Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Sag bloß, du hast Voyager noch nie im Original gesehen? Oh my Goodness. Du wirst dich umgucken, wieviel besser das auf einmal ist
    niemand ist vollkommen... , aber ich werde, nachdem ich die englische Version gesehen habe, die Janeway-Stimme neu bewerten müssen...

Einen Kommentar schreiben:

• Sukie
    antwortet
    Sag bloß, du hast Voyager noch nie im Original gesehen? Oh my Goodness. Du wirst dich umgucken, wieviel besser das auf einmal ist

• picard2893
    antwortet
    Ja, glaub mir, das wirkt in der Synchro wirklich noch viel übertriebener. Kate hat in ihrer Stimme immer so einen gewissen Unterton, den Gertie einfach nicht hinbekommt. Kathy macht nur im Original Spaß Vorallem, wenn sie dann so Sätze bringt wie diese hier und ihre Stimme einfach nur noch böse klingt ^^:

Jane 1

Muha:

Jane 2

Angst krieg:

Jane 3

man, die klingt ja richtig streng...ich hab die Kligonenbox, wo eine Folge Voyager drin ist...die muss ich mir mal auf englisch ansehen...aber bei den Samples ^ krieg ich aber auch Gänsehaut....das hat die Synchro ja überhaupt nicht übertragen können...tja...ist das gleiche wie bei TOS...da dachte man, die Serie sei für Kinder ausgelegt und zack enschied sich das ZDF die Synchro entsprend flapsig zu gestalten...im Original ernst in der Synchro urkomisch...wer es mag

• Sukie
    antwortet
    Ja, glaub mir, das wirkt in der Synchro wirklich noch viel übertriebener. Kate hat in ihrer Stimme immer so einen gewissen Unterton, den Gertie einfach nicht hinbekommt. Kathy macht nur im Original Spaß Vorallem, wenn sie dann so Sätze bringt wie diese hier und ihre Stimme einfach nur noch böse klingt ^^:

Jane 1

Muha:

Jane 2

Angst krieg:

Jane 3

• picard2893
    antwortet
    Da ich mich gerne wiederhole, leg ich dir nun auch nochmal die Gründe offen, wieso ich gertie einfahc nur furchtbar finde:

- Hauptgrund: TH Schwäche. Das DARF als Synchrosprecherin NICHT sein!!
    - Zu klinisch: Da ist keine Emotion drin in der Stimme. Janeway kommt in der deutschen version einfach zu distanziert, zu hart rüber.
    - Wenn emotional, dann an der falschen Stelle: Mein Gott, heute erst wieder in Cathexis ( Bewusstseinsverlust ) erlebt. Paris rechtfertigt sich und jane: Ich GLAUBE Ihnen. Sie redet, wie mit einem kindergartenkind. Das ist grauenhaft.
    - Durchschnittliche Stimme. Kates Gequäke fehlt mir. Das hat Charakter.
    Siehst du...und deswegen kommt man gleich sofort auf Mutterhaftigkeit...wegen der verdammten Synchro, die auf Kindergarten macht und mit Zeigefinger erheben arbeitet...und Keks reichen, wenn man artig war....(uupps...da war wieder der keks... )

[QUOTE=Sukie;1459954] Gerties%

• Sukie
    antwortet
    Da ich mich gerne wiederhole, leg ich dir nun auch nochmal die Gründe offen, wieso ich gertie einfahc nur furchtbar finde:

- Hauptgrund: TH Schwäche. Das DARF als Synchrosprecherin NICHT sein!!
    - Zu klinisch: Da ist keine Emotion drin in der Stimme. Janeway kommt in der deutschen version einfach zu distanziert, zu hart rüber.
    - Wenn emotional, dann an der falschen Stelle: Mein Gott, heute erst wieder in Cathexis ( Bewusstseinsverlust ) erlebt. Paris rechtfertigt sich und jane: Ich GLAUBE Ihnen. Sie redet, wie mit einem kindergartenkind. Das ist grauenhaft.
    - Durchschnittliche Stimme. Kates Gequäke fehlt mir. Das hat Charakter. Gerties Stimme könnte auch über das bananenessen haarloser Rot.arsch.affen berichten und es würde keinen Unterschied machen. :rolleyes:

• Cpt.Microway
    antwortet
    Am Samstag kommt Helden&Dämonen....ist, glaube ich jedenfalls, hauptsächlich eine Doktor-Folge.
    Ach, was hast du denn gegen Gertie? Ich muss zwar zugeben, dieses "Käsrin" nervt mich auch, aber sonst find ich sie ganz okay. Orginal ist trotzdem immer besser, aber naja, es gibt auch Schlechteres....

