimmen. Der Artikel ist imho auch echt superschlecht geschrieben.
                                Einfach aus den Nichts heraus ohne Vorgeschichte plötzlich Händchenhalten soll gute Erzählung sein? Ist das wirklich was die Queer-Community will? Und Seven ist/war eine Queer-Ikone? Echt? Wieso denn das?

                                Richtig gut macht das imho auch The Expanse. Dort ist es einfach so wie's ist, ohne jeglichen Aufhebens oder Getue. Es ist einfach stinknormal, so wie's eigentlich auch sein sollte, ganz im Gegenteil zu z.B. Discovery, wo das Ganze furchtbar mit dem Holzhammer gestrickt daherkommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X