Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Kennst Du deinen Mann auch zu 100%?
Wie steht es mit Freunden?
Wenn ja, stell Dir selber mal die Frage, was wer jetzt in diesem Moment Denkt oder heute Nacht Träumen wird.
Kannst Du dies nicht Richtig beantworten (kannst ja die entsprechenden Personen Fragen), kennst Du sie schlicht nicht zu 100%.
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Ich habe nicht deine Rechtschreibung gemeint (Jeder hier im Board wird mir wohl bestätigen, dass ich mir das auch gar nicht erlauben würde!) sonder, wenn man etwas nicht kann, es nur so aussehen würde, dies eben für mich "mogeln" bedeutet.
Somit handelt es sich um eine Unaufrichtigkeit / Lüge.
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Gerade so etwas aus deiner "Feder" zu lesen erstaunt mich gerade, da Du doch behauptest immer ehrlich zu sein!
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Per Definition ist eigentlich das wissentliche zurückhalten von Informationen und Beschönigung die nicht der eigentlichen Wahrheit entspricht eine Lüge.
Vollkommen ohne ausnahmen.
Hier wurde, schätze ich, nun ausreichend dargelegt dass Lügen eine soziale Kompetenz ist.
Gegenbeispiel. Wenn jemand Dir nur einen Bruchteil eines Vertrages erzählt, was Du seiner Meinung nach verarbeiten kannst, weil du es nach seiner Einschätzung eh nie verstehen würdest, hätte gelogen. Oder etwa nicht?
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Ich wollte dich dahingehend dazu bringen über eben diese Sprunghaftigkeit und Argumentation nach zu denken.
Entweder hat man gelogen und ist somit ein Lügner oder nicht. Dem hast Du bereits zu gestimmt!
Du hast auch massiv angezweifelt, dass Lügen (nach der wissenschaftlichen Definition) zu den sozialen Kompetenzen gehören.
Auch dies gibst Du manchmal zu und dann wieder vertrittst Du die Meinung dass dies nicht wahr wäre.
Also was darf es nun bitte sein Taanae?
Ich habe jetzt sicherlich keine Lust, all deine Bestätigungen und deren Bestreitungen hier zusammen zu Zitieren.
Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgen
Einen Kommentar schreiben: