Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    also bei einer waffenreichweite von mindestens 180 MILLIONEN km sollten die paar kein problem sein
    Schon gut. Ich war halt ein wenig überrascht, da ich noch unter dem Eindruck der Bilder aus EP3 stand, und da haben sie auf weitaus geringere Entfernungen geschossen. Da rückten sich die Pötte wahrhaftig auf die Pelle.

Einen Kommentar schreiben:

• Drakespawn
    antwortet
    @tk175: Auf dem von dir geposteten Bild, was ist da mit den "Partialschildprojektordomen" gemeint? (Bezieht sich so wie ich das sehe auf die Antennen an den "Sensorkugeln")

Ist das der Projektor für den seperaten Brückenschild?

• Geforce
    antwortet
    Wieso müssen die Schiffe bei der Eaffenreichweite dann so nah rangehen? Das sind 10 Lichtminuten
    es sind schnell bewegliche ziele und sie sollen auch gehindert werden in den hyperraum zu springen

daher TS-------rebellen------Imp flotte

• Admiral Piet
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    also bei einer waffenreichweite von mindestens 180 MILLIONEN km sollten die paar kein problem sein
    Wieso müssen die Schiffe bei der Eaffenreichweite dann so nah rangehen? Das sind 10 Lichtminuten

• Geforce
    antwortet
    In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.

• tk175
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
    hä!?auf die entfehrnung treffe ich den kreuzer mit ´nem snipergewehr!das ist doch nicht weit.selbst eine heutige (für SW veraltetes steinzeitgerät) panzerhaubitze schießt 40Km weit.die entfehrnung da im bild ist für ein schiffgeschutz so,als würde man sich vor die eigene füße schießen!

zum thema turmkuppel:

• Dragon667
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Moment, die sind nicht gleich? Ich dachte, diese Aufsätze (Hammer) sind ein Standard der Sternenzerstörerflott
    Nein, es gibt vier verschiedene, die sich aber alle sehr ähnlich sehen.
    Bild 1 ist eine zusammenstellung der vier.

...und Dir ist also auch nicht klar, was sie sind...gibts denn kein technisches Handbuch, dass auch stimmt?
    Leider sind sich die verschiedenen Technischen Handbücher auch nicht einig.

...Und dann würde sich auch die Frage stellen, was die Dinger aushalten und ob die Zerstörung Derer (typisch für das Imperium) eine Kettenreaktion auslösen könne, so wie beim Todesstern...
    Nein, ich denke nicht. Beim Todesstern wurde jeweils ja der hauptreaktor getroffen, das ist so als wenn man den Warpkern trifft. Wenn die Kuppeln zerstört werden fallen ein teil der Sensoren aus und halt der Brücken Schild. Und durch die Seneorturm theorie sind sie halt auch nicht sonderlich gepanzert, sondern werden nur durch den Schild selbst geschützt.

Aber wie am Anfang breits betont, ist die Executor verdammt weit weg vom Todesstern. nd sie müsste schon volle Kanne geflogen sein, und vor allem was mich wundert ist, warum der Todesstern plötzlich unter dem SSD ist, und nicht vor ihm...
    Die Schlacht findet ja ungefähr auf der höhe des Tronraums des Emperators statt, und der ist ganz oben auf dem DS2, wenn die Exe weiter unten eingeschlagen ist, müsste sie dazu erstmal nach unten fliegen, wie man es ja auch gesehen hat.
    Angehängte Dateien

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Ganz gleich sehen die Brücken Türme nicht aus, aber man muß sich schon ziemlich damit beschäftigen um die unterschiede zu erkennen.

Was die kuppeln angeht, dort scheiden sich die geister. Ich für meinen teil denke das es Sensortürme sind, auf dehnen die Emitter für dem Brücken Schild mit drauf sind.
    Moment, die sind nicht gleich? Ich dachte, diese Aufsätze (Hammer) sind ein Standard der Sternenzerstörerflotte...und Dir ist also auch nicht klar, was sie sind...gibts denn kein technisches Handbuch, dass auch stimmt?

Und dann würde sich auch die Frage stellen, was die Dinger aushalten und ob die Zerstörung Derer (typisch für das Imperium) eine Kettenreaktion auslösen könne, so wie beim Todesstern...

Aber wie am Anfang breits betont, ist die Executor verdammt weit weg vom Todesstern. nd sie müsste schon volle Kanne geflogen sein, und vor allem was mich wundert ist, warum der Todesstern plötzlich unter dem SSD ist, und nicht vor ihm...

• Dragon667
    antwortet
    Ach, das ist immer da Problem, die sehen alle gleich aus...aber auf jeden Fall ist es dennoch sicher zutreffend, dass di Jäger nicht alleine tätig waren bei diesen Kugeln...was sind das eigentlichß Die Einen sagen es sind Lüftungsmaschinen für die Schildgeneratoren, andere sagen, es seien Schildgeneratoren...
    Ganz gleich sehen die Brücken Türme nicht aus, aber man muß sich schon ziemlich damit beschäftigen um die unterschiede zu erkennen.

