[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 04:04 Uhr]

    Der kurze Warpsprung der Independence war deutlich zu spüren und als der Hauptschirm nicht mehr die typischen Streifen beim Warpflug zeigte wussten es alle, es ging los. Kasinskie schaute noch schnell auf seine Armlehnenanzeige und wusste, das Schiff war nur so bereit wie es sein konnte.
    Auf dem Schirm war zu sehen, das einige der Tholianischen Schiffe noch der Station zugewand waren, sie waren also auf diesen Angriff nicht vorbereitet und das war die Chance, die nun genutzt werden musste.

    "Zielen Sie auf die vorgegebenen Schiffe, wir feuern eine komplette Salve ab, sobald wir in Reichweite sind."

    Es vergingen nur wenige Sekunden, die die Independence benötigte um in Waffenreichweite zu kommen.
    Als das Schiff diese erreicht hatte meldete Chevalier, dass die Waffenreichweite erreicht wurde.

    "Feuer"!

    Alle anderen Schiffe würden nun, nachdem die Independence das Feuer eröffnete, ebenfalls den Kampf beginnen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      [15.02.2381, 04:04 Uhr]

      Sarah sass in ihrem Sessel neben dem Captain und helt sich an den Armlehnen fest.
      Sie war sich sicher, dass sie mehr Angst hatte als jeder andere auf der Brücke.
      Sie hatte damit kein Problem. Angst war eine natürliche Reaktion auf Gefahr. Aber angenehm war es nicht.
      Immerhin. Dieses Mal konnte die Independence wenigstens schiessen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [15.02.2381, 04:04 Uhr]

        Lieutenant Commander Chevalier aktivierte die Waffen und nahm die Tholianer ins Visier, als der Befehl zum Feuern vom Captain Kssinskie kam, feuerte sie aus allen Rohren, was die Waffen der Independence hergaben.

        "Tholianische Schiffe stehen unter Beschuss, Sir.", meldete sie pflichtbewusst und wartete nun wie die anderen darauf, dass die anderen Schiffe die Tholianer unter Beschuss nahmen.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          [15.02.2381, 04:10 Uhr]

          Es vergingen ein paar Minuten und alle Verbandsschiffe befanden sich im Kampf.
          Die kleineren und am schwersten beschädigten Schiffe kämpften in zweiter Reihe und verhalfen den Schiffen, in der ersten Reihe, die benötigte Rückendeckung.

          Den Sternenflottenschiffen war es tatsächlich gelungen die Tholianer zu überraschen und bereits mehrere kleinere Schiffe zu vernichten. Nun war die Independence an einem der großen Kreuzer dran und musste gerade ein paar Treffer weg stecken.

          Das Schiff erbebte und würden die meisten Leute nicht sitzen, hätte es sie durch den Raum geschleudert.

          "Ausweichmanöver, bringen Sie uns über das Schiff und bereiten Sie eine Quantentorpedo Salve vor, ich möchte Ihren Steuerbordschild unter Beschuss nehmen."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            [15.02.2381, 04:10 Uhr]

            Via Gefechtsnetz der Task Force wurde die Independence ständig mit den neuesten Statusupdates den gesamten Schlachtverlauf betreffend versorgt:

            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

            [Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Alpha, 15.02.2381, 04:10 Uhr]

