[104] "Zeichen der Reue" / "Act of Contrition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "Zeichen der Reue" / "Act of Contrition"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Alle Rekruten aus der ersten Gruppe haben schon Flugerfahrung, nur halt nicht mit einer Viper. Gut möglich, dass sie sich schnell eingewöhnen können.
    Zwischen Flugerfahrung und Kampferfahrung besteht schon ein Riesenunterschied. Dass Hotdog nicht vom erstbesten Raider (die ja extra für den Kampf gezüchtet werden) weggepustet wird, ist schon ein Stück weit
    plot device- genau wie SPOILERdie plötzliche Viperlosigkeit in der nächsten Folge, welche verhindert, dass Starbuck abgeschossen wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Also ich war nicht wirklich begeistert von dieser Folge. Gut, es waren einige gute Charakterszenen dabei, aber eine ordentliche Handlung konnte ich nicht erkennen.
    Dann kann ich Dir gleich sagen, daß Du mit BSG nur bedingt glücklich werden wirst. Denn in dieser Serie dreht sich nunmal alles mehr oder weniger um die Charaktere und die Handlung hat nur einen einzigen Zweck: Die Figuren in immer neue Konflikte und Abgründe zu stürzen.

Wenn Dir also ausgeklügelte Handlungsstränge wichtiger sind als starke Charakterszenen, dann wirst Du auch in Zukunft enttäuscht werden. "Act of Contrition" ist in dieser Hinsicht eine typische BSG-Episode.

• MarcBSG
    antwortet
    Hotdog ist doch von der Akademie geflogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also hat er ja schon gewisse Vorkenntnisse.
    Alle Rekruten aus der ersten Gruppe haben schon Flugerfahrung, nur halt nicht mit einer Viper. Gut möglich, dass sie sich schnell eingewöhnen können.

• Mr.Viola
    antwortet
    Also ich war nicht wirklich begeistert von dieser Folge. Gut, es waren einige gute Charakterszenen dabei, aber eine ordentliche Handlung konnte ich nicht erkennen.
    Was mich störte, als am Ende die Cylonen angriffen und Hotdog Starbuck geholfen hat, normalerweise müsste er ja sofort abgeschossen werden, wenn das sein erster Tag in einer Viper ist.
    Das Ende bleibt zwar offen, aber man kann wohl davon ausgehen dass Starbuck den Absturz überlebt.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Eine ganz gute Folge.
    Der Anfang mit der Rakete war ziemlich gut dargestellt. Die Flashbackszenen waren für mich weng zu viele und auch nicht gerade überzeugend. Manche haben nicht ganz so gepasst.
    Dagegen war das Geständnis bei Adama von Starbuck sehr gut dargestellt. Das hat mir sehr gefallen.
    Gut fande ich auch die erste Stunde: Meine Kollegen nennen mich Starbuck, aber ihr dürft mich Gott nennen
    Insgesamt eine gute Folge, wenn auch ein paar Schwächen drin waren. Der Schluss war auch sehr gut.

Ich gebe *** ** Stern.

• Mayaa
    antwortet
    Die wohl geilste Folge, bis jetzt...liegt aber wohl auch daran, dass Kara (Starbuck) definiv einer meiner Lieblingscharaktere ist...

Eine traurige Geschichte auf eine sehr sensible Art und Weise erzählt...
    Die Schnitte waren großartig gesetzt und die Rückblenden fand ich passend eingefügt...

Das Geständnis von Kara gegenüber Adama fand ich wirklich sehr gut gemacht und, dass keine Tränen geflossen sind, fand ich eigentlich nicht störend, sondern eher glaubwürdig, manchmal rollen se halt nicht, aus welchen Gründen auch immer...Und die Augen von beiden waren ja ganz glasig, wahrschielich haben sie sich´s verdrückt...sind ja beide sehr stolze Charaktere...Dafür war in den Stimmen wirklich sehr viel Intensität und Ausdruck zu hören...Mich hat die Szene sehr berührt...!

Bin auch mal sehr gespannt, was die Cylonen mit Helo so vorhaben...*bibber*

Und der Cliffhanger am Schluss war echt fies...freu mich schon auf die nächste Folge

Von mir gibt es für diese geniale Folge verdiente 6 Sternchen!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Im Nachhinein gesehen sind die drei Sterne, mit der ich die Folge bewertet habe fast noch zuviel.

