Zitat von Alarich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
-
Ja, Alarich, Waffen sind Torpedos und Phaserbanken, also alles relativ kleine Dinge innerhalb der Gesamtkonstruktion.
Und natürlich werden die an verschiedenen Stellen gefertigt!!
Wenn du heute ein Auto baust, kommt auch nicht jedes einzelne Teil aus einer einzigen Werkstatt!
Die Scheinwerfer kommen vielleicht aus Frankreich, der Motor aus Deutschland, die Reifen vielleicht aus Brasilien, in der Fabrik wird dann noch die Karosserie hergestellt und die schon angefertigten Teile eingesetzt.
Bei Raumschiffen wird das eben auch so gemacht, ist auch wesentlich effizienter!
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der Erste kam heraus das Die Waffen auf dem Mars Gebaut wurden und einer andere Die Antriebe allso wurden doch Modulle über der Erde zusammen gefügt
-
Zitat von AlarichIch meine das hier welche , das einfach zu Leicht Vorstellen .
Ein schiff wird auch nur von Menschen Reparit werden .
So ist das nicht das einfach ein Träger heraus Bemm und der nächste hinein , es wird die Modulweise kommen .
Das wenn die Teile Totall schaden haben , die Modull Werft die im Arhiv holt und Neubaut , was Überholt ist wird anders gemacht .
Und bei der Enterprise E wird das Wegesegt ( Die Überreste aus Defekten Teil ) Neue Löcher gebort und in dieser Zeit kommt das ,das neue Modul und wird Mit Bolzen Befästigt und Verschweist zum Teil .
So stell ich mir das Vor
Oder was glaubst du, wie man die Enterprise in Star Trek 1 hergestellt hat?
Da wurde auch das ganze Schiff umgebaut.
-
Ich meine das hier welche , das einfach zu Leicht Vorstellen .
Ein schiff wird auch nur von Menschen Reparit werden .
So ist das nicht das einfach ein Träger heraus Bemm und der nächste hinein , es wird die Modulweise kommen .
Das wenn die Teile Totall schaden haben , die Modull Werft die im Arhiv holt und Neubaut , was Überholt ist wird anders gemacht .
Und bei der Enterprise E wird das Wegesegt ( Die Überreste aus Defekten Teil ) Neue Löcher gebort und in dieser Zeit kommt das ,das neue Modul und wird Mit Bolzen Befästigt und Verschweist zum Teil .
So stell ich mir das Vor
-
Zitat von AlarichGegen Fragen
Warum gibt es dann überhaupt noch werften die Könnten doch die Schiffe Replizieren .
Warum konnte die Enterprise sich Replizieren was da Defkt war und mit den Tranporter hin Bemmen , da hätte sie Urlaub machen können und dr Computer hätte sich alles Neu gemacht .Und nicht zum Dog ????????
Warum gab ews es schlcht bewaffnete Schiffe gegen das Dominien .
Eine Ubdate hätte die schiffe mit den Besten Waffen geschpeist und Replizieren können .Und hinein Bemmen
Kannst du mir auch das so einfach Erklären warum Sisko dann so Umständlich war und keine 2te Defeind Replziert hat .
Und sie sich hollen mußte
Außerdem gibt es, wie von Sovrane angeführt, einige wichtige Stoffe, für ein Schiff, die man nicht replizieren kann(Dilithium).
Wie stellst du dir das vor??
Ohne Replikator was repliziren?
wenn ich das schon höre, meinste Siskos Rettungskapsel hätte ihm einfach ne neue Defiant repliziert und er wäre wieder angedockt?
Zu den Waffen: wie sollte man was replizieren, wenn man nicht weiß, was man replizieren will???
Es muss erst mal erforscht werden.
-
Zitat von AlarichGegen Fragen
Warum gibt es dann überhaupt noch werften die Könnten doch die Schiffe Replizieren .
