@VincentLaMort
Sag mal, schreib ich so unverständlich? Ich habe dich 5 Posts vorher gebeten deine Beiträge besser zu formulieren. Also bitte gib dir auch Mühe!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der 2. Weltkrieg 1939-1945
Einklappen
X
-
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Möglichkeit überhaupt bestanden hätte, dass Deutschland mit Hitler an der Macht keinen Krieg geführt hätte.
Wenn man also überlegt, wie es ohne den Zweiten Weltkrieg heute wohl wäre, muss man sich auch die Nazis wegdenken. Das geht also nur, wenn man sich vorstellt, Weimar hätte weiterbestanden oder es wäre zu sonst einer Diktatur gekommen, aber nicht unter den Nazis.
Einen Kommentar schreiben:
-
Frauen durften ab 1919 Wählen.Ja,einige Ommas sind Schuldig das ER an der macht war.
Also ohne II.WK...
Die NATO würde es geben, sie würde nur anders heißen.
North Atlantik irgenwas ...
Eine Eu würde es wohl auch geben aber anders als wir es kennen.
Es würde vielleicht so heißen... Pakt der Europäischen Nationalischtischen Staaten Europas ... Kurz, PENE.
Falls Nazi-Deutschland die Atom Bombe zuerst gebaut hätte,hätten sie sie auch benutzt, genau wie die Ammis auch, aber Nazi -Deutschland hätte mehr Bomben fallen lassen als die Ammis.
Ok. mal ganz einfach...Deutschland beginnt kein Krieg.Hat aber Polen durch eine weitere "List" bekommen.Andere Staaten / Länder schließen sich der Nationalischtischen Idee in Europa an.Ungarn Finnland und ein paar mehr.
Es entsteht ein Großes Bündnis :
Deutschland als Anführer ...
Italien als der "Lehrling"
Ungarn als ... Partner
Finnland als Partner gegen den Bolschewismus.
Slowakai als Versallen Staat.
Spanien als mitglied.
Türken sind auch wieder dabei.
Estland,Lettland und Litauen wieder als Partner gegen den Bolschewismus.
Irland hat Sympatien zu Nazi - Deutschland wegen Nord Irland.
Rumänien hat vor einer Invasion der Sovjetmächte.
genauso wie Bulgarien.
Albanien gehört Italien.
Und Juguslawien weiß nicht wo hin es will , also genau wie die Schweiz Neutral.Argentinien als unser Süd America Partner.Japan dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.(Japan hat auch kein Pearl Habour begangen)
Das ist die PENE.....
Jetzt die North Atlantik .....
Die Ammies als anführer.
Die Briten als "Lehrling" wie auch Frankreich
Kanada als Partner.Genauso wie Australien.( Ja ich weiß Commenwelth)
Brasielien steht den Ammies bei.Wie auch immer.
Die Kommintern ...
-
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Möglichkeit überhaupt bestanden hätte, dass Deutschland mit Hitler an der Macht keinen Krieg geführt hätte. Selbst wenn er nicht mit der Eroberung Europas angefangen hätte, wären die Verbrechen die er innerhalb der Grenzen geführt hat irgendwann ans Licht gekommen und andere Länder wären eingegriffen...ich schätze mal die USA oder Frankreich. So oder so wäre es zu einem Krieg gekommen...
-
Hatten frauen damals das Wahlrecht? k.A. ehrlich gesagt^^
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen....Gut frag ich mal ganz Fiktiv ..... Wie würde die Welt aussehen wenn es den 2.Weltkrieg nicht gegeben hätte?
Deutschland noch auf der Größe von 1939
Österreich teil von Deutschland
evtl. keine NATO
EU evtl. ja
evtl. kein kalter krieg
deutschland wie usa eine atommacht
NS wohl immer noch
deutschland vermutlich stark abgeschottet, daher EU nur evtl.
stelle mir das durchaus ähnlich wie in vaterland vor
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenDie Nationalsozialisten in Europa ( es gab ja mehr Nationalsozialischtische Länder in Europa,Welt )
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenDie Kommies mit ihrem Sozialischtischen Einfluß in der Welt.
Also evtl. kein ostblock..kein kalter krieg zwischen sowjetsund USA..sondern eher zwischen Hitlerdeutschland/Nachfolger und den USA
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenUnd die Alliierten mit ihrem Kapitalismus
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenWäre ein Krieg unvermeintlich ???
-
Ok, aber davon mal abgesehen davon.Hast Du eine Meinung zu Diesem Thema??? Ist es so verkehrt meine Frage zu Stellen? Auch wenn sie Falsch formuliert wurde.Ich will hier doch niemanden beleidigen oder sowas.Noch will ich etwas beschönigen. Krieg ist Schei*e.Und da wir in einer Domokratie leben habe ich das Recht Meine Frage zu stellen. Wir habe die Freiheit Viele andere auf unserer Erde leider nicht. Genaus wie früher...
-
@VicentLaMort
Bitte gestalte deine Posts doch bitte ein wenig überdachter. D.h., weniger Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen, voll ausformulierte Sätze, etc.
-
Die Schuld frage liegt ganz bei den leuten die Adolf Gewählt haben !!!
(Meine Omma, seine Omma und ihre Omma)
Deine Omma habe ich bewußt aus gelassen...