Mich konnte die schauspielerische Leistung von Starbuck, als sie William Adama gestand, daß sie Mitschuld am Tode seines Sohnes hat, nicht im geringsten überzeugen. Als sie zu Weinen begann flossen keine Tränen und die Szene wirkte auf mich irgendwie nicht überzeugend.
    Auch das Starbuck ihren "Frust" auf die werdenden Piloten abließ fand ich wenig professionell.
    Überhaupt die ganze Story rund um die Ausbildung der neuen Piloten fand ich nicht sehr spannend.
    Jedoch die Schlußszene mit den angreifenden Cylonen gaben der Folge dann doch noch ein wenig Spannung und stimmten mich versöhnlicher.

• -Wintermute-
    antwortet
    So sehen Geburtstagsfeiern im nBSG-Universum aus

YouTube Video

• Spiegelfechterin
    antwortet
    Mir hat diese Episode sehr gut gefallen. Starbuck muss neue Piloten ausbilden und man erfährt da auch etwas über ihre Vergangenheit.
    Ich habe 5 Sterne gegeben.

• MFB
    antwortet
    Nur 2 ** für diese Folge!

Vielleicht wollte der Regiesseur Rück- und Vorblenden als neues Stilmittel verstanden wissen. Für mich kam es eher so vor, als ob er Zeit schinden wollte. Vor allem die Vorblenden auf Karas Absturz dienen irgendwie nur, den Zuseher nicht dazu zu bringen, abzuschalten. Dass die eigentliche Haupthandlung eigentlich eine Rückblende ist, kommt überhaupt nicht rüber.

Die Caprica-Handlung kann die Folge auch nicht wirklich retten.

• Valen
    antwortet
    Aaah! Diese Folge war klasse! Charakterszenen dicke! Starbuck, geschlechtsumgewandelt hatte es bei mir am Anfang schwer, aber hier hat sie mich voll überzeugt! Richtig gut gespielt! Tolle Szenen mit Adama! Adama is sowieso super! Die Geschichte mit Zack war echt gut rübergebracht.

Die Episode war zudem sehr cool (im Alias-Stil) erzählt, was ich klasse fand! Dazu die Szenen auf Caprica, fein. Außerdem der Absturz von Starbuck. Etwas fragwürdig ist dieser zwar schon, aber zum kritisieren hat man zu wenig Infos. Wenn man nämlich in die Athmosphäre eines Planeten falsch eintaucht verglüht man. Da hilft dann garantiert kein Ausstieg mit dem Fallschirm. Gehen wir mal davon aus, dass es vom Winkel her noch ging und die Viper trotzdem anfing zu "flämmen".

Klasse Folge, so möchte ich das haben! Gute 5 Sterne von mir!

• Anikan84
    antwortet
    Eine sehr gute Folge mit Starbuck, Am Anfang ist noch alles lustig, aber dann die Explosion, habe mich richtig erschrocken, Starbucks Reue wurde gut erzählt. Mieser Cliffanger am Ende.

• Skymarshal
    antwortet
    So wurde es hier im Thread ja auch schon erklärt.

• Julius Caesar
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    Sehr gute Folge für Starbuck fand es nur zuviele (kurze) Flashbacks für meinen geschmack und vorallem auch blöd die Sprünge zum Ende der Folge.
    ich dachte mir eigentlich, dass die eigentliche folge die flashbacks waren, und starbuck diese flashbacks wärend des absturzes hat...

~ j. caesar ~

• Snobantiker
    antwortet
    Ich fand die Folge auch sehr gut und vergebe daher 5 Sterne.

Die Szene, als Starbuck Adama gesteht, dass sie seinen Sohn nicht hat durchfallen lassen und dieser deswegen gestorben ist, hat mich wirklich berührt. Die Schuld von Starbuck war in dieser Folge sehr greifbar und das Abstürzen, das immer wieder gezeigt wurde, hatte eine interessante Symbolik in sich. Mich haben die Flashbacks eiegntlich weniger gestört, haben eigentlich sehr gut gepasst.

Das mit den Rookies war aber meiner Meinung nach ein bisschen zu Klischeehaft, vor allem, dass Hotdog umkehrt und in den Kampf eingreift, obwohl er doch nur wenig Ahnung davon hat... Aber gut, wahrscheinlich überschätzt er seine Fähigkeiten etwas.

Ach ja: eins muss ich noch anmerken: Übler Cliffhanger!!!... Gut, dass ich nicht warten muss

Lädt...
X