Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Seine Kredite zu beurteilen vermag ich als Privatmensch nicht.
Möglicherweise hat er nicht korrekt gehandelt, aber scheinbar ist ihm von rechtlicher Seite erst mal nichts vorzuwerfen?
Wenn man das mal nebenan stellt, bleibt allerdings das Amt des Bundespräsidenten, daß in meinen Augen gerade gewaltigen Schaden nimmt.
Nicht wegen der Kreditaffaire an sich, sondern wegen dem Umgang damit.
Beginnend mit Telefonanrufen bei verschiedenen Medien, was ein Bundespräsident möglicherweise hätte besser überdenken sollen, endend allerdings mit einer gewaltigen Medienschlacht um all das, woran Wullf nun nicht einmal die größte Schuld trägt.
Nun hatten wir einen Bundespräsidenten vor ihm, der sein Amt aus Achtung vor genau diesem, niederlegte ( zu früh in meinen Augen).
Aber der jetztige Bundespräsident steht derartig unter Medienbeschuss, daß er sich möglicherweise fragen sollte, welches Bild das nun nicht nur auf ihn sondern auf sein Amt wirft.
Doch das sollten sich auch die Medien fragen. Und vor allem jene Demonstranten, die mit Schuhen wedelnd vor seinem Haus ihrem Unmut Luft gemacht haben.
Die Demonstration an sich prangere ich nicht an, aber sich auf dieses Niveau zu senken wäre nicht nötig gewesen.
Nun wer hat keine Achtung mehr vor dem Amt? Wullf, der bleibt? Die Medien, die nicht locker lassen werden? Demonstranten die mit Schuhen wedeln?
Kommentar