Warum konnte die Enterprise sich Replizieren was da Defkt war und mit den Tranporter hin Bemmen , da hätte sie Urlaub machen können und dr Computer hätte sich alles Neu gemacht .Und nicht zum Dog ????????
Eine Ubdate hätte die schiffe mit den Besten Waffen geschpeist und Replizieren können .Und hinein Bemmen
Kannst du mir auch das so einfach Erklären warum Sisko dann so Umständlich war und keine 2te Defeind Replziert hat .
Es gibt spezielle Legierungen und chemische Stoffe die ein Replikator nicht hinbekommt.
Für grössere Bauteile gibt es aber Industriereplikatoren. Träger und Hüllenplatten lassen sich zum Beispiel replizieren. Aber versuch doch mal eine Intermixkammer oder eine Warpspule zu replizieren. Viel Spass!
Als Quelle für Wissen kann ich dir die Technical Manuals empfehlen. Das meiste ist Canon oder zumindest akzeptiert (Semi-Canon)
Und wieder ist bewiesen das du Star Trek nicht kennst.
Erklärung zu Alarichs (Un-)Rechtschreibung:
Bemmen = beamen
Dog (englisch für Hund) = Raumdock
-
Zitat von sven1310@ Alarich
Ja ja ich weiß du wirst auch diesen Beitrag Ignorieren weil er nicht deinen Gedankengängen entspricht aber was soll´s ich Versuch es trotzdem.
Die Menschheit hat sich bei Star Trek weiterentwickelt.
Die Völker der Erde haben sich nach einigen Schweren schlägen und dem Kontakt mit Außerirdischen geeint.
Hunger gibt es nicht mehr, viele Krankheiten wurden auch Ausgemerzt und ob es dir gefällt oder nicht Geld gibt es auch nicht mehr.
Warum auch? Man kann "fast" alles Replizieren.
Die Menschen in dieser Zeit Versuchen nicht mehr sich Reichtümer Anzuhäufen sonder ihren Horizont zu erweitern.
Was Du ganz nebenbei auch mal machen solltest.
Star Trek oder Dinge in Star Trek zu Kritisieren ist ja in Ordnung, diese Dinge zu besprechen ist Wunderbar dafür ist ein Forum ja auch da aber das was Du immer machst hat mit Diskutiueren nicht viel zu tun.
Liefer doch zur Abwechslung mal Vernünftige, klar Verständliche Argumente die mit dem Thema was zu tun haben?!
Sovrane hat es gesagt wo es Replikatoren gibt braucht man kein Geld.
Alle Alltäglichen Dinge von Lebensmitteln bis Kleidung können einfach Repliziert werden. Wieso braucht man dann noch Geld?
Zum Thema Kolonien.
Mit den Technischen Vorraussetzungen der Föderation können sich Kolonien selbstverständlich auch selbst Versorgen.
Es währe auch ziemlich Sinnfrei wenn beispielsweise eine Planetare Kolonie keine zwei Tage ohne ein Nachschubsschiff im Tiefen All überleben würde.
Und wenn die Bürger einer Kolonie Unabhängig sein wollen dann läßt man es sie auch. Ist schon Vorgekommen. Die Föderation drängt sich in der Hinsicht nicht auf. Konntest Du alles in den Serien sehen.
Und nur so am Rande von der Besten Galaxy Klasse zum Kommunismus zu kommen ist schon echt eine Leistung
Gegen Fragen
-
Zitat von Space MarineWer uns wohl dahin gebracht hat...
Gene Roddenberry hatte eine Vision. eine Vision von einer Menschheit die über sich hinaus gewachsen ist.
Die Realität sieht immer anders aus.
Aber es wäre doch eine schöne Aussicht, zu wissen das die Menschen in 360 Jahren mit Raumschiffen wie der Enterprise-D durch den Weltraum düst.
Können wir nun zum Thema kommen?
@Alarich Mach doch einen Politik-Thread in Offtopic auf! Den werden wir gerne übersehen.
