Zitat von Dr.Arridor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorratsdaten Onlinedurchsuchung Standortermittlung Richtervorbehalt
Einklappen
X
-
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenNein. Wenn sich jemand Songs nur runterlädt, entspricht der zivilrechtliche Schadenersatzanspruch des Rechteinhabers dem Preis pro Song.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein. Wenn sich jemand Songs nur runterlädt, entspricht der zivilrechtliche Schadenersatzanspruch des Rechteinhabers dem Preis pro Song.
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDie 24 Songs im Jahr können dich durchaus ins Gefängnis bringen, da die Strafe von 5 Jahren nicht an einen Umfang gebunden ist. Aber in jedem Fall kann es dich finanziell völlig ruinieren (es können schnell mal tausende € Strafe pro Song zustandekommen).
Die 5 Jahre beziehen sich nur auf § 108a
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung.
Ansonsten greift hier § 106
Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke mit einr Höchsstrafe von 3 Jahren.
Bei 24 Songs kann man davon ausgehen, dass das Verfahren wegen Geringfügikeit einstellt wird oder gegen Auflagen(Geldbuße).
Das bezieht sich jedoch nur auf das Strafrecht.
Zivilrechtlich dürfte bei 24 Songs, was durchaus 2 Musikalben entspricht, ein 4-stelliger Betrag zusamen kommen.
-
heise online - Erster Rootserver liefert ab 1. Dezember DNSSEC-signierte Zone
Ab dem 1. Dezember wird die zentrale Rootzone des Domain Name System (DNS) signiert und damit das seit Jahren diskutierte Protokoll DNS Security Extensions (DNSSEC) in die Praxis umgesetzt.
-
Und dabei sind das alles völlig wirkungslose Methoden. Keine Überwachung ist lückenlos, und jede Überwachung schafft Unbehagen in der Bevölkerung.
Und technisch werden gerade die, die man erwischen will, immer einen Schritt voraus sein. Es hilft nix: Unser Verfassungsschutz sollte die virtuellen Räume virtuell belassen und stattdessen wieder zur bewährten Methode "Maulwurf" zurückkehren. In statistischer Aufwand/Nutzen sowie absoluter erfolgsbasierter Auswertung liegen V-Männer und Maulwürfe deutlich vor der Internet-Zensur. Und es gibt auch deutlich weniger Gegenstimmen aus der Bevölkerung. Aber: Unsere politischen Entscheidungsträger sind ja allesamt nicht in genügendem Umfang mit Intelligenz bedacht worden, und solange ihnen niemand die passenden Informationen rot einkreist und an der Seite des Dokuments "WICHTIG!" daneben schreibt, merken die es eh nicht.
-
Ein Gast antworteteDie nächsten Hirnverbranntheiten stehen schon ins Haus:
Pläne aus dem Bundesinnenministerium - Verfassungsschutz soll zur Polizei werden - Politik - sueddeutsche.de
-
Ja, da sag noch einer die Europawahl wäre nicht wichtig.
Der Anstieg rechter Parteien wird da sicher nicht förderlich sein.
-
EU-Forschungsprojekt zur Entwicklung einer automatisierten Totalüberwachung:
TP: Totalüberwachung der realen und virtuellen Räume
Da bleibt einem glatt die Spucke weg.
-
Die 24 Songs im Jahr können dich durchaus ins Gefängnis bringen, da die Strafe von 5 Jahren nicht an einen Umfang gebunden ist. Aber in jedem Fall kann es dich finanziell völlig ruinieren (es können schnell mal tausende € Strafe pro Song zustandekommen).
-
Ich hab kein Problem damit, wenn bei mir gesucht werden würde. Wenn man nix zu verbergen hat, können die eh nix finden. Und die 2 Songs, die ich im Monat vom Internet runterlade, die würden mich auch nicht ins Gefängnis bringen, oder sehe ich das faslch?
-
Im Chaos Radio Express gibts auch ein sehr gutes Interview mit zwei Autoren eines Buchs über Angst und Freiheit. Dort werden sehr wichtige Themen behandelt, z.B. wie sich schon allein Überwachung auf Menschen auswirkt und nicht nur die Folgen von Überwachung und das natürlich jeder etwas zu verbergen hat: CRE135 Mut zur Freiheit - Chaosradio Podcast Network
Edit: Auch sehr interessant in diesem interview ist wie wirksam die bisherigen Maßnahmen wie das BKA Gesetz oder die neue Rasterfahndung doch bisher waren. (spoiler: sie haben zu nicht einer einzigen Verurteilung geführt)
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenKommt aber besser nich auf die Idee dagegen zu demonstrieren sonnst wirdet ihr von "Freund und Helfer" schön zusammen gefaltet:
http://www.youtube.com/watch?v=AsZz-bmtj_U
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenEs gibt einen netten neuen Film zu dem Stoppschild-Unsinn und anderen absurden Ideen:
Ein Kurzfilm gegen Stoppschilder im Internet - Golem.de
Auf http://www.rettedeinefreiheit.de/ werden die einzelnen Motive noch genauer erklärt und es gibt interessante weiterführende Links.
Ein netter touch, den man in dem kleinen Video beispielweise nur schwer sieht ist, dass über dem Bundestag "Dem deutschen Staate" steht.Zuletzt geändert von Slowking; 17.09.2009, 11:46.
-
Es gibt einen netten neuen Film zu dem Stoppschild-Unsinn und anderen absurden Ideen:
Ein Kurzfilm gegen Stoppschilder im Internet - Golem.de
Auf http://www.rettedeinefreiheit.de/ werden die einzelnen Motive noch genauer erklärt und es gibt interessante weiterführende Links.Zuletzt geändert von Mondkalb; 15.09.2009, 11:25.
-
Kommt aber besser nich auf die Idee dagegen zu demonstrieren sonnst wirdet ihr von "Freund und Helfer" schön zusammen gefaltet:
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenna und? So bekommen sie aber den Täter.
Was ist dir lieber? Daß deine wertvollen Gene bloß nicht untersucht werden, wobei die Ergebnisse ja wieder verworfen werden, oder daß so ein Verbrecher gefasst wird?
Himmel, mir wäre das völlig egal, wenn ich nichts zu verbergen habe, schließlich wird damit ein Schwerverbrecher gestellt, der anderen Menschen Leid zufügt.
Was das "Verwerfen" der Testergebnisse angeht: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Mooshammer-Mörder so schnell gefunden, weil es eine Gen-Probe von dem aus einem Fall gab, in dem er verdächtig wurde. Vielleicht wurde das aber gar nicht so eng gesehen, weil es Bayern war und nicht die eigentliche Bundesrepublik