News zu The Orville (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu The Orville (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von One of them Beitrag anzeigen

    Hmm…?


    Das war auf das Poster, was statt das Hulu-Zeichen, das von Disney+ getragen hat, bezogen, wo die Serie ja hierzulande laufen soll. Wenn Disney+ aber nun für bestimmte Länder wieder Sonderbehandlungen in Aussicht stellt ist das natürlich doof.

    Es kann natürlich sein, dass noch immer irgendwelche Verträge mit ProSieben, aus den Zeiten als The Orville noch eine FOX-Serie war, bestehen und noch Vorrang vor einer Veröffentlichung auf Disney+ haben.


    Zuletzt geändert von Anvil; 13.05.2022, 17:35.

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      The Orville, auch wenn es keine offizielle Star Trek Serie ist, ist diese Serie für mich eine inoffizielle Star Trek Serie.. der Humor ist genial und die Umsetzung ist fantastisch. Leider wird es noch dauern bis wir die dritte Staffel in Deutschland sehen können.. und hoffentlich wird das nicht die letzte Staffel sein..
      Woher weißt du das, dass es noch dauern wird? Es stimmt zwar, dass die dritte Staffel noch keinen offiziellen Starttermin für Deutschland auf Disney+ hat, dennoch muss das jetzt nicht heißen es wird Wochen oder gar Monate später sein. Selbst wenn die dritte Staffel nicht am 02. Juni auch hier in Deutschland auf Disney+ anläuft, was wir im übrigen nicht mal genau wissen, heißt das im Umkehrschluss nicht es wird sehr viel später sein.

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Es kann natürlich sein, dass noch immer irgendwelche Verträge mit ProSieben, aus den Zeiten als The Orville noch eine FOX-Serie war, bestehen und noch Vorrang vor einer Veröffentlichung auf Disney+ haben.
        Das bzweifel ich! Zum einen ist The Orville jetzt keine Fernsehserie mehr, somit sind die Verträge von Pro Sieben ohnehin nicht mehr gültig. Ich glaube auch kaum, dass Pro Sieben an Episoden Interesse hat die eine Laufzeit zwischen 60 und 80 Minuten haben. Das ist zu lang für deren übliche Serien, und zu kurz für einen Spielfilm. Massive Kürzungen der der Folgen würden sicher auch überhaupt keinen Sinn ergeben, um dann vielleicht in deren gewöhnliche Programmplanung zu passen. Zum anderen hat Pro Sieben ohnehin nie besonders viel Interesse an The Orville gezeigt. Die Serie hatte abgesehen von der Erstausstrahlung immer sehr miese Programmplätze, und wurde auch nicht gut umworben. Ich denke Pro Sieben konnte mit The Orville ebensowenig anfangen wie mit den neuen Folgen von Akte X.

        Kommentar


          Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

          Woher weißt du das, dass es noch dauern wird? Es stimmt zwar, dass die dritte Staffel noch keinen offiziellen Starttermin für Deutschland auf Disney+ hat, dennoch muss das jetzt nicht heißen es wird Wochen oder gar Monate später sein. Selbst wenn die dritte Staffel nicht am 02. Juni auch hier in Deutschland auf Disney+ anläuft, was wir im übrigen nicht mal genau wissen, heißt das im Umkehrschluss nicht es wird sehr viel später sein.
          Haben mir einige Leute erzählt.. Früher ist eh immer besser, gell ? Diese Serie muss man einfach lieben
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
            Zum einen ist The Orville jetzt keine Fernsehserie mehr, somit sind die Verträge von Pro Sieben ohnehin nicht mehr gültig.
            Dass Pro7 noch die Rechte hält hatte ich irgendwo in einem Artikel ebenfalls gelesen. Finde ihn aber leider grad nicht mehr.

            Hier ein (aktueller) Kommentar von einer anderen Seite:

            Auf der Hilfeseite von disney+ gibt es einen Live Chat.
            Dort habe ich gerade nachgefragt, wann mit dem Start von The Orville zu rechnen ist.

            Antwort:
            "Leider haben wir darüber keine genaue Informationen, denn die Lizenzrechte sind noch nicht geklärt. Aber wenn Sie Disney+ auf Social-Media-Websites folgen, werden Sie es sehen."

            Bad news.
            Quelle

            Wenn noch nicht mal die Lizenzrechte klar sind, könnte (wie bei SNW) eine weitere Frage sein, ob es überhaupt schon eine deutsche Synchronisation gibt oder diese zumindest in Arbeit ist. Wenn nicht, könnte es durchaus noch etwas länger dauern.