            Angriffsflügel Alpha setzte sich aus 34 großen Schiffen zusammen, inklusive der Independence.
            Das geringe Offensivpotential, das von Task Force Paragon nach der vernichtenden Niederlage gegen die Tholianer noch übrig geblieben war, auch noch aufzuteilen, mochte zunächst wahnsinnig erscheinen - aber Vice Admiral Thrass th'Zarath hatte sich am Ende nicht umsonst für diese und keine andere Taktik entschieden.
            Dem Feind war so oder so nicht im offenen Kampf beizukommen.
            Täuschung, Geschwindigkeit und lokale Überlegenheit waren die Schlagwörter, nach denen die temporäre Allianz aus Sternenflotte und Romulanern handeln musste, wollte sie Starbase 234 zurückerobern.
            Die Tholianer durch eine Attacke aus zwei Richtungen aus der Reserve zu locken war nur die erste Phase dieses Vorgehens.
            Sie konnten unmöglich vorausahnen, welcher Flügel am Ende durchbrechen und die Netzspinner ins Visier nehmen sollte, die Orbitalstation Drei in einem lähmenden Dämpfungsnetz gefangen hielten.
            Damit hatten die seltsamen Alliierten sich bereits den ersten Vorteil gesichert: ihr Gegner konnte sie nicht vollständig durchschauen.
            Gerade in der Auseinandersetzung mit Tholianern ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt.
            Die Spinnenbeine wurden von Strategen und Taktikern der Föderation nicht zu unrecht als militärisch fantasielos beschrieben. Ihre Rüstungsindustrie zählte zu den fortschrittlichsten des Quadrantens, doch sie vertrauten zu stark auf penibel durchdachte Pläne.
            Tholianer hatten für jeden etwaigen Schritt ihres Widersachers mehrere Reaktionen in der Schublade - aber meistens verhielt sich ein Widersacher auf dem Schlachtfeld eben nicht so, wie man es vorhersagen konnte.

            Der Überfall auf Starbase 234 konnte als Paradebeispiel tholianischer Kriegsführung dienen.
            Sie verstanden es, einen Feind mit einem detailliert durchgeplanten und ausgeführten Strategem rasch zu überwältigen.
            Hierbei schlugen sie mit einer derartigen Gewalt, Geschwindigkeit und Überlegenheit zu, dass jede ernsthafte Gegenmaßnahme von Anfang an zum Scheitern verurteilt sein muss.
            Tholianer handelten zielorientiert. Sie verfolgten ihre Strategie mit akribischer Genauigkeit, verschwendeten keine Ressourcen und mieden den Blick nach Links oder Rechts.
            Genau darauf setzten Thrass und sein Stab.
            Gegen einen anderen Gegner hätte es wahrscheinlich eine unverzeihliche Torheit dargestellt, mit einer derart geschwächten Streitmacht eine Gegenoffensive zu wagen, doch es war ein überraschender Zug - und Überraschungen im Krieg waren die eine Sache, auf welche Tholianer sich nicht vorbereiten konnten.

            So kollidierten Angriffsflügel Alpha der alliierten Task Force und ein tholianischer Kampfverband bestehend aus etwa 100 Netzspinnern mit blitzenden Energiewaffen, und trotz der beinahe dreifachen Überlegenheit der Aggressoren handelte es sich hierbei um kein Himmelfahrtskommando.

            [Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Beta, 15.02.2381, 04:10 Uhr]

            Der Torpedoschwall, den Angriffsflügel Beta in Richtung der tholianischen Flotte losließ, entfesselte ein regelrechtes Inferno im All.
            Jeder Torpedowerfer der föderierten und romulanischen Schiffe war dazu in der Lage, bis zu zehn Torpedos auf einen Schlag abzufeuern - und die Eröffnungssalve beinhaltete ein halbes Dutzend multipler Starts in möglichst kurzer, vom Gefechtsnetz synchronisierter Abfolge.
            Unter Commander Sovans vorübergehendem Befehl befanden sich 29 Raumer, zwölf davon Warbirds der D'Deridex-Klasse, der Rest Sternenflottenmodelle.
            Innerhalb von weniger als zehn Sekunden rasten über 1000 Flugkörper mit Photonen-, Quanten- oder Plasmasprengköpfen auf einen Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt auf die feindliche Armada zu.
            Die Tholianer leiteten wie zu erwarten Gegenmaßnahmen ein.
            Sie aktivierten ihre Quantenstörsender, um die Zielaufschaltung der Torpedos zu blockieren, aber die Subraumstabilisierungsfelder der Task Force sorgten dafür, dass dies nur von marginalem Erfolg gekrönt war.
            Gerade einmal 33 Torpedos kamen trudelnd vom Kurs ab und mussten weitab von ihrem intendierten Ziel gesprengt werden.
            Die nächste Schicht der gegnerischen Verteidigung erwies sich als effektiver.
            Hunderte winzige Drohnen wurden von den Netzspinnern ausgeschickt, um die zerstörerischen Torpedos abzufangen, ehe sie ihre Ladungen ins Ziel bringen konnten.
            Die kleinen Objekte stürzten sich förmlich in die Bahn der Flugkörper und brachten sie vorzeitig und in einer sicheren Entfernung zur Flotte von noch mehr als 50.000 Kilometern zur Detonation.
            Fast die Hälfte der wertvollen Waffensysteme ging auf diese Weise verloren, ohne Schaden anzurichten.

            Und kurz vorm Ziel mussten die Torpedos noch die letzte Hürde überwinden: die tholianischen Punktverteidigungsstrahler.

            Wie ihre Äquivalente auf romulanischer und föderierter Seite, so arbeiteten auch die nichthumanoiden Kristallwesen mit fortschrittlichen Netzwerken, die den Einsatz von Sensoren und Waffen eines Kampfverbandes koordinierten.
            Jedes individuelle Schiff besaß zwar noch eine gewisse Handlungsfreiheit innerhalb dieses Systems, aber dank der Zusammenarbeit mit anderen Raumern konnten die jeweiligen Kapazitäten frei kombiniert und die militärische Effizienz dabei maximiert werden.
            Diese Art der netzwerkzentrierten Kriegsführung war im Prinzip uralt und jede fortschrittliche Spezies, die sich in einem gewissen Rahmen gegenseitiger Vergleichbarkeit entwickelt hatte, war damit vertraut.
            Während die Sternenflotte ihren Captains mehr Spielraum gewährte, offenbarte das Vorgehen der Tholianer ein stoisches Vertrauen in ihre Gefechtscomputer.
            Das machte sie zwar tendenziell unflexibel, dafür aber auch äußerst erfolgreich dabei, den Fernbeschuss durch die Alliierten abzufangen.
            Die sich überlappenden Schussfelder der minutiös aufeinander abgestimmten Nahbereichsverteidigung zauberten ein vielfarbiges Schauspiel aufblitzender Partikelstrahlen und gleißender Antimaterie-Explosionen vor den schwarzen Hintergrund des Weltraums.
            Die Leere selbst schien von einer apokalyptischen Flammenwalze überrollt zu werden, als dutzende Sprengköpfe getroffen wurden und detonierten.
            Durchkommen sollten von über 1000 abgefeuerten Torpedos nur genau 98.
            Diese 98 Flugkörper fanden ihre Ziele und entluden ihr komplettes Zerstörungspotential in kurzlebigen Mikrosonnen, die in einer ebenso tödlichen wie hypnotisch-schönen Brillanz zumindest einige Netzspinner kampfunfähig machten.
            Schutzschilde kollabierten, Panzerungen barsten, Besatzungen wurden vaporisiert.

            Die Tholianer ließen sich von dieser Eröffnung gleichwohl alles andere als ausbremsen.
            Sie suchten den Nahkampf, ließen ihre Toten sowie die beschädigten Raumer zurück und preschten mit glühenden Impulstriebwerken vorwärts...
            Zuletzt geändert von Space Marine; 18.06.2013, 03:33.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [15.02.2381, 04:10 Uhr]

              "Quantentorpedos sind bereit, Captain. warte auf ihren Befehl zum abfeuern!", meldete Lieutenant Commander Chevalier von iher Konsole aus.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                [15.02.2381, 04:10 Uhr]

                Während Kasinskie das Schiff dirigierte und Chevalier die Waffen bediente, focht Andrej Iljuschin seine eigene Schlacht.
                Ständig verteilte er an seiner OPS-Konsole die Energie neu zwischen den relevanten Systemen.
                Dabei half ihm seine Ausbildung als Taktischer Offizier den Bedarf der einzelnen Systeme vorauszusehen in dem er das Gefecht beobachtete und Voraussagen traf.
                Die Bugschilde waren gerade erhablich belastet worden, doch statt sie zu verstärken zog er sogar etwas Energie ab und leitete sie zurück auf die Achterschilde, die er zu vor geschwächt hatte um die Bugschilde zu verstärken.
                Gleichtzeitig leitete er Energie von den Backbordschilden auf die Stuerbordschilde.
                Zwei Netzspinner manöverierten sich in die rechte Flanke der Independence und die dortigen Schilde würden gleich gebraucht, während er für die nächsten 20 Sekunden keinen Beschuss von vorne erwartete.
                Neben den Schilden jonglierte Andrej ebenfalls mit den Phasern.
                Chevalier feuerte die Waffen ab, doch es war die Aufgabe des Ops Offiziers dafür zu sorgen, dass sie geug Energie hatten.
                Andrej sah, dass die Steuerbordbordphaser in einigen Sekunden einen guten Schuss auf die beiden Netzspinner haben würden, also schaltete er die Sicherheitsschaltungen, die ein Überhitzen der Phaseremitter durch zu viel Leistung verhindern sollten ab und leitete Hilfsenergie auf die ensprechenden Phaserarrays.
                Sie würden nur kurz ein Schussfeld haben, daher war eine kurzzeitige Überlastung vertretbar um den grösstmöglichen Schaden herauszuholen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [15.02.2381, 04:14 Uhr]

