Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    als Arbeitgeber, der einer Frau die Arbeitsstelle nicht gibt, weil dir ihre Kopfbedeckung nicht gefällt, hast du sehr wohl eine Macht.
    Vielleicht steht eine ganze Familie dahinter?
    Macht und Verantwortung...
    Ich habe über diese Frau überhaupt keine Macht, nur der Staat hat sie.

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Du streichelst doch niemanden wenn du ihm einen job gibst. streicheln wäre es wenn du ihm das geld einfach so gibst.
    Du vergibst zwar einen arbeitsplatz, aber das ist kein geschenk an jemanden , sondern ein teil einer vereinbarung den du mit einem anderen Menschen eingehst.
    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Ich möchte diese Vereinbarung nämlich wegen einer spezifischen Eigenschaft dieser Person nicht. Wo nehme ich ihr etwas weg? Ich verschlechtere ihre vorhandene Position nicht, daher entfalte ich mich nicht auf ihre Kosten.
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 02.11.2009, 19:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• GAR Fearfak
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Himmel, wo tue ich etwas auf anderer Leute kosten wenn ich sie bei mir nicht einstelle? Nehme ich ihnen damit was weg? Nö, ich gebe ihnen nur etwas nicht. Nie, nie, nie, hat irgendjemand einen menschenrechtlich begründbaren Anspruch darauf, das jemand anderes etwas für ihn tut, man hat nur das Recht, das der andere etwas unterlässt. Sprich: Du darfst mich nicht schlagen, im Umkehrschluss erwächst mir daraus aber kein Anspruch darauf, dass du mir Streicheleinheiten verpasst.
    Du streichelst doch niemanden wenn du ihm einen job gibst. streicheln wäre es wenn du ihm das geld einfach so gibst.
    Du vergibst zwar einen arbeitsplatz, aber das ist kein geschenk an jemanden , sondern ein teil einer vereinbarung den du mit einem anderen Menschen eingehst.

• T`Pau
    antwortet
    Private Diskriminierung ist NIE mit staatlicher Diskriminierung gleichsetzbar. Der Staat hat einen Machtapparat zur Verfügung, er hat ein Gewaltmonopol. Ich habe diesen Machtapparat nicht und habe auch kein Gewaltmonopol.
    als Arbeitgeber, der einer Frau die Arbeitsstelle nicht gibt, weil dir ihre Kopfbedeckung nicht gefällt, hast du sehr wohl eine Macht.
    Vielleicht steht eine ganze Familie dahinter?
    Macht und Verantwortung...

• Space Marine
    antwortet
    Himmel, wo tue ich etwas auf anderer Leute kosten wenn ich sie bei mir nicht einstelle? Nehme ich ihnen damit was weg? Nö, ich gebe ihnen nur etwas nicht. Nie, nie, nie, hat irgendjemand einen menschenrechtlich begründbaren Anspruch darauf, das jemand anderes etwas für ihn tut, man hat nur das Recht, das der andere etwas unterlässt. Sprich: Du darfst mich nicht schlagen, im Umkehrschluss erwächst mir daraus aber kein Anspruch darauf, dass du mir Streicheleinheiten verpasst.
    Lassen wir das mal dahingestellt.
    Ich stelle dir als Mensch dir Frage nach der Begründung.
    Du meintest, das Kopftuch geht nicht zu dir, weil es ein Unterdrückungssymbol ist.
    Also sagst du der Frau offen: "Sie werden unterdrückt, ich stelle Sie deshalb nicht ein, scheren Sie sich zur Hölle oder wo auch immer Sie hinkommen.".

Seh ich das so richtig?

Private Diskriminierung ist NIE mit staatlicher Diskriminierung gleichsetzbar. Der Staat hat einen Machtapparat zur Verfügung, er hat ein Gewaltmonopol. Ich habe diesen Machtapparat nicht und habe auch kein Gewaltmonopol.
    Staat? Religion? Gesellschaft?
    Wird eine türkische Frau in der BRD von ihrem Mann dazu gewzungen, ein Kopftuch zu tragen, ist das ein Akt staatlicher Unterdrückung?

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Und warum genau findest du das Kopftuch dann so schlimm?
    Ich dachte es sei ein Unterdrückungssymbol.
    Aber Halt... diese Frauen haben ja garkein RECHT so wie die sie unterdrückenden Männer behandelt zu werden.

Wow... that makes absolutely no sense!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu leider nichts sagen, da Max's letzer Post im großen und ganzen alles beinhaltet was mir dazu einfällt, nur das ich das ganze weniger direkt formuliert hätte.
    Man sieht, das viele Leute völlig verlernt haben, was Menschenrechte eigentlich sind. Ich entfalte mich nicht auf Kosten eines anderen, wenn ich ihn wegen seiner Gruppenzugehörigkeit nicht einstelle. Wenn er von mir verlangt, seine Gruppenzugehörigkeit zu ignorieren will er sich auf meine Kosten entfalten.
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 02.11.2009, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• GAR Fearfak
    antwortet
    ES GIBT KEIN GRUNDRECHT AUF ENTFALTUNG AUF KOSTEN ANDERER! Auch nicht für Frauen, nicht für Andersgläubige, nicht für Flüchtlinge und auch nicht für Einwanderer. Niemand hat ein Recht darauf, von irgendwem anderem als dem Staat Gleichbehandlung einzufordern. Niemand.
    Ich kann dazu leider nichts sagen, da Max's letzer Post im großen und ganzen alles beinhaltet was mir dazu einfällt, nur das ich das ganze weniger direkt formuliert hätte.

