Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen

Wenn du bei Religionen mit Peer-Review anfängst, dann kannst du sie alle gleich einstampfen
Ach deswegen schnaufst Du so ...

Dein Nichtglauben sehe ich eher als Auflehnung und Rebellion an und weniger als echte Überzeugung. Das ist eben was typisches für Menschen in einem gewissen Alter.
Ich bin vollkommen ergebnisoffen. Ich lasse mich durch beweise gerne von einem Gott überzeugen. Es gibt nur keine Beweise.
Ergebnisoffen? Das bezweifle ich, denn Du wehrst ab, ohne zu verstehen, weil es "muss" ja falsch sein. DAS ist Rebellion.
Wenn man schon zigmal über etwas diskutiert hat und das ebenso oft richtigstellen musste, dann darf man schon mal seine höfliche Rücksicht vergessen. Dann hat das nämlich nichts mehr damit zu tun, dass sie einen nicht versteht, sondern einen nicht verstehen will, oder sie einem nicht glaubt, weil man nicht sie selbst ist und sie einem deshalb nicht glaubt - oder so.
Du hast diskutiert? Du hast Deine Meinung und ich die meine. Aber im Gegensatz zu Dir sage ich nicht - mal übertrieben ausgedrückt - Du seist hirnlos, weil Du Dich eben "nur" an der Wissenschaft orientierst. Ich verstehe schon, wenn man nicht glauben will oder kann, aber Du verstehst nicht, warum man trotz wissenschaftlicher Erkenntnisse an einen Gott glauben kann, was ich auch nicht erwarte. Wenn ich etwas erkläre ... dann, damit man versteht ... nicht, damit man glaubt.
Einen Kommentar schreiben: