Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Zitat von sven1310
    Das Schiff tauchte bis jetzt nur einmal auf und zwar in einer Alternativen Zukunft. Es ist aber noch nicht ein einziges mal in einer der Serien Regulär gezeigt worden.
    Und warum dient das jetzt als Argumentationsgrundlage? Nur ein Bruchteil der existierenden Klassen ist überhaupt jemals onscreen in Erscheinung getreten, und die NCC sagt mehr als genug aus. Außerdem musst du die Stories bedenken. Wann war überhaupt mal von einem medizinischen Transportschiff die Rede? Eben. Nie. Und wenn doch, hat man vielleicht das Miranda-Modell genommen, wie bei der Lantree. Nur die Tatsache, dass die Olympic-Klasse vor AGT nicht bekannt war, lässt nicht darauf schließen, dass sie erst in Zukunft gebaut werden wird, zumal die NCC dem wie gesagt völlig widerspricht.
    Zitat von sven1310
    Es ist durchaus Verständlich wenn man daraus den Schluß zieht das dieses Schiff erst in der Zukunft vom Stappel läuft.
    Für mich ist das nicht verständlich. Die NCC sagt, es ist älter. Außerdem passt das Design der Pasteur wunderbar diesen davon angedeuteten Zeitabschnitt. Wieso soll ein altes Schiff nicht in einer alternativen Zukunft auftauchen!? Bitte lass mich wissen, falls du auch zu denen gehörst, die in den NCCs keine chronologische Abfolge sehen. Dann will ich gar nicht mehr weiterdiskutieren, weil wir nie auf einen grünen Zweig kämen.

Zitat von Kanzler Martok
    Also das die NCCs angibt wann ein Schiff hergestellt wurde halte ich für gewagt.Das is ne einfach Reg Nummer wie sie im Militär halt üblich ist.Ich würde da keine Schlüsse draus ziehn.
    Wir hatten das alles schon mal, ja, aber je weiter die Zeit voranschreitet, umso höher werden die NCCs. Mit Beginn des 24. Jhdt. kam dann nochmal eine Zahlenstelle dazu, wo bislang 4 Ziffern Gang und Gäbe waren.
    Zitat von Nachtstute
    also war dei Enterprise (Kirk's) das 1701. Schiff...
    Nein, die NCC gibt nicht an, das wie vielte Schiff es war, sondern gibt Aufschluss darüber, wann das Schiff ungefähr vom Stapel lief. Natürlich ist es eine Codenummer, aber diese Codenummern verändern sich, werden höher, je nach dem, wann ein Schiff gebaut wurde.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Wo wir bei Warp snd: was weiß man eigentlich über den "transwarp" der Excelsior?

War das ein gescheitertes Experiment, oder einfach nur ein neuer Warp-Rekord und hat mit "dem normalen" Transwarp(Borg etc.) nichts zu tun??

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Roman
    Du übersiehst was!
    AGT spielt in einer alternativen Zukunft. Die NCC stammt aus der reellen Vergangenheit, das Schiff hat schon existiert, als die Ent-D das erste mal auf Q traf.
    Das Schiff tauchte bis jetzt nur einmal auf und zwar in einer Alternativen Zukunft. Es ist aber noch nicht ein einziges mal in einer der Serien Regulär gezeigt worden.
    Es ist durchaus Verständlich wenn man daraus den Schluß zieht das dieses Schiff erst in der Zukunft vom Stappel läuft.
    Da wir aber kaum Infos haben können wir nur Raten.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Nachtstute
    Wonach gehen denn die NCCs?

Wie soll denn Warp 13 möglich sein oder ist das immer noch unter Warp 10?
    Die NCCs werden chronologisch vergeben, abgesehen von den Spezialnummern der Enterprise.
    Warp 13: Wie gesagt, wahrscheinlich wurde nur die Skala geändert.

• Kanzler Martok
    antwortet
    Also das die NCCs angibt wann ein Schiff hergestellt wurde halte ich für gewagt.Das is ne einfach Reg Nummer wie sie im Militär halt üblich ist.Ich würde da keine Schlüsse draus ziehn.

• Nachtstute
    antwortet
    also war dei Enterprise (Kirk's) das 1701. Schiff...

• Commander
    antwortet
    Zitat von Nachtstute
    die NCCs geben an wann an schiff fertiggestellt wurde, somit kann man also feststellen ob ein schiff älter ist als ein anderes

• Nachtstute
    antwortet
    Zitat von Roman
    Von der NCC.
    USS Pasteur NCC-58925. Eindeutig älter als die Galaxy, sogar älter als die Nebula.

Runterscrollen bis zur Olympic-Klasse, erstes Bild anschauen.

Wie soll denn Warp 13 möglich sein oder ist das immer noch unter Warp 10?

• Commander
    antwortet
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass die 3. Warpgondel zu differezierung zwischen der NCC und der AGT dient, also praktisch eher nur design orientiert um den "fortschritt" zur einer alternativen Zukunft zu zeigen.

Die Erfinder werden dann natürlich noch ein technisch mehr oder weniger plausible erklärung für die 3. warpgondel ausgedacht haben.

So könnte ich es mir zumindest vorstellen

• Kanzler Martok
    antwortet
    Ach Roman du immer wieder .Sobalds um Reg Nummern und NCCs geht bist du zur stelle *g*. Das Thema hatten wir schon mal ne?

• Roman
    antwortet
    Du übersiehst was!
    AGT spielt in einer alternativen Zukunft. Die NCC stammt aus der reellen Vergangenheit, das Schiff hat schon existiert, als die Ent-D das erste mal auf Q traf.

• Vaughn
    antwortet
    Also Punkto Warpfeldstabilität wirds wohl nicht liegen, da die Pasteur - wie du schon gesagt hast - mit 2 Gondeln die gleiche Geschwindigkeit schafft. Scheinbar sind die neuen Warpkerne wirklich leistungsfähiger und es ist einfach bei der Galaxy-X nur eine Geschmacksfrage mit der dritten Gondel.

Allerdings wenn wir schon bei der Pasteur sind,...grundsätzlich hast du recht, dass sie lt. Registriernummer älter wäre, als die Enterprise-D, aber es ist nicht gesagt, dass es dieses Schiff überhaupt gibt in "unserer" Zeitlinie - somit sprechen wir nur von dieser alternativen.

• Roman
    antwortet
    Von der NCC.
    USS Pasteur NCC-58925. Eindeutig älter als die Galaxy, sogar älter als die Nebula.

Runterscrollen bis zur Olympic-Klasse, erstes Bild anschauen.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Roman
    Möglicherweise ist es auch nur eine Effizienz-Sache. Die Pasteuer erreichte Warp 13 auch ohne dritte Gondel, und ist ein älteres Schiff als die Ent-D.
    Die Pasteur ist älter als die Enterprise D?
    Wo hast Du das her?

• Roman
    antwortet
    Der Kern ist sicherlich so oder so ein anderer als zu TNG-Zeiten, und die dritte Gondel erkläre ich mir so, dass die Galaxy-Klasse diese braucht, um Warpfelder zu generieren, durch die so hohe Geschwindigkeiten notwendig sind.
    Möglicherweise ist es auch nur eine Effizienz-Sache. Die Pasteuer erreichte Warp 13 auch ohne dritte Gondel, und ist ein älteres Schiff als die Ent-D.

PS: Generalüberholungen (Komplettupgrades) sind bei Schiffen der Galaxy-Klasse sowieso alle 20 Jahre vorgesehen. Logisch anzunehmen, dass die Ent-D in AGT solcher schon 1-2 gesehen hat.

Lädt...
X