[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    23.02.2381 - 12:16 Uhr

    Selbst Shin war angespannt und lange nicht mehr so wohlgelaunt wie zuvor. Sie war hochkonzentriert.
    Der Meduser und sie wurden augenblicklich überschwemmt von Sinneseindrücken.
    "Wir beschleunigen..."
    bestätigte sie.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Eintreffende Nachricht aus der Backbord-Warpgondel an die gesamte Brücke
      - Prioritätsstufe unbekannt, Nachricht stark gestört-


      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      [23.02.2381 - 12:17 Uhr]


      „Ic...es....schaffen“

      Eine längere Unterbrechung folgte und alles wurden von Störgeräuschen überlagert.

      „ein.....Minute....“
      Chaos Universe

      Kommentar


        [23.02.2381 - 12:17 Uhr]

        Lem's Hand zuckte zurück, er wollte gerade mit der Notentlüftung starten als er Huang's Kommbotschaft hörte. Das Schiff beschleunigte und die Turbulenzen nahmen immer mehr zu. Es fühlte sich so an, als ob sich die Independence auseinanderschüttel wollte, aber es könnte klappen.
        Lem wusste jetzt auch, das sie alleine im Kontrollraum der Gondel war. Wenn Hunang die Kraft- und Eindämmungsfelder noch für eine Minute rekonfigurieren könnte, dann wären sie durch den Spalt.

        "Lem an Transporterraum 1. Im Kontrollraum der Backbord-Warpgondel befindet sich Commander Huang. Wir sind in 56 Sekunden durch den Spalt, beamen sie Huang dann sofort auf die Krankenstation! Lem Ende."

        "Lem an Krankenstation, in weniger als einer Minute wird Commander Huang zu ihnen gebeamt. Sie ist gerade in der Backbord-Warpgondel und verletzt. Ich weiss nicht was für Verletzungen, aber sie könnte einiges an Strahlung abbekommen haben. Ziehen sie das in ihre Vorbereitungen mit ein!"

        Lem sah einige rote Anzeigen auf seiner Konsole aufleuchten "Oh... das ist nicht gut! Captain, der Hüllendruck steigt an... es werden sich auf Deck 9, Sektionen 4 bis 6 gleich die Hüllenplatten lösen. Wir müssen den Bereich evakuieren! Ausserdem sind ein paar EPS-Leitungen gebrochen." - "Und ich habe das Ding doch erst repariert!"
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          23.02.2381 - 12:18 Uhr

          T'Arleyas Blick traf Lem und sie nickte ihm zu um den Befehl zu bestätigen.
          Sie war im Widerstreit mit sich selbst.
          Die Logik hätte geboten, genauso zu handeln, wie es Lem gerade tat. Huang war nur eine, doch sie rettete gerade das Schiff.
          Dennoch war sie drauf und dran gewesen, Huang sofort heraus zu beamen.
          Es wäre eine sehr intuitive Entscheidung gewesen und genau das war es, was sie manchmal an sich zweifeln ließ.
          Es war einfach nicht logisch emotional zu handeln.
          Wieder bekräftigte sie ihren Entschluß, das Kolinahr durchzuführen, sobald die Mission beendet war.

          "Es wird immer schwieriger, das Schiff zu steuern, Captain."
          teilte Shin mit, deren Antennen flach angelegt waren.
          "Es wird immer turbulenter, der Spalt ist immer schwerer zu begreifen..."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [23.02.2381 - 12:18 Uhr]

            Colonel Trivus, der keine offizielle Aufgabe an Bord neben seinem Beobachterstatus erfüllte, behielt alle Mitglieder der föderierten Brückenbesatzung genau im Auge.
            Vor allem Commander T'Arleyas Reaktionen schenkte er hohe Beachtung. Sie sollte immerhin den Beobachter beobachten, was ihm durchaus klar war.
            Dass die Vulkanierin der Reaktion des betazoidischen Ingenieurs zustimmte, erstaunte den Tal Shiar Colonel wohl ebenso sehr, wie den Ersten Offizier selbst...

