Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ohh überlesen *g*

    Na dann mal sehen, wie wir die Story etwas vorran treiben können

    EDIT:
    hm eigentlich müsste sich der Botschafter mal wieder melden
    *schielt zu Dax *


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      würde BITTE mal jemand die Independence über die Entführung der Valiant informieren? Langsam dürfte das auch auf Romulus aufgefallen sein...wenn ich zurück bin will ich das sehen

      Kommentar


        Original geschrieben von Dax
        würde BITTE mal jemand die Independence über die Entführung der Valiant informieren? Langsam dürfte das auch auf Romulus aufgefallen sein...wenn ich zurück bin will ich das sehen
        Ja so langsamm sollte es schon was werden, ich übernehme das mal.
        Die anderen sind ja momentan nicht da, mach ich das mal damit es weeitergeht.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Sind das jetz welche von meinen Romulanern ?
          Remus aka Legolas

          Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

          Kommentar


            äh ka
            es waren abtrümmige, soviel weis ich.

            @GM's waren das welche seiner Romulaner ??


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Original geschrieben von Remus
              Sind das jetz welche von meinen Romulanern ?
              Ehm ich habe keine Ahnung was du meinst. Könntest du ein paar weitere Andeutungen machen?

              Kommentar


                Sind das welche von den Romulanern aus der Gruppe, die mich auf euer Schiff geschickt hat ?
                Remus aka Legolas

                Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

                Kommentar


                  Ja könnten wir machen.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    @ Sokrates
                    Die Schilde habe ich bereits hochgefahren, als ich Alarmstufe Rot gab, sollte vielleicht geändert werden


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      dir ist schon klar das es unter warp nicht möglich die Schilde hochzufahren!!!!

                      das wurde in einr Voy-Folge mal lang un Breit durchdiskutiert wenn ich mich nicht irre. irgendwo sthets auch im TM.
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                        Laut dem TM der Enterprise-D ist es möglich die Schilde auch bei Warp hochzufahren, er Computer stellt dabei alle nötigen Systeme so um, das es geht.
                        Also sollte es erstrecht bei einem Raumschiff der Sovereign klasse gehen.

                        Ich hab das gerade nachgelesen

                        EDIT:
                        Im übrugen wurden die Schilde schon vor einigen Postings hochgefahren, als auch Gelber Alarm ausgelöst wurde, somit hab ich die Stärke der Schilde nur verändert.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Es steht frei übersetzt:

                          Der Einsatz von Schilden hat auswirkungen auf die Warpfeldgeometrie. um dies zu kompensieren schalten sich computersubroutinen ein die ein regelwerk aktivieren um eine balance zwischen Warpfeld und Schild herstellen.

                          Meiner meinung nach negieren sich zwei begrenzte Subraumverzerrungen, d.h. das Warpfeld würde kollabieren. also verstehe ich das zuvor beschriebene regelwerk als : entweder Schilde oder Warpantrieb, nicht gleichzeitig.
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sokrates
                            Es steht frei übersetzt:

                            Der Einsatz von Schilden hat auswirkungen auf die Warpfeldgeometrie. um dies zu kompensieren schalten sich computersubroutinen ein die ein regelwerk aktivieren um eine balance zwischen Warpfeld und Schild herstellen.

                            Meiner meinung nach negieren sich zwei begrenzte Subraumverzerrungen, d.h. das Warpfeld würde kollabieren. also verstehe ich das zuvor beschriebene regelwerk als : entweder Schilde oder Warpantrieb, nicht gleichzeitig.
                            Sehe ich nicht so da steht nur, das es ne Reaktion gibt, die vom Computer kompensiert wird, das heißt, es gibt vielleicht ne fluktuation aber kein kolabieren sonst könnte man auch nie die Schilde sehen, wenn die Enterprise bei Warp von irgendwas getroffen wird aber dies ist ja auch keine Technik diskussion.


                            Wir könnten auch nicht alles ändern, wenn Du recht haben solltest, was ich nicht glaube, die Schilde waren auch bereits schon oben, daher ändere doch bitte Dein Posting, wir können doch hier nicht die gesammte Story änder, nur weil Du vielleicht nicht ganz aufmerksamm gelesen hast.
                            Also ändere Dein Posting bitte.

                            EDIT:
                            Ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen und da steht:
                            Die Kontrollsoftware des Warpantriebs beinhaltet deshalb eine Reihe von Routinen, die zur Kompensation der Schildeinflüsse vorgesehen sind,...
                            Kompensation also werden die änderungen, die die Schilde auf das Warpfeld hätten wieder aufgehoben und beides geht also.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Gut ich habs gemacht aber ein sehr konstruktiver abschluss war das nicht

                              Respektvoll

                              T´gel

                              EDIT:

                              Ich hab das Deutsche jetzt leider nicht zur Hand aber im TM E steht nur was über die Balancehaltung von WA und S was mir merkwürdig vorkommt denn das Deutsche TM sollte doch eigentlich kommplett originalgetreu übersetzt worden sein!!! gibts da zei verschiedene Versionen
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar


                                Danke

                                Ich hoffe ich kam jetzt nicht so rüber, als wenn ich Dir irgendwas wollte, ne im gegenteil. Mein bestreben war nur Dich zu überzeugen, das da nen kleiner fehler ist, der nicht ganz zu dem anderen passt, was da schon war

                                Aber die Technikduskussion war recht erfrischent, sollten wir bei gelegeheit im Technikforum mal vertiefen


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X