            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
            eine Laufzeit zwischen 60 und 80 Minuten
            Man sollte aufpassen, dass man sich keine falschen Hoffnungen macht. Die "offiziellste" Angabe dazu lautet "12-15 Minuten mehr". => Tom Costantino auf Twitter

            Die Episoden von Season 2 dauerten 46-48 min. 12-15 min mehr wäre dann 58-63 min. Auf die 1. Staffel (43-45 min) bezogen noch etwas weniger. 60-80 ist jedenfalls nach aktuellen Infos bisher reines Wunschdenken.

            Zu diesen Zeitangaben zählen zudem immer auch Vorspann ("Zuvor bei..."), Serien-Intro, und Abspann/Credits, was zusammen meist 5-8 min. ausmacht.


            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
            Auch war von Anfang an geplant, dass die Folgenanzahl auf 11 (inzwischen Corona bedingt auf 10 Folgen) reduziert wurde.
            Nach meinem Wissensstand waren ursprünglich 13 Episoden geplant, genauso wie für S1 und S2. Bei S1 hatte FOX jedoch eine Folge gestrichen und in S2 verschoben (2x02), nur darum hatte die letzte Staffel 14 Folgen.
            Hulu wollte aber nur 10 Folgen. Letztlich hat man sich auf einen Kompromiss von 11 geeinigt.

            Kommentar


              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              Man sollte aufpassen, dass man sich keine falschen Hoffnungen macht. Die "offiziellste" Angabe dazu lautet "12-15 Minuten mehr". => Tom Costantino auf Twitter

              Die Episoden von Season 2 dauerten 46-48 min. 12-15 min mehr wäre dann 58-63 min. Auf die 1. Staffel (43-45 min) bezogen noch etwas weniger. 60-80 ist jedenfalls nach aktuellen Infos bisher reines Wunschdenken.

              Zu diesen Zeitangaben zählen zudem immer auch Vorspann ("Zuvor bei..."), Serien-Intro, und Abspann/Credits, was zusammen meist 5-8 min. ausmacht.

              Ähem... es geht noch ein wenig aktueller (Juli 2021): Tom Costantino on Twitter: "@xeow @EgotasticFT @joncassar @amandab5886 @MatthewMarkJr @TheOrville @hulu @planetary_union I might be over-calculating and things are in flux but ranging from 60-80 min for now" / Twitter

              Aber ja, Produzenten überhypen gern mal. Am Ende sind es dann 10 ca. 60-minütige und eine Folge, die ein wenig länger geht und Herr Constantino hätte nicht gelogen.

              Kommentar


                Ah ok, danke. Das alte Datum des anderen Tweets war mir gar nicht aufgefallen, das war halt eben der Tweet auf den sich viele Seiten (u.a. auch das Orville-Wiki) als Quelle beziehen.


                Aber ja, Produzenten überhypen gern mal. Am Ende sind es dann 10 ca. 60-minütige und eine Folge, die ein wenig länger geht und Herr Constantino hätte nicht gelogen.
                Ja das stimmt natürlich auch. Letztlich reicht nur 1 Folge von 80 min und "60-80" ist korrekt.

                Aber ich freu mich natürlich über jede zusätzliche Minute.

                Kommentar


                  Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                  Dass Pro7 noch die Rechte hält hatte ich irgendwo in einem Artikel ebenfalls gelesen. Finde ihn aber leider grad nicht mehr.
                  Etwas in der Art habe ich auch im vorletzten und letzten Jahr bereits gelesen. Allerdings waren das immer nur Spekulation, dass dem evtl so sein könnte, und man demzufolge überhaupt nicht weiß wo denn Orville deshalb überhaupt laufen könnte. Meistens wurde sogar selbst darüber spekuliert, obwohl Orville bereits international mit Staffel 1 & 2 auf Disney+ zu finden war, ob dies dann außerhalb der USA auch bei Staffel 3 so sein wird. Von daher waren diese Artikel ohnehin nur auf Spekulationen aufgebaut, und waren deshalb kaum der Rede wert.