            Der Kholai-Aspekt des vereinten Navigators und Steuermanns hatte derweil alle Mühe, die Independence auf Kurs zu halten.
            Das Schiff war nur noch Sekunden vom Ausgang des Spalts entfernt, aber die gravimetrischen Verzerrungen machte es schwerer und schwerer, nicht die Kontrolle zu verlieren.
            Dass die Warpspulen in der Backbord-Gondel von der Strahlung gestört wurden, machte die Situation nicht gerade kontrollierbarer. Das Warpfeld des Sternenflottenkreuzers wurde von kosmischen Kräften jenseits jeder Vorstellung verbogen und verdreht.
            Selbst die psionischen Sinne eines Medusers kamen schwerlich mit der Sturmflut an Informationen klar, welche diese brachiale Reise in eine andere Raumzeit sekundlich auf ihn einprasseln ließ.
            Kholais Geist, und Shins Körper, standen kurz vor ihrem Limit.

            Noch ein paar Sekunden mehr... versagten sie, würde die Independence in der unmöglichen Leere zwischen den Universen verlorengehen.
            Das durfte nicht geschehen!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [23.02.2381 - 12:18 Uhr]

              Lem versuchte soviel Energie wie möglich aus den Generatoren zu der Independence zu bekommen. Jedes Milliwatt könnte helfen, und Lem leitete die Energie in die Schilde, das SIF und den Antrieb. "Halte durch, Independence, nur noch ein paar Sekunden! Bei den Göttern, halte durch!"
              Diese eine Minute war die längste seines Lebens, jede Sekunde kam Lem fast wie eine Stunde vor. Er dachte auch an Huang die noch immer in der Gondel war, er hätte sie am liebsten sofort rausgeholt "Jetzt verstehe ich die Vulkanier: Das Wohl von vielen überwiegt das Wohl von wenigen, oder eines Einzelnen."
              Zuletzt geändert von FltCaptain; 01.01.2014, 18:33.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                23.02.2381 - 12:18 Uhr

                "Lem, Fahren Sie die Lebenserhaltung auf 50% zurück, leiten sie diese Energie in das SIF, ebenso die Replikatorenergie und Hilfs- und Noternergie."

                Das Schiff wurde durchgeschüttelt und Kasinskie wurde gegen ein Schott geschleudert, hilt sich kurz den arm aber macht dann weiter.

                "Lt. Shin, halten Sie das Schiff noch einen Moment auf Kurs, Sie schaffen das, Lem, leiten Sie die Energie der Holodecks in die Triebwerke, wir müssen das Schiff manövrierfähiger machen."
                Zuletzt geändert von Miles; 01.01.2014, 19:33.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 12:18 Uhr]

                  Lem blickte zum Captain und sah, wie er sich beherrschte und versuchte eine Punkt der Ruhe auf der Brücke zu bilden. Er war sicherlich genauso durchgeschüttelt und nervös wie jeder andere auf der Brücke auch. Sogar Commander T'Arleya sah, nach vulkanischen maßstäben, aufgewühlt aus. Aber Captain Kasinskie benahm sich fast so, als ob das alles gerade nur eine Unanehmlichkeit war. Seine Befehle waren kurz und knapp, und er strahlte eine solche Zuversicht aus das alles zu überstehen, dass Lem sich unweigerlich besser fühlte.

                  "Aye Sir. Ich reduziere die Lebenserhaltung auf 50% und schalte von den Replikatoren bis zu den Schallduschen alles nicht wesentliche ab." Lem gab die entsprechenden Befehle in seine Konsole ein "Alle Energie, sammt der Hilfs- und Notenergie wurden zum Warpantrieb und dem SIF umgeleitet, Captain. Das EPS-Netz ist stark belastet und wir haben schon Ausfälle, ich benutze auch die Hilfsleitungen."
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 12:18 Uhr]

                    Kasinskie betrachtete auf einem Monitor neben sich den Zustand des EPS Systems, es war schwer überlastet und drohte an kritischen Punkten aus zufallen. Sie hatten nur keine andere Wahl als es zu überlasten, täten sie es nicht, wäre die Mission gescheiter, noch bevor sie begonnen hatte.

