Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen

    Nun, wir hätten auch bei der alten Version bleiben können aber die ist halt sicherheitstechnisch angreifbar. Wenn dann was geschehen wäre, wäre das geschrei groß wieso wir denn kein Update gemacht hätten. Das die aktuelle Version alles andere als Benutzerfreundlich ist wissen wir noch besser als ihr, denn wir wissen wieviele Stunden und Tage wir investiert haben um ds Forum nach dem Update immerhin halbwegs benutzerfreundlich zu machen. Das ganze war nämlich noch wesentlich schlimmer.
    In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, mussten nach einem Hacker-Angriff aus Sicherheitsgründen alle Daten gelöscht werden. Da sind wir zwar nur ein paar Hundert User, von denen nur ein paar Zehntausend Beiträge im Internet-Nirwana verschwanden, aber da gingen halt schon einige links verloren, die man bisher leicht finden konnte.
    Und nach ein paar Wochen shutdown sind ein paar Hundert User noch nicht wieder registriert.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

      Vielen Dank für der Erklärung Miles!
      Ja, man jammert schon mal, aber die Sicherheit geht natürlich vor und leider war mir das nicht bewusst.

      Man denkt immer, Ihr wollt alles nur noch stylischer machen!
      Halt schicker für uns User!
      Natürlich wollen wir auch dass es hübsch ausschaut aber in erster Linie machen wir Updates tatsächlich um das System stabil zu halten und vor allem auch sicher.
      Zuletzt geändert von Miles; 14.08.2018, 19:56.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

        Möglich, dass die Geburtstags-Mails auch absichtlich abgestellt wurden, da die wohl nicht so ganz DSGVO-Konform sind.
        Späte Antwort, aber ja, das ist die korrekte Antwort.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          dumme Frage. Wie kann ich User in die Freundesliste hinzufügen?


          MfG

          Kommentar


            #20
            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Hallo,

            dumme Frage. Wie kann ich User in die Freundesliste hinzufügen?


            MfG
            Im User Profil des gewünschten Users musst du auf "Abonnieren" drücken, jedoch muss auch der andere User das gleiche in deinem Profil machen, erst dann erscheint er in deiner Freundesliste.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: freund.JPG
Ansichten: 194
Größe: 47,8 KB
ID: 4504103
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

              Im User Profil des gewünschten Users musst du auf "Abonnieren" drücken, jedoch muss auch der andere User das gleiche in deinem Profil machen, erst dann erscheint er in deiner Freundesliste.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: freund.JPG
Ansichten: 194
Größe: 47,8 KB
ID: 4504103
              Vielen Dank , hat geklappt!

              Kommentar


                #22
                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                Hallo,

                dumme Frage. Wie kann ich User in die Freundesliste hinzufügen?


                MfG
                Hat aber nicht mehr die Vorteile wie früher.. Da gab es den Button "neueste Beiträge meiner Freunde". Da hat man dann schnell die Übersicht gehabt wer von ihnen in den letzten Tagen was gepostet hat. Und im privaten Bereich gab es eine Liste links am Schirm mit den Bildern der Freunde.
                Jetzt kann man eigentlich nur noch in deren privaten Bereich die letzten Beiträge ansehen.

                P.S. Die email Benachrichtigung geht endlich wieder. Vielen Dank.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab arge Schwierigkeiten mit der mobilen Version des Forums.
                  Ladezeiten ewig, weißer Bildschirm, ab- und Anmeldung geht nicht etc.
                  Ist das nur bei mir so oder gibt es allgemein Probleme mit der mobilen Version?
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                    Ich hab arge Schwierigkeiten mit der mobilen Version des Forums.
                    Ladezeiten ewig, weißer Bildschirm, ab- und Anmeldung geht nicht etc.
                    Ist das nur bei mir so oder gibt es allgemein Probleme mit der mobilen Version?
                    Das geht allen so, nicht nur mobil, und schon eine ganze Weile:

                    https://www.scifi-forum.de/forum/int...096-fehler-503

                    Kommentar


                      #25
                      Du kannst keine Renommeepunkte an diesen Benutzer vergeben. (reputationbanned)

                      kam, als ich auf "gefällt mir" klicken wollte. Was will mir das System sagen?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich poste das mal noch hier rein:


                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Also irgendwas stimmt mit dem Forum (oder nur dem ST DSC Bereich?) seit Donnerstag abend nicht mehr!

                        1. In meinen Benachrichtigungen steht z.B. das:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot-1.png
Ansichten: 334
Größe: 48,7 KB
ID: 4522544

                        "Minus 1 andere"?
                        Zudem fehlt da der Link dazu. Es war ein Beitrag im letzten DSC-Thread (Folge 025).
                        Und: Ich bekomme die letzte Meldung nicht weg, die bleibt seither einfach da stehen.


                        2. Wenn ich eine Meldung zu neuen Antworten im von -Matze- neu erstellen Thread zu E.026 erhalte, führt der Link nicht wie üblich zum letzten ungelesenen Betrag, sondern immer auf Seite 1.


                        3. Wenn ich in der Suche auf die kleinen Pfeile am Ende klicke, was mich zum letzten Beitrag bringen sollte, lande ich oben auf Seite 2 (da sind mittlerweile 3 Seiten).

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot-2.png
Ansichten: 269
Größe: 66,8 KB
ID: 4522543

                        Auch bei anderen Threads aus dem DSC-Forum lande ich so nicht beim letzten Beitrag.


                        Irgendwas scheint da ziemlich zerschossen.
                        IMHO sollte sich das ein Admin näher ansehen. Solche Fehler deuten in der Regel auf eine korrupte Datenbank hin.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                          "Minus 1 andere"?
                          dieses Phänomen kenne ich schon länger: trat ein, wenn Beiträge gelöscht worden sind.
                          keine Ahnung, ob das jetzt auch so ist, oder das System am Sterben ...

                          Kommentar


                            #28
                            Im News-Forum kann man keine Themen mehr lesen - da kommt immer die Meldung, man hätte nicht die Rechte dazu. (Oder so ähnlich)
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar


                              #29
                              Jup, offenbar seit dem Thread zum Tode von Peter Mahew.
                              Seither ist dort kein Thread mehr lesbar, man bekommt entweder eine leere Seite oder diese Meldung:


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-05-03 um 19.56.59.png
Ansichten: 103
Größe: 19,6 KB
ID: 4525711

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                                Im News-Forum kann man keine Themen mehr lesen - da kommt immer die Meldung, man hätte nicht die Rechte dazu. (Oder so ähnlich)
                                Ich habe da:
                                "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht betrachten.
                                Bitte melde dich an oder melde dich mit einem anderen Benutzerkonto Anmelden an oder schicke dem Administrator eine Nachricht."
                                Obwohl ich angemeldet bin.

                                Alternativ bleibt das Bild einfach schwarz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X