Die Schuld (fast ganz alleinige) liegt aber doch an den Adolf und seinen Schergen mit ihren Kranken phantasien. ( Wannsee Konferenz )
Ich habe keine schuld an den 2.Weltkrieg und Du Guy auch nicht.
Ich bin auch nicht für die Taten von dem Bruder meines Opas verantwortlich der angeblich in der Leibstandarte "A.H." war.
....Gut frag ich mal ganz Fiktiv ..... Wie würde die Welt aussehen wenn es den 2.Weltkrieg nicht gegeben hätte?
Die Nationalsozialisten in Europa ( es gab ja mehr Nationalsozialischtische Länder in Europa,Welt )
Die Kommies mit ihrem Sozialischtischen Einfluß in der Welt.
Und die Alliierten mit ihrem Kapitalismus
-------------------------------------------------------------------------
Wäre ein Krieg unvermeintlich ???
Oder ... würde uns ein 50jähriger Kalter Krieg bevorstehen ???
Und danach der Große Bumms ....
-
Ah er hat es erkannt^^ Dann besteht ja Hoffnung auf Besserung
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenDer 2. Weltkrieg ist ein Sensibles Thema ich weiß..... für Deutsche.
Und das aus einem einfachen Grund:
ich bin NICHT für die Taten meines Onkels z.B. verantwortlich und gewiss auch nicht für die Anderer, die den II.WK und Folgen verbrochen haben.
Also muss ich mich des Themas gewiss nicht schämen oder peinlich berührt sein.
Ich leide nicht an einem kollektiven Schuldkomplex.
Daher kann man mir auch keine Verantwortung gegenüber "Wem auch immer" einreden.
Kurz gesagt:
der II.WK ist fakt
die Handlungen des NS-Regimes und seiner willigen helfer ist fakt
Kollektivschuld is nicht(sorry aber andere Nationen(z.B. USA/Russland/Türkei) leiden wegen ähnlicher Massaker anderer Genrationen auch nicht dran.
Also von mir aus können wir uns gerne über fiktive Situationen oder reale Geschehen im II.WK oder Folgen unterhalten...aber nicht über eine von der Politik,unserer Regierung und den Siegermächten eingeredete Kollektivschuld wegen den Taten anderer Generationen.
Schließlich richtet man mich auch nicht hin, weil evtl. ein Vorfahr von mir einen Bischof ausgeraubt hat^^
-
Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigenTut mir Leid, aber Europa hat heute über 700 Millionen Einwohner und da zu behaupten dass genau die 50 Millionen die im Krieg gestorben sind, heute dafür sorgen dass Europa nicht aus den Nähten platzt, find ich schon echt krass vor allem in Anbetracht des grausamen Todes den ein großteil von ihnen erleiden musste.
Wenn du dir schon Sorgen machst, dass 50 Millionen mehr in Europa zu viel sein könnten, dann schau dir mal die Bevölkerungswachstumsprognosen für die nächsten 50 Jahre an, wenn wir dann langsam über die 10 Milliarden hinauswachsen.) Deswegen werden wohl die meisten Menschen in Asien geboren werden. Ich rechne eher nicht damit, dass in die Zahl der Geburten pro Kopf in Europa in den nächsten Jahrzehnten stark ansteigt.
MfG Marpfel
-
Es ist wie Du es sagst und nicht was Du sagst.... Ich weiß.....
Ich möchte doch nicht die Kriegsopfer in irgendeiner Art beschönigen oder so, habe doch nur fragen wollen wie Europa jetzt aussehen würde???
Der 2. Weltkrieg ist ein Sensibles Thema ich weiß..... für Deutsche.
------ Gebe mir mühe !!!! ------
-
Er kritisiert nicht das was du fragst, sondern wie du fragst. Deine Formulierungen sind teilweise wirklich daneben.
Im übrigen besteht ein enormer Unterschied darin:
1.) sich über etwas Gedanken zu machen und dies gut ausformuliert zu präsentieren, damit Dritte auf diese Thesen eingehen können, sie bestätigen oder widerlegen.
2.) oder einfach nur wirr formulierte Fragen in den Raum zu werfen die bei vielen aufgrund der Formulierung nur für Kopfschütteln sorgt.
Darüber solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken machen
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenDeine Fomrulierungen sind wirklich...... Fehlgriffe ins Klo.
Ich nenn das Demokratie !!!
und wer was dagegen hat soll Blumen flücken geh'n.....
-
Deine Fomrulierungen sind wirklich...... Fehlgriffe ins Klo.
-
Ganz so Böse wollte ich es nicht ausdrücken.Die Kriegsopfer haben mein Beileid.Adolf war ein Ars*h.Da gibt einige Doofe die sagen... " Ja aber, er hat uns doch die Autobahnen gebaut !"Toll,doch nur weil Panzer schnell von A nach B sollten. Hat nicht jedes Tier ein Natürlichen Feind ??? Unser Feind ist der Krieg... ( Wie der Jäger eine Dammwild Populotion im Griff hält.)
Auch Krass ich weiß...
>Nochmal... Ich bin gegen Krieg und das ganze Leid was im 2. Weltkrieg passiert ist tut mir schrecklich Leid...<
So'ne Schei*e darf nie wieder passieren.... !!!