                  Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                  Wenn noch nicht mal die Lizenzrechte klar sind, könnte (wie bei SNW) eine weitere Frage sein, ob es überhaupt schon eine deutsche Synchronisation gibt oder diese zumindest in Arbeit ist. Wenn nicht, könnte es durchaus noch etwas länger dauern.
                  Trotzdem frage ich mich welche Lizenzrechte Pro Sieben da noch beansprucht? Der ursprüngliche Vertrag mit Twenty Century Fox müsste hinfällig sein, da Orville als Fernsehserie quasi nicht mehr existiert. Zudem hat sich Pro Sieben ja bezüglich Ausstrahlungen der Serie nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Serie wurde eher nach dem Motto ausgestrahlt: Bringen wir das schnell hinter uns. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Länge der einzelnen Episoden (wenn auch meistens vermutlich nur 60 Minuten), für den Sender noch attraktiv ist. Das hätte dann wohl massive Kürzungen zur Folge, und damit wäre wohl niemandem gedient.

                  Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                  Man sollte aufpassen, dass man sich keine falschen Hoffnungen macht. Die "offiziellste" Angabe dazu lautet "12-15 Minuten mehr".

                  Die Episoden von Season 2 dauerten 46-48 min. 12-15 min mehr wäre dann 58-63 min. Auf die 1. Staffel (43-45 min) bezogen noch etwas weniger. 60-80 ist jedenfalls nach aktuellen Infos bisher reines Wunschdenken.
                  Also das mit den Episodenlängen von 60 bis 80 Minuten, habe ich auch schon vor mindestens einem Jahr gelesen. Da ist zumindest bei mir kein Wunschdenken dabei gewesen. Hätte ich das nicht gelesen, dann hätte ich das auch nicht geschrieben. Aber selbst wenn nur eine Episode 80 Minuten Laufzeit hat, und die ganzen restlichen Episoden 60 Minuten, wäre das trotzdem zu lange für einen Fernsehsender. Wie dem auch sei 60 Minuten pro Folge ist auch schon großartig finde ich.

                  Kommentar


                    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                    Trotzdem frage ich mich welche Lizenzrechte Pro Sieben da noch beansprucht? Der ursprüngliche Vertrag mit Twenty Century Fox müsste hinfällig sein, da Orville als Fernsehserie quasi nicht mehr existiert.
                    Ohne den Vertrag zu kennen - wäre da ja zum Beispiel erstmal die Frage, welche Staffeln der Vertrag überhaupt betrifft, bzw. wie die Laufzeit ist. Die Aussage es wäre keine Fernsehserie mehr ist und deswegen wäre der Vertrag nichtig vollkommener Quatsch und dürfte für den Vertrag keinerlei Unterschied machen...


                    Aber selbst wenn nur eine Episode 80 Minuten Laufzeit hat, und die ganzen restlichen Episoden 60 Minuten, wäre das trotzdem zu lange für einen Fernsehsender. Wie dem auch sei 60 Minuten pro Folge ist auch schon großartig finde ich.
                    Ich denke Fernsehsender sind durchaus auch in der Lage, sich an unterschiedliche Folgenlängen anzupassen- und werden das wohl in Zukunft auch müssen, sonst reglementieren sie sich am Ende selbst zu sehr in ihrem Programm Und natürlich ist das, gerade wenn jede Folge eine andere Länge hat, durchaus ein Mehraufwand der da hinter der Planung steckt.

                    Im übrigen, selbst wenn Pro 7 die Folgen wegen der länge wirklich nicht im Fernsehen senden wollen würde - könnten sie das immer noch auf Joyn tun - vorausgesetzt natürlich, die Lizenz erlaubt das überhaupt.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                      da Orville als Fernsehserie quasi nicht mehr existiert
                      The Orville ist natürlich weiterhin eine TV-Serie. Der Begriff "Fernsehserie" bzw. "TV-Serie" hat sich doch längst vom Verbreitungsweg abgekoppelt. Auch reine Streaming-Serien werden nach wie vor als TV-Serien bezeichnet.

                      Trotzdem frage ich mich welche Lizenzrechte Pro Sieben da noch beansprucht? Der ursprüngliche Vertrag mit Twenty Century Fox müsste hinfällig sein
                      Ich hab ja jetzt wenig Ahnung von den oft recht undurchsichtig erscheinenden Verträgen und Abmachungen im Filmbusiness.
                      Aber The Orville wird noch immer von den gleichen zwei Produktionsfirmen produziert wie schon zuvor. Das ist einerseits "Fuzzy Door Productions", MacFarlanes eigene Firma, und andererseits "20th Television" (vormals "20th Century Fox Television"), einer Abteilung von "20th Century Studios" (vormals "20th Century Fox Film Corporation"), die zwar den Besitzer gewechselt haben aber imho immer noch eine eigenständige Produktionsfirma sind. Wer da jetzt mit wem welche Art von Verträgen schliesst, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass wegen einem Besitzerwechsel allfällig bestehende Verträge einer Firma plötzlich ungültig werden.

