Also ich war für "Durchschnitt". Ich fand einfach diese Schnitte mitten in der Story ziemlich lahm. Da hatte man so richtig das Gefühl, dass denen jetzt die Zeit ausgegangen ist und deshalb einfach was weggelassen hat (z.B. wo Picard und Kirk dann im Nexus in die Vergangenheit "reiten" und dann plötzlich alles weiß wird und schonsind sie da). Manchmal fehlt vielleicht auch nur eine Erklärung. Das hätte man eleganter lösen können.
Eigentlich mag ich ja Zeitreisenfolgen, aber ich finde das war nicht das gelbe vom Ei. Außerdem hätte ich mir von Kirk und Picard zusammen etwas besseres erwartet. Aber diesen Film mag ich außerdem weil die D geschrottet wurde und dann endlich die tolle E kam (nicht falsch verstehen, die D war auch sehr schön, aber die E ist mein absoluter Favorit).
Was ich aber hier noch gut fand: Data mit Emochip. Vorallem als die Enterprise zum Absturz auf den Planeten ansetzt: "Ach du Scheiße!"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 7 : Treffen der Generationen
Einklappen
X
-
Nun ja, was die Explosionsszene betrifft: Ich finde, das war die beste Explosion eines Bird-of-Preys aller Zeiten. und da ST7 in Sachen Explosionen nicht zurückstehen sollte, hat man sich dann intern darauf geeinigt, die Szene aus ST6 wiederzuverwenden.
Warum die aber keine neue Flugszene gemacht haben,... kA...
Einen Kommentar schreiben:
-
weiß nich ob das schon jemand geschrieben hat, war zu faul alles zu lesen *schäm* aber wo ich den film gestern wieder gesehen hab is mir zum wiederholten ma´l aufgefallen, dass die szene wo der bird-of-prey explodiert genau die selbe is wie in ST6, und irgendwann vorher kommt noch so ne szene wo der sich tarnt, die is auch aus 6. waren die macher da zu faul was neues zu drehen oder sehen diese szenen sich nur verdammt ähnlich???
-
Ein Gast antworteteZitat von tuning-freaksag mal weißt du ob man kleine Videos einfügen kann?
-
ja schon ich verstehe auch nicht warum es geschlossen wurde, aber wurscht Worf und vergessen
ist ja auch eigentlich egal aber dei Ent hätte ja genug Torpedos zumm verschwenden.
sag mal weißt du ob man kleine Videos einfügen kann?
-
Ein Gast antworteteZitat von tuning-freakJa das ist mir klar aber warum har Riker dann gesagt eine Salbe vn Photone Torpedos, und Worf solle genau zielen denn sie hätten nur eine Chance.
Aber das hat ja auch gereicht, wieso ein halbes Duzend verballern, wenn einer ausreicht?
das Thread war ja von mir.
-
Zitat von SF-JunkyErst mal, um Verwirrung zu vermeiden:
Diese Diksussion stammt aus diesem Thread.
Versteh ich eh nicht, warum der geschlossen wurde ...
Nein, sie haben erst irgendeinen Ionen-Impuls oder sowas ausgelöst, was die Tarnung des Bird of Prey auslöste. Da dabei automatisch die Schilde deaktiviert werden, wurde das Schiff für kurze Zeit verwundbar und ein Torpedo reichte aus.
das Thread war ja von mir.
-
Ein Gast antworteteErst mal, um Verwirrung zu vermeiden:
Diese Diksussion stammt aus diesem Thread.
Versteh ich eh nicht, warum der geschlossen wurde ...
Zitat von tuning-freakIch hab ma nicht alles durch gelesen, also sorry wenns schon beantwortert wurde hier meine Frage:
Riker hat gesagt, eine Salbe Photonen Torpedos abfeuern, aber es hat so ausgesehen als es nur einer war, oder waren es vielleicht mehrere gleichzeitig und es hat nur so ausgesehen als würde es nur einer sein?
-
Torpedos
Ich hab ma nicht alles durch gelesen, also sorry wenns schon beantwortert wurde hier meine Frage:
Riker hat gesagt, eine Salbe Photonen Torpedos abfeuern, aber es hat so ausgesehen als es nur einer war, oder waren es vielleicht mehrere gleichzeitig und es hat nur so ausgesehen als würde es nur einer sein?
-
Insgesamt ein guter Film (Lursa und B'Etor, Soran gehören zu den Pluspunkten; schwach das Ende von Kirk).
-
Ich find' ihn soweit okay, gibt Schlechteres. Ja schade, das Captain Kirk so enden musste.Aber der Nexus ist schon 'ne tolle Sache "Zeit spielt hier keine Rolle."
-
Dieser Film war vor allem dazu gedacht, die Crew um Kirk schnell los zu werden.
Wie konnte man Kirk nur so enden lassen, mein Gott, was für ne Affenschande!
Scheiß Berman, am liebsten würde ich das mit ihm machen:
Ansonsten war der Film eher Durchschnitt!
-
Zitat von chief1984der nexus hat bei mir so guten anklang gefunden weil die story
nirgends, auch nicht im ansatz, abgekupfert ist.Aber das ändert nicht vieles.
Toller Film! Fand das auch toll mit dem "da rauskommen" und der Veränderung der Planetenbahnen und der eigentlichen Zerstörung und doch-Rettung.
-
also ich finde diesen film genial.
angefangen schon auf der ent-B
"photonen torpedos" .."lassen sie mich raten. dienstag?"
die glorreiche rettung der zwei schiffe und der (voreilige)
schlechte tod von kirk. beim ersten mal sehen war ich nach
dieser szene wirklich baff.
der nexus hat bei mir so guten anklang gefunden weil die story
nirgends, auch nicht im ansatz, abgekupfert ist.
FAZIT: ein genialer film, bei dem ich bis zum ende nicht wusste
wie sie es da wieder heil raus schaffen.
-
Schon wieder dieses Wort aus deinem MundBillig. Du meinst, der Storybogen um den Nexus war einfach zu "simpel" oder die Spezialeffekte waren nicht gut?
Klar, wenn man das so hört, auf den ersten Blick, klingt sowas die der Nexus wirklich nicht soo einfallsreich. Aber wenn man sich dann anschaut, wie es verwirklicht wurde (also wie dann Picard und Kirk mit Hilfe des Nexus zusammengekommen sind), kann man nicht groß meckern. Natürlich wirkt es beim Ersten Mal schauen etwas verwirrend und vielleicht nicht unbedingt sooo logisch...aber ich fand den Nexus wirklich gut.