Was die kuppeln angeht, dort scheiden sich die geister. Ich für meinen teil denke das es Sensortürme sind, auf dehnen die Emitter für dem Brücken Schild mit drauf sind.

• picard2893
    antwortet
    Äh, kleines missverständniss, der Brücken Turm auf dem von mir geposteten Bild zusehen ist, ist nicht der der Executor.

Edit: So nah an die Exe herran zu fliegen, würde wohl kein Calamari Kreuzer überstehen.
    Ach, das ist immer da Problem, die sehen alle gleich aus...aber auf jeden Fall ist es dennoch sicher zutreffend, dass di Jäger nicht alleine tätig waren bei diesen Kugeln...was sind das eigentlichß Die Einen sagen es sind Lüftungsmaschinen für die Schildgeneratoren, andere sagen, es seien Schildgeneratoren...

Auf Deinem Bild erkennt man übrigens eine Protonentorpedo...die einzige OnScreen Aufnahme eines Torpedos...und sicher haben einige Xwings, Y-Wings und B-Wings ein paar Torpedos abgelassen...und wir haben ja auch zwei X Wings gesehen, die bei einem ISZ einen Generator erledigt hat...

• Dragon667
    antwortet
    Naja, der Kreuzer, der da so nahe ist, den sieht man ja auf dem Bild ganz rechts...
    Äh, kleines missverständniss, der Brücken Turm auf dem von mir geposteten Bild zusehen ist, ist nicht der der Executor.

Edit: So nah an die Exe herran zu fliegen, würde wohl kein Calamari Kreuzer überstehen.

• picard2893
    antwortet
    Zu beginn der Schlacht ist das richtig, aber als der DS2 die ersten Kreuzer zerstört hat sind auch die Kreuzer mit den Sternenzerstörern in denh Nahkampf gegangen. Siehe Bild, noch näher und der Kreuzer hätte dem Sternenzerstörer die Brücke anrasiert.
    Und das vor dem Angriffsbefehl auf die EXE.
    Naja, der Kreuzer, der da so nahe ist, den sieht man ja auf dem Bild ganz rechts...

Und ich glaube nicht, dass zwei A-Wings allein einen Schildgenerator oder zumindest diese Lüftungsteile für die Schildgeneratoren zerstören können. Also muss ein oder mehrere Kreuzer ausgeholfen haben. Außerdem gab es genug Szenen, wo sogar Protonentorpedos in diese Kugeln knallen, leider hat man nicht gesehen, zu wem diese Kugeln gehören...aber definitiv wurden diese Teile bearbeitet und den letzten Schlag haben dann die A-Wings vollzogen.

• Dragon667
    antwortet
    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
    im Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt
    Zu beginn der Schlacht ist das richtig, aber als der DS2 die ersten Kreuzer zerstört hat sind auch die Kreuzer mit den Sternenzerstörern in denh Nahkampf gegangen. Siehe Bild, noch näher und der Kreuzer hätte dem Sternenzerstörer die Brücke anrasiert.
    Und das vor dem Angriffsbefehl auf die EXE.
    Angehängte Dateien

• Will Riker
    antwortet
    Sorry, habe zuviel im StarTrek Forum über Brückenkuppeln gelesen. Wenn du mit "Sensordome" die beiden SchildTÜRME (passt dies?) meinst, dann hast du mich verstanden.

sind das nicht nur die Schildemitter eingebaut

soweit ich mich erinnere waren die Kupeln eigentlich Sensorenanlagen ect nur mit eingebauten Emittern die die Deflecorenschilde erzeugen

der eigentliche Schildgenerator liegt ja im inneren

aber ich denke viele können mehr anfangen un wissen was gemeint ist mit Deflectorkuppeln (was genaugesehen eigentlich ja nicht ganz richtig ist) aber so ists wohl am einfachsten und jederw eis was gemeint ist

und klar warend ie jäger eher da da sie als erstes gegen die Sternenzerstörer angingen Ackbar mußte doch erst überzeugt werden ^^

im Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt

• Dragon667
    antwortet
    Wie kommst du jetzt darauf? Man sieht nicht, daß Schiffsgeschütze den finalen Schlag ausführen, sondern die A-Flügler. In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
    Erstens täuscht die perspektive durch das fehlen des Rumpfes der EXE, die beiden Calamari Kreuzer die man dort sieht sind schon über dem Rumpf. Zweitens sieht man in der Szene in der die EXE beginnt abzudehen, das sich auch Calamari Kreuzer hinter der EXE befinden. Siehe Bild.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X