Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sukie
    antwortet
    Was für ne Keksgeschichte?

Ja, man sollte Charaktere wie B'elanna und Tom nicht vergessen. B'elanna mochte ich am liebsten in ihrer Rebellenphase. Im Gegenatz zu vielen mag ich auch die Folge Barge of the Dead, wo sie sich mit ihrer klingonischen Seite auseinandersetzt.

Und Tom ist und bleibt der King der Sprüche. Er ist einfahc cool.

Einen Kommentar schreiben:

• Rebellion666
    antwortet
    obwohl der doc am anfang ja auch nur wenig Sätze hatte. Da hat sich der Schauspieler aufgregt. als er allerdings mit seinen mobile emitter auch mal die höhle verlassen konnte, haben sich die autoren um darum gerissen für ihn zu schreiben. und dabei ist ja auch was tolles rausgekommen. DOC- forever

Was seven angeht. ist aber auch ganz einfach für sie zu schreiben. allein schon weil sie Borg war.- dass macht es doch echt spannend.

Jane: hat´s nicht leicht. während Picard wenigstens noch ein paar mal one night stands hatte, darf sich Jane immer nur in ihr Quartier zurück ziehen und als sie mal konnte- Q_ war sie wieder der brave mütterliche captain. Naja, und die Keks-Geschichte passt da ja auch gut rein. Aber ich mag sie trotzdem, vor allem ihre ständigen Diskussionen mit Seven- zum brüllen mnachmal

Finde aber auch dass Paris und Tuvok (live long and prosper) wichtige charaktere sind. Besonders Paris. der hat doch ständig irgendwelche Sachen die er so machen darf.

• hideaway
    antwortet
    zum totlachen! chakotAl!!!

ich habe alle macken verziehen. und es gab schon einige schnitzer bei voyager. aber das einzige, mit dem ich mich bis zum schluss nicht anfreunden konnte ist chakotay und sein blöder medizinbeutel! die indianer idee war wirklich nett gedacht, aber robert beltran hat es so hölzern gespielt, das ich eigentlich jedesmal abschalten wollte. in sieben jahren hat sich seine darbietung auch nicht unbedingt gesteigert.

was die andere sache angeht: es ist glaub ich bei jeder serie genau das gleiche gewesen. es gab diese drei oder vier lieblingscharaktäre und der rest mutierte mehr und mehr zu statisten. lässt sich nicht immer vermeiden.

bei tos warens kirk, pille und spock.

bei tng waren es picard, data und worf. (in der serie war es noch ausgewogener; aber seit den kinofilmen dreht es sich eigentlich nur noch um data und picard. der rest der crew ist nur da, damit die brücke nicht so verlassen aussieht!)

bei ds9 hatte man wirklich korrekt verteilt - da kamen nicht einmal die endlosen wiederkehrenden gaststars zu kurz. meiner meinung nach eine tolle leistung.

bei VOYAGER warens natürlich janeway, der doc und seven.

und bei enterprise archer, t'pol und trip. bei dieser serie hat es die anderen nach meinem gefühl am schlimmsten erwischt. viele von diesen schauspielern kamen vier jahre lang manchmal nur ein oder zweimal in der woche zur arbeit, weil so selten für sie geschrieben wurde....

aber das muss glaub ich so sein. die autoren haben auch ihre lieblinge. für einen charakter etwas zu schreiben, den man langweilig findet, ist verdammt schwer. vor allem, wenn du nicht sicher bist, ob der schauspieler auch etwas davon bringen kann. also konzentrierst du dich auf die schauspieler, also die charaktäre, von denen du weisst, das sie ihre sache richtig gut machen und beliebt sind... ein teufelskreis.

• picard2893
    antwortet
    naja...die Seit ist aber ziemlich umständlich und komliziert....hier sollten die Epileptiker vorgewarnt werden, bei all den Blinkeffekten und farblich sich stänmdig verändernden Symbolen, die alle kreuz und quer durch die Seite fliegen...also die Seite ist wirklich nicht besonders gut gestaltet...gestaltungstechnisch ein Desaster...aber egal...die Infos da drin sind sehr interessant...

und zu Janeway...ich mag sie nicht unbedingt so sehr wie Sisko, Picard und Kirk...Archer ist eine Geschichte für sich...Janeway hat immer irgendwie etwas Mutterhaftes gehabt...also Tadel ,wenn man unartig war, immer schön mit viel Strafen...und wenn man artig war gibts einen Keks...so lief das...die Familienserie "eine schrecklich weltraumtaugliche Familie"...mit Dumpfbacke Kim und ChakotAl...

nee...also so lief das aber nicht bei der Enterprise C, da ging es zackig knackig...und da war auch ein Captain als Frau...das war überhaupt die erste Episode, wo eine Frau als Captain zu sehen war...Captain Rachel Garret...

deswegen, also ich habe zwar alle Folgen gesehen, aber selbst bei den diversen Besprechungen, kommt es immer wieder vor, dass nur noch Belana und Janeway mit einander reden sobald es was technisches zu bereden gibt, und alle anderen stehen doof in der Gegend und fragen sich: Sag mal...was mach ich eigentlich noch hier, was für eine Funktion erfülle ich hier eigentlich noch...also es ist schon so, dass das Schiff trotz mehr Männer an Bord eine Frauen dominierende Kutsche ist...naja...aber trotzdem hab ich es gern gesehen...aber Janeway hat mich immer an meine Mutter erinnert, die übrigens mit mir zusammen auch jede Folge gesehen haben...

• hideaway
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Wow, danke für den Link. Ich liebe Janets Seite, aber den Teil kannte ich noch gar nicht. Oh man, schon allein an den Bildern seiht man, dass Bujold nicht gemacht ist für die Rolle.

Aber wie dämlich ist es auch, jemand ohne Auditioning zu nehmen. Konnte ja nur schief gehen. :rolleyes:
    ich habe immer noch das zitat von berman im kopf, als er BUJOLDS zusage erhielt. sie rief bei ihm an und meinte dann mit ihrem französisch-kanadischem akzent "...Reek Reek, i have an answer for you. and the answer is oui!". Spätestens da hätte ich die notbremse gezogen!! *grins*

stimmt! janet ist super! ich habe ihre seite schon seit jahren immer wieder besucht und war beeindruckt, wieviel information sie eingetragen hat. ich kenne keinen anderen fan, der so leidenschaftlich und so hartnäckig alles mögliche sammelt, auswertet und dokumentiert.

geht mal auf janet's gästebuch. mai 2005 hat kate mulgrew (DIE ECHTE UND KEINE ANDERE) dort einen eintrag hinterlassen. als ich das gelesen habe, bekam ich gänsehaut! :-)

• Cpt.Microway
    antwortet
    Ich finde auch, dass Geneviève Bujold nicht die richtige für den "Captain's Chair" gewesen wäre, die Ausschnitte sind grausam....sogar mein Bruder findet die "echte" Janeway besser (und das hat schon was zu sagen..)
    Janeway/Mulgrew 4 ever!!

• Sukie
    antwortet
    Wow, danke für den Link. Ich liebe Janets Seite, aber den Teil kannte ich noch gar nicht. Oh man, schon allein an den Bildern seiht man, dass Bujold nicht gemacht ist für die Rolle.