                    Gedanklich machte sich Miles eine Notiz, dass zu passender Zeit das EPS System durch zusätzliche Schutzschaltungen und Leitungen entlastet werden müsste. In normalen Situationen war das EPS System überdurchschnittlich gut aber auf der anderen Seite des Spaltes war sicher nichts normal.

                    "Gut Lt., wie ist nun der Status unserer Hüllenintegrität?"


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 12:18 Uhr]

                      "Lt. Shin, halten Sie das Schiff noch einen Moment auf Kurs, Sie schaffen das, Lem, leiten Sie die Energie der Holodecks in die Triebwerke, wir müssen das Schiff manövrierfähiger machen."
                      "Aye Captain. Ich baue gleich stärkere Steuerdüsen ein, Sir."
                      Dachte Andrej sarkastisch zu Kasinskies Anordnung.
                      Zu mehr hatte er nicht Zeit, denn er führte an seiner Konsole einen Privatkrieg mit dem strukturellen Integritätsfeld.
                      Bisher hatte er es gerade so eben halten können. Aber selbst mit der Zusatzenergie würde es nicht mehr allzu lange halten.
                      "Strukturelles Integritätsfeld bei 89% und fallend, Captain. Fallrate um 60% reduziert."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 12:18 Uhr]

                        "Und einige Hüllenplatten wollen sich noch immer von unserem Schiff verabschieden." Ergänzte Lem den Bericht von Andrej "Captain, viel halten wir nicht mehr aus. Mehr Energie gibt es nicht und die Independence ist kurz davor sich auseinander zu schütteln, es entstehen schon Mikrobrüche in der Hülle!"

                        Lem kamen die Wesen auf der anderen Seite in den Sinn: "Ich hoffe sie sind freundlich. Und wenn nicht, dann geht es der Skrag'Char hoffentlich besser als uns, ansonsten ist alles aus... oh, ihr Götter!"
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          23.02.2381 - 12:18 Uhr


                          "Wir treten aus!"
                          Shin jubelte förmlich.
                          "Wir sind durch, Sir wir sind durch...."

                          Genau in diesem Augenblick betätigte T'Arleya den Kommunikator und rief den Transporterraum.
                          "Beamen Sie Commander Huang auf die Krankenstation. Sofort!"
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 12:19 Uhr]

                            Kaum hatte die Independence den Spalt passiert, wurde es auf der Hauptbrücke stockfinster.
                            Die Energie des Schiffes war ausgefallen. Alles, was jetzt noch zur Verfügung stand, waren die Notbatterien.
                            Es nahm einige wenige Augenblicke in Anspruch, bis diese den Dienst aufnahmen und zumindest eine matte, rötliche Beleuchtung im Nervenzentrum des Föderationskreuzers wiederhergestellt werden konnte.
                            Es herrschte eine beinahe schon gespenstische Atmosphäre auf der Brücke, unterstützt durch das atemlose Schweigen, das die diensthabenden Offiziere erfasst hatte.

                            Trivus hatte gegen Ende des Fluges noch an einer der freien Arbeitsstationen Platz genommen und einen der Gurte umgelegt, die vorausschauender Weise installiert worden waren.
                            Das Mysterium, wieso Sternenflotten-Captains so ein Problem damit hatten, diese schlichte Sicherheitsmaßnahme auch in Anspruch zu nehmen, hatte bisher nicht einmal der Tal Shiar ergründen können.
                            Der Colonel rang sich ein schmales Lächeln bei diesem Gedanken ab und versuchte dann, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen.
                            Sein Kopf schmerzte, und sein Gleichgewichtssinn hatte unter den letzten Erschütterungen und den überlasteten Trägheitsdämpfern wohl ebenso gelitten, wie der Magen.
                            Soweit der Romulaner es aber beurteilen konnte, hatte es keine schweren Verletzungen oder gar Verluste auf der Kommandobrücke gegeben.