                  Wenige Minuten später war das erste Gefecht für Angrifsflügel Alpha vorüber.
                  Die Tholianischen Schiffe, welche sich zum Kampf stellen konnten, hatten sich gezwungen gesehen sich in Unterzahl zum Kampf zu stellen.
                  Das Ergebniss war vorhersehbar gewesen.
                  Nicht, dass der kampf für die Sternenflotte kostenlos ausgegangen war.
                  Viele der Schiffe zogen Kometenschweife aus Atemluft, Wrakteilen und Warpplasma hinter sich her.
                  Mehrere waren kampf- oder sogar manöverierunfähig.
                  Doch der Weg zur Station war frei.
                  Nur noch die zur Nahverteidigung der Station abgstellten Tholianischen Schiffe standen zwischen der Taskforce und ihrem Ziel.

                  "Minimale Hüllenbrüche auf Deck 6, Captain. Eindämmfelder halten.
                  "Zwei EPS-Relays auf Deck 6 durchgebrannt. Schadenskontrolle ist an der Arbeit. Keine weiteren Schäden.
                  "Schilde auf 84% stabil und steigend."
                  Lieferte Andrej den vorläufigen Schadensbericht ab.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 04:14 Uhr]

                    "Empfange Statusupdates der anderen Schiffe.", meldete Midori gewohnt ruhig. "Leite sie an die Kommandozentrale des Admirals weiter."
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      [15.02.2381, 04:17 Uhr]

                      Kasinskie betrachtete die Sensorenanzeigen, es war nun soweit.

                      "Es ist soweit, wir führen das black protocoll aus. Warpplasma ablassen, wir lassen uns treiben."

                      befahl der Captain um sich anschließend an Huang zu wenden.

                      "Brücke an Maschienenraum. Huang, wie ist es gelaufen?"
                      Zuletzt geändert von Miles; 24.07.2013, 19:40.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        [15.02.2381, 04:18 Uhr] - Antwort aus dem Maschinenraum auf die Anfrage des Captains:

                        Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                        [15.02.2381, 04:18 Uhr]
                        "Sir, wir sind praktisch schrottreif"
                        Im Hintergrund konnte man leise zahlreiche Warntöne, sowie einige Techniker hören
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          [15.02.2381, 04:18 Uhr]

                          Andrej besah sich die vonHhuang ergriffenen Massnahmen und nickte zustimmend.
                          Es fehlte aber noch der richtige künstlerische Touch um die Charade glaubhaft zu machen.
                          Er wiess den Computer an an zwei Luftschleusen an der Backbordseite die Durckausgleichsventile leicht zu öffnen.
                          Danach öffnete er ein Ablassventil an einem der Brauchwassertanks an Backbord leicht.
                          Luft und Wasser, die aus dem Schiffsrumpf ausströhmten, würden den Eindruck von Hüllenbrüchen und versagenden Noteindämmfeldern erzeugen.
                          Er wollte noch etwas mehr tun, aber das würde bedeuten in Huangs Territorium zu wildern.
                          Also öffnete er statdessen einen Kanal zu ihr:
                          "Huang von Iljuschin.
                          "Ich schlage vor Sie programieren die Notentlüftungsventile an den Warpgondeln für intermitierende Öffnung. Periodisch abgelassenes Warpplasma lässt auf ernsthafte Schäden an den Kühlsystemen des Warpkerns schliessen."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [15.02.2381, 04:1 Uhr] - Antwort aus dem Maschinenraum auf die Anfrage von Iljuschin:

                            Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                            [15.02.2381, 04:19 Uhr]
                            „Ja, das können wir auch noch kaputt machen“


                            Im Hintergrund konnte man noch hören, wie Huang einem ihrer Techniker den Befehl zur Durchführung gab.