• Oliver Hansen
    antwortet

• T`Pau
    antwortet
    ausserdem: nur weil man seine Meinung in Großbuchstaben schreibt, wird sie nicht besser
    Schreien hilft ja meistens auch nicht

• max
    antwortet
    ES GIBT KEIN GRUNDRECHT AUF ENTFALTUNG AUF KOSTEN ANDERER!
    Du willst dich doch auf Kosten anderer entfalten! Du bist es doch, der Sonderrechte will. Du bist es, der darüber bestimmen will, dass selbst im öffentlichen Raum nur bestimmte Personen um dich herum sind. Du willst deine Freiheit auf Kosten anderer ausweiten. Du willst Grundrechte anderer verletzten können. Als kehr mal erst vor der eigenen Tür - was eine Aussage ist, die oft in Bezug auf deine Ansichten richtig ist.

• Space Marine
    antwortet
    ES GIBT KEIN GRUNDRECHT AUF ENTFALTUNG AUF KOSTEN ANDERER! Auch nicht für Frauen, nicht für Andersgläubige, nicht für Flüchtlinge und auch nicht für Einwanderer. Niemand hat ein Recht darauf, von irgendwem anderem als dem Staat Gleichbehandlung einzufordern. Niemand.
    Und warum genau findest du das Kopftuch dann so schlimm?
    Ich dachte es sei ein Unterdrückungssymbol.
    Aber Halt... diese Frauen haben ja garkein RECHT so wie die sie unterdrückenden Männer behandelt zu werden.

Wow... that makes absolutely no sense!

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Massive Widersprüche sind da Standard. Er hält sich ja auch für den grossen Verteidiger der Grundrechte und laut verkündet, dass er diese gewaltsam verteidigen würde. Die Grundrechte von Frauen, Andersgläubigen, Flüchtlingen und Einwanderern hat er aber offensichtlich nicht gemeint, da er ja ebenso laut verkündet, dass er dafür ist, diese laufend zu verletzen.

• Valdorian
    antwortet
    Zitat von T'Pau
    Wie soll man argumentieren, wenn er einerseits auf die Bibel pocht, dann aber sagt, die ist nicht zu ernst zu nehmen?
    Ach, das ist doch Standard bei Oliver Hansen. Logik sucht man da vergeblich.

• max
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Wie soll man argumentieren, wenn er einerseits auf die Bibel pocht, dann aber sagt, die ist nicht zu ernst zu nehmen?
    Massive Widersprüche sind da Standard. Er hält sich ja auch für den grossen Verteidiger der Grundrechte und laut verkündet, dass er diese gewaltsam verteidigen würde. Die Grundrechte von Frauen, Andersgläubigen, Flüchtlingen und Einwanderern hat er aber offensichtlich nicht gemeint, da er ja ebenso laut verkündet, dass er dafür ist, diese laufend zu verletzen.

• GAR Fearfak
    antwortet
    Allah, lass Hirn vom Himmel regnen!
    Hatt es schon mal.
    letztes Jahr, von einer Brücke Runter.
    Armer Picasso (Golden retriever[oder wie man die auch immer schreibt]) seit dem waren meine Nachbarn nicht mehr auf der strecke spazieren.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 6 Minuten und 15 Sekunden:

Hatt trotzdem nix geholfen. birngt nichts wenn man hirn regnen lässt.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 02.11.2009, 18:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Darf ich zusammenfassen?
    Da kommt eine junge Frau, die deiner Meinung nach in "ihrem Kulturkreis" nur ein Mensch zweiter oder dritter Klasse ist, viel weniger Rechte als Männer besitzt und dann auch noch durch ein Kopftuch gedemütigt wird. Und um dieser "Unterdrückung" der Frauen entgegenzuwirken, möchtest du ihr auch noch das Recht auf einen Arbeitsplatz verwehren.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist christliche Nächstenliebe.

Noch dazu scheinst du in den letzten Beiträgen die Wörter "muslimisch (religiös)" und "unsympatisch" synonym zu gebrauchen. Denn der Moslem kann ja wegen seiner menschenfeindlichen Ansichten partout nicht mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Ergibt Sinn!

Allah, lass Hirn vom Himmel regnen!
    das muß jetzt raus:
    selten wurde etwas so gut auf den Punkt gebracht!
    Das schlimme ist nur, in anderen Threads argumentiert er völlig gegenteilig.

Lädt...
X