Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
    ich finds soweit au gut^^

    ich denke wir bleiben noch gut 2 wochen ingame im dock....
    Sagen wir mal so: Geplant sind zweieinhalb. Aber sämtliche Hardware ist wieder in Ordnung, es wird nur der gesamte Computer neu installiert. Natürlich zuerst die wichtigsten Systeme...also, falls es irgendwo einen Notfall gibt, ist das Schiff auch schon vorher flugfähig...

    Kommentar


      So, nachdem ich fast den ganzen Tag damit verbracht habe, die Charaktervorstellungen zu sortieren, bin ich mit der Aktualisierung der Crewakten fast fertig. Jetzt weiß ich, warum Dax keine Zeit dafür hat.
      @ Dax: Wie soll ich sie dir dann zukommen lassen? Als PN oder per E-Mail?
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        PN tut's, denke ich

        Kommentar


          Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
          ja, die volle, da sie auf grund ihres hipokraischen eids der ärztlichen schweigepflicht unterliegt.
          Hypokratischer Eid? ich denke den leisten nur Ärzte?

          Und in Bezug auf Thorne greift wohl eher die allgemeine Geheimhaltungspflicht der Angehörigen der Sternenflotte.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          HMS Fearless schrieb nach 7 Stunden, 57 Minuten und 35 Sekunden:

          Können solche Sitzungen während der Dienstzeit statfinden?
          Zuletzt geändert von HMS Fearless; 27.05.2008, 12:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Naja, Hale Angehörige des Fachgebiets der Psychiatrie/Psychologie. AFAIK müssen Counsellors auch an der medizinischen Fakultät der SF studieren...von daher wäre es durchaus möglich, dass auch sie den Hipokratischen Eid geleistet hat.

            Falls nicht, unterliegt sie eben schlicht und einfach der Geheimhaltung^^
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              wärend dem dienst ist vieleicht etwas schlecht counsellor ^^
              Aron - Das Rollenspiel Forum

              Kommentar


                Sag mal, kannst du Thorne nicht ein klitzkleines bisschen umgägnlicher machen, denn ich hatte eigentlich nicht vor meinen Char zur keifenden, blaffenden Hexe oder einem nervlichen Wrack mutieren zu lassen.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                  wärend dem dienst ist vieleicht etwas schlecht counsellor ^^
                  die alpha Schicht hat dienst bis 1600.
                  Wäre dir dann 1615 bis 1700 lieber?


                  @ manor

                  sehe ich da schon den nächsten Patienten für Sarah?
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    @ HMS:
                    mir? thorne muss da hin ^^ is doch eigentlich ziemlich egal ... aber las dem junge doch noch mittag essen dann ist er vieleicht nicht ganz so grantig ...

                    @ Manor: immer mit der ruhe ... der wird schon noch ... ich hab ihn ja shcon abgeschwächt was die wiederspenstigkeit angeht ... habe geduld ... lange musst du das nichtmehr ertragen ... dann wird er vom beiser zum beller ^^
                    Aron - Das Rollenspiel Forum

                    Kommentar


                      Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                      Naja, Hale Angehörige des Fachgebiets der Psychiatrie/Psychologie. AFAIK müssen Counsellors auch an der medizinischen Fakultät der SF studieren...von daher wäre es durchaus möglich, dass auch sie den Hipokratischen Eid geleistet hat.

                      Falls nicht, unterliegt sie eben schlicht und einfach der Geheimhaltung^^
                      Psychiatrie und Psychologie sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Psychologen sind keine Ärzte. Psychiatrie dagegen ist eine Fachrichtung in der Medizin.
                      Counselor sind m.E. eher Psychologen und unterliegen der normalen (ähnlich wie bei Ärzten) Schweigepflicht. Schweigepflicht ist halt Schweigepflicht. Egal wie - hauptsache sie halten die Klappe

                      Wie ich gelesen hab, wird der Hippokratische Eid schon heute nicht mehr in klassischer Form geleistet.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        In ST aber wohl schon

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          @ manor

                          sehe ich da schon den nächsten Patienten für Sarah?
                          Wenn der weiter so anstrengend ist, dann sicherlich sehr sehr bald.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            So, Crewakten aktualisiert. Dank an Cosmic Girl

                            Kommentar


                              mannor jetzt müstest du nurnaochj wissen was Thorne so für Modifikationen gemacht hat ^^ soll ich die mal aufschreiben ...
                              Aron - Das Rollenspiel Forum

                              Kommentar


                                Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                                mannor jetzt müstest du nurnaochj wissen was Thorne so für Modifikationen gemacht hat ^^ soll ich die mal aufschreiben ...
                                Ja bitte, denn ich kann mir derzeit absolut nichts merken.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X