                            Hochmagister Semok löste ebenfalls seine Gurte und erhob sich von seinem Platz an der wissenschaftlichen Hilfskonsole.
                            Er trat an Commander T'Arleya heran und erkannte mit einem Blick, dass es seiner Enkeltochter gut ging.
                            "Was ist mit der Energie passiert?", fragte der alte Vulkanier in den Raum.
                            "Lieutenant Slon, haben Sie einen Bericht vom Maschinenraum?".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 12:20 Uhr]

                              Lem fühlte sich etwas benommen, nach den ganzen Turbulenzen, dem Ächzen und Stöhnen des Schiffes und den ganzen pipenden Anzeigen, war jetzt plötzlich absolute Stille.
                              Und dann fiel die Energie aus. Lem versuchte sich an die letzen Anzeigen zu erinnern, die er auf seiner Konsole gesehen hatte bevor sie ausgegangen war.

                              "Lem an Maschinenraum." keine Antwort "Lem an Maschinenraum... Lem an Barzkel..." wieder keine Antwort.

                              "Die Kommunikation scheint ausgefallen zu sein. Ich weiss nur, dass das EPS-Netz kurz vor der Überlastung stand, aber es hätte nicht ausfallen dürfen, Hochmagister. Soweit ich den letzen Statusbericht aus dem Maschinenraum gesehen habe, sind wir größtenteils sogar unbeschadet durch den Spalt gekommen. Die gerissenen Leitungen wurden umgangen, es kam zu keinen Hüllenbrüchen, der Warpantrieb funktionierte, und dann war die Energie weg. Ich sehe nur zwei logische Möglichkeiten: Entweder sind wir in ein künstliches Energiedämpfungsfeld geraten oder die Natur auf der anderen Seite des Spalts verhindert irgendwie die Energieerzeugung oder übertragung.
                              Wir haben extra abgeschirmte tragbare Notgeneratoren, wir könnten sie benutzen um wiederum tragbare Kraftfeldgeneratoren zu betreiben, die dann unsere Generatoren oder Leitungen schützen damit sie uns wieder Energie liefern. Aber ich brauche dazu eine Frequenz für die Kraftfelder, ansonsten vergeuden wir mit dieser Handlung nur Zeit." Lem dachte kurz nach und zeigte auf die rechte Seite seines Schädels "Aber die Computer müssen noch funktionieren, sie brauchen nur Energie"

                              Lem sah sich um, viel konnte er hier auf der Brücke wohl nicht mehr machen. Er erinnerte sich an Huang, der Transport war vor dem Energieausfall und sie war gerade wohl auf der Krankenstation in Behandlung.
                              "Captain, ich bitte um die Erlaubnis die Brücke verlassen zu dürfen. Da Shengyi... ich meine, Commander Huang, auf der Krankenstation ist muss ich als ihr Stellvertreter in den Maschinenraum, ich kann von der Brücke aus auch nicht mehr viel tun. Ich stelle dann ein Team zusammen das tragbare Generatoren an die Schlüsselsysteme des Schiffes, auch auf der Brücke, anschließen."
                              Zuletzt geändert von FltCaptain; 02.01.2014, 17:22.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 12:21 Uhr]

                                "Wir haben noch die Notbatterien.", merkte der Hochmagister an.
                                Viel war aus diesen zwar nicht herauszuholen, doch immerhin deuteten die Notbeleuchtung und die minimale Lebenserhaltung darauf hin, dass die Energieverteilung nach wie vor arbeitete.
                                "Das Problem scheinen die Fusionsreaktoren und der Warpkern zu sein. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Naturgesetze in diesem Universum leicht von denen in unserer Raumzeit abweichen. Die Folgen für die Schiffssysteme wären logischerweise katastrophal.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X