• Sukie
    antwortet
    Welche Folgen kommen denn grad so? Staffel? Ach, Jane wird auch erst ab Staffel 3 richtig cool. Obwohl sie mit der deutschen Syncro niemals dieselbe Coolness hat, wie im Original
    Zuletzt geändert von Sukie; 12.07.2007, 17:18.

• picard2893
    antwortet
    Ja, was bleibt dir denn auch anderes übrig, so mitten im Deltaquadranten...Wenn nicht einmal die eigene Crew zusammenhält, wie soll man dann nach Hause kommen? So eine Mannschaft braucht da schon ne Mutterfigur ( Jane ) und ne Vaterfigur ( Chucky )
    Chucky für Chakotay...das ist echt witzig...aber wie ne Mörderpuppe sieht er nicht gerade aus...eher wie ein Glücksbärchie zum Knuddeln...die Folgen, die momentan laufen, sind irgendwie voll blöd und langweilig...so ganz ohne Seven und den Doc...die kommen ja momentan auf Kabel am Samstag. Aber wie gesagt, es entwickelt sich...

• Sukie
    antwortet
    Ja, was bleibt dir denn auch anderes übrig, so mitten im Deltaquadranten...Wenn nicht einmal die eigene Crew zusammenhält, wie soll man dann nach Hause kommen? So eine Mannschaft braucht da schon ne Mutterfigur ( Jane ) und ne Vaterfigur ( Chucky )

• picard2893
    antwortet
    Ach leute, ich find die Frau sexy, ob nun als Janeway oder nicht ^^ Und hört doch mal auf mit dem Keks. LOL- irgendeiner muss die Crew ja ein bisschen bemuttern und in Schach halten.
    richtig...und Janeway ist geradezu prädestiniert für diese Aufgabe...gerade in so einer Situation , in die die Voyager geraten ist, muss die Familie zusammengehalten werden...und wie wir am Ende im Besprechnungsraum von Kim gehört haben, funktioniert es super...die Familie hält zusammen, egal was kommt...das schafft Mut...

• Sukie
    antwortet
    Ach leute, ich find die Frau sexy, ob nun als Janeway oder nicht ^^ Und hört doch mal auf mit dem Keks. LOL- irgendeiner muss die Crew ja ein bisschen bemuttern und in Schach halten.

• Rebellion666
    antwortet
    zustimmung- Kate macht ihre Sache schon richtig toll. muss man mal den hut vorziehen. aber nicht vergessen- die Kekstussi hat trotzdem Sex, eben nur nicht in der Serie.

• michatronic
    antwortet
    Ich finde das Kate Mulgrew die Rolle der Janeway sehr gut verkörpert und könnte mir ehrlich gesagt auch keine andere Schauspielerin für die Rolle des Captains vorstellen.

• picard2893
    antwortet
    Was für ne Keksgeschichte?

Ja, man sollte Charaktere wie B'elanna und Tom nicht vergessen. B'elanna mochte ich am liebsten in ihrer Rebellenphase. Im Gegenatz zu vielen mag ich auch die Folge Barge of the Dead, wo sie sich mit ihrer klingonischen Seite auseinandersetzt.

Und Tom ist und bleibt der King der Sprüche. Er ist einfahc cool.
    dei Keks Geschichte hab ich reingesetzt, da ich fand, dass sie immer schon diese Mutterähnlichen Sätze und Gesten abließ und wenn sie jemand enttäuscht hat, reagiert sie exakt wie eine typishe Mutter (wie meine übrigens auch...und die von meienr Freundin...kann das sein, dass die beide Fans von Janeway sind? )

Lädt...
X