Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    völlig aus dem Fokus geraten. Oder liege ich da falsch?
    Nein, da liegst Du richtig.
    Vielleicht wär's langsam an der Zeit, das blöde Gezanke hier in die PMs zu verlegen oder so.
    Hier steht jetzt seit bald 5 Seiten nichts mehr zum eigentlichen Thema...

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    mischst dich ein obwohl es gar nicht um dich geht?
    Vor allem geht's längst nicht mehr um die Sache.
    Tragt doch eure privaten Fehden bitte woanders aus, danke.

    Kommentar


      Zitat von Largo Beitrag anzeigen

      Ich denke, wenn wir uns sonst auf nichts einigen können, dann doch wenigstens darauf, dass wir als Diskussionspartner keine Spielchen miteinander spielen sollten. Vergeude bitte meine Zeit nicht mehr mit so etwas. Danke.
      Dann lass du das Spielchen das du das arme Opfer hier bist, das wäre ein sehr guter Anfang.

      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Ich behaupte das du ein Vollidiot bist und begründe das damit dass man das ganz einfach erkennt wenn man ein fach nur nachdenkt.
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Dann lass du das Spielchen das du das arme Opfer hier bist, das wäre ein sehr guter Anfang.
        Ich möchte Dich nebenbei daran erinnern, dass auch ein Diskussionsforum kein rechtsfreier Raum ist. Beleidigungen wie z.B. „Vollidiot“ (siehe Dein Beitrag vom 05.08. 16:14 Uhr) und „Opfer“ (was Du ständig wiederholst) können grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden.
        Davon abgesehen, dürfte inzwischen der Nachweis erbracht sein, dass Du hier fachlich-inhaltlich nichts mehr sagen möchtest.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Zitat von Largo Beitrag anzeigen



          Ich möchte Dich nebenbei daran erinnern, dass auch ein Diskussionsforum kein rechtsfreier Raum ist. Beleidigungen wie z.B. „Vollidiot“ (siehe Dein Beitrag vom 05.08. 16:14 Uhr) und „Opfer“ (was Du ständig wiederholst) können grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden.
          Davon abgesehen, dürfte inzwischen der Nachweis erbracht sein, dass Du hier fachlich-inhaltlich nichts mehr sagen möchtest.
          Mein Gott.
          Jetzt kommt die ganz Dicke Hose.
          Fachlich-inhaltlich hast Du doch noch gar nichts beigetragen. Niemand will Dich hier, dass kapierst Du bis heute nicht.
          Und das man Dein gruseliges Geschwurbsel dann mit Nichtachtung straft, wertest Du noch als Zustimmung. Ziemlich dreist.

          Kommentar


            Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
            Niemand will Dich hier, dass kapierst Du bis heute nicht..
            Du hast keinerlei Legitimation, derartige Aussagen stellvertretend für die gesamte Mitgliederschaft des Forums zu machen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              So, jetzt kehren wir bitte schön zum Thema zurück.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Largo Beitrag anzeigen



                Ich möchte Dich nebenbei daran erinnern, dass auch ein Diskussionsforum kein rechtsfreier Raum ist. Beleidigungen wie z.B. „Vollidiot“ (siehe Dein Beitrag vom 05.08. 16:14 Uhr) und „Opfer“ (was Du ständig wiederholst) können grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden.
                Davon abgesehen, dürfte inzwischen der Nachweis erbracht sein, dass Du hier fachlich-inhaltlich nichts mehr sagen möchtest.
                Herzlichen Glückwunsch, damit hast du bewiesen das du nicht verstanden hast was ich geschrieben haben und spielst dich wieder als Opfer auf.

                Das ist also deine Form von Nachweis das du keine Ahnung hast wovon du redest.

                Du darfst das gerne mit der Anzeige probieren, Name und Adresse kannst du gerne per PN bekommen, die Polizei klärt dich dann darüber das du auf dem Holzweg bist.

                Ich bin dann damit auch raus, ich füttere dich nicht weiter.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen

                  Du hast keinerlei Legitimation, derartige Aussagen stellvertretend für die gesamte Mitgliederschaft des Forums zu machen.
                  Hab ich auch nicht behauptet. Aber ohne Holzhammer verstehst Du es ja nicht.
                  Ich hab hier jedenfalls keinen gelesen, der Dir für Deinen haltlosen Unsinn applaudiert.

                  Kommentar


                    Österreich ist mit 347 Neuinfektionen schon wieder bei den Zahlen von Anfang April . Wien hat mit 187 sogar so viele Neuinfizierungen wie noch nie zuvor. Bin gespannt, ob und wann die Politik auf diese Zahlen reagiert und wie lange man noch von "pöhsen Urlaubsrückkehrern" und "regionalen Clustern" sprechen will, während Wien eindeutig mitten in der zweiten Welle ist

                    Kommentar


                      Deutschand liegt bei 1.707 Neuinfektionen u. außer das sich Gesundheitsminister besorgt zeigt (was für den A... ist) schleift alles: von der Bundesregierung über die Länderregierung bis zu den staatlichen Stellen die für die Kontrollen und Durchsetzung der gesetzlichen Regelungen verantwortlich sind und der Leckmich-Stimmung meiner Mitbürger. Erlebe ich jetzt tagtäglich..

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Österreich ist mit 347 Neuinfektionen schon wieder bei den Zahlen von Anfang April . Wien hat mit 187 sogar so viele Neuinfizierungen wie noch nie zuvor. Bin gespannt, ob und wann die Politik auf diese Zahlen reagiert und wie lange man noch von "pöhsen Urlaubsrückkehrern" und "regionalen Clustern" sprechen will, während Wien eindeutig mitten in der zweiten Welle ist
                        Ich glaube schon, dass das was mit den Urlaubern zu tun hat, zumindest teilweise.

                        Nächste Woche geht in Nds die Schule los und es sollen alle hin. Vorher waren die Klassen aufgeteilt, eine Hälfte zuhause, die andere in der Schule. Ich dachte, das würden sie so weitermachen. Naja, mal sehen, wie lange das gut geht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Ich glaube schon, dass das was mit den Urlaubern zu tun hat, zumindest teilweise.

                          Nächste Woche geht in Nds die Schule los und es sollen alle hin. Vorher waren die Klassen aufgeteilt, eine Hälfte zuhause, die andere in der Schule. Ich dachte, das würden sie so weitermachen. Naja, mal sehen, wie lange das gut geht.
                          Natürlich hat es tlw etwas damit zu tun. Nachdem aber ganz Österreich in den Urlaub fährt, aber nur in Wien die Zahlen dramatisch steigen, ist Wien schon auch sein eigener Hot Spot.

                          Kommentar


                            HanSolo Kennst du eine Quelle wo ich den zeitlichen Verlauf eines Bundeslandes, konkret Wien, finde? Zeitliche Verläufe habe ich nur für Gesamt-Österrerich gefunden.

                            --

                            Für Wien gilt, dass etwa 1/5 der Neuinfizierten sog. "ReiserückkehrerInnen" sind: "Die Haupt-Verbreitungswege sind weiterhin Familie/Haushalt mit 44,6 Prozent der August befunde, gefolgt von Betrieb mit 22,0 Prozent und den ReiserückkehrerInnen mit 19,5 Prozent." ( Stand 20. Aug 2020, 8h, https://coronavirus.wien.gv.at/site/...hlen-aus-wien/ ).

                            Für Gesamt-Österreich sind es sogar ein Drittel der Neuinfizierten, die das Viraus aus dem Urlaub mitbringen. ( https://orf.at/stories/3177607/ )
                            .

                            Kommentar


                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              HanSolo Kennst du eine Quelle wo ich den zeitlichen Verlauf eines Bundeslandes, konkret Wien, finde? Zeitliche Verläufe habe ich nur für Gesamt-Österrerich gefunden.

                              --

                              Für Wien gilt, dass etwa 1/5 der Neuinfizierten sog. "ReiserückkehrerInnen" sind: "Die Haupt-Verbreitungswege sind weiterhin Familie/Haushalt mit 44,6 Prozent der August befunde, gefolgt von Betrieb mit 22,0 Prozent und den ReiserückkehrerInnen mit 19,5 Prozent." ( Stand 20. Aug 2020, 8h, https://coronavirus.wien.gv.at/site/...hlen-aus-wien/ ).

                              Für Gesamt-Österreich sind es sogar ein Drittel der Neuinfizierten, die das Viraus aus dem Urlaub mitbringen. ( https://orf.at/stories/3177607/ )
                              Im Internet finde ich den zeitlichen Verlauf auch nur für ganz Österreich. Allerdings hat die ZiB vor kurzem gebracht, dass es in Wien damals aktuell über 900 Infizierte gäbe (mittlerweile müssten es eher um díe 1.200 sein).

                              Auch heute wieder 331 Neuinfektionen, 172 davon Wien.

                              Kommentar


                                xanrof und HanSolo

                                Vielleicht meint ihr so eine Seite?



                                Darin ist der Verlauf für alle Bundesländer und auch Österreich von Beginn an verzeichnet.
                                Als ich noch häufiger die Zahlen der Seite mit jenen aus offiziellen Quellen und regionalen Zeitungen verglichen habe, waren sie gleich oder zumindest ähnlich.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X