Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Merkel als Physikerin, Wanka als Mathematikerin...na wenn da mal die Freundin Schavan nicht eifersüchtig wird.^^

Ich bin gespannt, wer nun der oder die Nächste vor der Bundestagswahl sein wird.
    Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du mit "der oder die Nächste vor der Bundestagswahl"?

Einen Kommentar schreiben:

• Kid
    antwortet
    Kennt eig. jemand diese Fr. Dr. Wanker? Ich denk mir mal die ist sogar in NDS gänzlich unbekannt.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Merkel als Physikerin, Wanka als Mathematikerin...na wenn da mal die Freundin Schavan nicht eifersüchtig wird.^^

Ich bin gespannt, wer nun der oder die Nächste vor der Bundestagswahl sein wird.

• ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sie hat nen Doktortitel hier mal ihr Lebenslauf: Lebenslauf Professorin Dr. Johanna Wanka | Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
    Was sicherlich viele nutzen werden man kann da auch Autogrammkarten anfordern. Das macht Sie gleich mal ungeheuer sympathisch.
    Ich kann euch allen Brief und Siegel auf eines geben: In Mathematik ist es unmöglich, zu plagiieren. Merkel weiß das natürlich. Da kommt der Verdacht auf, dass Merkel eine Person mit plagiatssicherem Doktortitel gesucht hat.

• Achilles
    antwortet
    Donnerwetter, das ist ja echt ´ne Überraschung, dass Mutti sich im Wahljahr keine umstrittene Ministerin leisten möchte.

Damit wird nicht nur Ballast abgeworfen, sondern auch Platz gemacht für eine Ministerin, die kaum jemand kennt. Mutti soll’s recht sein...

• endar
    antwortet
    Ach, hat sie doch einen? Nach dem Mist, den sie beim letzten Mal über Niedersachsen erzählt hat, hätte ich das nicht gedacht. Und dann auch in der DDR promoviert! Ja, dann ist das ja wieder ein Va Banque Spiel. Aber den sächsischen Akkzent hat sie sich gut abgewöhnt.

• Tibo
    antwortet
    Sie hat nen Doktortitel hier mal ihr Lebenslauf: Lebenslauf Professorin Dr. Johanna Wanka | Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
    Was sicherlich viele nutzen werden man kann da auch Autogrammkarten anfordern. Das macht Sie gleich mal ungeheuer sympathisch.

• endar
    antwortet
    Die wird nicht viel Schaden anrichten, die liest ab, was man ihr hinlegt.

• Whyme
    antwortet
    Die gute Frau hat nur ein Diplom und zwar in Mathematik. Und je nach dem wie's läuft, ist sie eh nur bis September im Amt. In der Zeit kann sie nicht so viel Schaden anrichten und ggfs. kann man sie dann immernoch austauschen.

LG
    Whyme

• Seether
    antwortet
    Schade. Gelegenheit verpasst, ein seit einiger Zeit leider überflüssiges Ressort abzuschaffen.

• endar
    antwortet
    Endlich mal kein wochenlanges Gehampel wie bei Guttenberg. Oh ja, Frau Wanka. Na dann man viel Spaß. Die Male, die ich Reden von ihr gehört habe, hat sie wirklcih einen Mist erzählt, der sich gewaschen hat. Davon abgesehen scheint sie aber ganz verkauftbar zu sein. Und einen Doktortitel hat sie auch nicht, soweit ich weiß.

• Whyme
    antwortet
    Nun ist es also amtlich, Anette Shavan ist zurückgetreten. Nich wegen der Aberkennung des Doktortitels sondern (nach eigener Aussage) weil ihre Klage gegen die Uni Düsseldorf das Amt zu sehr belasten würde. Wer's glaubt...

Designierte Nachfolgerin ist die niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Johanna Wanka.

• Eye-Q
    antwortet
    Was für eine Frage: Jus und Medizin.
    Alles andere ist wertlos.

€: ups, jetzt habe ich neben Jus und Medizin natürlich alle Arten der BW vergessen. Auf das unsere Wirtschaft weiterhin gut zugrunde gerichtet werden kann

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber ich dachte auch eher an richtige Wissenschaften. Wobei "eigenstädnig forschen" auch nicht heißen muss, jeden Handgriff selbst zutun.
    Welches wären denn die "richtigen Wissenschaften"?

• Dannyboy
    antwortet
    Keine Ahnung, aber ich dachte auch eher an richtige Wissenschaften. Wobei "eigenstädnig forschen" auch nicht heißen muss, jeden Handgriff selbst zutun.

Lädt...
X