Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    überblätter tab ich die letzten Sachen, aber beim überblättern bleibt mal ne Info auf der Strecke. Also beruhig Dich wieder.

Einen Kommentar schreiben:

• sven1310
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Überlass das mal ruhig uns...
    Ahh Ja.....
    Und wer seid ihr?
    Irgendein Ominöser Geheimbund bei dem ich nicht mitspielen darf

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    bei 21 Seiten? Hast Du so viel Zeit?
    Wenn du kein Interesse hast dich mit der Diskussion zu beschäftigen brauchst du auch nichts zu posten.
    Ich sag ja nicht das du den Beitrag Auswendig lernen sollst aber ein kleiner ÜBerblick, einmal kurz Durchblättern oder wenistens mal in den letzten Seiten reinschauen, ist doch nicht zuviel Verlangt.
    Oder?

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    bei 21 Seiten? Hast Du so viel Zeit?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht ganz täusche hatten wir das Thema schon lange hier durchgekaut.
    Der Warbird hat auch innen einen Disruptor, was heißt wenn die Defiant einen auf Durchflug macht wird sie geplättet.

Und Allgemein zu sagen das die Defiant den Schweren Kreuzern Überlegen ist, ist einfach nur Lächerliches Fanboy gerede bar jeder Logischen Grundlage.

In dem Beitrag wurde dazu schon sehr viel gesagt.
    Warum lest ihr nicht den Beitrag und Informiert euch über die schon gebrachten Argumente bevor ihr sowas postet?
    Überlass das mal ruhig uns...

• sven1310
    antwortet
    Wenn ich mich nicht ganz täusche hatten wir das Thema schon lange hier durchgekaut.
    Der Warbird hat auch innen einen Disruptor, was heißt wenn die Defiant einen auf Durchflug macht wird sie geplättet.

Und Allgemein zu sagen das die Defiant den Schweren Kreuzern Überlegen ist, ist einfach nur Lächerliches Fanboy gerede bar jeder Logischen Grundlage.

In dem Beitrag wurde dazu schon sehr viel gesagt.
    Warum lest ihr nicht den Beitrag und Informiert euch über die schon gebrachten Argumente bevor ihr sowas postet?

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    schon lklar, aber wer rechnet damit, daß einer von innen schießt? Ich denke mal, daß das Schiff innen längst nicht so gut gepanzert ist, man also wesendlich mehr Schaden anrichten kann.

• picard2893
    antwortet
    ok, dann wäre Dir bestimmt folgendes Manöver lieber?

Defiant schafft es, die eigenen Schilde mit denen des Warbirds zu synchronisieren und fliegt selber mitten hindurch und beschießt ihn von innen...
    Das erinnert mich wieder an Armada...aber wie schafft sie die Synchronisierung? Nur mithilfe der Frequenzen und wenn sie die hat, brauch sie nur auf die Brücke oder die Quantensingularität feuern und Ende...

hier nochmal ein Größenvergleich:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,2 KB
ID: 4196146

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    ok, dann wäre Dir bestimmt folgendes Manöver lieber?

Defiant schafft es, die eigenen Schilde mit denen des Warbirds zu synchronisieren und fliegt selber mitten hindurch und beschießt ihn von innen...

• picard2893
    antwortet
    Ist mir schon klar, daß das nicht so möglich ist, aber für nen Film und mit entsprechender Situation könnte das durchaus mal ein pfiffiger Griff in die Trick-Kiste sein. Zum Beispiel, wenn ein Schiff nur eine Waffe ´mit entsprechend Power hat. Zum Beispiel aus Babylon 5 das komische Schiff mit den 3 Flügeln. Gegen den wäre das durchaus eine sinnvolle Möglichkeit.
    Tja, schön und gut, aber es geht ja hier um die Defiant und um den 1km größeren Warbird...

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Ist mir schon klar, daß das nicht so möglich ist, aber für nen Film und mit entsprechender Situation könnte das durchaus mal ein pfiffiger Griff in die Trick-Kiste sein. Zum Beispiel, wenn ein Schiff nur eine Waffe ´mit entsprechend Power hat. Zum Beispiel aus Babylon 5 das komische Schiff mit den 3 Flügeln. Gegen den wäre das durchaus eine sinnvolle Möglichkeit.

• picard2893
    antwortet
    Also das mit den Schilden wäre für mich eine Idee für nen Taktischen Schachzug. kurz in dem Bereich Schilde runter und der Schuß geht durch. Spart soch einiges an Energie, oder?
    Aha, und wie willst Du das zeitlich koordinieren? Die Phaserstrahlen kommen mit Lichtgeschwindigkeit und man kann mit einem Schiff auch mehrere Strahlen abfeuern auf unterschiedliche Bereiche...

schau mal hier: Eine Galaxy, die mehrere Strahlen auf mehrere Zielpunkte abfeuert...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sacraficeofangels091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 4196145

...während also die Schilde für den einen Schuss, der durchgehen soll, unten sind, sind sie es aber auch für den Bereich, der die Brücke des Warbirds schützt...nicht sehr praktisch...

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Also das mit den Schilden wäre für mich eine Idee für nen Taktischen Schachzug. kurz in dem Bereich Schilde runter und der Schuß geht durch. Spart soch einiges an Energie, oder?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Das steckst du ganz schnell mal wieder ein. Das ist Non-Canon.. =) Nur das was am Bildschirm zu sehen oder zu hören war zählt - und in einem eingeschränkten Masse noch die Technischen Handbücher =)
    er sagte abseits von blablabla...ok, und die technischen Handbücher sind auch nicht zuverlässig wenn ich da an das TM von DS9 denke...

• Challenger
    antwortet
    Zitat von Grandy
    .. und Armada-Erfahrungen:
    Das steckst du ganz schnell mal wieder ein. Das ist Non-Canon.. =) Nur das was am Bildschirm zu sehen oder zu hören war zählt - und in einem eingeschränkten Masse noch die Technischen Handbücher =)

• Grandy
    antwortet
    Herrliche Diskussion - da muss ich direkt auch meinen Senf dazugeben, abseits von technischen Datenblättern und Armada-Erfahrungen:

Defiant bratzt Warbird einfach weg.

Warum?

Punkt 1: Die Defiant wurde dazu geschaffen Warbirds und ähnliche Klötze einfach wegzubratzen - als sie eingeführt wurde, wurde ja auch erwähnt, dass es ein Prototyp sei, der wegen des Borg-Konflikts gebaut, dabei allerdings etwas zu überschwenglich konstruiert wurde (maximale Power auf minimalem Raum), wodurch sie etwas bockig ist.

Punkt 2: Sisko hat ja schon diverse Raumschiff-Flotten in den Kampf geführt. Dabei hatte er auch öfters mal Warbirds, Galaxys und diese fetten Klingonen Kreuzer im Gepäck (und natürlich noch den ganzen anderen Kram, der sich in den letzten 40 Jahren an Modellen angesammelt hat) - wäre ja doof, wenn man ausgerechnet den Chef in ein Schiff setzt, dass gleich aueinanderfällt, wenn es nur mal schief von der Seite angeschaut wird.

Lädt...
X