SO funktioniert das mit der Atmosphäre aber nicht, weil sie kein "abgeschlossenes System" darstellt. Weder im Kleinen (unsichtbare Moleküle) noch im Großen (Regentropfen).Würde die Atmosphäre so funktionieren, gebe der Boden ein perfektes Perpetuum Mobile ab.
Zitat von R2aD2a
Beitrag anzeigen
In dieser Zeitspanne hatte sich Erdumlaufbahn um die Sonne und die Erdachse entsprechend geändert.
Zitat von R2aD2a
Beitrag anzeigen
Beim sogenannten "Klimawandel" wird immer nur von EINEM Messwert gesprochen: dem Mittelwert, den sagenumwobenen 0,8C°, die die Erde seit 1898 wärmer wurde, wenn man alle gemessenen Daten hochrechnet. Hmmm...an den Polen sind z.B. gerade mal 10 Messstationen. Dagegen sind in den USA unzählig viele Messstationen. Was würde wohl passieren, wenn man mal 100 Messstationen zusätzlich an den Polen aufstellt......? Nur mal so als mathematische Zwischenfrage.
Zitat von R2aD2a
Beitrag anzeigen
Ich möchte mal eins klarstellen: ich bin kein Klimaskeptiker. Ich bezweifele nur, dass an allem das CO² schuld ist, das alleine von den Menschen produziert wird/wurde. Des weiteren bezweifele ich, dass CO² alleine eine „Klimaveränderung“ herbeiführen kann. Es gibt bei der ganzen Debatte auch andere Faktoren die nicht berücksichtigt werden und auch nur DANN diskutiert werden, wenn die Gegenseite sie in den Topf wirft.
Zitat von R2aD2a
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: