Zitat von Geforce
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]
Einklappen
X
-
-
@tk175: Auf dem von dir geposteten Bild, was ist da mit den "Partialschildprojektordomen" gemeint? (Bezieht sich so wie ich das sehe auf die Antennen an den "Sensorkugeln")
Ist das der Projektor für den seperaten Brückenschild?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso müssen die Schiffe bei der Eaffenreichweite dann so nah rangehen? Das sind 10 Lichtminuten
daher TS-------rebellen------Imp flotte
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenalso bei einer waffenreichweite von mindestens 180 MILLIONEN km sollten die paar kein problem sein
-
In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenIn dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
zum thema turmkuppel:
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenMoment, die sind nicht gleich? Ich dachte, diese Aufsätze (Hammer) sind ein Standard der Sternenzerstörerflott
Bild 1 ist eine zusammenstellung der vier.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen...und Dir ist also auch nicht klar, was sie sind...gibts denn kein technisches Handbuch, dass auch stimmt?
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen...Und dann würde sich auch die Frage stellen, was die Dinger aushalten und ob die Zerstörung Derer (typisch für das Imperium) eine Kettenreaktion auslösen könne, so wie beim Todesstern...Wenn die Kuppeln zerstört werden fallen ein teil der Sensoren aus und halt der Brücken Schild. Und durch die Seneorturm theorie sind sie halt auch nicht sonderlich gepanzert, sondern werden nur durch den Schild selbst geschützt.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAber wie am Anfang breits betont, ist die Executor verdammt weit weg vom Todesstern. nd sie müsste schon volle Kanne geflogen sein, und vor allem was mich wundert ist, warum der Todesstern plötzlich unter dem SSD ist, und nicht vor ihm...
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenGanz gleich sehen die Brücken Türme nicht aus, aber man muß sich schon ziemlich damit beschäftigen um die unterschiede zu erkennen.
Was die kuppeln angeht, dort scheiden sich die geister. Ich für meinen teil denke das es Sensortürme sind, auf dehnen die Emitter für dem Brücken Schild mit drauf sind.
Und dann würde sich auch die Frage stellen, was die Dinger aushalten und ob die Zerstörung Derer (typisch für das Imperium) eine Kettenreaktion auslösen könne, so wie beim Todesstern...
Aber wie am Anfang breits betont, ist die Executor verdammt weit weg vom Todesstern. nd sie müsste schon volle Kanne geflogen sein, und vor allem was mich wundert ist, warum der Todesstern plötzlich unter dem SSD ist, und nicht vor ihm...
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAch, das ist immer da Problem, die sehen alle gleich aus...aber auf jeden Fall ist es dennoch sicher zutreffend, dass di Jäger nicht alleine tätig waren bei diesen Kugeln...was sind das eigentlichß Die Einen sagen es sind Lüftungsmaschinen für die Schildgeneratoren, andere sagen, es seien Schildgeneratoren...
Was die kuppeln angeht, dort scheiden sich die geister. Ich für meinen teil denke das es Sensortürme sind, auf dehnen die Emitter für dem Brücken Schild mit drauf sind.
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenÄh, kleines missverständniss, der Brücken Turm auf dem von mir geposteten Bild zusehen ist, ist nicht der der Executor.
Edit: So nah an die Exe herran zu fliegen, würde wohl kein Calamari Kreuzer überstehen.
Auf Deinem Bild erkennt man übrigens eine Protonentorpedo...die einzige OnScreen Aufnahme eines Torpedos...und sicher haben einige Xwings, Y-Wings und B-Wings ein paar Torpedos abgelassen...und wir haben ja auch zwei X Wings gesehen, die bei einem ISZ einen Generator erledigt hat...
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenNaja, der Kreuzer, der da so nahe ist, den sieht man ja auf dem Bild ganz rechts...
Edit: So nah an die Exe herran zu fliegen, würde wohl kein Calamari Kreuzer überstehen.
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenZu beginn der Schlacht ist das richtig, aber als der DS2 die ersten Kreuzer zerstört hat sind auch die Kreuzer mit den Sternenzerstörern in denh Nahkampf gegangen. Siehe Bild, noch näher und der Kreuzer hätte dem Sternenzerstörer die Brücke anrasiert.
Und das vor dem Angriffsbefehl auf die EXE.
Und ich glaube nicht, dass zwei A-Wings allein einen Schildgenerator oder zumindest diese Lüftungsteile für die Schildgeneratoren zerstören können. Also muss ein oder mehrere Kreuzer ausgeholfen haben. Außerdem gab es genug Szenen, wo sogar Protonentorpedos in diese Kugeln knallen, leider hat man nicht gesehen, zu wem diese Kugeln gehören...aber definitiv wurden diese Teile bearbeitet und den letzten Schlag haben dann die A-Wings vollzogen.
-
Zitat von Will Riker Beitrag anzeigenim Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt
Und das vor dem Angriffsbefehl auf die EXE.
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenSorry, habe zuviel im StarTrek Forum über Brückenkuppeln gelesen. Wenn du mit "Sensordome" die beiden SchildTÜRME (passt dies?) meinst, dann hast du mich verstanden.
sind das nicht nur die Schildemitter eingebaut
soweit ich mich erinnere waren die Kupeln eigentlich Sensorenanlagen ect nur mit eingebauten Emittern die die Deflecorenschilde erzeugen
der eigentliche Schildgenerator liegt ja im inneren
aber ich denke viele können mehr anfangen un wissen was gemeint ist mit Deflectorkuppeln (was genaugesehen eigentlich ja nicht ganz richtig ist) aber so ists wohl am einfachsten und jederw eis was gemeint ist
und klar warend ie jäger eher da da sie als erstes gegen die Sternenzerstörer angingen Ackbar mußte doch erst überzeugt werden ^^
im Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWie kommst du jetzt darauf? Man sieht nicht, daß Schiffsgeschütze den finalen Schlag ausführen, sondern die A-Flügler. In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.