                            „Karim, sie haben es gehört. Steuerungssysteme der Notentlüftungsventile 2.5 und 3.8 manipulieren. Ausstoß von Warpplasma allerdings auf 2-7% begrenzen“
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              [15.02.2381, 04:21 Uhr]

                              Die Tholianer reagierten rasch auf die Ausführung des Black Protocols:

                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              [Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Alpha, 15.02.2381, 04:20 Uhr]

                              Die Initialisierung des Black Protocols blieb nicht folgenlos.
                              Die tholianische Abfangstreitmacht, die mehrere Millionen Kilometer vom äußeren Verteidigungsperimeter der in ein Energienetz eingesponnenen Orbitalstation Drei entfernt mit Angriffsflügel Alpha in einem regelrechten Antimaterie-Feuersturm aufeinandergeprallt war, bremste ab.
                              Die Tholianer waren bereits dabei gewesen, auf ihre defensiven Positionen zurückzufallen - bis Vice Admiral Thrass ihnen einen Köder vorgeworfen hatte, den sie schlecht ignorieren konnten.
                              Man konnte sich nur zu gut vorstellen, was in den Köpfen der kristallinen Spinnenwesen gerade vor sich ging.
                              Sie beurteilten die Lage neu, analysierten die augenscheinlich von ihnen angerichteten Schäden und wägten ihre Optionen ab.
                              Task Force Paragon hatte ihre Widerstandskraft seit dem ursprünglichen Überraschungsangriff vor einigen Stunden erheblich gesteigert, aber in den Augen der Tholianer bot sich dennoch die Chance, eine von zwei angreifenden Flotten permanent aus dem Spiel zu nehmen.
                              Sie ahnten nicht, dass der kommandierende Sternenflottenadmiral und sein Stab einen ausgeklügelten Balanceakt vollbracht hatten: dem Feind genug Stärke zeigen, um ihn vom eigenen Bedrohungspotential zu überzeugen und davon abzuhalten, sich einfach einzuigeln, und gleichzeitig eine einladende Schwäche offenbaren, um ihn zu einem überhasteten Fehler zu verleiten.

                              Für die Föderation und ihre romulanischen Alliierten trat das Best Case Szenario ein: die Spinnenbeine leiteten alle offensiven Ressourcen in einen Vernichtungsschlag gegen Angriffsflügel Alpha um.
                              Beide Abfangflottillen vereinten sich und glichen bisherige Verluste durch die Aktivierung ihrer Reserven aus.
                              Das bedeutete nicht, dass der Verteidigungsperimeter um die eroberte Orbitalstation herum komplett aufgegeben wurde.
                              Das Dämpfungsnetz blieb aktiv und wurde von einer erheblichen Streitmacht bewacht, immerhin rechneten die Tholianer damit, dass Angriffsflügel Beta die Gelegenheit ausnutzen und einen Verzweiflungsschlag gegen das Primärziel führen würde.
                              Der alliierte Plan sah vor, genau das zu tun - allerdings ohne sich dabei an den gegnerischen Linien aufzureiben.

                              Doch ehe sich dieser Abschnitt der Schlacht entfalten konnte, musste sich Angriffsflügel Alpha im Alleingang eines tholianischen Angriffs durch zwei Abfangflottillen inklusive Reservekräfte erwehren...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 04:23 Uhr]

                                Alle auf der Brücke betrachteten die Sensorenanzeigen und waren gespannt.

                                Als klar war, dasss der Plan aufging waren alle ein klein wenig aufgeregt, man konnte es spüren aber keiner verlor seine Professsionalität.

                                Kasinskie ging in Gedanken nun alle Optionen durch, die Tholianer werden nun alles gegen Angriffsflügel Alpha werfen.

                                "Kasinskie an Huang, wie schnell können wir und die anderen Schiffe die Systeme wieder voll hochfahren?"


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X