Zitat von Time_Space_???
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
-
Um das nochmal etwas auszuführen.
SPOILER
Das Problem ist das Cloe sich verwandelt und keiner weiß wo es enden wird. Man weiß nur das sie mit irgentwas von den Blues infiziert wurde. Wird sie ein Blue? Ist sie dann ne Art Spionin? Wird sie ein Monster das versucht alle umzubringen?
Es kann auch sein das sie einen bilogischen Sender ausbildet und die Blues anlockt.
Das ist Punkt 1, Cloe kann auf langer Sicht nicht auf der Destiny bleiben.
Denke darüber sind wir uns einig.
Und jetzt kommt Punkt 2: Was soll man mit ihr Machen? Es gibt nur Aussetzen oder eliminieren.
Zum Aussetzen währ die Sache das CLoe alleine wohl nicht grad überlebensfähig sein wird. Desweiteren wurde sie von Rush mehrmals als menschlicher Computer misbraucht und sie hat dadurch sehr viel Wissen über die Destiny bis hin zu grundlegensten Formeln auf die das Schiff operiert. Das ist sehr viel Wissen das möglichst niemanden wohl in die Hände fallen sollte.
AUs den beiden Gründen (Ihr zuliebe und das ihr Wissen nicht in falsche Hände gelangen darf) ist es offensichtlich das man im schlimmsten Fall ihr eine Kugel verpassen muss. Das hat Cloe Begriffen, das hat Greer begriffen und der Zuschauer müsste es durch etwas mitdenken eigentlich auch begreifen.
Zuletzt geändert von Larkis; 21.12.2010, 15:00.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigenMag sein das mich jetzt wieder irgendjemand als Troll beschimpft aber ich muss es einfach loswerden:
SGU wird eingestellt, JUHU, das sind gute Nachrichten, ein wirklich schöner Tag heute...
So als nächstes werde STARGATE R.I.P. aus meiner Signatur löschen, sonst glaubt noch irgendwer ich trauere SGU nach.
Ich bin auch kein SGU Fan gewesen, aber wenn man weiter als von 12 bis Mittag denkt dann kann es für das Genre und auch die SciFi Foren nur schlecht sein wennn jetzt auch noch die letzte Space Opera vom Bildschirm verschwindet.
Bei einem Erfolg von SGU über mindestens 3-4 Staffeln wären auch die SG1 und SGA Filme oder eine neue Stargate Serie realisierbar gewesen.Das kann man jetzt auf viele Jahre vergessen und auch die Produktionen von neuen Spaceoperas wird die Absetzung von Universe nicht positiv beeinflussen. Man braucht sich ja nur die neuen SYFY Serien 2011 an zu sehen, da konzentriert sich der Sender auf Serien, die man der Mystery oder dem Superhelden-Genre zurechnen kann. Ob der Pilotfilm von B&C überzeugt steht auch noch in den Sternen, alsoZuletzt geändert von Scrambler; 21.12.2010, 15:18.
-
Interessant, da ich gerade den von dir angesprochenen Part als eindeutig nachvollziehbar empfinde.
Das waren mehrere Storylines die dann als Resultat diese Szene hervorgebracht haben. Ich weiß nicht was daran unlogisch sein sollte.
-
Zitat von Dhakar Beitrag anzeigenOk, wenn du so überschwänglich das Ableben von Stargate feierst, dann muss ich dich fragen: Warum? Was war denn deiner Meinung nach so schlimm an SGU.
Ich will dir damit nich blöd kommen, aber ich habs mir angschaut und kann nicht sagen es sonderlich schlecht gewesen wäre. Vor allem nicht so schlecht, das man sich darüber freut? o_O
Keine Sorge du kommst mir damit nicht blöd, aber SGU ist oder besser war eine Serie, auf die ich mich am Anfang gefreut hatte, dann sah ich sie, dann war ich weg so wie viele andere, die SG-1/SGA gemocht hatten.
Das Konzept von SGU war einfach nicht Stargate. Punkt.
Zitat von kirk899 Beitrag anzeigenJetzt wäre eine Fortsetzung von Atlantis fällig.Da wäre vieles noch offen.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSogern ich dir auch zustimmen würde, ich hab in der vergangenen Zeit zu oft erlebt, unter anderem auch von dir. Das Tatsachen verdreht werden bzw. nicht als solche erkannt werden und bisher geschehenes gekonnt ignoriert/vergessen wird.
Es ist nunmal so das die Charaktere bei SGU nicht festgeschrieben sind was ihre Motivation angeht, auch mal die Fronten wechseln (im Fall von Rush sogar relativ oft). Um die Motivation für einige Handlungen zu verstehen ist es bei der Serie erforderlich das man nun mal den Werdegang des Charakters im Kopf behält. man kann sich eben nicht nur einfach berieseln lassen sondern muss durchaus auch mal mitdenken.
Und das gerade du behauptest das verstehen währe so leicht ist doch lachhaft wenn man bedenkt wie oft du Blödsinn in den EPisodenthreads erzählt hast und wie oft ich dich da korrigieren durfte.