-
Zitat von sven1310@ Alarich
Ja ja ich weiß du wirst auch diesen Beitrag Ignorieren weil er nicht deinen Gedankengängen entspricht aber was soll´s ich Versuch es trotzdem.
Die Völker der Erde haben sich nach einigen Schweren schlägen und dem Kontakt mit Außerirdischen geeint.
Hunger gibt es nicht mehr, viele Krankheiten wurden auch Ausgemerzt und ob es dir gefällt oder nicht Geld gibt es auch nicht mehr.
Die Menschen in dieser Zeit Versuchen nicht mehr sich Reichtümer Anzuhäufen sonder ihren Horizont zu erweitern.
Was Du ganz nebenbei auch mal machen solltest .
Star Trek oder Dinge in Star Trek zu Kritisieren ist ja in Ordnung, diese Dinge zu besprechen ist Wunderbar dafür ist ein Forum ja auch da aber das was Du immer machst hat mit Diskutiueren nicht viel zu tun.
Liefer doch zur Abwechslung mal Vernünftige, klar Verständliche Argumente die mit dem Thema was zu tun haben?!
Alle Alltäglichen Dinge von Lebensmitteln bis Kleidung können einfach Repliziert werden. Wieso braucht man dann noch Geld?
Sicherlich gibt es noch menschliche Schwächen, aber die Gesellschaft an sich ist harmonisch und auf Verbesserung ausgelegt, der technologische Fortschritt erledigt den Rest bzw. bietet die Grundlage.
Wer diesen Ansatz nicht kapiert hat, hat Trek nicht verstanden, es geht nämlich um iene harmonischere Menschheit...
Und nur so am Rande von der Besten Galaxy Klasse zum Kommunismus zu kommen ist schon echt eine Leistung
-
@ Alarich
Was Du ganz nebenbei auch mal machen solltest.
Zum Thema Kolonien.
Mit den Technischen Vorraussetzungen der Föderation können sich Kolonien selbstverständlich auch selbst Versorgen.
Es währe auch ziemlich Sinnfrei wenn beispielsweise eine Planetare Kolonie keine zwei Tage ohne ein Nachschubsschiff im Tiefen All überleben würde.
Und wenn die Bürger einer Kolonie Unabhängig sein wollen dann läßt man es sie auch. Ist schon Vorgekommen. Die Föderation drängt sich in der Hinsicht nicht auf. Konntest Du alles in den Serien sehen.
-
Im Kommunismus lag es aber auch an der Planwirtschaft, die in der Föd denke ich mal nicht mehr existiert. Außerdem gab/ gibt es im Kommunismus keinen privaten Besitz an Produktionsmitteln und ich denke auch dies ist bei der Föd nicht zu finden, da jeder der die richtigen Materialien hat sich bestimmt ein eigenes Schiff bauen kann, solange er sich an bestimmt Richtlinien hält.
-
Zitat von AlarichUnd ich denke das es nicht gut geht .#
weil leistung nur entlohnung geht .
Alles andere geht nicht weil es der Mensch Faktor nicht Berücksichtigt
Und diesen Rekord brichst du jeden Tag aufs neue!
-
@ Alarich
Tja, nur blöd, dass ST genau das Gegenteil behauptet und beweist.
Was willst du uns sagen? Dass alle Excelsiors und Mirandas fliegender Schrott sind?
Ist ja schön und gut, wenn du so eingehend darüber informiert bist, ab wann in unserem Zeitalter eine Technik überholt ist (schon mal was von Upgrade gehört!?), aber in ST sind Schiffe tatsächlich bis zu 100 Jahre im Einsatz.
Das liegt einfach daran, dass man den Schiffen immer wieder neue Technik einbaut.
Bei einem Eurofighter geht das natürlich nicht. ST-Schiffe sind aber sehr modular konstruiert. Deswegen lassen sie sich immer wieder verbessern und auf dem neuesten Stand halten.
-
Wir reden aber nicht darüber ob es machbar ist, sondern wie es in ST ist. Und wie es in ST ist versuchen wir hier dauernd klarzumachen.