                      Es erscheint zumindest durchaus denkbar, dass die Verträge mit Pro7 eine Option für eine allfällige 3. Staffel beinhaltet haben könnten und dies nun neu verhandelt werden musste. Die Frage ist, warum sowas 2 Wochen vor Start noch immer nicht geklärt ist. Insbesondere da der Start der Serie ja anfänglich schon im März erfolgen sollte.
                      Zeitversetztes oder gar zeitlich undefiniertes Veröffentlichen von Content, der ein internationales Publikum anspricht, ist einfach in Zeiten von Streamingdiensten nicht mehr angebracht und führt nur dazu, dass die Leute sich anderer Bezugswege bedienen.


                      Also das mit den Episodenlängen von 60 bis 80 Minuten, habe ich auch schon vor mindestens einem Jahr gelesen.
                      Ja da wurde ich ja schon von Anvil korrigiert.
                      Trotzdem dürften die meisten Folgen wahrscheinlich eher 60-65 min sein und 80 die Ausnahme darstellen. Wenn nicht, umso besser.

                      Warum sich TV-Sender da nicht anpassen können sollten, verstehe ich nicht. Spielfilme variieren ja auch teils massiv in der Länge und werden trotzdem immer irgendwie ins Programm integriert.

                      Kommentar


                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                        Wenn noch nicht mal die Lizenzrechte klar sind, könnte (wie bei SNW) eine weitere Frage sein, ob es überhaupt schon eine deutsche Synchronisation gibt oder diese zumindest in Arbeit ist. Wenn nicht, könnte es durchaus noch etwas länger dauern.

                        Wobei das meines Erachtens am Ende kein allzu großes Hindernis sein muss. Ich meine mich zu erinnern, dass es in den letzten Jahren häufiger vorgekommen ist, dass bei bestimmten Serien die Folgen relativ kurzfristig vor der Ausstrahlung synchronisiert wurden (meist zur Vermeidung von Spoilern). Das hatte beispielsweise bei der letzten Staffel von The Walking Dead die Folge, dass bei einer Hauptfigur der Stammsprecher für die ersten zwei oder drei Folgen im Urlaub war und diese Figur daher erstmal einen anderen Sprecher bekommen hat.
                        Oder dass die letzte Folge der 10. Staffel zunächst unsynchronisiert ausgestrahlt wurde: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18530207.html

                        Insofern, wenn das auch bei The Orville so gehandhabt wird*, sollte eine noch fehlenden Synchronisation kein großes Hindernis darstellen.

                        * Angesichts dessen, dass die Serie aber bisher in Deutschland im linearen Fernsehen und mit einem deutlichen Abstand zur US-Austrahlung ausgestrahlt wurde, wurde es zumindest in der Vergangenheit anders gehandhabt.

                        Kommentar


                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          zunächst unsynchronisiert ausgestrahlt
                          Ahja, stimmt, das war ja bei Westworld S3 ab Folge 5 auch so, als die Synchronisation wegen Corona nicht fortgeführt werden konnte.

                          Trotzdem irgendwie verwunderlich, dass das so kurzfristig geplant wird, dass dann plötzlich ein Stammsprecher im Urlaub ist...

                          Kommentar


                            Das Orville-Orchester bei der Aufnahme des Scores von Episode 3x08:

                            The Orville 3 | Episode 8 Score Preview

                            Kanal: Talking The Orville (ehem. Egotastic Funtimes)
                            [03:39] (externer Link)




                            ..und dieses Video wurde hier glaubs auch noch nicht geteilt:

                            => Ein Rundgang auf dem Set der Orville.


                            The Orville S3 | Ship Refit Walkthrough

                            Kanal: Talking The Orville
                            [03:22] (externer Link)

                            Kommentar


                              Die erste Episode der neuen Staffel "Electric Sheep" ist schon 70 Minuten lang!!!
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FTIcsHJUYAITSrz.jpeg
Ansichten: 139
Größe: 314,0 KB
ID: 4596769Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FTDxM1MWAAEYv-l.jpeg
Ansichten: 129
Größe: 181,0 KB
ID: 4596770

                              Kommentar


                                Geil !!!!
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X