Aber wie dämlich ist es auch, jemand ohne Auditioning zu nehmen. Konnte ja nur schief gehen. :rolleyes:

• hideaway
    antwortet
    ich fand janeway super. bin ebenfalls grosser mulgrew fan. die serie hätte meiner meinung nach sehr gelitten, wenn mulgrew nicht der captain gewesen wäre.

hab da einen ganz interessanten link über die erste janeway... vielleicht interessiert es euch:

Page 1: The first captain - Bujold :: BEHIND-THE-SCENES :: Janet's Star Trek Voyager Site

es gibt wirklich interessante infos, was bei der produktion passiert ist, bevor mulgrew gecastet worden ist. das sind dinge, die auf der dvd von voyager nie erwähnt worden sind.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von idna79
    Ich kann nicht sagen das ich ihre art toll finde aber als Cpt. Ist sie schon ganz ok
    Kannst Du vielleicht ein wenig ausführen, was genau Du damit meinst?!? Gerade eine Aufklärung des Gegensatzes wäre für's Verständnis sehr hilfreich: Warum findest Du sie als Captain in Ordnung, obwohl Du ihre Art nicht magst? Welche Eigenschaften gefallen Sir und welche nicht? Würde mich schon interessieren ...

• idna79
    antwortet
    Ich kann nicht sagen das ich ihre art toll finde aber als Cpt. Ist sie schon ganz ok

• SunnyKayla
    antwortet
    Das schlimme ist ja, das nur wir sie so leidenschaftslos sehen und nicht die Leute hinter der Kamera. Denn die Dame Boujold wäre in der 7 Staffel immer noch Captain gewesen, wenn sie nicht von selbst das Handtuch geworfen hätte.
    Also den Machren ist diese Schlaftablette wohl nicht aufgefallen.

• Sukie
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich alles andere als ein Janeway-Fan bin ... da hat man dann doch einen guten Griff getan. Janeway gefällt mir plötzlich auch viel besser ...
    Im Angesicht des Grauens wirkt das Schlimme nur noch halb so schrecklich ^^

Mich hätte nicht gewundert, wenn im Hintergrund der herzhafte Gähner eines Kameramanns zu hören gewesen wäre.
    Hat das nciht einer? Ach, war wohl ich selbst ^^

Ich werde es beherzigen. Ich hoffe, ich werd' noch mal erwachsen!
    Ja, hoffe ich auch

@Kenner: Kathy

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden
    Da fand ich die "echte" Cathy dann doch um einiges besser.
    Auch wenn ich alles andere als ein Janeway-Fan bin ... da hat man dann doch einen guten Griff getan. Janeway gefällt mir plötzlich auch viel besser ...

Zitat von Sukie
    Ich find sie eher atemberaubend aufregend! So leidenschaftlich wie eine Nacktschnecke beim Überqueren eines abgelegenen Feldweges!
    Mich hätte nicht gewundert, wenn im Hintergrund der herzhafte Gähner eines Kameramanns zu hören gewesen wäre.

Zitat von Sukie
    Gut, ab jetzt möchte ich dich daran erinnern, erst zu denken, bevor du etwas sagst. Unmöglich, diese Jugend von heute!
    Ich werde es beherzigen. Ich hoffe, ich werd' noch mal erwachsen!

• Sukie
    antwortet
    Hey, danke!!! Mann, das hab' ich doch schonmal gesehen, aber die grauen Haare sind mir da nicht so aufgefallen. SInd die grau eingefärbt oder kenne ich Madame Bujold nur aus früheren Filmen und habe dieses Bild im Kopf?!? Keine Ahnung! Ich sehe mich so natürlich gezwungen, bezüglich der grauen Haare sämtliche Bemerkungen zurückzunehmen.

Übrigens spielt die Dame sehr leidenschaftslos (aber das war ja wohl ohnehin das große Problem!).
    Leidenschaftslos? Ich find sie eher atemberaubend aufregend! So leidenschaftlich wie eine Nacktschnecke beim Überqueren eines abgelegenen Feldweges!

Gut, ab jetzt möchte ich dich daran erinnern, erst zu denken, bevor du etwas sagst. Unmöglich, diese Jugend von heute!

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Hilfe, dagegen wirkte Tuvok ja noch übertrieben emotional.
    Da fand ich die "echte" Cathy dann doch um einiges besser.

Lädt...
X