Die Probleme mit SGU fangen doch gerade dann an, wenn man mitdenkt. Die Serie war an unzählig vielen Stellen unstimmig, weil man sich oft damit zufrieden gegeben hat, die Themen oder Handlungselemente, die man als nächstes haben wollte, auf eine sehr oberflächliche Art und Weise zu motivieren. Und oberflächliche Erklärungen kann ich nicht als anspruchsvoll ansehen, im Gegenteil.
Dies wird durch unzählige Diskussionen in den Episodenthreads verdeutlicht, aus denen Du Dich oft genug vornehm rausgehalten hast, selbst wenn die Unstimmigkeiten als Antwort auf Deine eigenen Posts aufgezeigt worden sind. SPOILERZ.B. im letzten Episodenthread, als es um die bereits angesprochene "Erschießung" Chloes ging - die Szene reicht vielleicht, um die Ansprüche eines auf kurzfristige emotionale Höhepunkte ausgelegten Unterhaltungsbedürfnisses zu befriedigen, aber gerade die Einbettung in das große Ganze (einschließlich der Motivation innerhalb der Folge selbst) war einfach nur extrem unbefriedigend.
Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel von vielen, ich sehe hier das Grundmuster, dass man immer wieder im Rahmen des Gesamtdramas einzelne Dinge als Höhepunkte überzeichnet, die nicht sauber motiviert sind.
[Eigentlich geht meine Kritik noch viel weiter und bezieht sich über mangelnde saubere Motivation von Einzelszenen hinaus auf die Gesamtkonstruktion des Dramas, das z.B. nicht den Gesetzen der typischerweise in Dramentheorien geforderten Ökonomie der Darstellung entspricht. Aber bisher ist nie jemand darauf eingegangen, wenn ich mich auf sowas bezogen habe, daher würde es hier wohl nur ablenken.]Zuletzt geändert von forumblue; 21.12.2010, 21:12.
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWarum dies?
Es ärgert mich immer, wenn ich in Beiträgen diverser User die Zitate anderer, eigentlich ignorierter User, lesen muss. Obwohl dies wohl nur Bruchstücke sind, reicht das doch stets zum Kopfschütteln.
-
Zitat von kirk899 Beitrag anzeigenJetzt wäre eine Fortsetzung von Atlantis fällig.
-
Juhu!Endlich ist diese traurige Serie beendet.Ich habs in einem früheren Tread schon nach 3 Folgen prophezeit. Diese Serie wird nicht mehr als drei Staffeln bekommen.
Jetzt wäre eine Fortsetzung von Atlantis fällig.Da wäre vieles noch offen.
Ich hoffe nicht das Stargate am Ende ist. Falls es fortgesetzt wird in einer anderen Form, dann wäre es interessant, wie die Geschichte um die Destiny erklärt wird.
-
Ok, wenn du so überschwänglich das Ableben von Stargate feierst, dann muss ich dich fragen: Warum? Was war denn deiner Meinung nach so schlimm an SGU.
Ich will dir damit nich blöd kommen, aber ich habs mir angschaut und kann nicht sagen es sonderlich schlecht gewesen wäre. Vor allem nicht so schlecht, das man sich darüber freut? o_O
-
Mag sein das mich jetzt wieder irgendjemand als Troll beschimpft aber ich muss es einfach loswerden:
SGU wird eingestellt, JUHU, das sind gute Nachrichten, ein wirklich schöner Tag heute...
So als nächstes werde STARGATE R.I.P. aus meiner Signatur löschen, sonst glaubt noch irgendwer ich trauere SGU nach.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSolange man die gesprochene Sprache versteht kommt jeder mit der Serie zu Recht.
Es ist nunmal so das die Charaktere bei SGU nicht festgeschrieben sind was ihre Motivation angeht, auch mal die Fronten wechseln (im Fall von Rush sogar relativ oft). Um die Motivation für einige Handlungen zu verstehen ist es bei der Serie erforderlich das man nun mal den Werdegang des Charakters im Kopf behält. man kann sich eben nicht nur einfach berieseln lassen sondern muss durchaus auch mal mitdenken.
Und das gerade du behauptest das verstehen währe so leicht ist doch lachhaft wenn man bedenkt wie oft du Blödsinn in den EPisodenthreads erzählt hast und wie oft ich dich da korrigieren durfte.
-
Nach diesem generellen Rundumschlag steigst du gleich mit ein in die unnötigste Diskussion, die das Forum jemals gesehen habe...
Warum dies?
-
Was für eine schwachsinnige Diskussion, vielleicht sogar einer der unnötigsten, die ich hier im Forum jemals überflogen habe.
Für die einen ist etwas anspruchsvoll, für die anderen nicht.
Generell ist es Schwachsinn eine Serie wie SG:U (gerne auch SG:1 & SG:A) anspruchsvoll zu nennen. Es ist eine Fernsehserie! Eine Serie, die man Abends im Sessel (oder vor dem PC) einschalten und genießen soll, um sich zu entspannen. Man muss weder studiert haben, noch benötigt man einen Schulabschluss. Solange man die gesprochene Sprache versteht kommt jeder mit der Serie zu Recht.